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Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
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Möchtste dich aber sputen, Meiningen is nich mehr lang hin:D

Morgen bin ich mit der Wanne fertig. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Wenn nich wieder Gehacktes dazwischenkommt:D

 

Hier mal ne kleine Anleitung, wie die Zwiebeln auf de Hackepetra kommen:

 

 

Sprühjehacktes!


Bearbeitet: von touringDani
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  • 7 Monate später...

Janz schön staubig hiä! :freak: :D

Geht mal wieder ein Stück weiter. :heilig:

Habe mir einen Kühler gegönnt.Irgendwie muss ja das Wasser auch gekühlt werden.

 

http://abload.de/img/051iuz4u.jpg

 

http://abload.de/img/052dmsjd.jpg

 

http://abload.de/img/053z4snq.jpg

 

http://abload.de/img/054m4sfn.jpg

 

http://abload.de/img/056kpsp5.jpg

 

Vorm Einau noch das Riemenrad der Wasserpumpe und das Inkrementenrad verbaut.

 

http://abload.de/img/050qlslt.jpg

 

Dann mal nen Schlauch geschnappt. :D

Für die Klugscheisser unter uns,

ja der Schlauch ist nicht korrekt verbaut. :zunge:

 

http://abload.de/img/057gjs4i.jpg

 

http://abload.de/img/0592wshh.jpg

 

http://abload.de/img/058iasts.jpg

 

http://abload.de/img/061f1ss6.jpg

 

http://abload.de/img/0606qs1b.jpg

 

Nun noch Schläuche und Befestigungsmaterial bestellen. :-)

 

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Sieht sehr gut aus!

 

:-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Weiter im Text! :-)

Olle Bastelei. :D

 

Heute die bestellten Teile abgeholt.Brauch nun höhere Gummilager für unter dem Kühler.

 

img_4419s3l0q.jpg

 

img_44155folq.jpg

 

img_442077qcw.jpg

 

Hab mir dann noch nen S38-Limahalter besorgt.So zu 100% überzeugt das nicht.

 

img_44133vomp.jpg

 

Hier das ganze in passend allerdings mit Servopumpenbefestigung.

 

img_4416k0quw.jpg

 

Nun gehts weiter mit Teile organisieren...

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 3 Wochen später...

Gestern kamen die Gummilager und heute sind sie schon verbaut.Fix wie nix. :freak:

 

img_4726ojsvf.jpg

 

img_4725mws4i.jpg

 

img_4723hzswp.jpg

 

Weiter gehts demnächst mit der Schlaucherei. ;-)

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Fährst du MoPo 2?

Das wird ziemlich eng zwischen Verteilerkappe und Kühler beim Bremsen.

Der Kühler schaut aber super aus.

 

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk


Bearbeitet: von MuDvAyNe
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Was'n das für'n kühler???

http://e30-talk.com/topic/115300-e36-328i-k%C3%BChler-praxiserfahrungen/

 

Fährst du MoPo 2?

Das wird ziemlich eng zwischen Verteilerkappe und Kühler beim Bremsen.

Der Kühler schaut aber super aus.

Gute Frage. :D

Könnte so in etwa hinkommen.

Die Ölwanne wird noch umgeschweißt damit ich mit dem Motor einen Zentimeter tiefer komme.Wenn die Ölwanne verbaut ist,werden die Platten die auf den Motorlagern aufliegen nochmal abgetrennt damit ich den Motor mind. einen Zentimeter nach hinten bekomme.Spritzwand werde ich ggf. bearbeiten.

So zumindest der Plan. :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Spritzwand wirst im Bereich vom Zylinderkopf bearbeiten müssen :)

Ist aber nicht wild.

Bin selber auch 5 Saisonen MoPo 2 gefahren.

 

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...

Wieder etwas gebäschdeld :D

Vom Stephan gab es einen Lima-Halter.Der durfte nun dran glauben.Die Anbindung für die Servo soll ja nicht benötigt werden.

 

img_4826ttkai.jpg

 

ritschratsch...

 

img_4827ytk99.jpg

 

und verbaut...

 

img_4829txkpj.jpg

 

Morgen werd ich versuchen die Lima zu verbauen. :winken:

 

 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Eine ziemlich neue Ölwanne zum Umschweissen ergattert damit das Eisenschwein was tiefer kommt. :D

 

img_4864dgyx3.jpg

 

img_48632rl1g.jpg

 

:winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Eine ziemlich neue Ölwanne zum Umschweissen ergattert damit das Eisenschwein was tiefer kommt. :D

 

 

 

 

Wie jetzt...?

 

Kaum hast Deine "dreckschwarze Bastelbude"  tiefergelegt, "legst Du Schweine aus Eisen tiefer."  :ironie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(gut, daß Du nicht geschrieben hast "flachgelegt" ) :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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  • 3 Monate später...

Hier is ja och sooo staubig! :watch:  :freak:

Aber auch hier gehts wieder was weiter. :klug:

 

Ein Teilepaket für die Luftzuführung des M30 gekauft. :D

 

035quq8c.jpg

 

036yyo4s.jpg

 

03784rje.jpg

 

0385kpwz.jpg

 

03932p40.jpg

 

Im Februar geht die Ölwanne zum umschweisen und dann kann ich die Endgültige Motorposition festlegen.Plan ist 1cm tiefer und 1cm nach hinten. :-)

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 3 Wochen später...

Servus! :winken:

 

Geht mal wieder etwas weiter.Verschiedene Teile wie Faltenbalg,Bogen,Schlauch und T-Stück beim  :smbmw: geordert.

Dann noch einen Halter vom Luftfilterkasten entfernt das das Material verbaut.

 

0288nqgx.jpg

 

0290pqto.jpg

 

030h8rcb.jpg

 

031ewrf4.jpg

 

0325dozw.jpg

 

Schlaucherei...

027nvq9i.jpg

 

Der Schlauch wird erst nach der endgültigen Motorposition angepasst.

026ueqk4.jpg

 

Bis dahin 8-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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M30 ist einfach die beste Motorraum Optik find ich

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Find ich auch! :daumen:

Der Antrieb macht einfach Laune im E30. :drive:

Der Über-M30 wäre bei mir komplett bearbeitet und mit einer schönen Einzeldrossel versehen.Natürlich mit offenen Trichtern. :D

Das wäre die perfekte Motorraumoptik. :sabber:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Find ich auch! :daumen:

Der Antrieb macht einfach Laune im E30. :drive:

Der Über-M30 wäre bei mir komplett bearbeitet und mit einer schönen Einzeldrossel versehen.Natürlich mit offenen Trichtern. :D

Das wäre die perfekte Motorraumoptik. :sabber:

 

Du wirst lachen, ich habe mich noch nie mit einem M30 befasst.

Mal mitgefahren bin ich - im E28 535i M :sabber:

 

Wie ist das Gebastel einzustufen?

Ich plane weiterhin einen B25 Serie in meinem Projekt mit ein, aber so reizvoll wie der M30 ist er nicht ;-) Ich bin ziemlich verunsichert.

Erfahrung mit Eigenbau Auspuff und Motorhaltern habe so gut wie null.

Bremse sollte keine Probleme machen, da ich auf 5x120 umrüste.

 

Optisch passt das Ding auf jeden Fall perfekt rein.

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Wie ist das Gebastel einzustufen?

Ich plane weiterhin einen B25 Serie in meinem Projekt mit ein, aber so reizvoll wie der M30 ist er nicht ;-) Ich bin ziemlich verunsichert.

Erfahrung mit Eigenbau Auspuff und Motorhaltern habe so gut wie null.

Bremse sollte keine Probleme machen, da ich auf 5x120 umrüste.

 

 

 

Hi

 

 

Dann mach es zu deinem Projekt ;-)

 

Hier bzw in anderen Freds, kannst du viel über das Thema M30 im E30 nachlesen.

Auch auf E30.de findest du viel.

 

Motorhalter kannst du fertige kaufen.

 

Mechanisch ist der Umbau eine überschaubare Sache.

Möglichkeit zu schweißen?

Elektrisch halt ich mich mal zurück würde aber sagen, auch darüber kannst du einiges lesen.

 

Der Chris


Bearbeitet: von chrise32
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Elektrisch halt ich mich mal zurück würde aber sagen, auch darüber kannst du einiges lesen.

Ich bin ja nun auch nicht der Elektrikfreak aber wenn man den M20-Motorkabelbaum verwendet,ist der Aufwand doch recht überschaubar.Wenn ich mich recht erinnere muüssen 2 Kabel für die Einspritzdüsen und ggf. für die Lima verlängert werden.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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