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Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
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@woife

So werd ich es versuchen.Wenn es nicht funzt kommt da neues Kunstleder drauf. :-)

 

Gibt wieder was neues. :D

Hab mir beim örtlichen Bauschlosser neue Motorhalter bauen lassen.Schön rustikal halt.

 

http://abload.de/img/cimg5209chioh.jpg

 

http://abload.de/img/cimg5210qlfpz.jpg

 

http://abload.de/img/cimg5211yjd3z.jpg

 

Ne Quatsch! :D

Hab letzte Woche vor lauter Langeweile bei ebay.com in Sachen e30 rumgestöbert und diese Motorhalter dabei gefunden.

 

http://www.ebay.com/itm/300924595481?item=300924595481&viewitem=&sspagename=ADME:X:RTQ:MOTORS:1123&vxp=mtr

 

Dank Mirko war dann auch schnell klar das es die Teile noch gibt.Also ab zum :smbmw: und nachgefragt.Nachdem geklärt wurde das es die Halter noch in neu gibt gleich bestellt.Sonst hätte ich die Teile in Amiland gekauft.

Ich habe noch vor die Halter mit anderen Teilen und Schrauben gelb chromatieren zu lassen.

Ich finde die Halter einfach nur geil.Die Aludinger kann sich ja jeder ranspaxen. :D

 

http://abload.de/img/cimg5212vnc5r.jpg

 

Die Teilenummern sind 11811128499 & 11811128496.

Den rechten Halter werde ich wegen dem Fächerkrümmer noch bearbeiten müssen.

 

Gruss René

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Schöne Story, gefällt mir gut dein VFL!

 

Die Amis tauschen alle gegen die Alu-Version weil diese ein paar Gramm leichter sind. :D

Mich würde aber mal gerne der Grund interessieren, warum dort andere Halter verwendet wurden.

"Situs vilate inis et avernit"

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Schöne Story, gefällt mir gut dein VFL!

 

Vielen Dank! :daumen:

 

Die Amis tauschen alle gegen die Alu-Version weil diese ein paar Gramm leichter sind.

 

Scheiss was auf die paar Gramm.Mir ist die Optik bei den Teilen wichtiger.Und die find ich einfach nur geil. :sabber:

 

Mich würde aber mal gerne der Grund interessieren, warum dort andere Halter verwendet wurden.

 

Mein Teiledealer konnte mir da nicht weiterhelfen. :roll:

Interessieren würd es mich aber auch.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 5 Wochen später...

Die ham da drüben größere Probleme mit Alu-Korrosion, aufgrund der klimatischen Bedingungen.

M.E. gabs die Dinger aber auch in sehr frühen deutschen E30.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Die Dachblende wird neu bezogen.

http://abload.de/img/cimg5123vbk7n.jpg

 

Ich würde die Blende nicht neu beziehen, außer der ganze Innenraum wird beledert, ansonsten kommst du an das Werksergebnis nicht ran.

 

In solchen Fällen hilft es den Bezug bis zu der Stelle vorsichtig abzuziehen an der er sich lößt und dann das ganze vorsichtig neu mit Patex zu verkleben. Den Patex eventuel etwas verdünnen damit man keine "Klumpen" unter dem Bezug bekommt. Bei nicht ganz so schlimmen Fällen habe ich das ganze schon gemacht. Das Ergebnis war gut, sah aus wie wenn nie etwas gewesen wäre.

 

In deinem Fall könnte man auch versuchen verdünnten Patex mit einem Pinsel seitlich unter die abgelösten Stellen zu streichen, dann muß man nicht soviel vom Bezug abziehen.

 

grüße

wolfgang

 

Ich habe meinen Sattler auch damit beauftragt, neues Kunstleder auf die Blende zu ziehen.

Das sah anfangs super aus... Quasi wie original und neu...

 

Nach relativ kurzer Zeit und bereits nach einigen Minuten nach dem Einbau, hat sich das Kunstleder an allen möglichen Stellen wieder gelöst... Das liegt daran, daß das Material beim Beziehen (original) geschrumpft wurde... Und das kann leider kein normaler Sattler machen...

 

Wenn Du eine Methode findest, die gut funktioniert, dann sag bitte mal bescheid ! Ich hätte großes Interesse an einer vernünftigen Lösung !

 

Gruß, Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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Hallo Swen! :winken:

Ich werde es zunächst einmal so versuchen wie es Wofgang beschrieben hat.Ansonsten muss sich da nen Sattler nen Kopf drum machen.Eine Überlegung ist noch das originale Kunstleder komplett abzuziehen und neu aufzukleben.Die Form sollte das Leder beibehalten!? 8-/

Ist natürlich recht bescheiden wenn sich schon beim Einbau das Leder wieder löst. :-o

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Update! :D

Gestern mit'n Chris und heute als Einzelkämpfer die Limo gerupft. :schrauben:

Im Januar soll's dann endlich zum Karosseriebauer. 8-)

 

http://abload.de/img/cimg52436ujqg.jpg

 

http://abload.de/img/cimg5244u0k3q.jpg

 

http://abload.de/img/cimg5245ggjy2.jpg

 

http://abload.de/img/cimg5246z9kiv.jpg

 

In der Bucht noch einen Satz Bepper für die Nabenkappen der BBS gekauft.Der Verkäufer war allerdings der Meinung das ich ihn negativ bewerten sollte. :freak: :D

 

http://abload.de/img/cimg5247x1krz.jpg

 

Gruss René


Bearbeitet: von RS-Tuner
Sind echte BBS. ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Mensch, Rene... Werte Deine Felgen doch nicht so ab. Das sind keine Mahle BBS, sondern echte BBS.

Wenn es die Mahle wären würde es drauf stehen. Bzw. Wären es 6x13".

Cheers Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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  • 3 Wochen später...

Heute noch fix beim Zoll gewesen und Post aus Amiland abgeholt. :sonne: :D

 

http://abload.de/img/cimg52882esg4.jpg

 

http://abload.de/img/cimg528989svj.jpg

 

http://abload.de/img/cimg52908hso5.jpg

 

Gruss René

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Das ist eine Brücke die den Servoölkreislauf am Lenkgetriebe schliesst.Verbaut wird bei meiner Limo ein e36 oder e46 Lenkgetriebe ohne Servopumpe.Der Motorraum soll so leer wie nur möglich werden.Daher dieser Versuch.Wie es sich fährt,werd ich herausfinden wenn alles verbaut ist.Wenn es zu schwer geht,wird eine Servopumpe verbaut. :freak: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Entschuldige bitte meine missverständliche Ausdrucksweise Dominik. :D

Der Motorraum soll links & rechts vom Motor so leer wie möglich werden und nicht nach vorn zum Kühler hin. :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Blöde Frage: bleibt die Kraft die zum Lenken aufgewendet werden muss gleich, oder wird's mit einem zum Nicht-Servo umgebauten Getriebe schwerer (oder gar leichter?) im Vergleich zu einem regulären nicht Servo Lenkgetriebe ?

 

Und: ich meine beim Lenkgetriebe ohne Servo ist noch nen Lenkungsdämpfer verbaut - was macht der eigentlich genau, und baust du sowas dann ein ?

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Blöde Frage: bleibt die Kraft die zum Lenken aufgewendet werden muss gleich, oder wird's mit einem zum Nicht-Servo umgebauten Getriebe schwerer (oder gar leichter?) im Vergleich zu einem regulären nicht Servo Lenkgetriebe ?

 

Wird schwerer.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Richtig, auf gut deutsch 'äh englisch "power steering wheel delete plate" genannt.

 

Habe ich hier auch schon rumliegen. :daumen: Servo ist was für Mädchen. :D

 

Du sagst es :thumbup:

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Durch die kürzere Übersetzung der E36/E46 Lenkgetriebe eventuell zusätzlich schwerer als bei einer servolosen E30 Lenkung?

 

Die sind länger übersetzt ;)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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