Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Und dann war ich heute noch hier:

 

http://www.michaelplatz.de/index.php?keyword=home

 

Hat sich auf'm Heimweg ergeben.Es scheint so als wenn ich endlich fündig geworden bin.Ende Oktober/Anfang November wird die Limo überführt.

Danke für die Info Flo!

 

Yes - kein Ding! :daumen: Dann brauch' ich den Bericht ja doch nicht mehr heraussuchen... ;-) 8-)

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun kann auch in der Limo artgerecht gerührt werden. :D

Ist wie im Cabrio die kurze Version vom VFL-Schaltknauf. :sonne:

 

http://abload.de/img/cimg5030j3j2v.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okinal? Woher? ;)

 

Jup,

ist orischinoal.Hab das Teil aus der Bucht gefischt.Aber psst,der war teuer. :D

 

mensch renöö ein elektrisches schiepetach hätte ich auch noch gehabt

 

Auch für 19€!? ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch recht selten drin.Der im Cabrio verbaut ist,war für 25€ Sofortkauf in der Bucht.Da hab ich gar nicht lange überlegt. ;-)

Der für die Limo war für 62€ Startgebot drin.Ist aber echt top,nichts gebrochen oder ähnliches.Das Leder ist auch noch saugut in Schuss.Alles in allem passt das schon. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzten Sonntag nen kleinen Umweg von der Eifel über Herdecke nach hause getätigt. :drive:

Beim Timm ein paar Teile abgeholt.Irgendwas fehlt ja immer. :D

Mitgenommen habe ich 2 25er Antriebswellen,Dachblende für's E-Dach und Kofferraumverkleidung für mit Bakterie im Kofferraum.

Das war mir gar nicht bewusst das es da Unterschiede gibt. :klug:

Irgendwann einmal gelesen und dann halt beim Timm zugeschlagen. :daumen:

 

Die Dachblende wird neu bezogen.

http://abload.de/img/cimg5123vbk7n.jpg

 

http://abload.de/img/cimg5126r4jhf.jpg

 

Heute mit Mirko in der Halle etwas umgeräumt.Die Limo steht nun vorn.Demnächst fliegt der Motor raus und bekommt nen Ständer! :D

Danach wird die Limo gestrippt.Bin nun schwer am überlegen mich mit Zopfbürsten für die Flex einzudecken und den gesamten USB zu entfernen.Alles andere wäre nix halbes und nix ganzes.Der Termin für'n Karosseriebauer werde ich dann aber nicht halten können.Gibt auch noch anderes zu tun. :schrauben:

Schaun mer mal. :D

 

Gruss René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Timm ein paar Teile abgeholt.Irgendwas fehlt ja immer.

 

So groß wäre der Umweg nach Essen dann auch nicht mehr gewesen ;-)

 

Ich weiss. ;-)

Hatte auch überlegt.Aber zeitlich hat es nicht gepasst.

Aber das bekomm mer noch hin. :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mach alles !! Du wirst dich grün und blau ärgern innerhalb kürzester Zeit wenn dein frisch gelackter E30 auf der Hebebühne gar nicht mehr so frisch aussieht. Einmal in die Hände gespuckt und los gehts ... :-UU

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mach alles !! Du wirst dich grün und blau ärgern innerhalb kürzester Zeit wenn dein frisch gelackter E30 auf der Hebebühne gar nicht mehr so frisch aussieht. Einmal in die Hände gespuckt und los gehts ... :-UU

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deshalb gibt es später nen Deggl mit und ohne Speckhoiler. ;-)

Ein User hier im Talk hat einen VFL in naggisch und mit MT1-Heckspoiler.Gefällt mir lecker gut. :sabber:

 

http://abload.de/img/dsc_0306jykgf.jpg

 

Ich weiss leider nicht mehr von wem der VFL ist. :-(

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim VFL ist unten hinter'm Radlauf schon sehr wenig "Material" vorhanden (Stichwort Reserveradwannenfeteischismus :freak:). Und genau das betont der Heckspoiler oben noch umso mehr, da er im oberen Bereich auf dem Heckdeckel noch was dazu packt. Daher mag mir das nicht so sehr gefallen, gerade ohne fehlendes M-Technik 1 Paket (was ich wegen der komischen Riffelungen aber sowieso nicht mag).

 

Aber das ist, wie so vieles, Geschmacksache :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Dachblende wird neu bezogen.

http://abload.de/img/cimg5123vbk7n.jpg

 

Ich würde die Blende nicht neu beziehen, außer der ganze Innenraum wird beledert, ansonsten kommst du an das Werksergebnis nicht ran.

 

In solchen Fällen hilft es den Bezug bis zu der Stelle vorsichtig abzuziehen an der er sich lößt und dann das ganze vorsichtig neu mit Patex zu verkleben. Den Patex eventuel etwas verdünnen damit man keine "Klumpen" unter dem Bezug bekommt. Bei nicht ganz so schlimmen Fällen habe ich das ganze schon gemacht. Das Ergebnis war gut, sah aus wie wenn nie etwas gewesen wäre.

 

In deinem Fall könnte man auch versuchen verdünnten Patex mit einem Pinsel seitlich unter die abgelösten Stellen zu streichen, dann muß man nicht soviel vom Bezug abziehen.

 

grüße

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...