Zum Inhalt springen

Vanilla Thunder


Flo123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal schauen ob ich in die Platte etwas fräsen lasse, da die Ansaugbrücke sowieso wieder pulverbeschichtet wird. Dadurch ist es dann wieder fraglich ob man vom gefrästen nachher noch etwas erkennt.

 

Wenn du mal wieder in der Gegend bist kannst ja mal durchrufen Andi.

 

 

 

Ob der Unterschied zwischen normal und Alpinabrücke so extrem in das Gewicht fällt ist fraglich. Aber ich hab mich mal mit dem Hebi drüber unterhalten. Er hat auch gemeind wenn der M30 mal Temperatur hat wird er beim Anfahren etc. etwas träger.

 

Zwecks Gaszug wird es entweder wie auf den Bildern gemacht oder mit dem Alpinahalter wie auf e30.de beschrieben.

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst fräsen lassen.

 

Die Türgriffe die ich verkaufe sind auch gefräst und danach gepulvert worden. Sind zwar schlecht gepulvert aber man sieht trotzdem was.

http://www.ebay.de/itm/221143616394?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D221143616394%26_rdc%3D1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina hat nix "umsonst" oder optikhalber geändert. ;-)

 

Doch haben sie!

Und als sie ihren Irrtum bemerkt hatten, haben sie es wieder auf Saugseite rechts geändert. ;-)

 

Eventuell hatte es auch andere Gründe für Saugseite links...

Gleichteile mit Turbofahrzeugen o.ä. :idee:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann mal wieder ein kleines Update, da die Karosserie leider nicht mehr zu retten ist bin ich mit der Hinterachse beschäftigt.

Endlich kann ich meinen Powerflex Satz aus der 2009 :freak: Bestellung verbauen.

 

attachment.php?attachmentid=145471&stc=1&d=1359296747

 

attachment.php?attachmentid=145472&stc=1&d=1359296747

 

Leider hat mein letzter Versuch die Karosse zu retten nicht funktioniert. Habe nochmal eine Mutter drauf geschweißt und den Gewindekern von oben angebohrt. Danach mit WD40 aufgefüllt und alles für vier Tage stehen gelassen. Trotzdem war das Unterfange nicht von Erfolg gekrönt.

 

So wird mein erster e30 leider in die ewigen Jagdgründe eingehen:-(. Jetzt wird noch alles an Zusatzausstattung ausgebaut und dann gehts leider ab auf den Schrott.

 

Aber zum Glück hab ich schon für Ersatz gesorgt und einen anderen e30 angezahlt.

 

Kurz zu den Eckdaten:

 

e30 320i Baujahr 1990 Limousine 2-Türer Edition Executive 159.000.

Vorhalter ein älterer Herr Baujahr 1928 :D somit bin ich der Zweitbesitzer.

 

Als Student eine einigermaßen angemessene Basis für einen Umbau, hoffe ich:-D.

 

Fotos gibts dann wenn der e30 bei mir steht.

 

Grüße Flo :drive:

IMG_1562.jpg

IMG_1565.jpg


Bearbeitet: von Flo123

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just for the record

 

ich freu mich wie ein kleines Auto, da ich heute endlich meinen neuen e30:D entgegennehmen konnte.

 

Kleiner Teaser

 

 

 

 

attachment.php?attachmentid=145586&stc=1&d=1359474678

 

attachment.php?attachmentid=145587&stc=1&d=1359475108

 

 

Der Motor wurde 2005 bei BMW getauscht, alte Laufleistung 125.000 aktuell 159tkm

 

Mehr Bilder gibts sobald er ordenltich geputzt wurde.

 

 

 

Grüße Flo :drive:

IMG_1599.jpg

sdf.jpg

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch für dich Brudi:D Schaut gar nicht schlecht aus die Kiste. Ist aber ja auch kein Wunder, wer hat schließlich das Inserat gefunden;-) Nach der Grundreinigung verbaust du erstmal das D2 Gewindefahrwerk und wehe du lässt dir damit wieder soviel Zeit wie beim letzten Projekt:popo:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, eine gute Basis rein von den Eckdaten her :daumen:

 

Ich denke, daß der Farbton so in frisch poliert, mit Felgen Fahrwerk

etc. drauf, ziemlich gut und außergewöhnlich daherkommt, den sieht man

nicht so oft am E30.

 

Fertigstellung geplant noch in 2013??

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan sieht jetzt erstmal so aus, dass ich den e30 im März oder April mit Sasionkennzeichen zulassen werde. Bis dahin sollte auf jeden Fall das D2 drinnen sein das ich 2009 bestellt habe. Alles andere wird dann nebenher gemacht, M30 revidieren HA mit Powerflexlagern versehen und Gerts Bremse verbauen. Da ichs mit Terminen nicht so habe möcht ich mich auf keinen Zeitpunkt festlegen ;-) aber ich denke so bis 2025 sollte alles gebongt sein.

 

 

Grüße Flo:drive:

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Gute Basis!

 

Lazurblau ist lecker und ein sehr interessanter Lack, der je nach Beleuchtung ganz verschieden aussehen kann. Ich war bei meinem Touring damals skeptisch, hab mich dann aber in die Farbe verliebt :-D

 

Mal ein Beispiel mit dezenter Tieferlegung ;-)

 

Gruss

Andi

Foto0045.jpg

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Umbaubericht.

 

Das mit der Umverlegung der Saugseite hätte ich mir aber auch geklemmt. Aber hast schon recht, bei heißen Temperaturen bekommt der M30 ne kleine Anfahrschwäche. Das liegt aber vor allem auch daran, dass er die heiße Luft knapp über dem Asphalt ansaugt (schätze mal die hat 40 bis 50 °C) und durch das Luftmengenmessersystem wird eben nur der reine Volumenstrom registriert, nicht aber die Menge an Sauerstoff. Deshalb erstickt der Motor dann quasi.

 

Hatte letzten Sommer so eine Erfahrung mit meinem M30 machen dürfen, fühlt sich dann an als hätte der Motor nur noch 150PS. Inwiefern da jetzt die heiße Saugseite einen Einfluss hat, das sei mal dahingestellt. Ich glaube viele M20-Fahrer kennen das Problem auch.

 

Von Nürnberg bis Meiningen ist es übrigens nicht sooo weit. ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi

 

Ich habe mich auf Anhieb in das Lazurblau verliebt, sieht vor allem sehr stimmig mit den Felgen in Nogarosilber aus. Ich denken ich werde bei meinen Schnitzer Felgen den Stern in der selben Farbe lackieren lassen.

 

 

@ Mirko

 

Ob der Umbau der Ansaugbrücke dann einen so großen Unterschiede ausmacht sei mal dahingestellt. Mir geht es aber vor allem darum meine M30 Umbau so individuell wie möglich zu realisieren. Dadurch dass zur Zeit doch ein paar M30 Threads am laufen sind bringt so etwas Abwechslung in die ganze Geschichte. Sollte er dann mal fertig sein könnte man vergleichen ob zwischen den beiden Ansaugpositionen ein spürbarer Unterschied besteht.

 

Das M30 Treffen ist ja erst ende Juni mal schauen wie weit ich dann schon gekommen bin. Von meiner Seite besteht natürlich großes Interesse an so einem Treffen um sich mit all den 12 Ventiler Fetischisten mit ordentlich Hubraum auszutauschen. Nach Stuggi ist es von Nbg. wirklich nur ein Katzensprung war ja auch die letzten Jahre auf dem Stuttgarter e30 Grillen dabei.

 

 

Grüße Flo:drive:

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nogarosilber und die Betten polieren, so kommen die Schnitzer bestimmt gut :daumen:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

 

Der Threadtitel vom M30 Treffen ist da nen bissl irritierend, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach in Meiningen (Thüringen) stattfinden, Termin denke ich wird so Ende August werden.

 

Einfach mal vormerken...notfalls im Ersatzauto vorbei kommen und sich interessante Anregungen holen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem lazurblauen Edition Executive hast du dir eine ziemlich schicke "Basis" geangelt! :daumen:

 

Den M30-Auf- und Umbau werde ich auch mal weiter mitverfolgen. -Individualismus ist immer gut.

Lass Dir aber ruhig die Zeit, die du brauchst. Das Ergebnis und dessen Qualität werden es belohnen.

 

Von meiner Seite besteht natürlich großes Interesse an so einem Treffen um sich mit all den 12 Ventiler Fetischisten mit ordentlich Hubraum auszutauschen. Nach Stuggi ist es von Nbg. wirklich nur ein Katzensprung

 

Dann wird es nach Meiningen ja noch "katzensprungiger" :D

 

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mühsam ernährt sich die Waldameise aber es geht voran. Hauptsächlich bereite ich gerade das M-Technik Paket fürs lackieren vor. Das Fahrwerk ist schon fast komplett verbaut, es müssen lediglich die Federbeine wieder komplementiert werden, die Stabis und Streben verbaut werden sowie die neuen Querlenker.

 

attachment.php?attachmentid=154712&stc=1&d=1374270528

 

 

 

Außerdem sind ein paar weitere Teile angekommen. Nebenbei konnte ich mir noch ein Paar Sportsitze in meinem Edition Executive Muster ergattern.

 

attachment.php?attachmentid=154711&stc=1&d=1374270528

 

 

Die Ansaugbrücke ist auch geschweißt, es muss lediglich doch ein Durchbruch für die Ventildeckelentlüftung gemacht werden.

 

attachment.php?attachmentid=154710&stc=1&d=1374270528

 

 

Grüße Flo :drive:

IMG_1705.jpg

IMG_1703.jpg

IMG_1702.jpg

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich muss den dramaturgischen Spannungsbogen aufbauen und alle an diese "never ending story" fesseln. Da sind zwei Bilder fast schon zu viel lieber nur einen kleinen Bildausschnitt das nächste Mal :D.

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist heute endlich der langersente Tag gekommen. Mein e30 wurde mit Saisonkennzeichen von 04-10 zugelassen, der TÜV hat auch seinen Segen zu der ganzen Geschichte gegeben - ohne Mängel - :angeber:.

 

attachment.php?attachmentid=170692&d=1399634451

 

 

Grüße Flo

pic_00.jpg

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön und Gratulation zum Sticker, Flo! :daumen:

Dein Gefährt für Meiningen steht somit also fest. :-)

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht mit einer Fertigstellung vor 2016 gerechnet bei Deinem

Arbeitsfortschritt.. und jetzt das :-p:D:daumen::daumen:.

 

Glückwunsch, kommt gut! Fahrbericht erbeten ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...