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Vanilla Thunder


Flo123
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  • 3 Monate später...

So mal wieder ein kleines Update, obwohl die Strebe schon seit ca. einem Monat hängt habe ich erst jetzt Zeit ein paar Bilder davon zu Posten.

 

Nachdem das Ding nicht ums verrecken unter den e30 passen wollte fing ich an die Maße der Strebe nachzumessen, so habe ich dann auch schnell den Fehler gefunden.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-27377500-1442089117.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-89201200-1442089108.jpg

 

Also schnell die Flex geschwungen und die Hülse gekürzt.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-59560600-1442089125.jpg

 

Dann alles in einer Werkbank eingespannt und das abgetrennte Stück mit einer Schraubzwinge befestigt, so konnte es mit dem schweißen auch losgehen :schweißen: .

 

Mit dem Ergebniss war ich sehr zufrieden wenn ich sonst an manche meiner Schweißnähte zurückdenke.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-82538000-1442089134.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-14560800-1442089142.jpg

 

Zur Konservierung wurden dann Brantho Korrux 3 in 1 verwendet.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-58420900-1442089148.jpg

 

Bis zu diesem Punkt war ich relativ entspannt und guter Dinge, als das Teil danach aber immer noch nicht passen wollte und die Querstreben zu lang waren verlor ich die Gedult und Fassung :wall: . Leider gibt es vom letzten Anpassungsschritt keine Filmaufnahme das dies einfach zu schnell passierte. Nach zwei wuchtigen Schlägen mit der X-Brace auf die Pflastersteine der Auffahrt passte das Teil auf einmal einwandfrei :D. Hier die Bilder zum Beweis, lediglich eine leichte Delle an der Hülse unter der Beifahrerseite zeugt von diesem Gewaltexzess meinerseits gegenüber unschuldiger Fahrzeugstreben ich bitte um Milde. 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-33973800-1442089154.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-43390100-1442089161.jpg

 

Selbst mit der Strebe habe ich immer noch ca. 6cm Bodenfreiheit, lediglich das Blech unter dem Getriebe musst weichen da hier nun die Strebe druch geht. 

 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-17999-0-67589900-1442089168.jpg

 

Viele Grüße

 

Flo :drive:

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Bearbeitet: von Flo123

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  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Für das Problem mit der Ansaugseite haben wir doch schon die perfekte Lösung gefunden, anstelle eines "Powerdomes" kommt einfach ein kleiner Ausschnitt in die Motorhaube. Der "Stance-Faktor" bei dieser Lösung ist auch optimal, was will man mehr?

 

DSC_0641.JPG

 

;-)

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  • 1 Monat später...

So nachdem ich die ganze Zeit schon an der Kiste rumschrauben "darf", kann ich auch noch das posten im Forum übernehmen :blah:

 

So langsam solltest du dir mal Anteile vom Auto überschreiben lassen.  ;-)

 

Gruß Sebb

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Geile Sache !

AGA auch schon fertig ?

 

Grüsse Kim

 

Noch nicht, aber die AGA nehmen wir morgen in Angriff.

Nachdem sich dieses Projekt jetzt tatsächlich auf der Zielgeraden befindet, hat sich Flo noch einen Alltagstouring geangelt (nochmals besten Dank an Jan). Meine Beschäftigung für die nächsten Wochenenden ist somit also schon wieder gesetzt :roll:

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So bevor es jetzt zu Tumulten kommt schreibe ich wieder etwas, am Sonntag war es dann endlich soweit. Die Abgasanlage wurde vollendet hier nochmal besten Dank an Jörg, der diese AGA möglich gemacht hat und das Graffel auch zusammengeschweißt hat. Die V-Bandschellen haben gerade so Platz gefunden aber es hat zum Glück funktioniert, der Fächer kann jetzt relativ schnell von der AGA getrennt werden. 

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-30307600-1509664968.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-31598500-1509664976.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-61745800-1509664983.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_11_2017/post-17999-0-13049700-1509664990.jpg

 

Nachdem die AGA wieder in den e30 gewandert ist wurde auch die erste Klangprobe durchgeführt. Lediglich nach dem Kat hat die AGA an einem Rohr noch etwas abgeblasen, da hier noch nicht der passende Dichtring verbaut ist. Nachdem nochmal alle Schrauben etc. kontrolliert wurden und der M30 nochmals entlüftet wurde konnte die erste Probefahrt gemacht werden. Ein unglaublich erhabenes Gefühl nach knapp acht Jahren erzählen und labern endlich den M30 im e30 zu fahren. Klangtechnisch ist die AGA der absolute Hammer, Gänsehaut pur ab dem Leerlauf. Allerdings gibt es noch ein paar Baustellen, der Temperaturschalter z.B. will nicht schalten obwohl der Schalter neu ist. Sobald es Neuigkeiten gibt werdet ihr natürlich auf dem laufenden Stand gehalten.

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Bearbeitet: von Flo123

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

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Glückwunsch zum Meilenstein!

 

Die AGA sieht gut aus, aber die Riesenkats sind nicht Dapper. Da wirste schleifen, aber das muss ja so. 

Gab es eigentlich keine goldenen V-Band-Schellen? Das passt nicht zum Gesamtkonzept..

 

Du hast es erkannt, "if it ain't rubbin it aint dubbin" ist das Motto :freak:

Die güldenen Schellen kommen dann wenn der Übergangs-Motor mit der Übergangs-Aga durch die finale Version ersetzt wird, in 24 Karat versteht sich ;-) :D

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  • 7 Monate später...

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