Zum Inhalt springen

Ausfahrt im S14 Cabrio


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Motorendebakel die letzten drei Tage haben Stephan und ich uns heute eine kleine Auszeit gegönnt und sind mit seinem S14 Cabrio bei mir um die Ecke ins Binntal gefahren.

 

Ich durfte fahren, welches mich wieder zusätzlich motiviert hat, dass mein eigenes e30 Cabbie irgendwann mal fertig wird ;-)

 

Hier ein paar Bilder von der Ausfahrt:

 

IMG_2310.JPG

IMG_2321.jpg

IMG_2326.JPG

 

Zum Abschluss noch das Video von der Tunneldurchfahrt im S14. Die komplette Durchfahrt ist viel länger als das Video, der Tunnel ist fast 1,5 km lang und der eigentliche Grund dafür, dass wir überhaupt ins Binntal sind. Stephan und ich haben jedenfalls immer noch ein breites Grinsen im Gesicht von der Durchfahrt. Real war der Sound übrigens noch mindestens um den Faktor 2 brachialer :-)

 

 

Grüße

IMG_2307.JPG

IMG_2308.JPG

IMG_2311.JPG

IMG_2318.JPG

IMG_2324.jpg

IMG_2325.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab wohl auch den einzigen S14B20 im Cabrio, glaub zumindest nicht das noch jemand anderst den höchst sinnvollen:freak: Umbau gemacht hat.

 

Der 2 türer iS steht auchnoch daheim im Garten, so ist das nicht, aber durch akkute Übersammlung an 2 türer und einem Motorschaden- Cabrio im Hof, kam das eine zum anderen:schrauben:

 

Landschaft war in der Tat umwerfend, wobei die Tunnelfahrt nochmal etwas geiler war:drive:

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten nicht M3 mit S14, den ich gesehen habe. :-)

 

Den Italo-M3 gabs ja nur als Zweitürer.

 

Aber schön, gefällt mir. Sehr tolle Landschaft. :-)

 

 

...Gab es auch als 4 türer (die 4 türer hatten kein M-T2 Paket).

 

In der Bad Oeynhausener / Mindener Gegend war lange ein NFL-Cabrio mit S14-Technik zuhause (ex 318i, Schwarz-Uni), ist aber schon vor längerem verkauft worden.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Motorendebakel die letzten drei Tage haben Stephan und ich uns heute eine kleine Auszeit gegönnt und sind mit seinem S14 Cabrio bei mir um die Ecke ins Binntal gefahren.

 

Ich durfte fahren, welches mich wieder zusätzlich motiviert hat, dass mein eigenes e30 Cabbie irgendwann mal fertig wird ;-)

 

Hier ein paar Bilder von der Ausfahrt:

 

[attach]125964[/attach] [attach]125965[/attach] [attach]125966[/attach]

[attach]125967[/attach] [attach]125968[/attach] [attach]125969[/attach]

[attach]125970[/attach] [attach]125971[/attach] [attach]125972[/attach]

 

Zum Abschluss noch das Video von der Tunneldurchfahrt im S14. Die komplette Durchfahrt ist viel länger als das Video, der Tunnel ist fast 1,5 km lang und der eigentliche Grund dafür, dass wir überhaupt ins Binntal sind. Stephan und ich haben jedenfalls immer noch ein breites Grinsen im Gesicht von der Durchfahrt. Real war der Sound übrigens noch mindestens um den Faktor 2 brachialer :-)

 

 

 

 

Grüße

 

 

Wooooow :eek: bin ja schon ein bisschen neidisch :sabber:

 

:-R!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-sonntagsfahrt-101499.html

 

Vor zwei Wochen hatte ich ne ähnlich schöne tour in südbayern. Vielleicht haste den Thread ja noch nicht gesehn. Ich hab den Link einfach mal eingefügt. Deine Bilder sind Klasse. Kommt sehr gut mit dem cab.

:daumen:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S14 :sabber:

 

Echt geil, und ich finde ein S14 im Tunnel klingt auf jeden Fall brachial!

Könnt mir echt nix geileres vorstellen, als einen dezenten VFL mit S14... vor allem die Literleistung vom S14B20 ist auch für heutige Ansprüche noch 1A (und geht auch gut vorwärts, auch wenn einige Autobahnzubringerracer gerne das Gegenteil behaupten :meinung:). :daumen:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend ist ein Traum , sehr schöne Bilder ! Bekommt man sofort Heimweh,in meinem Fall wärs dann aber Südtirol. :-D

 

Bei uns in Fulda ist der höchste "Berg" 950m hoch. :-D

Ich vermiss die Südtiroler Passstraßen und die Berge schon sehr. Ob ich mich jemals traue,mit dem E30 die 650km in Angriff zu nehmen? Ich weiß es nicht.

Die Bilder von euch sind jedenfalls echt klasse !

Und das Video ist auch schön,obwohl selbst ICH als IS Fahrer sogar der Meinung bin,das in ein Cabrio ein 6 Zylinder rein gehört.

Trotzdem ein schönes Autochen !

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BeeMWe.

 

Naja, brachial ist klar anderst, aber das Smilie ist verständlich.

Ich wünsch mir mal ne Fahrt mim S62 da durch wenn der fertig ist:eek: :sabber:

 

@ Steve.

 

Ne, hatte ich leider nochnicht gesehen, sieht aber trotzdem sehr geil aus, die Gegend ist auch verdammt einladend, muss ich mich wohl mal im Sommer hin verirren.:drive:

 

@ Fabi.

 

Ich hab dem S14 nur zum Spaß haben, auf der AB kann ich ihn zum Beispiel nicht ab haben, aber in den Bergen gibts für mich kaum was geileres.

Für die Bahn hab ich immernoch meinen S62 im e30, der in zwei Wochen wohl endlich mal fertig sein sollte.:devil: Da gehts dann wohl bissel anderst ab.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve nach dem Tunnel ist geil :)

Kann gar nicht verstehen das du da so runterbremst, hast doch n "M3" :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Da im drift herum ist auf jedenfall was für Erwachsene. *g*

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten nicht M3 mit S14, den ich gesehen habe. :-)

 

Den Italo-M3 gabs ja nur als Zweitürer.

 

Aber schön, gefällt mir. Sehr tolle Landschaft. :-)

 

 

...Gab es auch als 4 türer (die 4 türer hatten kein M-T2 Paket).

 

In der Bad Oeynhausener / Mindener Gegend war lange ein NFL-Cabrio mit S14-Technik zuhause (ex 318i, Schwarz-Uni), ist aber schon vor längerem verkauft worden.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Echt? Das ist mir neu. Die Viertürer hatten also die ganz normale NFL Serienoptik? Habe ich noch nie so gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat einen S14 im Cabrio. Okay, ist ein "echtes" M3 Cabrio, aber er ist derart unzufrieden.

 

Der Motor ist für gemächliches Cruisen schonmal nix weil da unter 4500 wirklich so garnix geht. Überhaupt nix. Er hat mich letztens mal mitgenommen und meinte was ich davon halte: ich war entsetzt. Dem Motor fehlt jegliches Drehmoment was man im Cabrio gebrauchen könnte. Und vom Sound her ist der 4 Zylinder (zumindest ohne vernünftige Airbox) auch ein Witz.

 

So ein Motor gehört einfach nicht in ein Cabrio sondern in eine leergeräumte, leichte, Karosserie mit Dach.

 

Aber dennoch bin ich keinem Böse der ihn ins Cabrio setzt. Hat ja was Originales und ist definitiv etwas besonderes im Vergleich zum m30 oder m50 Umbau.

 

Trotzdem ein sehr schickes Auto. Gefällt mir.

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun macht den S14 mal nicht so schlecht. Ihr wisst, was der damals in der DTM leisten konnte.

 

 

Und ein S14 kann auch in einem Serienfahrzeug gut klingen, allerdings kostet jede Modifikation beim S14 dann doch gutes Geld ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ihn nicht schlecht, ich sag nur er ist nix für ein Cabrio.

 

Zweifelsfrei hätte ich trotzdem gerne einen :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun macht den S14 mal nicht so schlecht. Ihr wisst, was der damals in der DTM leisten konnte.

 

 

Und ein S14 kann auch in einem Serienfahrzeug gut klingen, allerdings kostet jede Modifikation beim S14 dann doch gutes Geld ...

 

 

 

 

 

 

Der klingt schon richtig schön nach DTM. ;-) Da kommt einem genauso die Gänsehaut wie bei ´nem pfeifenen Quattro in freier Wildbahn. :sabber:

 

 

Einen Viertürer S14 kannst du ja auch nur "sehen" wenn er die Haube aufmacht. ;-)

Buddel mal ein bissel bei mobile & Co, da wirst du den einen oder anderen Italiener finden.

2türer als MT2, 4türer als "normaler" E30.

 

Einen weißen Touring mit S14 (B23) hatten wir hier übrigens auch mal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern schonmal geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Waren die denn äusserlich gar nicht von einem normalen Viertürer zu unterscheiden? Kein M-Logo, nichts? Dem 320is hat man es ja auch nicht ansehen können, aber der sah aufgrund des M-Technik II Pakets ja dann doch schon sehr sportlich aus.

 

Der normale S14 Viertürer war dann damals wohl der Vorreiter der heutigen "Sleeper" .. ;-) .. sind wohl auch nur 1206 Fahrzeuge von gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kulisse! Aber der S14 im Tunnel erinnert mich irgendwie an nen M20B20...gemächliches Hochdrehen, Krach und kein Vortrieb.....:freak:

 

:gähn: Ein Glück, dass Du das alles so gut beurteilen kannst. Aber tröste Dich, ist ja wie er geschrieben hat nur der Ersatzmotor, bis der unkaputtbare M30B35 Männermotor wieder läuft.

 

 

 

 

@bamowe: 320iS findest Du am ehesten im italienischen Autoscout.

 

Viertürer:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209698610 oder

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210745019 (Allerdings ist Standort Sizilien nicht ganz ohne)

 

 

Alternativ der einzig angebotene mit M-Tech Paket hier in Deutschland:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206533465

 

 

Die Viertürer sind -wie meist beim e30 - deutlich preiswerter als die Zweitürer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, dass Du das alles so gut beurteilen kannst. Aber tröste Dich, ist ja wie er geschrieben hat nur der Ersatzmotor, bis der unkaputtbare M30B35 Männermotor wieder läuft.

 

Na wie gesagt, vom Klang her haut mich der Motor von der heiligen Kuh nunmal wirklich nicht vom Hocker, auch nicht der vom verlinkten Weißen. Aber mit dieser Meinung stoße ich (leider?) sehr oft auf Leute, die dann angesäuert reagieren, und mir am liebsten alle E30 wegnehmen würden .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

nur ne kleine klarstellung meiner Seits:klug:.

 

Das S14 Cabrio gehört mir, nicht dem Frank, er dürfte das Cabrio fahren, da er schon längeren Entzug auf E30 Cabrio hat, und ich so mal die Möglichkeit hatte neben dran zu sitzen.

 

Der S14 war vorerst nur als "günstiger" Übergang zum vorher montieren Leistungskrüppel M20B20 gedacht. Da mir, als Schnellfahrer, auch beim Cabrio, der Motor gut zusagt, bleibt er so verbaut, da rüttelt auch keiner an der Meinung.

Das etwas träge Hochdrehen kommt eben vom verbauten Kat, als Spaßauto sollte er leider noch etwas bezahlbar bleiben, daheim liegt aber schon ne neue 25er Sport Evo Welle, Kolben will ich mir demnächst kaufen, und darauf kommt dann auch ne Carbonairbox, und das alles weitehin im Cabrio.

 

Dann hoffe ich, das er auch besser läuft, aber für die Tatsache das ich das Cabrio aus vorhandenen Teilen, innerhalb von 3 Wochen gebaut hab, find ich das ergebnis nichtmal schlecht.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschine! :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber ich find's cool! :sonne:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...