Zum Inhalt springen

2türer vs. Coupe streitereien


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, jetzt kommt so langsam die jüngere Generation auf, die alles vereinfachen will, keine Präpositionen mehr kennt "Gehen wir Kino" und demnächst alles mit 2 Türen Coupé nennen darf...
ey! ich komm gleich bei deine haus und zeig dir präposition!

 

Ich mache da mit :-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist das jetzt moderne "Fortbildung" oder Sonderschule :watch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Könnten meine Worte sein, ich denke exakt genauso. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :-UU

 

Sollen die dummen ruhig vom Coupé träumen, so erkennt man unsere geistige Basis besser.

Aber ich glaube fest daran, das sich das mit den Jahren immer mehr erledigt.

Irgendwann wird auch der letzte, einfach verkabelte beim e36/46/39 gelandet sein und unsere Baureihe wird an Niveau gewinnen.

 

Bin gespannt, wielange ich darauf noch warten muß.

 

 

Achso, dieses leidige Dauerproblem betrifft übrigens nicht nur uns, schaut mal ins Jetta-Forum... :klatsch:

Die Herrschaften mit den 2 trg. Jetta 1+2 glauben auch Ernsthaft, ein Coupé zu fahren... :-D :-D :-D

Die dortige dummwiebrot Quote beträgt etwa 9 zu 1.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Hmmmja, recht viele Rechtschreibfehler solch ein Loblied auf den schlauen Zweitürer-Sager.

Gut, dass sich Intellenz nicht durch Lenkradwahl, Kennzeichengröße oder das kokettieren mit der ständig vorm Auto posierenden, aber zum Glück nicht emanzipierten Frau äußert.

Und ins Solarium rennen ja auch nur die Schlauesten, deshalb sind die Politiker alle so blass. :freak:

 

 

 

...Kann nicht sein, sonst hätte Kollege TouringDani schon ein Referat darüber verfasst. :freak:

Der Rest geht dich einen feuchten Dreck an.

 

 

Achso, hast du auch etwas zum Thema zu sagen oder liegt deine Stärke wie immer nur im stänkern...?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest geht dich einen feuchten Dreck an.

 

 

Achso, hast du auch etwas zum Thema zu sagen oder liegt deine Stärke wie immer nur im stänkern...?

 

 

Klar gehts mich nen feuchten Dreck an. Aber wer ständig Sachen ins Forum ballert, muss sich nicht wundern, wenn das auch mal aufgegriffen wird.

 

Zum Thema ist denke ich alles gesagt. Ein E30 Zweitürer fährt sich sicher nicht anders, wenn er mal Coupé genannt wird. Für mich ist es eine 2-türige Limo, aber mir ist es auch wirklich richtig egal, wie Hans Müller das Auto nennt. Das Thema ist imho einfach mal zu unwichtig, um darüber so zu philosophieren, dass man allein von der Benennung Rückschlüsse auf den Menschen schließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die dummen ruhig vom Coupé träumen, so erkennt man unsere geistige Basis besser.

 

Irgendwann wird auch der letzte, einfach verkabelte beim e36/46/39 gelandet sein und unsere Baureihe wird an Niveau gewinnen.

 

Die dortige dummwiebrot Quote beträgt etwa 9 zu 1.

Der Rest geht dich einen feuchten Dreck an.

 

 

Achso, hast du auch etwas zum Thema zu sagen oder liegt deine Stärke wie immer nur im

stänkern...?

Ich denke hier trifft der alte Spruch vom Austeilen und Einstecken.;-)

Wer Andersdenkende und User anderer Foren dermassen abkanzelt muss sich wohl nicht über die Reaktionen wundern.

 

Wie man freiwillig ein Jettaforum besuchen kann entzieht sich allerdings meinem Verständnis.8-/

Für mich nur als Höchststrafe nach einer groben Verkehrswidrigkeit oder einem Sexualdelikt(zum abtörnen)vorstellbar.:popo:

Oder gibts den Jetta auch als 1.8er?:-D

 

 

P.S. Zum Thema: is doch scheissegal wie man nen 2türer nennt,mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Thread noch sinnentleerter durch meinen Beitrag werden könnte?

Man weiß es nicht...trotzdem mein höchspersönlicher Senf:

 

a. Für ein Coupe bräuchte es nach den allgemein als üblich/typisch anerkannten

Merkmalen unter Autokennern mindestens neben zwei Türen rahmenlose

Seitenscheiben sowie eine aussenseitig nicht erkennbare oder ganz entfallene

B-Säule, eben das, was eine zweitürige Limousine optisch vom Coupe abgrenzt

 

b. den zweitürigen E30 als Coupe zu bezeichnen hat schon leichte Züge eines

Versuchs der "Höherstufung", was dieses Auto sicher nicht nötig hat. Wes Geistes

Kind dies nun tendenziell eher sein könnte, lasse ich mal unkommentiert. Ich persönlich

finde die Bezeichnung albern, will aber damit niemanden angreifen, soll jeder

halten wie er meint.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt kommt so langsam die jüngere Generation auf, die alles vereinfachen will, keine Präpositionen mehr kennt "Gehen wir Kino" und demnächst alles mit 2 Türen Coupé nennen darf...
ey! ich komm gleich bei deine haus und zeig dir präposition!

 

Ich mache da mit :-).

 

Cool, gehen wir Hamburg Kneipe oder wo? :freak: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ja alles in irgendeiner DIN Norm genormt und beschrieben und letztens in der Vorlesung habe ich was interessantes gehört aber schauts euch mal selber an, was die DIN Norm als Coupe bezeichnet :)

 

[ATTACH]125207[/ATTACH]

 

 

skripte aus uni's sind auch nicht immer zuverlässig, je nachdem wer sie geschrieben hat...

 

welche uni und welche DIN ist das?

 

finde diese mäkelein und kleinkarierten diskussionen über coupé oder nicht ja auch immer zum :kotz:, andererseits aber auch lustig wenn' ausartet...:saufen:

 

meist will sich da nur wer wichtig machen... :angeber:

 

wo ich verstehe, dass man da genau drauf achtet ist tatsächlich, wenn es um prüfungen im bereich fahrzeugtechnik geht ( egal ob staatsexamen oder gesellen-/meisterprüfung). iwas muss ja geprüft werden. und wer sich in seinem fachbereich auskennen muss, sollte solche definitionen wissen (ebenso wie z. b. die des sturzes, der spurdifferenzwinkels usw...).

 

in einem forum wie diesem isses doch eher korinthenkackerei... :freak:

 

ansonsten gebe ich dem beitrag von xaan recht, ein coupé hat keine mit dem dach fest verbundene b-säule und fertig.:meinung:

 

(Quelle für's Bild:Bisle/Jacob/Karlstetter: Fahrzeugtechnik Lernfelder 9-14 Löser, Bildungsverlag EINS, Troisdorf, 2008)

CIMG0920.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt den E30 wie ihr wollt... mir sowas von egal, streitet drüber was BMW meint und was nicht, warum steht in der englischen Sprache da 2-Door und im US-english dann aber Coupe ?

 

Sinnlos und zu mühsam, wie man merkt, der Deutsche muß alles an Hand von DIN norm und blablabla zertifizieren und Nörgeln.

 

So lebt damit:

etk.jpg

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt Amis. Die machen doch oft was sie wollen. Siehe das Waffengesetz.

 

Was ein Vergleich :applaus:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt Amis. Die machen doch oft was sie wollen. Siehe das Waffengesetz.

 

 

 

 

Was ein Vergleich

 

Mach einen besseren, bitte.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien heißen sie Frankfurter und in Frankfurt Wiener.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die dummen ruhig vom Coupé träumen, so erkennt man unsere geistige Basis besser.

 

Irgendwann wird auch der letzte, einfach verkabelte beim e36/46/39 gelandet sein und unsere Baureihe wird an Niveau gewinnen.

 

Die dortige dummwiebrot Quote beträgt etwa 9 zu 1.

Der Rest geht dich einen feuchten Dreck an.

 

 

Achso, hast du auch etwas zum Thema zu sagen oder liegt deine Stärke wie immer nur im

stänkern...?

Ich denke hier trifft der alte Spruch vom Austeilen und Einstecken.;-)

Wer Andersdenkende und User anderer Foren dermassen abkanzelt muss sich wohl nicht über die Reaktionen wundern.

 

Wie man freiwillig ein Jettaforum besuchen kann entzieht sich allerdings meinem Verständnis.8-/

Für mich nur als Höchststrafe nach einer groben Verkehrswidrigkeit oder einem Sexualdelikt(zum abtörnen)vorstellbar.:popo:

Oder gibts den Jetta auch als 1.8er?:-D

 

 

P.S. Zum Thema: is doch scheissegal wie man nen 2türer nennt,mir zumindest.

 

 

 

...Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn gerade du nicht nochmal sinnfrei nachgetreten hättest... :klatsch: :roll:

Wieso reitest du so auf dem Hubraum 1.8 rum, welcher Motor steckt doch gleich in deinem e30-Cabrio...? :roll:

 

Du hast bei deinem gespame übrigens deine tägliche Lobpreisung deiner Qualle vergessen. :kotz:

 

Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Könnten meine Worte sein, ich denke exakt genauso. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :-UU

 

Sollen die dummen ruhig vom Coupé träumen, so erkennt man unsere geistige Basis besser.

Aber ich glaube fest daran, das sich das mit den Jahren immer mehr erledigt.

Irgendwann wird auch der letzte, einfach verkabelte beim e36/46/39 gelandet sein und unsere Baureihe wird an Niveau gewinnen.

 

Bin gespannt, wielange ich darauf noch warten muß.

 

 

Achso, dieses leidige Dauerproblem betrifft übrigens nicht nur uns, schaut mal ins Jetta-Forum... :klatsch:

Die Herrschaften mit den 2 trg. Jetta 1+2 glauben auch Ernsthaft, ein Coupé zu fahren... :-D :-D :-D

Die dortige dummwiebrot Quote beträgt etwa 9 zu 1.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Hmmmja, recht viele Rechtschreibfehler solch ein Loblied auf den schlauen Zweitürer-Sager.

Gut, dass sich Intellenz nicht durch Lenkradwahl, Kennzeichengröße oder das kokettieren mit der ständig vorm Auto posierenden, aber zum Glück nicht emanzipierten Frau äußert.

Und ins Solarium rennen ja auch nur die Schlauesten, deshalb sind die Politiker alle so blass. :freak:

 

 

 

...Kann nicht sein, sonst hätte Kollege TouringDani schon ein Referat darüber verfasst. :freak:

Der Rest geht dich einen feuchten Dreck an.

 

 

Achso, hast du auch etwas zum Thema zu sagen oder liegt deine Stärke wie immer nur im stänkern...?

 

Ist wohl so, nur spare ich mir bei absolut beratungsresistenten Personen die Mühe.

Dein Bester war für mich, Zitat:" ...des Prolleten Lieblingsgimmek" in Bezug auf die erwähnten NSW als Ausstattung in einer Ebay-Offerte.

Damit hast du dich für ewig ins Abseits gestellt.

Ich empfehle hier gelegentliche Teilnahme am Volkshochschulkurs, schreib dich nicht ab und so weiter.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt den E30 wie ihr wollt... mir sowas von egal, streitet drüber was BMW meint und was nicht, warum steht in der englischen Sprache da 2-Door und im US-english dann aber Coupe ?

 

Sinnlos und zu mühsam, wie man merkt, der Deutsche muß alles an Hand von DIN norm und blablabla zertifizieren und Nörgeln.

 

So lebt damit:

 

Na ja - die Amis halt...die brauchen auch alles recht einfach...:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - die Amis halt...

 

Meine Rede. Siehe hier:

 

Das sind halt Amis. Die machen doch oft was sie wollen. Siehe das Waffengesetz.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1...Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn gerade du nicht nochmal sinnfrei nachgetreten hättest... :klatsch: :roll:

2.Wieso reitest du so auf dem Hubraum 1.8 rum, welcher Motor steckt doch gleich in deinem e30-Cabrio...? :roll:

3.Du hast bei deinem gespame übrigens deine tägliche Lobpreisung deiner Qualle vergessen. :kotz:

1. Wieso sinnfrei und wieso nachgetreten?8-/

Lies dir doch bitte nur die,von mir gesammelten,Zitate durch und frag dich mal ob es normal ist in jedem zweiten Satz andere als "dumm,einfach verkabelt und dummwiebrot" zu bezeichnen.

Sich über andere lustig zu machen,auch forenübergreifend,und deren Dinge herabzuwürdigen,ich sag nur schönsaufen,ist doch deine Spezialität. Daher gilt immer noch der alte Spruch "wie es in

den Wald hereinschallt so schallt es auch hinaus".

2. Ist halt lustig wenn jemand 4-5 Autos mit dem gleichen Hubraum besitzt. Hab ja nix gegen 1.8 aber 4 mal ohne Alternative. Schon witzig:meinung:

3. Finde ja schön,dass du mir folgst und meine Beiträge in sämtlichen Foren so aufmerksam liest. Dennoch solltest du dich nicht zu Übertreibungen(täglich)hinreissen lassen,das untergräbt deinen feinen Humor und die intellektuelle Sprengkraft deiner Aussage.:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schlimme Sorgen die hier rumschwirren...

 

Wenn Ihr die Ami´s das Coupe abgewöhnt habt, dann könnt ihr euch auf 2 Türer einigen, bis dahin, sinnfreie Diskussionsrunde.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...