Zum Inhalt springen

Eine Familie wächst heran


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen im Kreis der Plastikautofahrer :-D

 

Auch wenn es auf den Bildern so aussieht als würde der Eta den Neuling nur mit dem Ar*** anschauen bin ich mir sicher, dass sich die beiden gut verstehen werden :daumen:

 

Weißt du schon wie du dich bezüglich der Zulassungszeiträume entscheidest? Ich würde das Cabrio ja auch gern mal live sehen dieses Jahr!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schick deine e30´s Fabi,

mich wundert es nur das im BMW-Museum niemand deine Raubzüge mitbekommt:D aber da steht ja soviel rum das fällt bestimmt nicht auf. Oder kann es sein das du bald das erste BMW e30 Museum in Thüringen eröffnest?

 

 

Grüße Flo :drive:

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir scheinen also mal wieder einer Meinung... Danke für das nette Feedback! :-) :daumen:

 

Du hast bezüglich der SA-Nummern natürlich Recht, Nico. -Danke für den Hinweis. Beim ersten Auslesen waren die Codes auch noch richtig und ich hatte mich jetzt schon ein wenig gewundert, hehe.

Es handelt sich selbstverständlich um die automatische Antenne und das Bavaria C Business. Anstelle Ersterer ist aktuell aber eine Manuelle verbaut, was ich beim Cab auch besser finde, zwecks Windgeräuschen & Co.

 

Glückwunsch zum Neuerwerb Fabian ... das war für mich mal wieder sehr überraschend. :D

Hehe... Bevor ich es erst im Talk poste und zerreden lasse, pack ich da lieber direkt an.

Action speaks louder than words! :D

 

Immer wieder schön, Deine Berichte zu lesen und die Fotos dazu anzusehen, Fabian.

Schön zu hören, Tom!

Manchmal habe ich schon die Befürchtung, dass ich euch etwas zu sehr "bombardiere". Aber schön zu sehen, wenn ihr euch trotzdem die Zeit nehmt... Die Schlagwörter Foto und Story möchten ja auch irgendwo bedient werden, hehe.

Ich drücke Dir für deinen TÜV-Termin die Daumen, aber da habe ich eigentlich auch keine Befürchtung!

 

Weißt du schon wie du dich bezüglich der Zulassungszeiträume entscheidest? Ich würde das Cabrio ja auch gern mal live sehen dieses Jahr!
Weißt du denn schon, mit was du zu uns kommen möchtest?

Momentan peile ich 6-8 als aktiven Zeitraum an, also schauen wir mal.

 

[...] mich wundert es nur das im BMW-Museum niemand deine Raubzüge mitbekommt:D
Keine Sorge, sooo perfekt sind sie alle noch nicht! Es gibt immer was zu tun und erledigen. -Aber genau das macht es ja auch aus und interessant. :schrauben:

Von technischer Seite steht beim eta nun noch der ZR-Wechsel an, während dem Cab mittelfristig das Selbe blüht und es zunächst erstmal einen Service samt Diff-Öl-Wechsel bekommt.

 

Ansonsten existiert natürlich auch noch der gute alte 5er, der ebenfalls nicht zu kurz kommt und hier bald ein kleines Update erfahren wird!

 

Beste Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich schon die Befürchtung, dass ich euch etwas zu sehr "bombardiere". Aber schön zu sehen, wenn ihr euch trotzdem die Zeit nehmt... Die Schlagwörter Foto und Story möchten ja auch irgendwo bedient werden, hehe.

Ich drücke Dir für deinen TÜV-Termin die Daumen, aber da habe ich eigentlich auch keine Befürchtung!

 

Bitte immer weiter "bombardieren"!! :freak:

 

Der TÜV-(DEKRA-) Termin wurde übrigens vorgestern ganz souverän nach Erneuern der vorderen Bremsscheiben, -Klötze und -Schläuche nebst eines Bremssattels gemeistert :D

 

 

Morgen früh bringe ich meinen Eta zur BMW-Niederlassung nach Düsseldorf. Dort darf er anläßlich des 25jährigen Jubiläums dieses Standortes am Samstag, 25. Mai von 9-18 Uhr im Showroom mitfeiern :saufen: Ich fand, daß ihm ne frische HU-Plakette dabei gut zu Gesicht... äh... Heck stehen würde :sonne:

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gab es doch direkt noch ein paar Neuteile spendiert :-)

Glückwunsch zum Sticker und willkommen im Kreis der 05-15er! :daumen:

 

Morgen früh bringe ich meinen Eta zur BMW-Niederlassung nach Düsseldorf. Dort darf er anläßlich des 25jährigen Jubiläums dieses Standortes am Samstag, 25. Mai von 9-18 Uhr im Showroom mitfeiern :saufen:

Das ist eine coole Aktion! Welch Ehre für die NL :D

Dein mobiles Stück BMW- und Zeitgeschichte passt da sicher perfekt rein! -Mach bitte ein paar schöne Fotos!!

Aber mal wieder top timing: Vergangenes WE war ich noch in Düsseldorf. Da hätte ich direkt mal vorbeigeschaut und mit euch angestoßen, hehe.

 

Hast du eigentlich zufällig noch so einen KAT-Technologie-Aufkleber für die Heckscheibe, oder könntest mir deine Bezugsquelle verraten? Solch einer soll diese Saison auch noch Einzug bei mir halten!

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :daumen:.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4233
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gab es doch direkt noch ein paar Neuteile spendiert :-)

Glückwunsch zum Sticker und willkommen im Kreis der 05-15er! :daumen:

Danke :-) Noch mehr Spaß als der gelbe Sticker macht allerdings der jetzt wieder klapperfreie Motorlauf nach frischer Ventileinstellung :-)

 

Morgen früh bringe ich meinen Eta zur BMW-Niederlassung nach Düsseldorf. Dort darf er anläßlich des 25jährigen Jubiläums dieses Standortes am Samstag, 25. Mai von 9-18 Uhr im Showroom mitfeiern :saufen:
Das ist eine coole Aktion! Welch Ehre für die NL :D

Dein mobiles Stück BMW- und Zeitgeschichte passt da sicher perfekt rein! -Mach bitte ein paar schöne Fotos!!

Aber mal wieder top timing: Vergangenes WE war ich noch in Düsseldorf. Da hätte ich direkt mal vorbeigeschaut und mit euch angestoßen, hehe.

Schaaade :cry:. Da war heute echt was los in der NL! Alle wuselten hektisch herum, sogar die Maler strichen noch Wände. Die Fahrzeug-Präsentations-Podeste wurden pedantisch ausgerichtet und sogar die ganze Fassade des 1986 errichteten verspiegelten Gebäudes ist frisch gewaschen worden. Bin gespannt, wie sich mein kleiner Eta zwischen Isetta und 6er E24 Baujahr '80 machen wird. Kamera liegt schon schußbereit :bilder: Aber ich muss leider zugeben: So ein BMW der Neuzeit als Leihwagen macht schon richtig Spaß... Erst fühlt man sich noch etwas bevormundet und eingeschüchtert ob der vielen technischen Helferlein. Wenn man dann aber erlebt, wie schön das alles funktioniert... :-R

 

Hast du eigentlich zufällig noch so einen KAT-Technologie-Aufkleber für die Heckscheibe, oder könntest mir deine Bezugsquelle verraten? Solch einer soll diese Saison auch noch Einzug bei mir halten!

Gute Idee, der gehört in den Eta auch unbedingt rein!! Guck mal ganz am Ende meiner Fotostory unter http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01940/f01940.htm Vielleicht hat der Tino noch welche da ;-) Und ein Tipp: Klebe die Buchstabenreihe nur bei bester Laune und Tiefenentspannung rein. Ich war mehrfach drauf und dran, alles wieder rauszureißen... Ist ne arge Fummelei!! :motz:

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Nico,

 

noch minimale Geduld. :-)

E30-technisch ist weniger passiert, als eigentlich angedacht war. Es liegen einige Teile bereit, bei denen ich aber noch immer nicht zum Verbauen kam.

Zum Saisonabschluss werde ich nochmal ein paar Bilder nachschieben und Einblicke in die diesjährigen Highlights geben.

 

Insgesamt war es doch vor allem der 5er, welcher (teils ungeplant) die meiste Aufmerksamkeit und finanzielle Zuwendung erfahren hat.

 

Hier wurde die komplette VANOS-Einheit überholt, Kurbelwellen- + Nockenwellensensor ausgetauscht, die Kupplung samt Ausrücklager, die Hardyscheibe erneuert sowie die komplette Bremsanlage revisioniert und einmal das Stahlflex-Komplettpaket verbaut. So zieren die VA jetzt revisionierte E32 750i 4-Kolben-Sättel und die HA M5/540i-Sättel, natürlich mit entsprechenden neuen Scheiben.

Jetzt habe ich bestimmt Kleinkram vergessen, aber die gesamte Nummer hat schon den einen oder anderen Euro gefressen... Als Alltagsfahrzeug und Langstreckenbomber war mir der einwandfreie technische Zustand aber wichtig!

Auf der Urlaubsfahrt in Kroatien bestätigte der Verbrauch dann das sauber laufende Triebwerk. 2 Personen + Urlaubsbeladung hat der gute M50 im Bestfall mit einem real errechneten Durchschnitt von 7,9L bewerkstelligt!

 

Anbei noch eine kurze Impression von der Atmosphäre während des Schraubens an der Bremsanlage.

altvsneu.jpg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Seid gegrüßt! :-)

 

Es ist momentan wohl eher die Verkettung verschiedener Umstände, die hier für etwas mehr Ruhe sorgen, als eigentlich geplant.

 

Es liegen einige interessante Sachen für den eta parat, bei denen ich noch nicht zur Umsetzung gekommen bin.

Der Gute sowie das Cab schlafen momentan viel und stehen sich die Felgen in's Radhaus. ;-)

 

Mehr oder minder ungewollt war es abermals, wie sollte es wohl anders sein, der E34, welcher sich mal wieder mit seinen breiten Schultern vordrängelte. Noch vor dem Sommerurlaub und der Kroatienreise flog endlich der Supersport raus und wurde durch einen gebrauchten Eisenmann-ESD ersetzt, welcher nun endlich zufriedenstellenden und standesgemäßen Sound liefert! :-)

Ein gewissenhafter DEKRA-Prüfer hat mir beim geplanten Plakettenwechsel im Oktober einen dezenten Einkaufszettel aufgebrummt und somit den Sticker verweigert. Es gab wieder Abzüge auf dem Konto und Zuschläge auf der schraubertechnischen To-Do-Liste.

Beanstandet wurde ein gerissener KAT-Flansch (AU hinfällig), die beiden vorderen Staubschutzmanschetten der Dämpfer, der rechte untere Querlenker sowie eine nicht funktionierende LWR. Letztere war selbstverschuldet, da ich es quasi drauf angelegt hatte und wusste, dass sie nicht funktionierte.

In Folge dessen gab es also mal wieder spontan einiges zu tun! Den neuen KAT-Flansch musste ich aufschweisen lassen, da es genau jene Ausgangsseite mit der trompetenförmigen Dichtungsfläche war, sodass es Abflexen, neuen Flansch Aufschieben sowie Anschweisen hieß. Die Front samt Scheinwerfern musste ich komplett ausbauen und die LWR-Motoren wechseln. Hierbei wurden direkt ein paar Plastikclipse und Anbauteile erneuert, sodass sich dann auch wirklich alles einstellen lässt. Wenn man einmal die Frontstoßstange unten hat, behandelt und versiegelt man natürlich gleich alle zugänglichen Stellen, die leichten Rost aufwiesen. In diesem Atemzug habe ich natürlich auch gleich das gesamte Fahrzeug winterfest gemacht. Alle Radhausinnenverkleidungen wurden entnommen, alle Radlauf- + Schwellerkanten & Co penibelst gereinigt und anschließend mit Owatrol sowie gutem Hohlraum- und Unterbodenwachs versiegelt. Wenn ich einmal dabei bin, wander ich mit Pinsel und dem Wachs um's Auto und versorge jede potentielle Gefahrenstelle vorsorglich mit einer schützenden Deckschicht und frische alle Dirchtungen auf. Der gesamte Unterboden samt Brems- und Spritleitungen wurde ebenfalls inspiziert, von jeglichen Roststellen befreit sowie großzügig in den üblichen Arbeitsschritten neu versiegelt.

Nun ging es noch an den Lieblingspunkt auf meiner Liste: Den rechten Querlenker. :roll:

Wenn man als 5er-Fahrer einmal so etwas angeht, dann gleich richtig! Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich erst recht keine halben Sachen mache und direkt verbessere, was möglich ist. Es hielten also beidseitig neue M5-Druckstreben, Aluquerlenker vom E31 mit Hydrolagern sowie Pendelstützen Einzug. -Alles aus dem Hause Lemförder.

Zusammen mit dem Servicekit von Sachs für die VA-Stoßdämpfer war somit also mal wieder ein monetär sättigendes Paket geschnürt. Aber es hat sich gelohnt und die Nachprüfung war mängelfrei sowie voller strahlender Blicke seitens des Prüfers, da es nun auch wirklich NICHTS mehr zu bemängeln gab.

An dieser Stelle sei vielleicht noch kurz bemerkt, dass der erste Prüfer sogar den Füllstand des Servoöls kontrollierte. :-o

 

Verzeiht mir also die Wartepause, aber rückblickend stand das Jahr 2013 wirklich im Zeichen des E34. Bald steht wieder ein Service an, bei dem neben dem obligatorischen Öl auch mal alle Zündspulen und -kerzen mit gewechselt werden.

Ich bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit ihm und knacke bald die 250.000km-Marke. Dank der im letzten Jahr getätigten Eingriffe fährt er sich wie ein "junger Gebrauchter". :freak: Der beim Kauf noch vorhandene Ölverbrauch ist mit meinem guten Motul 10W40 mittlerweile komplett verschwunden und ich fahre den Dicken durchschnittlich mit realen ~8,5l auf meinen Langstrecken! :-R

 

 

Um nun endlich ein paar Bilder anzuschieben, möchte ich hier nochmal ein paar Highlights der zurückliegenden Saison aufleben und revue passieren lassen.

 

Der eta erlebte wieder einige Touren und nette Runden auf meinen Lieblingsstrecken. In adäquater Gesellschaft seien hier beispielsweise die Ausfahrt mit Peter, Tom's & Danny's Nordhessenausfahrt sowie das M30-Treffen zu nennen.

Das Cabrio wurde das letzte Mal so richtig Anfang Juli via KZK bewegt, als bestes Sommerwetter herrschte. Ein paar Beweisfotos gibt es trotzdem.

 

 

Dieses Jahr werdet ihr definitiv wieder mehr von meinen beiden Dreiern sehen und hören, dass kann ich an dieser Stelle bereits versprechen. :drive:

 

 

Beste Grüße,

Fabian

 

20130617_203651.jpg

20130617_203659_3.jpg

P1050497.jpg

P1050502.jpg

IMG_0107.jpg

IMG_0111.jpg

cimg4646tesgx.jpg

IMG_0031.jpg

Nordhessenausfahrt-0525.jpg

Nordhessenausfahrt-0528.jpg

P1050643.jpg

cab0713.jpg

20130706_173823.jpg

P1010821.JPG

P1010826.JPG


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein traumhafter Fuhrpark in besten Händen, viel mehr muß man

da gar nicht sagen Fabi :-R.

 

Gutes Gelingen für die weitere Erhaltung und den Ausbau, bin mal

gespannt was Du vorhast!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Schmeicheleien. :freak:

 

Selbstreflektiert kann ich sagen, dass das vergangene Jahr wohl der beste Beweis dafür war, dass es bei unseren Autos eben doch immer etwas zu tun gibt und die Arbeit nie ausgeht. Gerade wenn man sich dann noch so im Strudel mitreißen lässt wie ich und der Fuhrpark hobbybedingt schon unlängst größer ist als überhaupt von Nöten, übersteigt die Aufgaben- und Wunschliste meist die vorhanden Möglichkeiten um ein Vielfaches.

 

Trotzdem macht es mir aber auch Spaß ein Fahrzeug wie den 5er, trotz alltäglicher Verwendung, sicher in das Youngtimeralter zu begleiten. Man kann auch hier einfach nicht die Finger still halten und jede Optimierung erfüllt einen wiederum mit Stolz. So macht jeder gefahrene Mehrkilometer auch Spaß und ich weiß jetzt schon, dass ich bei 300.000km noch genauso hinter dem Lenkrad sitzen werde und den Moment jenes Zählerstandes mit einem breiten Grinsen zelebrieren werde.

 

Das Cabrio trägt definitiv den Charakter meines Langzeitprojektes. Hier wird ganz gemach und step by step dran gearbeitet. Unbestritten ging es mir hierbei wirklich erstmal um das Sichern einer tollen Basis nach meinem Geschmack, bevor die Preise nur noch zunehmend in die Höhe schnellen und der Markt der wirklich guten Fahrzeuge immer dünner wird.

Ledergestühl, Verdeck, Fahrwerk, optimierte Bremsanlage, 16er ACT's, scharfer M20 sowie hunderte Kleinigkeiten schwirren hier in meinem Kopf herum und stehen doch gleichzeitig erstmal weit hinten an. Seine Zeit wird noch kommen und bis dahin gibt es ein paar ausgewählte Touren bei besten Cabrioverhältnissen.

 

Der eta soll dieses Jahr nochmal ein dickes Stück in's Zentrum meines Tuns rücken und wird alle Wünsche erfüllt bekommen, die ich in den vergangenen Jahren angedacht und step by step für ihn zusammengesucht habe.

Hutablage mit Heckrollo, Ausstellfenster, KAT-Technologie-Aufkleber, Aufarbeitung und Lackierung des Heckblechs sowie aller Voraussicht nach noch ein ganz großes persönliches Schmankerl stehen bereit und sollen demnächst umgesetzt werden.

Danach steht er wohl so vor mir wie ich ihn (optisch) haben möchte und ich kann mich somit im Weiteren erstmal auf die Technik beschränken. Einzig mein Fahrwerk wird mittelfristig noch durch ein qualitativ Besseres ersetzt werden, da das vom noch vom Vorbesitzer verbaute FK-Automotive einfach viel zu hart für den alten Förster ist und ich mir nicht unbedingt die Karosserie weichklopfen will. Hier wird es aber noch einiges Grübeln geben um trotz Komfort auch die perfekte Höhe zu finden. ;-)

 

Soweit...

Auf in eine neue Saison! :-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein ETA ist einfach eine Augenweide! :klug:  :sabber:  :daumen:  :-R

Das ein oder andere Kalenderbild hast du auch gezeigt. ;-)

Ist ja eine Menge passiert im Winter.Finde es irgendwie schön wenn das Grobe past und es an die Details geht um seinen E30 sauber dastehen zu lassen. :-)

Und zum Cabrio und M30,

verstehe gar nicht wie du das meinst mit dem Umfeld. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr löblich Fabi, äußerst angenehm zu lesende Berichterstattung, stimmige und saubere Arbeit,

und natürlich wie immer tolle Autos passend in Szene gesetzt :daumen: :daumen: .

 

Bei Deiner Teilebunkerei muß man sich ja fragen, wo Du das alles räumlich unterbringst :devil: . Aber

gut so, in ein paar Jahren wird es diese Kostbarkeiten gar nicht mehr bezahlbar geben!

 

Die ACT-Felgen würde ich - gerade zu einem roten Auto- komplett hochglanzverdingsen lassen.

Der User BMWilli hat sie so herrichten lassen, ich finde das sieht verdammt gut und stimmig aus:

 

http://e30-talk.com/garage/vehicle/875-bmw-335i-m30b35/?tab=images

 

VG Peter

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein sehr schoener und ausfuehrlicher Bericht - scheinst Deinen Fuhrpark ja bestens unter Kontrolle zu haben!  :daumen:  :smbmw:

Die ACT Felgen sehen in "nur Bett poliert und Stern lackiert" bestimmt TOP aus. ;-)  

 

 

Hab' da direkt mal ein paar Fragen zu den einzelnen Freds:

 

Da aber keine halben Sachen gemacht werden, habe ich mir ein paar laufende Meter an originalem Hahnentrittstoff besorgt.

 

Kannst Du da eine gute Bezugsquelle nennen? Bei BMW gibt's die meisten Stoffe m.E. ja nicht mehr...

 

Vielen Dank an Phil für den AUX- sowie Subwooveranschluss!

 

Klingt auch sehr interessant, wie wird das Ganze denn angesteuert?

 

...das Massekabel von Motor auf Karosse hatte nur noch mäßigen Kontakt, sodass der Anlasser zickte.

 

Wie hat sich das denn konkret bemerkbar gemacht? Vllt. habe ich das gleiche Problem bei meinem Compact...

 

 

:winken:  :-UU

 

 


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...