Zum Inhalt springen

Eine Familie wächst heran


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu den ACT: Original sind das Bett und die Front des Sterns ja glanzgedreht, wenn ich richtig liege. Prinzipiell gefällt mir das ziemlich gut, da eine Lackierung hier lediglich eine pragmatischere Lösung darstellt. Ich bin bei Felgen definitiv kein Freund von Pulverbeschichtungen & Co, da ich die ungefederte Masse möglichst gering halten möchte.

 

 

 

Die ACT-Felgen würde ich - gerade zu einem roten Auto- komplett hochglanzverdingsen lassen. Der User BMWilli hat sie so herrichten lassen, ich finde das sieht verdammt gut und stimmig aus

Absolut richtig, Peter! Mit Rico habe ich bereits vor Wochen schon einmal gequatscht und in Erfahrung gebracht, wie und wo er seinen Felgensatz hat aufarbeiten lassen. :-)

Die drei Vorteile, welche ich beim Hochglanzverdichten klar sehe:

1) Kein zusätzlicher Materialauftrag auf der gesamten Felge (Ob man letztlich nochmal mit Klarlack drüber geht, ist ggf. in Erwägung zu ziehen)

2) Das Material wird gehärtet und nicht geschwächt wie beim Polieren

3) Geringer Pflegeaufwand

 

Ich weiß nur noch nicht, ob das Hochglanzverdichten nicht optisch eine minimale Spur "too much" ist. Ich müsste Ricos ACT daher am besten mal in live sehen. :D

 

 

Bezüglich des Stoffs: Den habe ich bei dieser Autosattlerei erworben. Den Hinweis habe ich mal irgendwo von Martin (Regensburger) aufgeschnappt. :daumen:

 

Zum Radio: Phil hat in einem Wiki-Eintrag hierzu einiges selbst erläutert. Da er die Sachen auch direkt für mich entsprechend ein-/umgelötet hat, ist er selbst da wohl der beste Ansprechpartner.

 

Das Masseproblem war seinerzeit nur eine hinzukommende Komponente. Aus irgend einem Grund hatte die karosserieseitige Befestigungsschraube für das Masseband vom Motorhalter einen Knacks weg. Optisch nicht sichbar und auch noch alles fest, hat die Fehlerfindung hier Feingefühl erfordert. Korrosion und somit unterbrochener Stromfluss waren hier nämlich die Folge. Dies hat sich darin geäußert, dass dann der Anlasser plötzlich nicht mehr werkelte. Gerade beim Startvorgang, in Verbindung mit der ruhenden Einzelzündung, entsteht ein hoher Strombedarf. Wenn hier die Masse nicht gegeben ist, kann es im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht funken. Die Gefahr besteht eher noch darin, dass sich der Stromkreis über andere Wege versucht Masse zu erschleichen und dabei noch wesentliche feinandrigere Kabel durchschmoren lässt.

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...