Pilly Geschrieben: 19. Mai 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Herzlich Willkommen im Kreis der Plastikautofahrer Auch wenn es auf den Bildern so aussieht als würde der Eta den Neuling nur mit dem Ar*** anschauen bin ich mir sicher, dass sich die beiden gut verstehen werden Weißt du schon wie du dich bezüglich der Zulassungszeiträume entscheidest? Ich würde das Cabrio ja auch gern mal live sehen dieses Jahr! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Nun ist es ja endlich offiziell. Schön beide so nebeneinander zu sehen. Und herzlichen Glückwunsch zur frischen Plakette. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. Mai 2013 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Beide Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo123 Geschrieben: 20. Mai 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Sehr schick deine e30´s Fabi, mich wundert es nur das im BMW-Museum niemand deine Raubzüge mitbekommt:D aber da steht ja soviel rum das fällt bestimmt nicht auf. Oder kann es sein das du bald das erste BMW e30 Museum in Thüringen eröffnest? Grüße Flo Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Wir scheinen also mal wieder einer Meinung... Danke für das nette Feedback! Du hast bezüglich der SA-Nummern natürlich Recht, Nico. -Danke für den Hinweis. Beim ersten Auslesen waren die Codes auch noch richtig und ich hatte mich jetzt schon ein wenig gewundert, hehe.Es handelt sich selbstverständlich um die automatische Antenne und das Bavaria C Business. Anstelle Ersterer ist aktuell aber eine Manuelle verbaut, was ich beim Cab auch besser finde, zwecks Windgeräuschen & Co. Glückwunsch zum Neuerwerb Fabian ... das war für mich mal wieder sehr überraschend. Hehe... Bevor ich es erst im Talk poste und zerreden lasse, pack ich da lieber direkt an.Action speaks louder than words! Immer wieder schön, Deine Berichte zu lesen und die Fotos dazu anzusehen, Fabian. Schön zu hören, Tom!Manchmal habe ich schon die Befürchtung, dass ich euch etwas zu sehr "bombardiere". Aber schön zu sehen, wenn ihr euch trotzdem die Zeit nehmt... Die Schlagwörter Foto und Story möchten ja auch irgendwo bedient werden, hehe.Ich drücke Dir für deinen TÜV-Termin die Daumen, aber da habe ich eigentlich auch keine Befürchtung! Weißt du schon wie du dich bezüglich der Zulassungszeiträume entscheidest? Ich würde das Cabrio ja auch gern mal live sehen dieses Jahr!Weißt du denn schon, mit was du zu uns kommen möchtest?Momentan peile ich 6-8 als aktiven Zeitraum an, also schauen wir mal. [...] mich wundert es nur das im BMW-Museum niemand deine Raubzüge mitbekommt:D Keine Sorge, sooo perfekt sind sie alle noch nicht! Es gibt immer was zu tun und erledigen. -Aber genau das macht es ja auch aus und interessant. Von technischer Seite steht beim eta nun noch der ZR-Wechsel an, während dem Cab mittelfristig das Selbe blüht und es zunächst erstmal einen Service samt Diff-Öl-Wechsel bekommt. Ansonsten existiert natürlich auch noch der gute alte 5er, der ebenfalls nicht zu kurz kommt und hier bald ein kleines Update erfahren wird! Beste Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 20. Mai 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Ich glaube, ich hab dir schon alles zu deinen Fahrzeugen gesagt, was mir einfällt Nicht, dass du denkst mich würde das hier nicht interessieren. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 23. Mai 2013 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Manchmal habe ich schon die Befürchtung, dass ich euch etwas zu sehr "bombardiere". Aber schön zu sehen, wenn ihr euch trotzdem die Zeit nehmt... Die Schlagwörter Foto und Story möchten ja auch irgendwo bedient werden, hehe.Ich drücke Dir für deinen TÜV-Termin die Daumen, aber da habe ich eigentlich auch keine Befürchtung! Bitte immer weiter "bombardieren"!! Der TÜV-(DEKRA-) Termin wurde übrigens vorgestern ganz souverän nach Erneuern der vorderen Bremsscheiben, -Klötze und -Schläuche nebst eines Bremssattels gemeistert Morgen früh bringe ich meinen Eta zur BMW-Niederlassung nach Düsseldorf. Dort darf er anläßlich des 25jährigen Jubiläums dieses Standortes am Samstag, 25. Mai von 9-18 Uhr im Showroom mitfeiern Ich fand, daß ihm ne frische HU-Plakette dabei gut zu Gesicht... äh... Heck stehen würde Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 24. Mai 2013 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Also gab es doch direkt noch ein paar Neuteile spendiert Glückwunsch zum Sticker und willkommen im Kreis der 05-15er! Morgen früh bringe ich meinen Eta zur BMW-Niederlassung nach Düsseldorf. Dort darf er anläßlich des 25jährigen Jubiläums dieses Standortes am Samstag, 25. Mai von 9-18 Uhr im Showroom mitfeiern Das ist eine coole Aktion! Welch Ehre für die NL Dein mobiles Stück BMW- und Zeitgeschichte passt da sicher perfekt rein! -Mach bitte ein paar schöne Fotos!!Aber mal wieder top timing: Vergangenes WE war ich noch in Düsseldorf. Da hätte ich direkt mal vorbeigeschaut und mit euch angestoßen, hehe. Hast du eigentlich zufällig noch so einen KAT-Technologie-Aufkleber für die Heckscheibe, oder könntest mir deine Bezugsquelle verraten? Solch einer soll diese Saison auch noch Einzug bei mir halten! Grüße Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 24. Mai 2013 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Sehr schön . Zitieren ... seit 4.437 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 24. Mai 2013 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Also gab es doch direkt noch ein paar Neuteile spendiert Glückwunsch zum Sticker und willkommen im Kreis der 05-15er! Danke Noch mehr Spaß als der gelbe Sticker macht allerdings der jetzt wieder klapperfreie Motorlauf nach frischer Ventileinstellung Morgen früh bringe ich meinen Eta zur BMW-Niederlassung nach Düsseldorf. Dort darf er anläßlich des 25jährigen Jubiläums dieses Standortes am Samstag, 25. Mai von 9-18 Uhr im Showroom mitfeiern Das ist eine coole Aktion! Welch Ehre für die NL Dein mobiles Stück BMW- und Zeitgeschichte passt da sicher perfekt rein! -Mach bitte ein paar schöne Fotos!!Aber mal wieder top timing: Vergangenes WE war ich noch in Düsseldorf. Da hätte ich direkt mal vorbeigeschaut und mit euch angestoßen, hehe.Schaaade . Da war heute echt was los in der NL! Alle wuselten hektisch herum, sogar die Maler strichen noch Wände. Die Fahrzeug-Präsentations-Podeste wurden pedantisch ausgerichtet und sogar die ganze Fassade des 1986 errichteten verspiegelten Gebäudes ist frisch gewaschen worden. Bin gespannt, wie sich mein kleiner Eta zwischen Isetta und 6er E24 Baujahr '80 machen wird. Kamera liegt schon schußbereit Aber ich muss leider zugeben: So ein BMW der Neuzeit als Leihwagen macht schon richtig Spaß... Erst fühlt man sich noch etwas bevormundet und eingeschüchtert ob der vielen technischen Helferlein. Wenn man dann aber erlebt, wie schön das alles funktioniert... Hast du eigentlich zufällig noch so einen KAT-Technologie-Aufkleber für die Heckscheibe, oder könntest mir deine Bezugsquelle verraten? Solch einer soll diese Saison auch noch Einzug bei mir halten!Gute Idee, der gehört in den Eta auch unbedingt rein!! Guck mal ganz am Ende meiner Fotostory unter http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01940/f01940.htm Vielleicht hat der Tino noch welche da Und ein Tipp: Klebe die Buchstabenreihe nur bei bester Laune und Tiefenentspannung rein. Ich war mehrfach drauf und dran, alles wieder rauszureißen... Ist ne arge Fummelei!! Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 29. August 2013 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Wie sieht's mit einem Update aus? Was macht der eta und das Cabrio? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 30. August 2013 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hi Nico, noch minimale Geduld. E30-technisch ist weniger passiert, als eigentlich angedacht war. Es liegen einige Teile bereit, bei denen ich aber noch immer nicht zum Verbauen kam.Zum Saisonabschluss werde ich nochmal ein paar Bilder nachschieben und Einblicke in die diesjährigen Highlights geben. Insgesamt war es doch vor allem der 5er, welcher (teils ungeplant) die meiste Aufmerksamkeit und finanzielle Zuwendung erfahren hat. Hier wurde die komplette VANOS-Einheit überholt, Kurbelwellen- + Nockenwellensensor ausgetauscht, die Kupplung samt Ausrücklager, die Hardyscheibe erneuert sowie die komplette Bremsanlage revisioniert und einmal das Stahlflex-Komplettpaket verbaut. So zieren die VA jetzt revisionierte E32 750i 4-Kolben-Sättel und die HA M5/540i-Sättel, natürlich mit entsprechenden neuen Scheiben.Jetzt habe ich bestimmt Kleinkram vergessen, aber die gesamte Nummer hat schon den einen oder anderen Euro gefressen... Als Alltagsfahrzeug und Langstreckenbomber war mir der einwandfreie technische Zustand aber wichtig!Auf der Urlaubsfahrt in Kroatien bestätigte der Verbrauch dann das sauber laufende Triebwerk. 2 Personen + Urlaubsbeladung hat der gute M50 im Bestfall mit einem real errechneten Durchschnitt von 7,9L bewerkstelligt! Anbei noch eine kurze Impression von der Atmosphäre während des Schraubens an der Bremsanlage. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 30. August 2013 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ich steh ja total auf deinen E34 Fabian ... geiles Teil, wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. Januar 2014 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Hi Nico, noch minimale Geduld. Minimale Geduld? Inwischen sind 5 weitere Monate vergangen . Also, ein kleines großes Update bitte . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Januar 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Studenten haben doch keine Zeit! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 (bearbeitet) Seid gegrüßt! Es ist momentan wohl eher die Verkettung verschiedener Umstände, die hier für etwas mehr Ruhe sorgen, als eigentlich geplant. Es liegen einige interessante Sachen für den eta parat, bei denen ich noch nicht zur Umsetzung gekommen bin. Der Gute sowie das Cab schlafen momentan viel und stehen sich die Felgen in's Radhaus. Mehr oder minder ungewollt war es abermals, wie sollte es wohl anders sein, der E34, welcher sich mal wieder mit seinen breiten Schultern vordrängelte. Noch vor dem Sommerurlaub und der Kroatienreise flog endlich der Supersport raus und wurde durch einen gebrauchten Eisenmann-ESD ersetzt, welcher nun endlich zufriedenstellenden und standesgemäßen Sound liefert! Ein gewissenhafter DEKRA-Prüfer hat mir beim geplanten Plakettenwechsel im Oktober einen dezenten Einkaufszettel aufgebrummt und somit den Sticker verweigert. Es gab wieder Abzüge auf dem Konto und Zuschläge auf der schraubertechnischen To-Do-Liste.Beanstandet wurde ein gerissener KAT-Flansch (AU hinfällig), die beiden vorderen Staubschutzmanschetten der Dämpfer, der rechte untere Querlenker sowie eine nicht funktionierende LWR. Letztere war selbstverschuldet, da ich es quasi drauf angelegt hatte und wusste, dass sie nicht funktionierte.In Folge dessen gab es also mal wieder spontan einiges zu tun! Den neuen KAT-Flansch musste ich aufschweisen lassen, da es genau jene Ausgangsseite mit der trompetenförmigen Dichtungsfläche war, sodass es Abflexen, neuen Flansch Aufschieben sowie Anschweisen hieß. Die Front samt Scheinwerfern musste ich komplett ausbauen und die LWR-Motoren wechseln. Hierbei wurden direkt ein paar Plastikclipse und Anbauteile erneuert, sodass sich dann auch wirklich alles einstellen lässt. Wenn man einmal die Frontstoßstange unten hat, behandelt und versiegelt man natürlich gleich alle zugänglichen Stellen, die leichten Rost aufwiesen. In diesem Atemzug habe ich natürlich auch gleich das gesamte Fahrzeug winterfest gemacht. Alle Radhausinnenverkleidungen wurden entnommen, alle Radlauf- + Schwellerkanten & Co penibelst gereinigt und anschließend mit Owatrol sowie gutem Hohlraum- und Unterbodenwachs versiegelt. Wenn ich einmal dabei bin, wander ich mit Pinsel und dem Wachs um's Auto und versorge jede potentielle Gefahrenstelle vorsorglich mit einer schützenden Deckschicht und frische alle Dirchtungen auf. Der gesamte Unterboden samt Brems- und Spritleitungen wurde ebenfalls inspiziert, von jeglichen Roststellen befreit sowie großzügig in den üblichen Arbeitsschritten neu versiegelt.Nun ging es noch an den Lieblingspunkt auf meiner Liste: Den rechten Querlenker. Wenn man als 5er-Fahrer einmal so etwas angeht, dann gleich richtig! Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich erst recht keine halben Sachen mache und direkt verbessere, was möglich ist. Es hielten also beidseitig neue M5-Druckstreben, Aluquerlenker vom E31 mit Hydrolagern sowie Pendelstützen Einzug. -Alles aus dem Hause Lemförder. Zusammen mit dem Servicekit von Sachs für die VA-Stoßdämpfer war somit also mal wieder ein monetär sättigendes Paket geschnürt. Aber es hat sich gelohnt und die Nachprüfung war mängelfrei sowie voller strahlender Blicke seitens des Prüfers, da es nun auch wirklich NICHTS mehr zu bemängeln gab.An dieser Stelle sei vielleicht noch kurz bemerkt, dass der erste Prüfer sogar den Füllstand des Servoöls kontrollierte. Verzeiht mir also die Wartepause, aber rückblickend stand das Jahr 2013 wirklich im Zeichen des E34. Bald steht wieder ein Service an, bei dem neben dem obligatorischen Öl auch mal alle Zündspulen und -kerzen mit gewechselt werden.Ich bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit ihm und knacke bald die 250.000km-Marke. Dank der im letzten Jahr getätigten Eingriffe fährt er sich wie ein "junger Gebrauchter". Der beim Kauf noch vorhandene Ölverbrauch ist mit meinem guten Motul 10W40 mittlerweile komplett verschwunden und ich fahre den Dicken durchschnittlich mit realen ~8,5l auf meinen Langstrecken! Um nun endlich ein paar Bilder anzuschieben, möchte ich hier nochmal ein paar Highlights der zurückliegenden Saison aufleben und revue passieren lassen. Der eta erlebte wieder einige Touren und nette Runden auf meinen Lieblingsstrecken. In adäquater Gesellschaft seien hier beispielsweise die Ausfahrt mit Peter, Tom's & Danny's Nordhessenausfahrt sowie das M30-Treffen zu nennen.Das Cabrio wurde das letzte Mal so richtig Anfang Juli via KZK bewegt, als bestes Sommerwetter herrschte. Ein paar Beweisfotos gibt es trotzdem. Dieses Jahr werdet ihr definitiv wieder mehr von meinen beiden Dreiern sehen und hören, dass kann ich an dieser Stelle bereits versprechen. Beste Grüße,Fabian Bearbeitet: 13. Januar 2014 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Januar 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Ein traumhafter Fuhrpark in besten Händen, viel mehr muß man da gar nicht sagen Fabi . Gutes Gelingen für die weitere Erhaltung und den Ausbau, bin mal gespannt was Du vorhast! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Immer diese Schmeicheleien. Selbstreflektiert kann ich sagen, dass das vergangene Jahr wohl der beste Beweis dafür war, dass es bei unseren Autos eben doch immer etwas zu tun gibt und die Arbeit nie ausgeht. Gerade wenn man sich dann noch so im Strudel mitreißen lässt wie ich und der Fuhrpark hobbybedingt schon unlängst größer ist als überhaupt von Nöten, übersteigt die Aufgaben- und Wunschliste meist die vorhanden Möglichkeiten um ein Vielfaches. Trotzdem macht es mir aber auch Spaß ein Fahrzeug wie den 5er, trotz alltäglicher Verwendung, sicher in das Youngtimeralter zu begleiten. Man kann auch hier einfach nicht die Finger still halten und jede Optimierung erfüllt einen wiederum mit Stolz. So macht jeder gefahrene Mehrkilometer auch Spaß und ich weiß jetzt schon, dass ich bei 300.000km noch genauso hinter dem Lenkrad sitzen werde und den Moment jenes Zählerstandes mit einem breiten Grinsen zelebrieren werde. Das Cabrio trägt definitiv den Charakter meines Langzeitprojektes. Hier wird ganz gemach und step by step dran gearbeitet. Unbestritten ging es mir hierbei wirklich erstmal um das Sichern einer tollen Basis nach meinem Geschmack, bevor die Preise nur noch zunehmend in die Höhe schnellen und der Markt der wirklich guten Fahrzeuge immer dünner wird.Ledergestühl, Verdeck, Fahrwerk, optimierte Bremsanlage, 16er ACT's, scharfer M20 sowie hunderte Kleinigkeiten schwirren hier in meinem Kopf herum und stehen doch gleichzeitig erstmal weit hinten an. Seine Zeit wird noch kommen und bis dahin gibt es ein paar ausgewählte Touren bei besten Cabrioverhältnissen. Der eta soll dieses Jahr nochmal ein dickes Stück in's Zentrum meines Tuns rücken und wird alle Wünsche erfüllt bekommen, die ich in den vergangenen Jahren angedacht und step by step für ihn zusammengesucht habe.Hutablage mit Heckrollo, Ausstellfenster, KAT-Technologie-Aufkleber, Aufarbeitung und Lackierung des Heckblechs sowie aller Voraussicht nach noch ein ganz großes persönliches Schmankerl stehen bereit und sollen demnächst umgesetzt werden.Danach steht er wohl so vor mir wie ich ihn (optisch) haben möchte und ich kann mich somit im Weiteren erstmal auf die Technik beschränken. Einzig mein Fahrwerk wird mittelfristig noch durch ein qualitativ Besseres ersetzt werden, da das vom noch vom Vorbesitzer verbaute FK-Automotive einfach viel zu hart für den alten Förster ist und ich mir nicht unbedingt die Karosserie weichklopfen will. Hier wird es aber noch einiges Grübeln geben um trotz Komfort auch die perfekte Höhe zu finden. Soweit... Auf in eine neue Saison! Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 26. März 2015 Autor Beliebter Beitrag #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Zunächst muss ich wohl erstmal den Staub wegpusten, so lange gab es hier kein Update mehr.Entschuldigt die lange Pause, aber ich gelobe wieder Besserung. Allerhöchste Zeit also, um mal wieder ein bisschen in die Tasten zu hauen und Bildernachschub zu liefern.Verschiedene Umstände haben dazu geführt, dass in der Zwischenzeit vor allem hinter den Kulissen gewerkelt wurde und es (leider) kaum direkt sichtbare Veränderungen gab. Neben dem Fahren und Schrauben gehört ja aber auch das Jagen und Ansammeln verschiedener Teile und Ausstattungsgegenstände zu unserem Hobby. Der etaTreu wie eh und je erzeugt dieses Auto bei mir immer wieder auf's Neue ein begeistertes Grinsen.Ob nach 8 Minuten beim schnellen Einkauf um die Ecke oder nach 8 Monaten beim verlängerten Winterschlaf: Zuverlässig und seidenweich meldet sich der b27 zum Dienst.Ob auf dem Fahrerplatz, umgeben vom puristisch-aufgeräumten Interieur oder vor der Garage auf dem Campingstuhl sitzend: Das Design und die Linienführung zieht mich wie am ersten Tag in ihren Bann.Ob auf flotter Landstraßenpartie oder gediegen dahinrollend auf der Autobahn: Das eta-Konzept bereitet auch nach über 30 Jahren seit seiner Einführung noch beachtlichen Spaß.Leichtfüßig, souverän und tiefenentspannt ist man eigentlich für jede Verkehrssituation gerüstet. BMW selbst charakterisierte seinerzeit das eta-Konzept mit "aktiver Gelassenheit", was es in meinen Augen sehr gut beschreibt. Jüngst erst ausgewintert und sozusagen noch frisch im Taumel jener eben umrissenen Emotionen beginne ich mit drei Bildern der diesjährigen Saisoneröffnung. Frühlingserwachen im Kreise der Familiehttp://666kb.com/i/cx8pt9iovijbc7xud.jpg Ein kurzer Stop zum Sonnenunterganghttp://666kb.com/i/cx8pttgngc45d8utx.jpg http://666kb.com/i/cx8pu7e02j0xhbqc5.jpg Seit der letzten Aktualisierung hat sich aber natürlich doch auch etwas getan.Ich habe eine ausgeblichene graue Hutablage mit Heckrollo aufgearbeitet und umgefärbt. Aufgrund der gegebenen Farbauswahl fiel meine Wahl zwangsläufig auf Sprühlacke. Trotz des Abgleichens anhand von Farbtabellen, dem Ordern mehrer Farbtöne und Sprühen von Mustern ist das Ergebnis zwar etwas dunkler als urspünglich gewollt geworden, aber es passt sich optisch dennoch gut ein und stellt mich zufrieden. Zwischen den einzelnen Farbschichten habe ich immer wieder mit einer feinen Bürste gearbeitet, um ein Verkleben der Fasern zu vermeiden. Schlussendlich lässt der Sprühlack aber trotzdem feine Faserenden etwas verhärten und aufstehen, weshalb ich der Hutablage den letzten Schliff mittels einer Haarschneidemaschine verpasste.- Somit war auch dieser Effekt passé. (Auf dem Foto wirkt das Ergebnis deutlich gröber als in Realität.) http://666kb.com/i/cx8pv2apt5wqdm9lh.jpg Im Einhergehen mit dem Austausch der Hutablage wurde auch endlich der KAT-Technologie Aufkleber von Tino angebracht. Er passt einfach super zum Zeitgeist und dem eta als ersten E30, welcher speziell für den werksseitigen KAT-Betrieb ausgelegt war.Von der Platzierung wollte ich es möglichst dezent und orientierte mich 5mm unter dem ersten Heizdraht der Heckscheibenheizung. Sarah hat hierbei viel Ausdauer und ein ruhiges Händchen bewiesen, während ich von Außen dirrigierten und vorarbeitete. (Aufgrund der Scheibenwölbung wurde der Aufkleber in kleine Teilstücke zerschnitten, um gleichbleibend parallel zum Heizdraht kleben zu können.) Frisch verbaute Hutablage und innenklebender KAT-Technologie Schriftzughttp://666kb.com/i/cx8pvsfnt886c7311.jpg Über den (Un-)Sinn des folgenden Vorhabens muss nicht debattiert werden, aber den Hang zum verstrahlten Originalo kann ich hierbei definitiv nicht leugnen. Meine eigene Interpretation eines Kofferraumausbaus beinhaltet auf jeden Fall Detailtreue.Hierbei kam aber nacheinander eins zum anderen... Nachdem ich auf dem eta definitiv keine Gullideckel mehr fahren werde, bin ich über ein originales Styling 5 Kreuzi-Ersatzrad gestoplert. Hier hinein passte wiederum der große 9l-Reservekanister. Damit der Kofferraumboden nun allerdings eben bleibt, war die entsprechende Zwischenmatte notwendig, um den gewachsenen Reifendimensionen den ihnen gebührenden Platz zu verschaffen. http://666kb.com/i/cx8pwgerjus12jd3p.jpg http://666kb.com/i/cx8pwz3w0wpb7qkut.jpg Um auch eine Etage höher mitzuhalten, kam noch ein originaler Verbandkasten sowie ein entsprechendes Warndreieck hinzu.http://666kb.com/i/cx8pxnnk31088bz85.jpg http://666kb.com/i/cx8py47dw3o8fjuad.jpg Das Einzige was mir aktuell an dieser Stelle noch fehlt, ist der Aufsatz für die Batterieabdeckung, welcher als Aufbewahrungsbox für VerbandKasten, Warndreieck und Kleinkram dient. Wer mir hier weiterhelfen kann, darf sich sehr gerne bei mir melden! Nun komme ich noch zu einem meiner bevorstehenden Highlights. Die Wortkonstellation "piniengrüne Sportsitze" ist ein lang gehegter Traum von mir, an dessen Realisierung ich momentan so nah wie noch nie zuvor bin. Nachdem mir bereits vor drei Jahren ein stark ausgeblichenes Paar Sportsitze angeboten wurde und ich damals nach einiger Bedenkzeit ablehnte, habe ich letztes Frühjahr dann doch zugeschlagen. -Danke Steff!Ironischerweise ist es nämlich wieder genau jenes Paar Sportsitze, welches in der Zwischenzeit den Umweg über Laafer genommen hatte. Verrückt also, dass mir während meiner fünfjährigen Suche nur ein einziges Paar an piniengrünen Sportsitzen überhaupt untergekommen ist! http://666kb.com/i/cx8pzy7dkedxglno5.jpg Ich weiß nicht weshalb, aber piniengrüner Hahnentrittstoff scheint prädestiniert zum Ausbleichen. Hier der Unterschied zwischen einem von der Kopfstütze geschützten/verdeckten sowie einem offen liegenden Bereich.http://666kb.com/i/cx8q0iegoey7i6brp.jpg Da aber keine halben Sachen gemacht werden, habe ich mir ein paar laufende Meter an originalem Hahnentrittstoff besorgt. Ich habe zwar mittlerweile ein kleines Lager aus zwei kompletten Stoffausstattungen, aber neu ist nun einmal neu. Hier wird demnächst also ein Sattler tätig werden und die beiden Sitze komplett neu beziehen. Mal schauen, ob ich den Wangenstoff aus meinem Fundus verwenden werde oder der Sattler etwas entsprechendes über andere Quellen beziehen kann. Sehr wichtig sind aber auch die vorhanden Keder, Kunstlederteile sowie die hinteren Abdeckungen.Da es momentan 4-Türer-Sitze sind, muss ich sie noch auf klappbar umrüsten. Die aktuell verbaute Sitzheizung werde ich wohl nicht übernehmen, da es für mich konzeptionell nicht in den eta passt. http://666kb.com/i/cx8q11fla3q6tsrh1.jpg Vergleich alt vs. neuhttp://666kb.com/i/cx8q1nxpbhck3sf85.jpg http://666kb.com/i/cx8q22903l5m271ud.jpg Abschließend nun noch ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr. Welcher der beiden ökonomischen Technologieträger mir lieber ist, sollte wohl außer Frage stehen. http://666kb.com/i/cx8q3h0dwhq1396ad.jpg http://666kb.com/i/cx8q3xg1a258umnmd.jpg http://666kb.com/i/cx8q4di438wen3ifp.jpg Letzter Halt vor dem Winterschlaf 2014/2015http://666kb.com/i/cx8q4sdg8e3glf5lh.jpg Fortsetzung folgt... Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 26. März 2015 Autor Beliebter Beitrag #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Weiter geht's mit dem schläfrigen roten Baron. Das CabrioWie prognostiziert geht es hier sehr gemach zu. Bis auf eine einzige Bewegungsfahrt mit roten Nummern und einem Wechsel der Standräder ist am Fahrzeug selbst noch nichts weiter geschehen.Auf der einen absolvierten Fahrt im vergangenen Jahr musste ich aber final für mich selbst feststellen, dass der b20 definitiv nicht der richtige Motor für's Cabrio ist. Toller Klang hin oder her, aber wenn man nicht gerade im Flachland wohnt, sind die notwendigen Drehzahlen auf Dauer einfach zu stressig und die Motorcharakteristik für mich persönlich schlichtweg unerfüllend.Die Würfel sind gefallen: Die Zukunft trägt die Kennung "M30" und ist bereits beschafft!(Als hätte ich bei meinem Umfeld eine andere Wahl gehabt und Sechsyzlinder war für mich Pflicht. ) Die weiteren Tätigkeiten sind eher passiver Natur und beschränken sich bisweilen auf das Ansammeln von kleineren und größeren Details.Dennoch möchte ich euch auch hier auf dem Laufenden halten. Da mir die DE-Scheinwerfer mit Halbmond in Kombination mit (optischem) VFL überhaupt nicht zusagen, habe ich mir zwei Bosch-DE-Scheinwerferpaare ohne Halbmond und ohne LWR besorgt. Somit kann ich mir in Ruhe ein gutes Paar zusammenstellen.Jene Scheinwerfer machen den Wagen quasi um ein Jahr jünger, da sie nur von Herbst '87 bis Sommer '88 verbaut worden. -Der Weg zur Bastelbude ist somit also bereits an dieser Stelle geebnet. http://666kb.com/i/cx8t545p5lu0pzohx.jpg Die LWR ist zwar bereits jetzt rückgerüstet, aber es sollen in dem Zusammenhang alle Spuren verschwinden.Eine gute Lenkradunterverkleidung ohne LWR-Bedienausschnitt liegt daher auch schon bereit. (Danke Schatz! )http://666kb.com/i/cx8t5kaoxdjj9z35x.jpg Gute Windschotts werden auch immer teurer, weshalb ich die Chance ergriffen und mir ein Exemplar gesichert habe.http://666kb.com/i/cx8t5ym7whqb5a37p.jpg Um den leeren DIN-Schacht in der Mittelkonsole zu füllen, hat Phil alles gegeben und mir mein E30-Lieblingsradio besorgt sowie umgebaut.Das Bavaria C Business RDS gefällt mir optisch einfach am besten und liefert auch einen (für mich ausreichend) guten Klang. Die Frontoberfläche ist, wie das Armaturenbrett und die Mittelkonsole, leicht gemasert und das rechtsseitige Display vom Fahrerplatz optimal einsehbar.Vielen Dank an Phil für den AUX- sowie Subwooveranschluss! http://666kb.com/i/cx8t6bbz0ajslu30l.jpg Zwei weitere Komplettierungen sind ein Satz originaler Cabriofußmatten in Schiefer (beim Kauf waren keine verbaut) sowie ein passender E30-Lederschaltknauf (vom Vorbesitzer ist momentan noch ein E46-Schaltknauf montiert).http://666kb.com/i/cx8t6x1gef7lwok3p.jpg Den krönenden Abschluss bilden an dieser Stelle die Felgen, welche ich ausdauernd gesucht habe. Im Hinblick auf Design, Gewicht und Platz für eine optimierte Bremsanlage entsprechen sie voll und ganz meinen Wünschen (Deckel sind mit vorhanden).http://666kb.com/i/cx8t7e87jn19nlcxx.jpg Der Felgensatz muss definitiv noch aufgearbeitet werden: Es gibt Lackmängel, Bordsteinschrammen und eine Felge hat auch einen leichten, zu behebenden Höhenschlag.An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Nils und Artur, welche in bester Co-Produktion die Felgen für mich vor Ort abgeholt und mir letztlich bis vor die Haustür geliefert haben! Ich bin mir noch etwas unsicher, welche Optik es mal genau werden soll... Bett und Front des Sterns poliert, komplett Hochglanzverdichtet, nur Bett poliert und Stern lackiert, evtl. schwarze Akzente wie von ACT auch bekannt.(?) http://666kb.com/i/cx8t7rj94jgmnqls5.jpg Fortsetzung folgt... Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. März 2015 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Dein ETA ist einfach eine Augenweide! Das ein oder andere Kalenderbild hast du auch gezeigt. Ist ja eine Menge passiert im Winter.Finde es irgendwie schön wenn das Grobe past und es an die Details geht um seinen E30 sauber dastehen zu lassen. Und zum Cabrio und M30,verstehe gar nicht wie du das meinst mit dem Umfeld. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 26. März 2015 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Sehr löblich Fabi, äußerst angenehm zu lesende Berichterstattung, stimmige und saubere Arbeit,und natürlich wie immer tolle Autos passend in Szene gesetzt :daumen: . Bei Deiner Teilebunkerei muß man sich ja fragen, wo Du das alles räumlich unterbringst . Abergut so, in ein paar Jahren wird es diese Kostbarkeiten gar nicht mehr bezahlbar geben! Die ACT-Felgen würde ich - gerade zu einem roten Auto- komplett hochglanzverdingsen lassen.Der User BMWilli hat sie so herrichten lassen, ich finde das sieht verdammt gut und stimmig aus: http://e30-talk.com/garage/vehicle/875-bmw-335i-m30b35/?tab=images VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 26. März 2015 Autor Beliebter Beitrag #98 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Last but not least... Der 5erBei ihm hat sich in der Zwischenzeit bereits wieder in Folge am meisten getan. Das ist zum Teil sicher auch mein persönliches Los, da ich einfach keinen komplett emotional befreites Auto fahren möchte/kann/will. Sei es drum, so langsam bin ich bei ihm aber auch wirklich mit dem Gröbsten durch. Zwei Sperenzchen (jeweils im Zeitraum Dezember/Januar/Februar) hat er sich im vergangenen Jahr gegönnt, welche ihn zwischenzeitlich zum Ruhen brachten. -Vielleicht einfach seine Art mir zu sagen, dass er keinen Bock mehr auf Salz hat? Einmal war er nach einem kurzen Umparkvorgang so derbst abgesoffen, dass er partout nicht mehr ansprang. Rückblickend etwas misteriös und noch immer ein Stück weit ungeklärt, kam es hier wohl zur Verkettung mehrerer Dinge. Orgeln mit gezogenem Spritpumpenrelais, offene Kerzenschächte, kompletter Austausch von Zündkerzen und -spulen, neues DME- + Spritpumpenrelais konnten ihn nicht überreden. Zwischendurch machte dann noch die Batterie schlapp und das Massekabel von Motor auf Karosse hatte nur noch mäßigen Kontakt, sodass der Anlasser zickte. Der Fehlerspeicher spuckte aber auch nichts Brauchbares aus.Letztlich hat Jörg mich angeschleppt und anschließend die Masseversorgung wieder perfekt hergestellt... Nach etwas Murren und einigen rumpeligen KM auf 5 Zylindern lief er dann doch plötzlich wieder, als wäre nichts gewesen. Zum anderen hatte Ende letzten Jahres sein Kühler schlapp gemacht. Zunächst nur gering aber stetig durch einen Haarriss abblasend, machte letztlich der Übergang zum Ausgleichsbehälter schlapp und suppte immer mehr, sodass längere Fahrten nicht mehr möglich waren. Anfangs etwas beunruhigt vermutete ich einen Überdruck im System, welcher ja gerne duch Schäden im Zylinderkopf oder der -dichtung hervorgerufen werden, da Abgase mit ins Kühlwasser drücken. Dies konnte aber schnell durch einen entsprechenden CO-Test ausgeschlossen werden. Letztlich war es also doch nur der Kühler, vielleicht in Verbindung mit einem nicht mehr 100% funktionierenden Kühlerverschluss, welcher ohnehin nur aus dem billigen Zubehör stammte. Ich hatte bisher zwar nie Temperaturprobleme, aber auch der Visko hatte seine Zeit hinter sich. Darüberhinaus kündigte sich schon seit längerem der Rest des Fahrwerks an. Die Dämpfer wippten munter nach, die Spurstangen ließen die Lenkung in schnellen Kurven rubbeln, VA und HA wurden bei Schlaglöchern und Absätzen zunehmend unruhiger.Es ist eben ein Fahrzeug mit mittlerweile 250.000km auf dem Buckel, wo der Verschleiß einfach irgendwann zuschlägt. http://666kb.com/i/cx8ycj06xi7pxo74l.jpg Es war also mal wieder an der Zeit ein paar Bestellungen fertig zu machen, um dem Dicken auf die Sprünge zu helfen. Gestaffelt über ein 3/4 Jahr und teils mit Hilfe der 35%-WM-Aktion von kfzTeile24 sammelten sich Stück für Stück die Kartons mit Teilen. Zusammengefasst umfasste dies seit dem letzten Update u.a.:neue Zündspulen von BremiSachs Supertouring DämpferEibach ProKitDomlager rundumFederunterlagen VA + HA (dünnere für die VA)äußere und mittlere Spurstange(n)Lenkhebel HAPendelstütze HATonnenlager (Powerflex gelb)Tropenkühler von BehrE34-KlimalüfterTemperaturschalter vom E36 (80°/88°)einiges weitere an Klein- und typischen Serviceteilen Bei Peter konnte ich mich im Spätherbst einen Tag auf der Bühne einmieten. -Hier machen Inspektions- und Servicearbeiten einfach 10x mehr Spaß!Neben dem obligatorischen Ölwechsel & Co wurden Unterboden, Radhäuser, Türkanten sowie alle weiteren potentiellen Gefahrenstellen gesäubert und mit Wachs getränkt. Am Ende des Tages verdrängten die Dämpfe von Hohlraumwachs und Fluidfilm gefühlt komplett den Sauerstoffanteil in der Luft und hinterliesen eine unverkennbare Duftnote. An dieser Stelle muss ich Peter diesbezüglich mal zitieren, da ich es einfach so herrlich finde: "Es sind doch genau diese Gerüche, die wir in der Nase haben möchten wenn wir die Werkstatt betreten, die uns antreiben und motivieren, die uns zu neuen Projekteninspirieren".Danke Peter! Vor drei Wochen war es nun endlich soweit, dass die große Rundum-OP anstand.Ein rießiges Dankeschön geht hierbei an das Engagement sowie die große Hilfsbereitschaft von Jörg und Jochen! Der 5er besetzte für 5 Tage die Bühne und bekam nahezu alle bereitliegenden Teile verbaut. Auf der Hinfahrt hatte ich Mühe, alle Kartons ins Fahrzeug zu bekommen und hatte vorsorglich die Rückbank demontiert. In mehreren Etappen wurde dann geschraubt, gewitzelt und Bier getrunken (Abfolge variabel). Jörg geht alle Arbeiten derart routiniert, gelassen und durchdacht an, dass das Schrauben einfach nur Spaß macht. Neben jeglichen Fahrwerksteilen wurden natürlich auch der neue Kühler samt E-Lüfter und zweistufiger Temp-Schaltung verbaut. Der Visko samt Zarge flog raus.Da mein 5er keine Klima besitzt, musste hier die Ansteuerung improvisiert werden. Selbstgebaute Halter, Relaissockel und Stromversorgung über Zündungsplus sowie abschließend eine optische Fahrwerksvermessung und -einstellung rundeten die Sache ab.Aber als wäre dies nicht genug, habe ich für jene Zeit noch mein eigenes Ersatzfahrzeug in Form eines M42-Tourings aus dem Fuhrpark erhalten, um angemessen durch den Alltag sowie zum Schrauben hin und her zu kommen. http://666kb.com/i/cx8yde9uzln6l1ogl.jpg http://666kb.com/i/cx8ye5lk3nev06905.jpg Die Änderung des Fahrverhaltens ist imens und der 5er fährt sich jetzt wieder wie ein junger Gebrauchter!Kleine Verbesserungen sind typischerweiße ebenso wieder mit einher gegangen und stellen mich sehr zufrieden.Als netter Nebeneffekt wurde natürlich auch etwas Luft aus den Radhäusern genommen. http://666kb.com/i/cx8yekqi18yfz09hx.jpg http://666kb.com/i/cx8yevq34pkstd05x.jpg http://666kb.com/i/cx8yf77eppw9rnsid.jpg Zur Belohnung hat er dann auch noch eine passende Hutablage mit manuellem Heckrollo spendiert bekommen.-Gehört für mich einfach zum Limousinencharakter.http://666kb.com/i/cx8yfljwvitw8v11x.jpg Update abgeschlossen. Auf viele weitere Kilometer, Stunden, Tage und Jahre in/an und unter den Autos! Beste Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 27. März 2015 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 (bearbeitet) Wow, ein sehr schoener und ausfuehrlicher Bericht - scheinst Deinen Fuhrpark ja bestens unter Kontrolle zu haben! Die ACT Felgen sehen in "nur Bett poliert und Stern lackiert" bestimmt TOP aus. Hab' da direkt mal ein paar Fragen zu den einzelnen Freds: Da aber keine halben Sachen gemacht werden, habe ich mir ein paar laufende Meter an originalem Hahnentrittstoff besorgt. Kannst Du da eine gute Bezugsquelle nennen? Bei BMW gibt's die meisten Stoffe m.E. ja nicht mehr... Vielen Dank an Phil für den AUX- sowie Subwooveranschluss! Klingt auch sehr interessant, wie wird das Ganze denn angesteuert? ...das Massekabel von Motor auf Karosse hatte nur noch mäßigen Kontakt, sodass der Anlasser zickte. Wie hat sich das denn konkret bemerkbar gemacht? Vllt. habe ich das gleiche Problem bei meinem Compact... Bearbeitet: 27. März 2015 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 27. März 2015 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Also dein Eta ist wirklich der Oberknaller! Nur weiter so ... Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.