gfap69 Geschrieben: 21. Juli 2017 #351 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2017 Ich fahre AP (40/30) im NFL und bin zufrieden.Gegen den Hängear... gibt es ja dicker Federunterlagen vom E36.. Das hatte ich auch schon probiert, gefiel mir aber nicht wirklich. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 21. Juli 2017 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2017 Steht er mit gleicher Tieferlegung an VA und HA halbwegs gerade da Ich hab' das Kit an meinem VFL verbaut und er steht gerade da. Ist schon recht komfortabel, lohnt sich also. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneebrunzer Geschrieben: 23. Juli 2017 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 Ich fahre AP (40/30) im NFL und bin zufrieden.Gegen den Hängear... gibt es ja dicker Federunterlagen vom E36.. Das hatte ich auch schon probiert, gefiel mir aber nicht wirklich. Gruß Jürgen Also auch mit 40/30 AP gibt's n'Hängearsch??? :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Juli 2017 #354 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 Gegen den Hängear... gibt es ja dicker Federunterlagen vom E36. Klar, aber dann hat man halt wieder nen Keil, also muss man sich einfach überlegen womit man eher leben kann. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 24. Juli 2017 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2017 Sieht so aus. Ich hoffe das der Verkleinerer das nicht zu sehr entstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneebrunzer Geschrieben: 26. Juli 2017 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 (bearbeitet) Ich hab' das Kit an meinem VFL verbaut und er steht gerade da. Ist schon recht komfortabel, lohnt sich also. Also ich denke, ich werd's mal mit dem H&R Cup Kit Comfort - 35/35mm versuchen. Hoffe es ist kein Griff in den Allerwertesten.Um dem Hängea.... vorzubeugen besorg ich mir auf gleich die Federunterlagen vom E36. Frage dazu: Passen die generell? Oder gibt's da eine spezielle Teilenr.? Oder müssen die angepasst werden? Und an der VA die originalen Unterlagen lassen? Fragen über Fragen! Bearbeitet: 26. Juli 2017 von Schneebrunzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Juli 2017 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Fahre Bilstein B6 mit Eibach 30mm und bin mehr als zufrieden. Toller Fahrkomfort gepaart mit Sportlichkeit. Bilder sind auf meinem Profil.Vergleichbar mit M-Technik, aber etwas Keilform und das ohne dicke Federunterlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneebrunzer Geschrieben: 28. Juli 2017 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Fahre Bilstein B6 mit Eibach 30mm und bin mehr als zufrieden. Toller Fahrkomfort gepaart mit Sportlichkeit. Bilder sind auf meinem Profil.Vergleichbar mit M-Technik, aber etwas Keilform und das ohne dicke Federunterlagen.Nur an der VA? Oder wie kommst du zum Keil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Juli 2017 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Hab das komplette Fahrwerk incl. der Federunterlagen vo. und hi. getauscht. Hinten sind die Standartunterlagen drin, vorne auch. So sah er nach dem Einbau der Komponenten aus. Die Keilform ist nur ganz leicht, ist mir auch ganz recht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 17. August 2017 #360 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2017 Ein Freund fragt nach einem guten Track/Strassen Fahrwerk für seinen 320is. Im Moment hat er B8 Stossdämpfer und Vogtland Federn (BMW 3er E30 3/1 3/R Limo Cabrio 6 zyl) (Artikelnummer: 390387122851) verbaut, sind ihm aber angeblich zu weich. Was schlägt ihr vor? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lukasw0w Geschrieben: 31. August 2017 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2017 Hallo,suche für meinen 320i VFL ein Fahrwerk.Gibt ja leider das klassische Kit von Sandlter nicht mehr so.Was gibts denn in richtung H-Kennzeichen und sportlich und doch nicht megaharten an Empfehlungen? DankeLukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneebrunzer Geschrieben: 1. September 2017 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2017 Hallo,suche für meinen 320i VFL ein Fahrwerk.Gibt ja leider das klassische Kit von Sandlter nicht mehr so.Was gibts denn in richtung H-Kennzeichen und sportlich und doch nicht megaharten an Empfehlungen? DankeLukas Hi, also ich hab den mehrmals hier im Forum geäußerten Rat befolgt und einfach bei Sandtler angerufen. Hr. Bänker scheint äußerst kompetent zu sein, drum hab ich grad vor einigen Wochen Bei Sandtler den Kit (Koni+G&M) 35/35mm für meinen 318i NFL bestellt. Sollte nächste Woche kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dima Geschrieben: 5. September 2017 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2017 Darf man fragen was das Set momentan Kostet? Will das auch im Zuge des Motorumbaus installieren. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VflJonas Geschrieben: 5. Januar 2018 #364 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2018 Hallo,habe bei Sandtler nach dem Koni Kit 60/60 für nen 4-Zylinder Vfl mit 45mm Federbeinen gefragt. Leider werden die Koni Dämpfer nur noch für die 51mm Federbeine produziert.Gibt es eine gute Alternative zu den gekürzten Koni Dämpfern welche man mit den GM 60/60 fahren kann? Oder eine Empfehlung für ein anderes 60/60 Fahrwerk das H-tauglich ist?Danke schonmal !Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 6. Januar 2018 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2018 Was haltet Ihr eigentlich von Lowtec Federn?Ich bin sowas 60/50 mal kurz gefahren und finde es ok. Ist mir nicht zu hart. Aber das ist ja relativ. Andere Meinungen? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 5. Februar 2018 #366 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2018 Hallo, hat jemand KAW Federn?Ich frage weil die bei mir im eingetragen aber nicht mehr im Fzg sind. Machts Sinn deswegen darauf zu schauen oder ist das Eintragen easy und es lohnt kaum drüber nachzudenken (mache das das erste mal)Sonst wäre halt AP 40/30 oder Eibach 30/30 (hinten mit Auflagen) meine Optionen.Ziel dezente Tieferlegung im 318 iC NFL und den Hängearsch weg.Wenn es andere Empfehlungen gibt gerne. Muss diesen Thread aber noch ganz lesen. Hab jetzt mal nur nach KAW gesucht. GrußMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 6. Februar 2018 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2018 Um den Hängearsch weg zu bekommen brauchst min 60/40 bzw. 40/20 oder sowas in der Richtung. Dann kannst noch mal an der HA mit Federunterlagen korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 6. Februar 2018 #368 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2018 60/40 ist mir definitiv zu viel. Dann eher 40/20. Auch weil ich da ja wohl meine neuen Dämpfer drin lassen kann. Spräche für AP oder KAW und 40/30 und gegen die Eibachlösung. Hinten würde ich halt mit Auflagen so lange kompensieren bis mir das taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. Februar 2018 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2018 (bearbeitet) AP haben ein Top Preisleistungsverhältnis. Bei Federn und auch Komplettfahrwerken.Aber wenn es um Qualität geht ist Eibach allem anderen vorzuziehen. Habe das Eibach Pro im Cabrio mit Tieferlegungsteller vorne. Fast schon zu tief vorne im Verhältnis zu hinten. Das Eibach Sport habe ich im E39 und ist trotz das es richtig tief ist noch sehr komfortabel. Und es geht sogar immer noch ohne Probleme mit Standard Dämpfern weil die Federn so lange sind.Typisch Eibach. Lieber ein paar Euro mehr an Material investieren und dafür was Ordentliches anbieten. Bearbeitet: 6. Februar 2018 von Cab Pat Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 7. Februar 2018 #370 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 In Anbetracht des Zeitaufwands für den Einbau und Tüv rumrennerei ist mir egal ob das nun 100 oder 200€ kostet.*.Eibach ginge also auch. Das ist aber 30/30. Um da 20mm differenz zwischen vorne und hinten zu erhalten müsste ich hinten ziemlich viel unterlegen. Vorteil wäre: 20mm Unterlagen hab ich im Keller liegen. Aber ich merke schon. Die KAW Variante scheint zu verlieren. * Der Preis fürs Gewinde wäre mir nicht egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar 2018 #371 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 KAW Federn sind, naja, was ich bisher so gesehen habe, ziemlich "weich" und "zu tief" im Vergleich zu anderen wenns nur "Hängearsch weg" sein soll, dann nimm doch die "nur Vorderachse 40mm" von AP oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 26. April 2018 #372 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2018 Hallo zusammenIch überarbeite gerade alle meine Fahrwerksbuchsen, und in dem Zug möchte ich mit den Dämpfern auch was machen.Die Federn würde ich gerne bei behalten da ich mein 325i von der Tiefe genau richtig finde. Verbaut sind H&R die Kennzeichnung kenne ich gerade nicht, müssten aber 60/40 oder so sein.Jetzt kommt die eigentliche Frage; mein NFL ist zu hart wie ich finde, also wenig Komfort. Die Dämpfer sind fast neue Bilstein B6, und ja ich weiß die sind eigentlich zu lang aber durchschlagen tun sie nicht (denke ich).Ich würde jetzt gerne die kürzeren B8 Bilstein kaufen aber erwarte dann für den Preis und die Kombi mit meine roten H&R ein sportlich straffes Fahrwerk das aber bei ner Bodenwelle oder einem Schlaglöchlein meine Frau nicht gleich zum k.... bringt.Was denkt ihr? Gruss Marcoer ist hinten mittlerweile 10-20mm tiefer wie auf dem Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. April 2018 #373 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2018 (bearbeitet) mit Bilschweinkämpfern kannst Du 60mm Tieferlegung eigentlich von vornherein knicken die integrierten Anschlagpuffer im B6 und B8 sind zu lang für solche Tieferlegungen, da hoppelst Du bei 60mm tiefer an der Vorderachse ständig drauf herum und Dein gewünschter Komfort wird sich auch beim Wechsel auf B8 nicht einstellen, weil das dort nicht anders ist austauschen kannst Du die Anschlagpuffer nicht so einfach, ggf. (und wenn es unbedingt Bilschweine sein müssen) kannst Du sie kürzen um die Sache wenigstens einigemassen "fahrbar" zu machen, dazu musst Du dem Dämpfer mal das Hosenbein hochziehen bis der Knochen (die wirklich dünne Kolbenstange) sichtbar wird da sich der B6 und B8 bis auf den reduzierten Ausfederweg nicht unterscheiden, kannst Du auch Deine "unkomfortablen" B6 Bilschweine modifizieren, also den Puffer kürzen und Du versenkst nicht unnötig Kohle für die B8 und einen gewünschten Effekt, der damit nicht eintritt Bearbeitet: 27. April 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 27. April 2018 #374 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2018 (bearbeitet) Danke für die Antwort Aber die B8 wären doch kürzer.... was meinst du mit kürzen? Die Puffer sind doch geschlossen in der Patrone oder? Gruss Marco NFL: Vorne habe ich von Mitte Nabe bis Kotflügelkante 335mm und Hinten 305 http://up.picr.de/32516879op.png Bearbeitet: 27. April 2018 von HumersQP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. April 2018 #375 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2018 die B8 sind im Ausfederweg um 20mm reduziert, einfedern können die deswegen aber noch längst nicht weiter vielleicht sind aktuelle Bilschweine ja anders, aber bei denen die ich kenne, waren die Puffer immer zu lang ja der Puffer ist intern und Du musst die äußere Hülse (das gelbe Rohr) hochziehen um dran zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.