Gandalf270760 Geschrieben: 7. August 2013 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Fürs Cabrio würd ich aber wohl auch eher die B4 nehmen. so ich wollte das Fahrwerk bestellen - leider nicht vorrätig habe ein anderes Angebot ( Lieferzeit ca. 1Woche ) also ich fang mal an - Bilstein B12 3 Cabriolet ( E 30 ) Dom Lager von Monroe alles zusammen für 735,-euro hört sich ja alles gut an , aber ich weiss nicht ob es zu hart ist - ( ich will nicht mehr hart )aber das Fahrwerk was ich jetzt habe ist nicht unbedingt aussage kräftig .... mir brummt der Schädel - was soll ich machen ? übrigens die Felgen sind Kreutzspeiche 205/55 R 15 Freunde ich brauche Meinungen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 7. August 2013 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Fürs Cabrio würd ich aber wohl auch eher die B4 nehmen. so ich wollte das Fahrwerk bestellen - leider nicht vorrätig habe ein anderes Angebot ( Lieferzeit ca. 1Woche ) also ich fang mal an - Bilstein B12 3 Cabriolet ( E 30 ) Dom Lager von Monroe alles zusammen für 735,-euro hört sich ja alles gut an , aber ich weiss nicht ob es zu hart ist - ( ich will nicht mehr hart )aber das Fahrwerk was ich jetzt habe ist nicht unbedingt aussage kräftig .... mir brummt der Schädel - was soll ich machen ? übrigens die Felgen sind Kreutzspeiche 205/55 R 15 Freunde ich brauche Meinungen ...... Nimm die B4. Du wirst die Bilstein-Dämpfer nicht bereuen. Zu den Federn kann ich dir leider nichts sagen.Ich hab da bestellt: http://www.tvhautoteile.deDas war gut und ging schnell. Sehr guter E-Mail-Kontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 7. August 2013 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Die B12 sind auch Bilstein Hast du eine Begründung war nicht die B12 Zu hart. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. August 2013 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Ruf doch einfach mal bei tvh an und lass dich beraten. Die Jungs sind ok und die Preise auch. Habe selbst einiges an Federn ausprobiert und die Eibach sind einfach top. Für das Cabrio natürlich das Pro Kit. Dämpfer würde ich auch B4 nehmen solange kein schwererer Motor als M20 verbaut ist. B12 ist mit Sicherheit straffer als die B4 Eibach Kombi. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 8. August 2013 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Die B12 sind auch Bilstein Hast du eine Begründung war nicht die B12 Zu hart. ? Eine Begründung habe ich nicht. Nur, das, was ich so gehört habe, aber siehe einen Post weiter oben. Da meine B6 relativ hart/straff sind, würde ich die B4 nehmen, da diese doch recht seriennah am M-Sportfahrwerk sein sollen. Wie gesagt. TVH ist echt super. Die haben mich auch gut beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 8. August 2013 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 So habe bei BMW angerufen M-Technik komplett mit allem drum und dran Warte auf das Angebot Es wird wohl den Rahmen sprengen ich erwarte das schlimmste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 8. August 2013 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Habe mich auch mal mit Sandtler im verbindung gesetzt, da ich mit der Höhe an VA und HA meines KW Fahrwerks nicht zufrieden bin.Herr Benker ist leider im Urlaub, der Kollege konnte mit doch auch weiterhelfen. Hätte doch nur noch eine Frage, an die das Fahrwerk schon verbaut haben. Der Kollege von Herr Benker hat mir die Dämpfer 86-2277SP1 herrausgesucht. Diese sind 40mm gekürzt und laut Sandtler Wiki Theard hier im Forum etwas härter als dir 86-2277SP (sind die selben Dämpfer ungekürtzt). Sollen aber beide mit den 60mm GM Federn an der VA verbaubar sein.Sind diese Dämpfer wirklich nur "etwas" härter, denn meine jetzigen KW Dämpfer sollten auch nur etwas härter sein und diese sind eindeutig zu hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. August 2013 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Hallo. Wie hier schon geschrieben wurde beim cabrio definitiv b4. Ich fahre b6 in der limo und das ist schon recht straff. Im cabrio würde ich auf jeden Fall b4 nehmen. Dazu gebrauchte federn vom Sportfahrwerk und vorne etwas runter mittels federteller. Damit ist die optik ausgewogen. Alles andere macht das Fahrwerk schon straffer. Es sind auch Leute mit 60/60 im cabrio zufrieden. Keine Frage. Aber wenn jemand mehr Komfort will b4 oder noch weicher. Dazu Dom Lager gleich mit tauschen und ggf vorne federteller verbauen. Die Optik mag leiden... wobei gerade beim klassischem cabrio passt das. Der jägermeistergrüne 318is sieht eben damit blöd aus. Dort passt bumstief. Das cabrio mit klassischen Felgen usw. Macht aber mit dem tiefen fw für mich auch optisch nicht viel her. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 8. August 2013 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Habe fast einen Herzschlag bekommen - M- Technik satte 2580€ " Hilfe " Was verbauen die " Gold " Alter Falter was geht ab ........Also das ist definitiv gestorben ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 8. August 2013 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 .... Dazu gebrauchte federn vom Sportfahrwerk .... Habe ich noch einen Satz liegen aus meinem 318is M-Technik. Gerne PN Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 8. August 2013 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 @Gandalf: Original Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. August 2013 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Achtung: cabrio m Fahrwerk hat nicht die m fahrwerkfedern von limo. @Feuer Fritz: meine limo hat ein top Fahrwerk. Aber ich wollte mir immer mal neun Satz federn weg legen. Gern mit preisvorstelllung eine PN :thumbup: Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 19. September 2013 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 (bearbeitet) Wie es aussieht kann man das KW-Sportfahrwerk (läuft mittlerweile unter "Weitec") kein Gewinde) doch nicht empfehlen ! Beide VA-Dämpfer sind defekt ! Der Linke verliert ÖL und der Rechte hat stark nachgelassen ! Beide Dämpfer wurden im Mai 2010 neu verbaut und haben ca. 45tkm runter ! Mal schauen , was KW sagt ! Die Werkstatt , die das Fahrwerk eingebaut hat , kümmert sich drum !Meine Entscheidung steht damit aber fest , ab jetzt nur noch Koni ! Bearbeitet: 19. September 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. September 2013 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Habe mich auch mal mit Sandtler im verbindung gesetzt, da ich mit der Höhe an VA und HA meines KW Fahrwerks nicht zufrieden bin.Herr Benker ist leider im Urlaub, der Kollege konnte mit doch auch weiterhelfen. Hätte doch nur noch eine Frage, an die das Fahrwerk schon verbaut haben. Der Kollege von Herr Benker hat mir die Dämpfer 86-2277SP1 herrausgesucht. Diese sind 40mm gekürzt und laut Sandtler Wiki Theard hier im Forum etwas härter als dir 86-2277SP (sind die selben Dämpfer ungekürtzt). Sollen aber beide mit den 60mm GM Federn an der VA verbaubar sein.Sind diese Dämpfer wirklich nur "etwas" härter, denn meine jetzigen KW Dämpfer sollten auch nur etwas härter sein und diese sind eindeutig zu hart. 86-2277 Sport und 86-2277SP1 unterscheiden sich nur in der Druckstufendämpfung (Bodenventil 1 Stufe höher) beide Dämpfer sind gleich lang bzw. kurz beide Dämpfer haben eine Reboundfeder mit 45mm Blockmaß zur "weichen" Begrenzung des Ausfederweges es spielt für die Tieferlegung keine Rolle, welchen Dämpfer von beiden man verbaut die Federvorspannung im ausgefederten Zustand ist bei beiden gleich für manche Federn reicht die Reboundfeder nicht aus um sie ausgefedert axialspielfrei zu halten, dann kommt ZUSÄTZLICH zur schon vorhandenen Reboundfeder nochmal z.B. die von Poohlpower genannte 30mm Hülse IM Dämpfer auf die Kolbenstange um den Ausfederweg zu begrenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario207 Geschrieben: 26. Oktober 2013 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Hi Leute Bin neu hier und habe mir nun mal das ganze was Fahrwerke angeht, durchgelesen und bräuchte doch evtl. mal eure Hilfe Ich bekomme die Tage meinen 3. und dieses mal letzten (der bleibt dann bei mir!) E30 Cabrio Bj. 1992 aus 1. Hand!Hatte diesen in Jugendjahren schon 2 mal Der E30 hat ein original M-Fahrwerk und 15 Zoll BBS RS drauf mit 205er Reifen. Ich möchte diesem aber gerne ein neues Fahrwerk spendieren incl. 16er BBS oder anderen schönen Felgen. Ich bin "junggebliebene" 46 Jahre und hätte gerne ein Fahrwerk, welches zwar straff ist aber nicht zu hart. Außerdem soll er "gut da stehen" und für die 16 Zoll Felgen sollte nichts an der Karosserie gemacht werden müssen. Evtl. könnt ihr mir auch eine gute Werkstatt empfehlen, die dies sauber verbaut? Wohne in der Nähe von Heidelberg. Freue mich über gut Vorschläge, da ich keine Lust habe für "Mist" viel Geld auszugeben GrußMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 26. Oktober 2013 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Der E30 hat ein original M-Fahrwerk und 15 Zoll BBS RS drauf mit 205er Reifen. Wenn das keine Macken hat, dann ist das doch OK, da würde ich gar nichts ändern. Jedes ca 400 Euro Fahrwerk bringt da nichts ausser vielleicht tiefer. Aber tiefer und härter ist nicht immer besser was die Traktion betrifft. Vor allem dann nicht wenn die Federn und Dämpfer nicht aufeinander abgestimmt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario207 Geschrieben: 26. Oktober 2013 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Danke für die Antwort!Damit er etwas tiefer ist und besser aussieht, macht es doch evtl. Sinn dann nur die Federn zu wechseln, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 26. Oktober 2013 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Das kommt darauf an wieviel du tiefer möchtest und welchen Härte die Federn haben. Die Federn sollten wenn man die org Dämpfer behält nicht viel härter sein, da sonst die Dämpfer zu wenig Dämpwirkung haben, was dann dieses typische springen und nachwippen zur Folge hat. Dazu kommt, wenn du deutlich tiefer gehst, dann brauchst du andere Dämpfer damit diese nicht aufsetzen / durchschlagen. Das M-Technik Fahrwerk ist glaube ca 3 cm tiefer als das Standardfahrwerk. Wenn du jetzt nochmal 2-3 cm tiefer willst wären das gegenüber dem org. ca 5-6 cm. Bei der Tiefe müssen die Federn schon deutlich härter sein und da wirst du andere passende Dämpfer benötigen. Also würde dann eh nur ein abgestimmtes Komplettfahrwerk in Frage kommen. Aber ob sich das nur wegen der Tieferlegung lohnt muss man selbst entscheiden. Ich würde wegen ein bissl Optik kein M-Technikfahrwerk rausschmeissen wenn es technisch ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 4. November 2013 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 (bearbeitet) Moin Leute, bin ich richtig bei der Annahme, dass man sich hier Fahrwerke empfehlen lässt? Wenn ja hoffe ich auf gute Tipps und Hilfe :) Fahre ein m40b18 90er Cabrio. E30 natürlich. Die Sache ist dass mein Cabrio vorne etwas hoch steht im Gegensatz zu hinten.Ist das normal? Bearbeitet: 8. Februar 2014 von Münsterländer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario207 Geschrieben: 7. November 2013 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Hi Stephan Könnten wir wegen deinem Fahrwerk mal telefonieren? Ist en bissl schwer das hier zu erklären, was ich gerne mal wissen möchte GrußMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 7. November 2013 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Hi Stephan Könnten wir wegen deinem Fahrwerk mal telefonieren? Ist en bissl schwer das hier zu erklären, was ich gerne mal wissen möchte GrußMario welchen meinst? :D Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario207 Geschrieben: 7. November 2013 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Hat sich schon erledigt - Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 7. November 2013 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 H&R Sportfahrwerk 60/40 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 17. November 2013 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Brauch ich bei einer 60/40er Tieferlegung Korrektur-Stützlager ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 10. Dezember 2013 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 HalloWas ist wenn ich 6 Zylinder Fahrwerk in 4 Zylinder einbaue? Grund dafür, daß ich ein 316iA habe was umgebaut wird. Weiss noch nicht welche Motor m42 oder m50. Fahrwerk brauche ich aber eher, da die Stoßdämpfer alle im Arsch sind. Will die H&R Cup Kit zulegen in 60/40Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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