Zum Inhalt springen

M3 restaurierung


weltschnellster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute sind die Achsteile zurück gekommen. Das die Qualität ist echt super und es sieht echt geil aus. Am Wochenende werde ich die Achsen komplettieren und die nächsten Bilder einstellen.

DSC00376.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo hast du das machen lassen? Preis? gerne auch per PM. Ich arbeite in Dübendorf somit ist es vielleicht für mich auch interessant.

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Hinterachse wieder zusammen gebaut. Anbei ein paar Bilder davon. Die Teile der Handbremse habe ich Sandgestrahlt und anschliessend neu lackiert. Morgen geht es mit der Vorderachse weiter.

DSC00377.JPG

DSC00378.JPG

DSC00381.JPG

DSC00382.JPG

DSC00379.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es weiter mit der Montage des Diff inkl. M Roadster Deckel. Die vorderen Federbeine konnte ich auch schon anfangen und bin sehr gut voran gekommen. Als nächstes wird die Vorderachse komplettiert.

DSC00388.JPG

DSC00390.JPG

DSC00391.JPG

DSC00392.JPG

DSC00393.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit polierten Edelstahlblechen auf'm Garagenboden geht das schon. ;-)

Der Diff.-Deckel steht bei mir auch noch auf'm Programm. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu grüß euch

So ich hab mal das erste Kunstwerk fertig.;-) Jetzt hab ich noch so einen,den ich so mache und den passenden Luftsammler.War schon viel Arbeit,aber ich glaub das hat sich geloht oder was meint ihr?:freak:

viele nette Grüßle

Andy:winken:

BMW E30 M3 EVO 2 Ventildeckel 004.jpg

BMW E30 M3 EVO 2 Ventildeckel 003.jpg


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das sieht echt cool aus. Die Streifen sind sogar richtig herum :-D Ich hätte auch noch einen Ventildeckel und Airbox zu machen vom originalen Motor.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn der Preis ? :-D Leider bist Du nicht gerade um die "Ecke". Ich müsste die Teile per Post schicken. Den originalen Motor möchte ich nämlich als Ausstellungsstück im Büro ausstellen. Dafür sollte er doch gut aussehen :-D

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

leider ging es die letzten 2 Wochen nicht voran weil der Lackierer sich sehr viel Zeit lässt. Ich hatte jedoch Zeit mich um Scheinwerfer und Teppich zu kümmern.

Die originalen habe ich auf schwarze Scheinwerfer umgebaut inkl. Fadenkreuz in den Fernlichtscheinwerfern. Ein Glas ging leider bei der Demontage zu Bruch und musste ersetzt werden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Der Teppich sieht ebenfalls aus wie neu und hat nun etwas Zeit zum trocknen. Er wurde mehrfach Shampooniert.

DSC00394.JPG

DSC00395.JPG

DSC00396.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du nicht denn Teppich Schwarz lackieren ??

 

 

Würde ich aufjedenfall empfehlen :smbmw:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für eure Hinweise. Das mit dem Teppich würde sicher gut aussehen. Der M3 soll allerdings so weit wie möglich dem Auslieferungszustand entsprechen. Original wurde er eben mit grauem Teppich und Kardinalrotem Leder ausgeliefert. Nach dem M3 bahnt sich aber schon das nächste Projekt an bei dem sich ein schwarzer Teppich sicher sehr gut macht :-D :schrauben:

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher dass der Teppich grau war? Also bei rotem Leder wäre mir das irgendwie neu. War immer der Meinung dass bei rotem Leder immer auch ein roter Teppich verbaut wurde....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jedenfall schöner als grau... Da wärs mir auch egal obs original so war oder nicht, wen interessiert das überhaupt? Also die leute die ich so kenne interessiert es eher ob etwas farblich harmonisch zusammenpasst8-/

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher dass der Teppich grau war? Also bei rotem Leder wäre mir das irgendwie neu. War immer der Meinung dass bei rotem Leder immer auch ein roter Teppich verbaut wurde....

 

 

Nö, war zwar bei Limo und Cab die Regel, mußte aber nicht so sein. Falls es noch Individualdaten gibt, bekommt man das aber per FIN Abfrage heraus.

 

Ich habe etliche FIN bei denen das so war.

 

Für den Touring gab es z.B. nicht mal roten Teppich, der wurde immer in der Kombination rotes Leder/grauer Teppich ausgeliefert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...