Zum Inhalt springen

M50 platt m60 kommt


E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ne ist klar, sehen noch neu aus :klatsch: . Sorry, aber was anderes fällt mir dazu im moment nicht ein.

Und selbst nen größerer Schlaugschrauber wird dich nicht weiter bringen da bin ich mir sicher. Aber mach mal :devil: .

 

ich weiß nicht was du für sorgen hast aber zum einen gibt es heute noch motoren an denen auch mal was gemacht wurde und dazu gehört in diesem fall der kettenspanner und die gleitschienen und zum anderen warum sollte ich die kw schraube nicht abbekommen das ist nicht der erste motor den ich machen.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Variante mit dem ABS unterm HBZ gefällt mir persönlich nicht so, sieht irgendwie gezwängt aus, aber ist ja jeden seine Sache und der TÜV gibt sein Segen dafür.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein Ringtool gehört aber nicht das alte ABS;-) Lieber eine ordentliche Bremsanlage, gute Reifen und ein Bremsdruckregelventil... und Können:-D

 

hab meinen text editiert ... hab wohl nicht bis zum ende geschreiben der hat kein abs und bekommt auch kein.

 

ja können .......... das wird sich zeigen melli will ringtool ich lieber 1/4 meile wird wohl ein kompromissauto mit wechseldiff oder so

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das dir ne Ehrliche Antwort gefallen würde, deswegen sag ich lieber nix dazu ;-) und denk mir meinen Teil.

Außer vieleicht das ein V8 Umbau nix besonderes mehr ist, gibt ja genug mehr oder weniger gute mittlerweile und alle haben eins gemeinsam. Die meisten sind reingepfuscht um sagen zu können ich fahr nen V8 aber um das wichtigste zu machen fehlte die Kohle.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh leute...

da freut sich wer sein umbau zu zeigen....

kretik ist immer ok...aber naja....das schreckt mich ab meine umbauten zu posten mal....

also wird grad aufgebaut und bald fertig.....da bekommt man ja angst was hier jeder immer besser weiß...

 

net böss nehemn ist ja auch immer interessant....aber mmh mich würde es nerven immer die kritik....

 

ist ja net so das die HA nach vorne gebaut wird,und ihm darauf hinzuweisen...

 

nehmt es mir net übel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Kohle spricht, hat meistens keine, bei solchen Umbauten sollte man schon reallistisch bleiben, das größte Problem besteht meiner Meinung darin eine gute Ausgangsbasis zu besitzen, sprich Fahrzeug und Antrieb sind in einem mindestens guten Zustand und ich glaube nicht das es reingefuscht wird, nach mehreren solcher Umbauten weiss man halt wie es lang läuft und genau wegen solcher Leute posten viele Ihre schönen Umbauten nicht, zuzüglich gehen dadurch viele gute Ideen verloren. Das Fahrzeug soll kein Pokaljäger werden es soll sauber fahren.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ist Arbeit geteilt durch Zeit, und für die geringe Zeit finde ich die

Arbeiten OK, rein funktional betrachtet. Optisch würde ich z.B. die Bremsleitungen

auch schöner haben wollen, dafür wäre ich aber auch sicher monatelang zu Gange.

 

Man muß es immer im Verhältnis sehen, und manchen reicht es wenn es funktioniert-

ist ja auch völlig OK so.

 

Der Motor würde mir allerdings Bauschmerzen machen, wenn schon die Brocken

herumschwimmen-ohne einmal komplett zerlegen und alles verdächtige ersetzen

würde der mir nicht ins Auto kommen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerschalen und Ölpumpe kontrollieren bzw, neu machen.

Membrane hinten an der Ansaugbrücke

 

Das ist aber auch wirklich dann gut. Warum sollte man an nem laufenden 600€ Motor Teile für 1000€ versenken wenns die Motoren wie Sand am Meer gibt?

 

Ich hab bei mir gemacht:

 

- Zündkerzen

- Ventildeckeldichtungen

- Steuerkettendeckeldichtungen

- Ölpumpe gecheckt

- frisches Öl

- neue Wapu

 

Läuft gut der Hobel ... Die Membran wurde laut Vorbesitzer bereits gewechselt, von daher soll das wohl ok sein.

 

Zu deinem Wagen ;-)

Also erstmal geil, noch ein V8 E30. Ich weiß ja selbst, was son Ding kann ... Du wirst spaß haben drann. Ich seh's allerdings genau wie die anderen, schaut insgesamt etwas lieblos aus. Sind halt nur die Details irgendwie. Klar, mein Motorraum ist auch nicht so endsauber lackiert und hier und da was nicht mit 1000% Finisch, aber dennoch.

 

Ahja, ist dein BKV Halter unten nur mit diesen beiden Schrauben durch die Blechfalz vom Rahmenträger befestigt???

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man denn so generell bei nem M60 neu machen, wenn er gerade am Haken hängt ? :frage:

 

Ketten, Schienen, Spanner, Lager, Dichtungen wären so meine üblichen Verdächtigen - gibt's sonst noch was spezielles beim V8 ?

 

Genau das sind die Sachen die auf jeden Fall gemacht werden sollten :daumen: . Und natürlich wie Kleiner Schrauber schreibt die KGE komplett und nicht nur die Membrane, Lagerschalen und die Ölpumpe zumindest mal aufmachen, reinigen und gegebenenfalls ein paar Teile Tauschen.

 

Nur haben dazu die meisten kein Bock bzw. keine Kohle mehr auf der Seite. Dann kommen Aussagen wie, "Egal, wenn der Platt ist bau ich nen anderen ein, kosten ja nicht viel". Nur ist der andere Motor mit Sicherheit nicht in nem besseren Zustand wie der alte. Hauptsachen nen V8 im E30.

 

Und was die KW Schraube angeht, bei einem Lösemoment von bis zu 800NM hält kein Absteckbolzen. Der schert ganz geschmeidig ab.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man denn so generell bei nem M60 neu machen, wenn er gerade am Haken hängt ? :frage:

 

Ketten, Schienen, Spanner, Lager, Dichtungen wären so meine üblichen Verdächtigen - gibt's sonst noch was spezielles beim V8 ?

 

Genau das sind die Sachen die auf jeden Fall gemacht werden sollten :daumen: . Und natürlich wie Kleiner Schrauber schreibt die KGE komplett und nicht nur die Membrane, Lagerschalen und die Ölpumpe zumindest mal aufmachen, reinigen und gegebenenfalls ein paar Teile Tauschen.

 

Nur haben dazu die meisten kein Bock bzw. keine Kohle mehr auf der Seite. Dann kommen Aussagen wie, "Egal, wenn der Platt ist bau ich nen anderen ein, kosten ja nicht viel". Nur ist der andere Motor mit Sicherheit nicht in nem besseren Zustand wie der alte. Hauptsachen nen V8 im E30.

 

Und was die KW Schraube angeht, bei einem Lösemoment von bis zu 800NM hält kein Absteckbolzen. Der schert ganz geschmeidig ab.

 

An und für sich richtig, aber ich seh das trotzdem einfach so, dass man Sachen erst erneuern sollte, wenn Sie kaputt sind ^^ Fährt ja nicht jeder E34 540i oder sonstwas in die Werkstatt und lässt pauschal den halben Motor neu machen ^^ Nur weil man das ja mal machen könnte. Viel hängt auch mit Pflege etc zusammen, gerade bei Motoren.

Mein alter Meister sagte immer auf seinem 'netten' Akzent: Never touch a running system. Und wenn das doch gut rennt, seh ich das auch so. Was zu schrauben gibt's schließlich immer :daumen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man denn so generell bei nem M60 neu machen, wenn er gerade am Haken hängt ? :frage:

 

Ketten, Schienen, Spanner, Lager, Dichtungen wären so meine üblichen Verdächtigen - gibt's sonst noch was spezielles beim V8 ?

 

Genau das sind die Sachen die auf jeden Fall gemacht werden sollten :daumen: . Und natürlich wie Kleiner Schrauber schreibt die KGE komplett und nicht nur die Membrane, Lagerschalen und die Ölpumpe zumindest mal aufmachen, reinigen und gegebenenfalls ein paar Teile Tauschen.

 

Nur haben dazu die meisten kein Bock bzw. keine Kohle mehr auf der Seite. Dann kommen Aussagen wie, "Egal, wenn der Platt ist bau ich nen anderen ein, kosten ja nicht viel". Nur ist der andere Motor mit Sicherheit nicht in nem besseren Zustand wie der alte. Hauptsachen nen V8 im E30.

 

Und was die KW Schraube angeht, bei einem Lösemoment von bis zu 800NM hält kein Absteckbolzen. Der schert ganz geschmeidig ab.

 

An und für sich richtig, aber ich seh das trotzdem einfach so, dass man Sachen erst erneuern sollte, wenn Sie kaputt sind ^^ Fährt ja nicht jeder E34 540i oder sonstwas in die Werkstatt und lässt pauschal den halben Motor neu machen

 

Solange er noch im 5er oder 7er läuft ist wohl richtig, aber nicht wenn das Teil ausgebaut vor einem liegt/steht oder wie auch immer.

 

^^ Nur weil man das ja mal machen könnte. Viel hängt auch mit Pflege etc zusammen, gerade bei Motoren.

 

Ich Repariere auch in der Regel erst wenn was platt ist, vom Zahnriemen beim m20 mal abgesehen. Der kommt auch Zwischendurch mal dran :-) . Ansonsten siehe oben.

Und das trifft gerade auf den M60 zu welche mindestens 20 Jahre alt sind und mindestens 300-350.000 weg haben, auch wenn der VK was anderes sagt.

Hab es an meinem gesehen und das ist ein M62TU mit echten 192.000 beim Kauf. Allein in den Motor ist bis jetzt mehr Kohle geflossen wie manche e30 mit V8 Wert sind. Und was soll ich sagen, in kürze kommen noch mal so 800-1000 Oironen dazu. Nicht weil ich Bock drauf habe sondern weil es nötig ist.

 

Mein alter Meister sagte immer auf seinem 'netten' Akzent: Never touch a running system. Und wenn das doch gut rennt, seh ich das auch so. Was zu schrauben gibt's schließlich immer :daumen:

 

Im Grunde richtig, solange er im 5er/7er drin ist und läuft. Ansonsten siehe oben.

 

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer zwischenbericht......

 

entgegen eines einzelnen beitrags eines hier anwesenden habe ich die kw schraube mit dem 3/4 zoll Schlagschrauber abbekommen. der extra mitgenommene 1zoll schrauber kam gar nicht erst zum einsatz..........

 

Deckel sind nun alle runter und der plastering ist nun definiert. es handelt sich dabei um den schwingungsdämpfer des umlenkritzels. ob er nun gebraucht wird oder nicht ich kann es nicht mit gewissheit sagen. ein neues ritzel kostet 111 euro.... ich denke ich werde es vorerst nicht neu kaufen und mir einen der m60 motoren von melli vornehmen und schauen ob da noch ein ritzel ist welches ich nehme.

 

k-DSC00805.JPG

k-DSC00803.JPG

k-DSC00804.JPG

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins möchte ich noch am rande erwähnen.... viele der beiträge richten sich gegen meine bremsleitungen. es ist schön das der rest offensichtlich ok ist .... jeder hier sieht dass der wagen noch nicht fertig ist und auch noch viel gemacht werden muss und auch wird. also haltet euch mit voreiligen schlüssen zurück und kritisiert erst dann wenn eine arbeit endgültig abgeschlossen ist. alle bilder sind währen der arbeit entstanden es sind keine finish aufnahmen.

 

Wie melli schon ganz richtig geschrieben hat sind es kupperleitungen welche leicht gerichtet werden können. was sich sicher nicht mehr ändert ist der leitungsverlauf.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich mir schon gedacht, V8 haben/Fahren wollen aber keine 111 € für nen Umlenkritzel ausgeben wollen :D . Soviel zum Thema das alles fast Neu aussieht.

 

Und das mit der Schraube kannst du erzählen wem du willst, mir aber nicht. Ich weiß wie fest die ist

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich mir schon gedacht, V8 haben/Fahren wollen aber keine 111 € für nen Umlenkritzel ausgeben wollen :D . Soviel zum Thema das alles fast Neu aussieht.

 

Und das mit der Schraube kannst du erzählen wem du willst, mir aber nicht. Ich weiß wie fest die ist

 

ey geh doch einfach wieder in die buddelkiste spielen und halte dich aus diesem tread raus deine dummen sprüche gehen mir langsam auf den keks.

 

welchen grund sollte ich haben hier irgendeinen schmu zu erzählen.... was sollte ich davon haben???? nichts !!

 

wenn du meine text gelesen hättest und dann auch noch verstehen würdest dann würde wahrscheinlich nicht so ein scheiß von dir kommen. Ich habe geschrieben "ERST MAL" nicht kaufen denn melli hat ZWEI m60 motoren die zum ausschlachten geeingnet sind und ich wäre schön blöd wenn ich nicht erst mal schaue ob da nicht ein gutes ritzel bei ist

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF, daß es bei V8-Umbauthreads auch immer Ärger geben muß :-(

 

Dabei ist jede Umbaustory interessant zu verfolgen meine ich, egal ob es

jetzt der 100% korrekte und penibelst saubere oder der eher technisch-funktionale

mit weniger Augenmerk auf das optische ist.

 

Zwei Dinge würde ich beachten dabei...

 

a. man versetze sich mal in die Lage des TE..macht sich gewaltig die Pfoten schmutzig, schwitzt,

findet Lösungen, kommt voran und lässt uns teilhaben. Wer wäre hier an seiner Stelle begeistert

über so manchen Kommentar am Rande des noch als konstruktive Kritik zu sehenden?

 

b. auch als TE sollte man nicht so mimosenhaft sein und etwas über den Dingen stehen. Wenn die

Leute die Optik der Bremsleitungen nicht mögen, kann man das aushalten wenn es einen selbst nicht

juckt. Wenn andere den Motor komplett revidieren würden und man selblst meint, Sch...drauf rein damit ebenso.

 

Wer hier einen Umbau postet, kann eben nicht nur mit :-UU rechnen sondern

muß auch auf :popo:gefasst sein.

 

Dafür empfinde ich dieses Forum insgesamt als sehr ehrlich und geraderaus, und davon

hat man auf Dauer mehr als vom gegenseitigen Eiergeschaukel:meinung:

 

Sollte jetzt keine Schlaupisserei meinerseits werden, ich fände es nur schade wenn solche

Stories in Zukunft wegen ein paar kleinen Meinungsverschiedenheiten gar nicht mehr gepostet

würden.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt keines mehr, wir behalten alles für uns8-). Ach quatsch, denke mal das Sascha am Pfingstmontag dann die Sachen wieder einstellt, da es bei mir nur am We geht, denn zu zweit ist am schönsten:D. Für das We ist geplant Krümmer schweißen (original E38 zu 4 in 1), Hochzeit bzw. Motor einhängen und elektrischer Anschluß des Motors, riecht das Sascha??? Oder teibst Du mich wieder an bis zum umfallen?:D

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds geil wie schnell es geht. Ich wünschte ich hätte auch die Möglichkeiten.

Ich wollte kein fass auf machen. Auf den ersten Blick war ich halt etwas überrascht wegen den Leitungen. Ich bin selbst keineswegs Perfektionist. Ich denk meist auch nur an die Funktion.

Also weiter gehts. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich sonst eigentlich nicht so aber irgendwann gehen mir einzelne sprüche gegen den zeiger und ich meine nicht die bremsleitungen. soviel dazu

 

@melli: am we ist ja die eine bestimmte ablenkung nicht da da brauche ich dich nicht antreiben da ist es wohl eher wieder andersrum

 

musste heute zum elternabend in die schule und habe daher nichts geschafft. der paln für morgen ist meine ventildeckel sandstrahlen und den motor wieder zusammen setzten meine teile sollten dann bei bmw abholbereit liegen heute waren sie noch nicht da. wenn melli dann am freitag kommt werd ich mich über seine motoren machen und schauen ob da ein brauchbares ritzel bei ist.

 

wenn die deckel morgen fertig sind gibt es neue bilder

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tag 4 (also so richtiger tag)

 

Motor wieder abgedichtet und zusammen gesetzt (ritzel von melli war gut und offentsichtlich neu) (schade um den motor er drehte doch aber nu ist er zerlegt)

 

Krümmer geschweißt.....

 

Bremsen sind mitlerweile auch da fett dank an melli............. 312/294 sind die maße sättel werden erst noch gestrahlt

 

k-DSC00826.JPG

k-DSC00819.JPG

k-DSC00820.JPG

k-DSC00821.JPG

k-DSC00822.JPG

k-DSC00824.JPG

k-DSC00825.JPG

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...