Zum Inhalt springen

M50 platt m60 kommt


E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sodele habe heute mal eine druckverlustprüfung gemacht. ergebnis war dass nach ca 20min gerad mal ein druck von 0,1 bar abgefallen ist. hab zwar damit nich so viel erfahrung aber ich denke das ist zu vernachlässigen bin nun ein bischen ratlos denn dadurch würde ich die kopfdichtung ausschließen.

 

hat evtl einer einen tip für mich

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nur die letzten 4-5 Posts gelesen, deshalb endschuldige bitte, wenn ich was übersehen habe.

Aber wie kommst du da drauf das es die Kopfdichtung ist ?

Nur wegen dem Überdruck und weil die der Kühler, bzw. der Ausgleichsbehälter geplatzt ist ?

Ich kenne keinen M60/m62 der das Problem nicht hat/hatte :)

War bisher immer das Thermostat gewesen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nur die letzten 4-5 Posts gelesen, deshalb endschuldige bitte, wenn ich was übersehen habe. Aber wie kommst du da drauf das es die Kopfdichtung ist ? Nur wegen dem Überdruck und weil die der Kühler, bzw. der Ausgleichsbehälter geplatzt ist ? Ich kenne keinen M60/m62 der das Problem nicht hat/hatte :) War bisher immer das Thermostat gewesen.

 

naja nach der druckverlustprüfung bin ich auch von der zkd weg habe heute das thermostat und einen neuen kühler bestellt werde dann erst mal so versuchen ist auf jeden fall der einfachste und günstigste weg

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleenet apdäät ..... habe nun ein neues thermostat, kühler o-ringe verbindungsleitungen sowie den zulauf vom ausgleichsbehälter nach hinten an die wasserleiste geführt. Anschluss an der Wapu verschlossen und den Tempsensor für´s kombi getauscht. ergebnis ist "ES LÄUFT"

 

nur nen neuen lüfter brauche ich der hängt ab und an ich denke dass sich dieser in der zarge verklemmt mal sehen dass ist ja nun ne kleinigkeit werd da wohl nen spallüfter nehmen.

 

Übrigends ist nun auch der druck auf den leitungen weg. diesen hatte ich von anfang an

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Druck auf der Leitung meinst Du?:D Waren bestimmt meine Streicheleinheiten, die ich dem Wagen zukommen lassen habe:D.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir doch gleich gedacht....... das sah die ganze zeit so komisch aus wie du an meinem auto standst so mit wippender hüfte :-D ............und die komischen geräusche :-D

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Bilder aus meinem Kopf!!!

 

gut wa ?????

 

so heute war es endlich soweit habe meine papiere und habe nun höchstoffiziell eingetragene 210kw in verbindung mit versetzter bremsbetätigung, kats, felgen und bremsanlage

 

passt ja da mein motor nun doch nichts abbekommen hat.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

musstest sicher lange suchen um den fred zu finden.......

 

wenn weg dann weg wenn nicht dann nicht und es wird sicher kein schnäppchen werden

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so so ........ entgegen vieler meinungen und offensichtlichen hinweisen steht das auto nicht zum verkauf

 

Es war für mich mal ein versuch. Dieser hat ganz klar ergeben, dass 85% der bei ebay angebotenen E30 aus meiner sicht nicht verkauft werden. Ich rede hier von den mal mehr und mal weniger getunten, umgebauten oder gar originalen. Jeder preis jenseits von 4500 euro für nen m50 oder m20 halte ich für fakekäufe.

 

1: ich habe ein M50 Cabrio in wirklich gutem zustand ----steht wie sauerbier

2: mein v8 hätte nicht mal die baukosten gedeckt

3: mein Touring mit werks MT2 und neuem leder kommt nicht über 2222 euro

4: ein optisch wirklich gut erhaltenes VFL 320i cabrio mit MT1 in einem schönen und seltenen beige gerade mal 3300 euro

 

 

so könnte ich nun beliebig weiter machen. es ist wie gesagt meine persönliche meinung welche sich durch viel mehr als nur die 4 augezeigten gebildet hat.

 

Nun noch ein paar aktuelle bilder von meinem cabrio

 

Motorhaube wurde mit einschweißblech und lufteinlässen vom E92 M3 versehen

 

k-20120519_182559.jpg

 

k-20120519_182614.jpg

 

k-20120519_182538.jpg

 

k-20120506_095255.jpg

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest ja mal die schraube rausnehmen können :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...