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M50 platt m60 kommt


E30Cab-m50
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es kommt drauf an was man hat was man kaufen muss, WEN man kennt und was einem wichtig ist. sicher kann man in so einem umbau 20k eur versenken um aber einen vernünftigen umbau fertig zu stellen denke ich sind 5-6k durchaus realistisch. und da kann man wohl kaum von low budget reden wenn ich dran denke das ich keine 1000 eus für mein m50 umbau bezahlt habe (natürlich mit schlachtfahrzeugen und entsprechenden weiterverkäufen)

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Motor/Getriebe/Bremse/Auspuff Teile nicht beachtet

 

das ist sicher schon der löwenanteil dann noch die teile von tino motorhalter achstierferlegung motorlager und unmengen an kleinteile für den motor dichtungen etc es summiert sich eben. HBZ und und und und wenn man bedenkt das alleine die bremsanlage über 1200 eus kostet. naja summiert sich eben ich habe für 1,5m va rohr und zwei bögen 100 eus bezahlt da packst dir an kopf

 

der esd ist in meiner rechnung übrigens nicht drin den hatte ich mir schon für den m50 gekauft der steht sonst auch noch mit 500 eus auf der ausgabenseite

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ajo klar summiert sich das......

aber man muss eben auch unterscheiden ob mans neu kauft oder eben gut gebraucht bekommt....

die Regel trifft halt bei Motor zu und geht bis zur Bremse.. und da is eben auch die Frage welche man nu nimmt.....

klar, macht mans gscheit, dann kostet es eben bisle mehr.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Teuer sind die beschi**enen Teile, die zur Zeit mit Gold aufgewogen werden. Lange Diffs, X5/E39 Krümmer, 328i Kardanwelle, Schwungscheiben, Getriebe, M3 Kats.

 

Und die Unmengen an Kleinteilen machen den Umbau auch teuer. Ich war noch nie so oft bei BMW, wie bei den letzten beiden Umbauten. Habe alleine über 3000€ nur für Kleinteile. Ohne Kat, Krümmer, Getriebe, Schwungscheibe etc.:watch:

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ajo klar summiert sich das......

aber man muss eben auch unterscheiden ob mans neu kauft oder eben gut gebraucht bekommt....

die Regel trifft halt bei Motor zu und geht bis zur Bremse.. und da is eben auch die Frage welche man nu nimmt.....

klar, macht mans gscheit, dann kostet es eben bisle mehr.... ;-)

 

naja gebrauchte bremsen baue ich mir sicher nicht ein sättel ja aber keine beläge und scheiben. und teuer ist dabei eben der umbausatz von tino sicher gibt es dass bei anderen auch billiger aber da habe ich keine garantie denn wenn so irgendwas ist dann habe ich tino als gewerblichen der dafür gerade stehen muss und die ganzen dichtungn und kleinteileetc welche ich für den motor brauchte die kosten bei bmw mal ganz schnell ein kleines vermögen selbst ein beschi...... gaszug kostet mal schnell 30 euro ohne rabatt

 

Kats habe ich vom schlachtfahrzeug sprich 740 übernommen passen wunderbar drunter welle hatte ich auch glück die ging für 80 eus in meine hände

 

und gaaaaannnzzz viel glück hatte ich bei: getriebe,hbz,zms,kupplung,kabelbaum schalter,lufikasten. denn diese habe ich von einem autoverwerter der zufällig einen 530i stehen hat für 250 euro und einen gebr. kat im tausch bekommen

 

joa und da ist eben noch der andré ...... ohne ihn wäre VIELES um vieles teuerer geworden zum einen durch seine motoren die noch da stehen an denen ich mich bedienen durfte:angeber: und zum anderen habe ich dadurch bei zwei der wichtigsten komponenten massic sparen können.

 

wenn man das mal ausser acht lässt wäre ich sicher auch schon bei 6-7 eus

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Wie man schon hier vorrechnet. So ein Umbau hat bestimmt 2-3.000€ an Kosten die man so erstmal nicht sieht.

Fängt an mit Rohren für die Abgasanlage!

Bei der Kompletten Abgasanlage kommt man ganz schnell mal auf 1000-1500,- je nach Material (ESD, Katalysatoren und Krümmer)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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SO bin nun erst mal urlaub

 

am freitag geht es, sofern andré zeit für mich hat, weiter. meine hand liegt derzeit in einer gipsschiene und ist somit imho unbrauchbar.

 

als nächstes wird eben der auspuff gebaut teile sind nun alle da.

 

als kleines hinderniss habe ich noch meine schlauchverbindung vom ausgleichsbehälter zur wapu viell. hat da ja noch einer den ultimativen und vorallem hilfreichen tip denn theoretisch weiß ich wie ich es mache aber viell hat ja jemand noch andere erfahrungswerte welche sich schön umsetzten lassen. mir gefällt es nämlich nur gaaannnzz wenig mit verbindern bzw reduzierungen zu arbeiten. prob hierbei ist, dass der anschluss am ausgleichsbeh. 24mm ( oder 22mm weiß es nimmer genau) und der an der wapu nur 16mm ist

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Ich habe an der Stelle Wasserschlauch mit 15er Innendurchmesser genutzt und dort ein kleines Stück 15er Kupferrohr hinein gesteckt. Und das Bündel habe ich dann in den original Ausgleichsbehälterschlauch gesteckt und verschraubt.

 

Es ist nicht die schönste Version, aber es funktioniert auf Anhieb.

IMG_0762 [1600x1200].JPG

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ok das ist sicher eine variante aber wie du schon sagst keine sehr schöne zumal ich den aderen ausgleichsbeh. habe und somit einen 90grad bogen realisieren muss da der ausgang rechts ist und bei der wapu links

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Wer suchet der findet, so wie es aussieht wird es am Freitag was werden, aber nicht wieder bis Mitternacht und nur die Abgasanlage.

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Mitternacht und nur die Abgasanlage

 

jaha schatzi .... mehr geht doch auch gar nicht denn wasserschlauch ist noch nicht da

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Ich denke ich werde den folgen nehmen und dann mittels kupperrohr auf 15-16mm runte rreduzieren andere möglichkeit sehe ich immo nicht mein prob ist eben das ich am ausgl. beh rechts raus komme und dann wieder zurück und an der wapu links reinkomme das heißt ich muss ne schleife legen und das ganze dann auch noch reduzieren

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370404100765&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

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so in etwa soll es aussehen verzeih mir meinen kurzen paint versuch aber ich denke man erkennt was ich zeigen will platzverhältnisse sind natürlich nicht so großzügig

 

Unbenannt.jpg

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Ach so ist das gemeint. Das ist natürlich eine verzwickte Situation.

Direkt in die Heizungsschläuche möchtest du nicht gehen?

Beim Verbau einer E32 oder E34 Wasserpumpe ist der Anschluss ja nicht vorhanden.

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naja die überlegung hatte ich auch schon aber ich bin iwi zu geizig bmw für den doppelschlauchanschluss über 70 eus in den rachen zu werfen den anschluss vorne könnt ich zur not blind machen oder hast du evtl noch einen gebrauchsfähigen wasserschlauch für mich. hatte ja auch überlegt den orig wasserbehälter ausm e38 zu verbaun aber es gibt keinen platz dafür

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is ja nicht so wild wenn ich morgen zu hause bin werde den anschluss noch mal messen und dann die schläuche bestellen denke das mit der kuppareduzierung sollte ganz gut funzen ausserdem sieht es unter der abdeckung keiner

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Wapu blind und mit Cu-TStück an die Heizungsschläuche, spart so ungefähr 69,75€;-).

 

ey du ei ..... seit wochen knobeln wie wir es am besten machen und jetzt kommst du mir mit einer so genialen und gleichermaßen einfachen ideeeeeee

 

werden uns das morgen noch mal anschauen wenns recht ist

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