Zum Inhalt springen

erste Bilder nach MT II Umbau


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stauber

Was wolltest du den an den Sitzen noch aufbereiten ?????

Bie wären bei mir sofort zum Sattler gekommen !!!

 

So schlecht waren die gar nicht. Wie Pilly schon schreibt, war das Leder noch richtig weich. Auf den Bildern ist die Ausstattung nur noch extrem dreckig ist. Ich hätte sehr gern dieses Originale erhalten.

Aber es sollte einfach nicht sein.

 

sensiminded

 

Na Du Verrückter

Ich hoffe Dein Verdeckdeckel bekommt nun auch gleich wieder eine Lederhaut Ohne dies wird es nämlich nicht perfekt!

 

VG Alex

 

ne Du, mit dem Verdeckdeckel muss ich Dich leider enttäuschen. Der bleibt vorerst schwarz um zu sehen wie es aussieht.

Problem ist, dass ich kein farblich passendes Kunstleder dafür habe und ich keine Farbabweichung akzeptiere. Wenn es nicht sieht wird es natürlich noch bezogen. Wobei das mit Echtleder schwierig ist, da es ja arbeitet und das gerade auf so großer Fläsche. Dann ist es noch eine Preisfrage da ich eine Haut extra brauche und die kostet eben bei meiner Lederauswahl .....

Aber ich werde es bei Fertigstellung Posten und dann schauen wi mal. Ich sag nur Heckspoiler...

 

 

Pilly

Glückwunsch zu die drei Punkte - habt Ihr Euch verdient oder Ihr habt halt mehr bezahlt

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne passendes Leder auf dem Verdeckdeckel zur roten IA wird es mit komplett schwarzen Deckel sehr bescheiden ausschauen.Als ich mein rote IA verbaut hatte war mein Deckel auch schwarz.Das passt nicht.Als dann der Deckel mit dem roten Leder verbaut war,passte es dann auch dem Auge. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS-Tuner

 

mein Verdeckdeckel ist aber in Wagenfarbe lackiert und nicht mehr mit Leder bezogen

Ich habe aber gerade gelesen, dass Du bei

"meinefussmatten.de"

Die passenden Fußmatten zum roten Teppich erworben hast.

Würde mich echt freuen, wenn Du mir da einige Details zur Bestellung schreiben würdest. gerne auch via PN.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso.Dann schauen wenn alles verbaut ist. :-)

Ich habe damals in München angerufen und mir Probestücke zuschicken lassen.Die dann am Teppich angehalten und den Typ durchgegeben.Bei mir sind die Matten etwas heller als der Teppich was mich aber nicht stört.

Das Antirutschzeugs taugt aber nix.Habe mir die originalen BMW Fußmattenbefestigungen in schwarz gekauft und verbaut.So verrutscht definitiv nix.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da mich doch sehr lang anhaltende Winter etwas in Verzug gebracht hat, möchte ich Euch ein erstes kleines Update nicht vorenthalten.

 

Heute am frühen Morgen konnte ich endlich das Cabrio bei BMW mit großem Kundendienst inkl. neuem Zahnriemen abholen.

Ach und TÜV wurde auch gleich neu gemacht, was soll ich sagen "ohne Mängel".

 

Nun aber zurück zum Thema.

Cabrio gleich wieder in die Garage und los geht es.

Sitze alle raus und gleich in den Kombi zum weiteren Transport zu User aus dem Forum.

Alle Verkleidungen raus + Armaturenbrett raus.

Etwas Gas geben - 15:30 Uhr ist Fußball au weh....

Dann Teppich raus, was ein Kraftakt - warum habe ich mir das angetan - ab damit in den Kombi.

Als nächstes waren die Seitenverkleidungen dran -dazu alles schön eingepackt für den Versand am Montag.

Bei mir sah es aus wie bei einem Garagenflohmarkt....

 

Fazit vom Tage - alles raus nun ist er im Innenraum wieder nackig.

 

Nächste Woche geht es dann weiter .....

 

Gruß Tom

Cabrio E30_1_TÜV 04-2013.JPG

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deinem Heckklappenschloss geht das Blättchen was den Schlitz abdeckt nicht mehr zurück :-)

 

Na da bin ich ja gespannt. Kannst Du die Teile kommende Woche schon vom Sattler abholen?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensiminded

An deinem Heckklappenschloss geht das Blättchen was den Schlitz abdeckt nicht mehr zurück

 

zu geil.... was Dir so auffällt. Werde mich drum kümmern.

 

Nee Alex, die Ausstattung wir erst Anfang Mitte Mai fertig. Bringe nächste Woche noch den Verdeckdeckel hin zum Sattler ....:sonne::sonne:

 

Habe aber heute mal vorbei gelinst - hammer hammer sag ich nur - da bekommst das Grinsen nicht mehr raus.

 

Dazu habe ich heute gleich alles Ersatzteile vom Sitz bei BMW mit abgeholt. Sind 3 ETK Blätter gewesen, Preislich war ich dann munter um halb acht.

 

Jetzt kommt als erstes die Verkabelung der neuen LS (wenn ich mich mal festlegen könnte welche). Dann der neue Teppich. Aber das kommt alles pö à pö

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir aus dem Grund letzten Sommer ein neues codiertes Schloss beim freundlichen gekauft. Das zerlegen des alten brachte bei mir keine Fortschritte.

 

VG Alex

 

P.S.: Hast du wenigstens mal nen Detail Bild vom Leder gemacht? Wegen Struktur und Farbe?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das letztes Jahr nicht irgendwie etwas um die 48 Euro? Der Preis sollte im BMW Classic zu finden sein.

 

VG Alex

Edith sagt es steht nicht auf der Classic Seite. Auf meiner Rechnung von Juni 12 steht zu 51241904920 52,12 + Märchensteuer und der codierte Schlüssel mit Beleuchtung 51211151006 für 14,51 zuzüglich ...


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tag habe ich endlich Zeit gefunden meinen Verdeckdeckel ab zugegeben. Da ich einmal da war, wurde mir auch gleich anhand meiner Ausstattung gezeigt wie so ein vorhaben realisiert wird.

Es ist wirklich extrem umfangreich und Arbeitsintensiv solch eine Ausstattung neu zu beziehen. Hätte ich nie gedacht!! Gerade die Türgriffe und die hinteren Seitenteile machen extreme Arbeit.

Der Sattler meiner Wahl, hat für alles Schablonen gefertigt, um dann das Ganze im ersten Arbeitsgang mit Kunstleder zu testen.

Da wird eigentlich die ganze Ausstattung zweimal bezogen. Aber bevor man sich bei dem Original Leder vertut - dann lieber so. O-Ton des Meisters.

Ja und was soll ich sagen, die Lehne der Rücksitzbank stand heute schon fertig da :sonne: :sabber: und ich habe es mir nicht nehmen lassen einen kleinen Handy- Schnappschuss für Euch zu machen.

Das Leder ist so weich und angenehm, da fällst echt vom Glauben ab.

Aber nun mal das erste Bild, hoffe es scheiden sich die Geister nicht zu sehr dran.

Alle flecken oder sonstiges kommen von der Kamera! In echt wirkt es auch dunkler (kommt vom Blitz)

 

Gruß Tom

DSCN2533.jpg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das sieht echt extrem hell aus. Aber du hast ja schon gesagt, das kam vom Blitz.

Wirkt auf jeden Fall sauber verarbeitet. Bei dem Aufwand den er betreibt wird es sicher perfekt! Wir müssen uns mal treffen, wenn wir beide die Autos wieder zusammen haben! Du wirst sicher wesentlich eher fertig.

 

VG Alex

gesendet vom Schmartphone

 

P.S.: Nicht dass Du dann extra plüschige Klamotten zum Cabrio fahren anziehst, um das Leder zu schonen. Mit Nieten an der Hose wird wohl auch ein nogo...

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensiminded

 

Du wirst sicher wesentlich eher fertig.

 

Denke ich eher nicht. Fertigstellung nun Ende Mai. Aber kommt mir nicht ganz ungelegen, da ich fast keine Zeit habe und noch echt viel zu tun ist. Realistisch ist für mich derzeit Mitte Ende Juni.

Das Leder wirkt auf dem Bild arg hell. Ist in echt aber dunkler und wird auch noch etwas dunkler werden.

 

 

Aber mit dem Treffen sollten wir unbedingt machen. Mit M-tom habe ich das auch schon besprochen und es gibt bestimmt noch den einen oder anderen der mit macht. Kleine Wochenende Tour mit Übernachtung wäre bestimmt auch schick....

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts.....

 

als erstes muss ich sagen, ich bin einfach zu alt für sowas.

Ich habe das Gefühl ich bin heute 5 Jahre gealtert.

Heute habe ich mich an den neuen Teppich gemacht. Das spannende an der ganzen Sache, ist es wirklich ein Cabrio Teppich. Habe den neuen Teppich einfach zu günstig bekommen. Aber es ist einer für,s Cabrio und liegt nun auch schön drin.

 

Der Weg bis dahin war aber ein echter Kampf. Ohne das ich das Armaturenbrett raus gemacht hätte wäre es nie etwas geworden. Den Teppich hinter den Wärmetauscher zu bekommen war wirklich zum verzweifeln. Irgendwo hat immer etwas blockiert.

Aber ich habe den Kampf am Ende doch für mich entschieden.

 

attachment.php?attachmentid=150120&stc=1&d=1367068165

 

Nun ist mir bei Begutachtung der originalen Lautsprecher Einbauplätze aufgefallen, dass auf der Fahrerseite extrem viele Kabel untergebracht sind. In dem Loch wo der LS rein kommt ist unterhalb noch ein Gerät verbaut. Ist es normal das hinter den LS soviel (Original) Kabel liegen??

 

Gruß Tom


Bearbeitet: von Tom101

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrerseite sitzt hinterm/unterm Lautsprecher das Steuergerät für die ZV, ja.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist das dann normal das der dicke Kabelbaum hinter dem LS liegt?? Sollte man das noch abschirmen oder Dämmen??

 

Noch ne andere Frage: Der Teppich ist doch Karmesin Rot?! Hat jemand dazu schon einmal im Zubehör Fussmatten bestellt? Wenn ja wo und welchen Farbcode.

Besten Dank

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal ja. Die Kabel gehen in der "Blechmulde" hinter dem Lautsprecher durch zum Steuergerät.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts.....

 

als erstes muss ich sagen, ich bin einfach zu alt für sowas.

Ich habe das Gefühl ich bin heute 5 Jahre gealtert.

Heute habe ich mich an den neuen Teppich gemacht. Das spannende an der ganzen Sache, ist es wirklich ein Cabrio Teppich. Habe den neuen Teppich einfach zu günstig bekommen. Aber es ist einer für,s Cabrio und liegt nun auch schön drin.

 

Der Weg bis dahin war aber ein echter Kampf. Ohne das ich das Armaturenbrett raus gemacht hätte wäre es nie etwas geworden. Den Teppich hinter den Wärmetauscher zu bekommen war wirklich zum verzweifeln. Irgendwo hat immer etwas blockiert.

Aber ich habe den Kampf am Ende doch für mich entschieden.

 

attachment.php?attachmentid=150120&stc=1&d=1367068165

 

Nun ist mir bei Begutachtung der originalen Lautsprecher Einbauplätze aufgefallen, dass auf der Fahrerseite extrem viele Kabel untergebracht sind. In dem Loch wo der LS rein kommt ist unterhalb noch ein Gerät verbaut. Ist es normal das hinter den LS soviel (Original) Kabel liegen??

 

Gruß Tom

 

Haben alle Cabrios solch eine Dämmmatte hinter der Türverkleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Cabrios haben genauso eine Folie wir jeder E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben alle Cabrios solch eine Dämmmatte hinter der Türverkleidung?

 

:-), das wäre jetzt auch meine Frage gewesen (sieht gut aus)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppich geht auch so raus und rein- ist ein gefrickel!!

 

Habe meinen auch auf schwarz umgefärbt und wieder reingebaut-ein paar Stunden sollte man sich Zeit nehmen.

:-D Und ja es stimmt-hab mich danach auch etwas zu alt für solche arbeiten gefühlt.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...