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erste Bilder nach MT II Umbau


Tom101
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Ich habe bei mir Rain-Ex Matten von Phonocar statt der Folien verbaut. Sieht ähnlich aus wie das von Tom verwendete. Ist ca 1cm starker Schaumstoff, wasserdicht aber akustisch durchlässig (bei mir wichtig wegen der Jehnert-Boards).

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich habe bei mir Rain-Ex Matten von Phonocar statt der Folien verbaut. Sieht ähnlich aus wie das von Tom verwendete. Ist ca 1cm starker Schaumstoff, wasserdicht aber akustisch durchlässig (bei mir wichtig wegen der Jehnert-Boards).

 

Danke für die Info.

Bei meinem Echtlederpappen ist ja hinten sowieso noch eine schicht Dämmstoff drauf (war bei den normalen nicht) wurde aber schon ein wenig eng mit den Befestigungsclips- ich denke wenn man da noch ein wenig "aufdämmt" braucht man längere Clips als Original und beim schließen der Türe wirds dann vorne unten bzgl. Türdichtung auch sehr eng werden.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Ist eigentlich kein Problem, zumindest beim Rainstopp. Das Zeug presst sich bei Bedarf fast auf Folienstärke. Dadurch das die Pappen dann etwas unter Spannung montiert sind, beugt das wiederum Geräuschentwicklung vor.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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  • 2 Wochen später...

leider habe ich derzeit einfach zu wenig Zeit, um am Cabrio selbst weiter zukommen. Daher habe ich mich heute zu Hause daran gemacht, die neuen Hochtöner in die Spiegeldreiecke zu verbauen.

Neues System für die Originalen Einbauplätze vorn, ist ein HX130 Phase von AudioSystem.

 

In diesem Zusammenhang noch einmal besten Dank an den Stefan-E30 das ich Dich immer nerven durfte.

 

Ich habe die Originalen Hochtöner aus den Spiegeldreiecken recht unsanft raus gebrochen. Die teile wollten einfach nicht wie ich das wollte. Dann habe ich oft gelesen, dass die neuen Hochtöner hinter die Originalen Gitter geklebt werden. Diese sind aber ja nur gesteckt. Mit etwas Druck von innen und die lassen sich super lösen.

Den inneren Ring habe ich mit dem Dremel bearbeitet um den nötigen Platz zu schaffen. Nun lassen sich die HS 28 VOL einsetzen als ob da nie was anderes ren gehört hätte.

 

Fortsetzung folgt ....

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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Hi Tom, ich hatte auch schon mit den Lautsprechern geliebäugelt. Klappt es nicht die original Optik der Hochtöner zu erhalten? Also das original Gitter drin zu lassen?

 

VG Alex

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

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@Alex

 

Ne Du, die Hochtöner sind so kompakt und in einem Stück. Dazu in einer Art Aluminium Gehäuse eingearbeitet.

Aber ich bin der Meinung das passt super als Akzent, da wir ja das Chrom ringsum haben.

 

Nächster Vorteil, die Mittel/ Tieftöner bauen nicht so hoch. Du hast eine Einbautiefe von 58 und das geht super rein. Die Gladen welche ich als alternative hatte, haben eine 68 Einbautiefe.

 

Vom Klang her, muß das Phase System echt toll sein. Bin mal gespannt.

 

Gruß Tom

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also,

ich habe ja auch das zwei-wege-sytem von audio system mit den gleichen abmaßen vorne verbaut.

 

für mich wäre das so auch gar keine option!

ich hatte das mal zum optikcheck davor gehalten und schnell war klar, dass das so nichts aussieht und den klassischen look im innenraum zerstört.

ich habe die dreiecke mit gitter also so gelassen wie sie sind (logischerweise nur die alten hochtöner entfernt) und die neuen hochtöner erst mal nur hinten rein gelegt. wenn ich mal die muse habe, werden die mit der heißklebepistole von innen an die spiegeldreiecke hinter das original gitter geklebt. => original optik mit gutem sound.

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@rollingstone

 

dann reden wir nicht vom Hochtöner HX 25 bzw. HX 28 wie beim Phase 130

Hier sind die Hochtöner in ein Metallgehäuse verbaut und können nicht einzeln "dahinter gelegt" werden.

 

Wenn eine Möglichkeit der originalen Optik bestände, so hätte ich diese gewählt.

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ok sorry...

 

ja, ich habe tatsächlich nicht die gleichen hochtöner verbaut!

nur ist der einbaudurchmesser mit dem chromring bestimmt der gleiche oder annähernd gleich. ich hätte das ganze auch mit dem dremel aufweiten müssen wie du.

 

was sind das für rechteckie platten, die sich hinter den dreieecken auf deinem bild oben verstecken?

sind die fest mit der rückseite der hochtöner verbunden, oder wie?

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  • 2 Wochen später...

Kurzes Update, damit nicht der Eindruck entsteht es geht nicht mehr weiter.

Da ich derzeit etwas angeschlagen bin, schaffe ich nicht mehr wie eins zwei Stunden am Cabrio zu schaffen.

Aber so kommt langsam eins zum anderen.

 

Die letzten Tage habe ich damit verbracht alle Kabel vom Audio System neu zu verlegen. Armaturenbrett ist wieder an seinem Platz. Alles soweit wieder verbaut. Kabel liegen wie eine eins unterem Armaturenbrett . Nix abgezwacktes oder sonstige Stromdiebe mehr vorhanden.

 

Heute habe ich nun die Baustelle Kofferraum zu 99% beenden können. Verstärker und Frequenzweichen sind verkabelt und sitzen an ihrem Platz. Wenn die Verkleidung für den Verdeckkasten dran ist, sieht man gar nix mehr.

 

Gruß Tom

image.jpg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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Wie heißt es so schön: steter Tropfen hüllt den Stein ;-) es muss ja nicht immer alles auf einmal fertig sein. Ich wollte dieses Wochenende auch verkabeln. Hab heute meine LS, Verstärker und Installationsmaterial ausgepackt. Wird natürlich eine viel viel kleinere Ausstattung als bei Dir. Da bist du mir aktuell ein paar Schritte voraus.

Was macht deine rote Leder Haut?

 

VG Alex

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  • 2 Wochen später...

bei allem Schei... der letzten Tage, hier ein kleiner Lichtblick der Freude bringt....

Lederausstattung-06_Umbau 2013.JPG

Lederausstattung-01_Umbau 2013.JPG


Bearbeitet: von Tom101

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@Alex- haste schon den Schlüsselkratzer an Deiner Beifahrerseite gesehen . . . . .??

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ich besuche Dich wohl doch lieber nicht :devil:

 

Nein sieht echt richtig gut gearbeitet aus und die Farbe kommt hier bestimmt besser rüber als auf dem letzten Bild. Respekt :daumen:

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  • 1 Monat später...

Es ist nun zu 99 % geschafft und der Autowagen sieht sogar wieder aus wie einer

(meine subjektive Empfindung).

Einige von Euch haben ja meinen Leidensweg bei diesem Umbau mitbekommen. Es hat sich alles Extrem in die Länge gezogen und ich habe es mehrfach wirklich verflucht das ganze angefangen zu haben.

 

Seit gestern ist er nun zu 99 % fertig und was soll ich sagen, ich bekomme das grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht.

Fuddy würde sagen "Pornös"...:-UU

Zum Fahren fühlt es sich unheimlich gut an. Die neuen Sitzpolster sind gut investiertes Geld gewesen. Da ich jede erdenkliche Schraube jeden Bolzen sowie Verkleidungsteile neu gekauft habe, macht sich das auch beim Fahren positiv bemerkbar. Es klappert rein gar nix mehr. Das ist einfach traumhaft.

Was mich in der ganzen Phase des Umbaus Nerven gekostet hat, dass es BMW nicht schafft, Bestellungen eins zu eins umzusetzen. Was ich an Teilen reklamiert habe, passt auf keine Kuhhaut (um beim Leder zu bleiben).

Da bestellst für rechts und links und bekommst zweimal links oder zweimal rechts. Abdeckungen werden schon zerkratzt geliefert usw. und das, wo die E30 Teile in Gold aufgewogen werden.

 

Was wurde nun eigentlich gemacht:

-Grauer Teppich raus

-Armaturenbrett raus

-alle Seitenverkleidungen raus

-alle Lautsprecher raus

-Kabelbaum Armaturenbrett raus

-Sitze (Schwarz verkauft -hoffe der User ist happy damit)

-alte gebrauchte Sportsitze komplett zerlegt

-Sitzgestell (Lehne + Sitzfläche) zum Aufarbeiten/ Lackieren

-Sitzgestelle mit neuen Polstern zum Sattler

-Seitenverkleidungen zum Sattler

-CD mit den Bildern und Maßen von Pilly (besten Dank für diese tolle Arbeit) zum Sattler

-innenraum aufgearbeitet und mit neuem Kabelbaum versehen

-neue LS Kabel verlegt

-neues Frontsystem von Audio System HX 130 PHASE

-neues Hecksystem ETON PRX 140 Pro

-sehr gutes gebrauchtes Armaturenbrett verbaut (das alte lag 48 h im Hochwasser)

-guten gebrauchten Teppich in Kardinal verbaut

-neue Fußmatten von meinefussmatten.de in Tannin -machen einen sehr guten Eindruck

-neue M-Technik Einstiegsleisten

-Sitze komplett restauriert - alles neu bis auf die Scharniere

-neu bezogenes Lenkrad -steht noch aus

 

Das als kurze Zusammenfassung der letzten 9 Monate.

Nebenher habe ich mal soeben meine komplette Garageneinrichtung erneuern müssen :cry: und unzählige Eimer mit Schlamm aus der Garage getragen :kotz:.

 

Was noch fehlt, kleinteile von BMW sind in der Reklamation sowie das neue Lenkrad

 

Nun mal zwei drei Bilder, die ich gestern auf die Schnelle gemacht habe, Rest folgt bei Interesse

Sitze Schaumstoff neu 02_2013.jpg

Lederausstattung-04_Umbau 2013.jpg

Innenraum-08_Umbau 2013.jpg

Umbau 2013-01_LS System.jpg

Umbau 2013-03_LS System.jpg

Lederausstattung-Umbau 2013_23.jpg

Lederausstattung-Umbau 2013_25.jpg

E30 Cabrio-Umbau 2013_33.jpg

E30 Cabrio-Umbau 2013_36.jpg

E30 Cabrio-Umbau 2013_16.jpg

E30 Cabrio-Umbau 2013_39.jpg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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Ganz großes Kino Tom! Das muss ich unbedingt mal live sehen. Da hast du doch den Wert von Cabrio auf der Ausgaben Seite bestimmt verdoppelt.

Wie sieht es mit dem Treffen kommendes WE aus? Hat sich dazu bei dir noch was ergeben?

 

VG Alex

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sensiminded Ganz großes Kino Tom! Das muss ich unbedingt mal live sehen. Da hast du doch den Wert von Cabrio auf der Ausgaben Seite bestimmt verdoppelt.

Wie sieht es mit dem Treffen kommendes WE aus? Hat sich dazu bei dir noch was ergeben?

 

VG Alex

 

na über Geld brauchen wir bei sowas ja nicht reden dafür würde manch einer keinen E30 kaufen- weil viel zu teuer. Aber Du weist ja am besten wie das auf der Ausgabenseite ausschaut. Live sieht es ganz ehrlich viel besser aus.

Freud mich wenn es Euch gefällt.

Welches Treffen nächstes Wochenende??

Habe am Donnerstag Vorstellung in Eisenberg (Knochenmühle) und muss dann mal sehen wie es weiter geht.

Im übrigen habe ich nun auch die kleinen Teppichteile untergebracht. Hab mich gefreut wie Bolle als diese Lücke mit einmal zu war.

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Ist Dir denn diese Teppichlücke vorher aufgefallen? Wie schon in FB geschrieben, mit dem Treffen habe ich mich vertan. Meinte die Nordhessen Ausfahrt in zwei Wochen.

 

VG Alex

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Junge junge..... geiles Teil...... :-R

 

Kardinal is zwar so garnicht meine Farbe.... aber das Komplettpacket.... ein verdammt geiles, perfektes Cabrio..... einfach super edel....

und jetzt auch mit 1A Klang....

einziges Aber.... hinter den 13ern hast du mit ALB auch innen drin alles dicht gemacht??? der 13er hat jetzt quasi kaum Volumen hinten zum arbeiten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 1 Jahr später...

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