Zum Inhalt springen

erste Bilder nach MT II Umbau


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

ist die heckklappenverkleidung original schwarz oder hast du gefärbt???

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich im letzten Jahr nicht ganz fertig geworden bin, nun wieder einige Fortschritte welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Die Heckschürze muss noch einmal runter um sie zu 100% einzustellen.

Ich denke der Unterschied zu vorher ist schon sehr heftig. Ich finde es ehrlich gesagt etwas nackig ohne MTII Heckspoiler. Aber das muss man später bei der ersten Ausfahrt im ganzen sehen. Wo ich gerade beim Heckbereich war, habe ich über den Winter die Verkleidungen im Kofferraum neu beziehen lassen. Ist in schwarzem Filz bezogen und schaut live extrem gut aus.

 

Die Endrohre sind zwei 76mm im Durchmesser und wurden an meinen Original ESD angeschweißt. Da ich ja immer noch auf B25 umsteigen möchte, wollte ich nicht extra einen ESD für den B20 Kaufen.

 

So nun mal die ersten Bilden .....

Gruß Tom

DSCN0001 (4).JPG

DSCN2421.jpg

DSCN0001 (2).JPG

DSCN0001 (3).JPG

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist reichlich umwerfend, dein e30!

 

Nur die Chromtürgriffe passen nicht so ins Bild - ansonsten dachte ich erst "Nein! Ein weiterer VFL wird in Plastik verpackt!" aber deiner sieht einfach top aus. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß keinen MT2 Spoiler drauf (und dafür noch die gute Klappe zerlöchern), der war am Cabbi eh nie Bestandteil des Paketes. An der Limo ja, aber am Cabbi stört er mindestens offen die ganze Linie.

Spätestens wenn das Verdeck offen ist sieht es ohne Spoiler auch nicht mehr nackig aus, im Gegensatz dazu mit Spoiler "suboptimal".

Ich habe irgendwann sogar die kleine Lippe "entsorgt".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Tom. Ich würde sagen es war eine gute Entscheidung umzurüsten. Was löhnt man den für das Beziehen der Verkleidung-kannst mir gerne auch ne PM schicken.

 

VG und einen schönen Saisonstart

Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht genial aus Tom! Darf ich bloß nicht Verena zeigen die Bilder, sonst muss ich mir wieder vorhalten lassen was ich doch für ne Ranzkarre fahre :-)

 

Sie war (ist) echt nachhaltig beeindruckt von deinem Cabrio ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Blumen.

Pilly du musst Reden, dein Cabi ist doch einfach Traumhaft. Genau wie Alex seiner, und der von Mike usw.

Könnte da noch ewig viele aufzählen. Ist jeder auf seine Art einfach Schick.

 

Meiner bringt mich echt um den Verstand. Heute habe ich zum gefühlt tausendsten mal die heckschürze an und abgebaut. Das Ding will einfach nicht für meinen anspruch passen. Also geht es Montag wieder zum Karosseriebauer. Ich hoffe das ich das Auto bis Ostern wieder habe.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

seit Freitag habe ich nun entlich wieder eine neue Camera. Somit möchte ich die abschließenden Fotos natürlich ergänzen.

 

Mein Fazit dieser doch recht Preis/ Zeit Intensiven Umbauaktion:

 

nie wieder ohne / aber kein zweites mal

 

nun denn die ersten Bilder, vobei ich bei der Qualität etwas um Nachsicht bitte (muß mich da erst rein Arbeiten in diese Art der Bilder)

Viel Spaß

Gruß Tom

16.05.12 II.jpg

16.05.12 III.jpg

16.05.12 IV.jpg

16.05.12 V.jpg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus :-)

Frank... Das sind meine ich dz1 felgen ;-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt echt gut. Nur der Auspuff is vielleicht etwas too much ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Da nun doch wieder einiges an Veränderungen kommen wird, würde ich Euch nun gern hier über die weiter Entwicklungen auf dem laufenden halten.

 

Leider hat sich der große Sprung zum Umbau auf M20B25 dieses Jahr nicht realisieren lassen, aber ich habe ja noch etwas Zeit.

 

Zwischenzeitlich war ich aus Frust, Ärger und Verzweiflung schon so weit, dass ich den Wagen abgegeben hätte. Aber na ja, am Ende bringe ich es doch immer nicht übers Herz (danke Kai, dass ich mich immer bei Dir aus:cry: darf).

 

Nun aber zum Eigentlichen.

Umbau wie folgt:

Rückbau/ Umbau Soundsystem

-Gladen 130 vorn und hinten im Original Einbauplatz

-Ground Zero GZUB 800ACT unter Beifahrersitz

-Verstärker wie vorhanden Alpine V12 MRV 1005 / für,s erste

Teppich austauschen

Seitenverkleidungen neu beziehen

Sitze komplett überholen

Sitze neu beziehen

 

Da ich schon immer nach einer Aufwertung meines Innenraumes bestrebt bin, habe ich mich zu diesen doch umfangreichen Unterfangen hinreißen lassen.

Vor einigen Monaten habe ich eine kardinalrote Ausstattung in der Nähe von HH für 150,-€ kaufen können. Dank Pilly und Alex war alles recht schnell bei mir. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die beiden.

Einen roten Cabrio Teppich, sowie zwei weitere Sitze konnte ich für kleines Geld in der Nähe von Nürnberg abholen.

 

Plan war nun, mit den Sachen vom Lederzentrum die Aufarbeitung der Sitze zu realisieren. Gesagt getan, die Sachen waren recht schnell da, und die ersten Ergebnisse waren auch recht toll.

Leider hat nur einer der Vorbesitzer die Sitze mit etwas eingesprüht oder behandelt, sodass die Tönung vom Lederzentrum nicht gehalten hat bzw. das Ganze durch Farbabweichungen absolut nicht mit meinen Vorstellungen zu vereinbaren war.

 

Nun habe ich mir ewig einen Kopf gemacht, wie es weiter gehen soll.

Die Überlegung war nun, was tun und wenn dann eben richtig.

 

Somit ist der Entschluss in Familiärer runde gefallen, den Innenraum vom Fachmann neu beziehen zu lassen. Als Firma kam für uns nur eine kleine Sattlerei in der Nähe infrage. Ich habe Arbeiten von dieser Firma im Zusammenhang mit der Restaurierung diverser Porsche und anderer Fahrzeuge gesehen und bin von der Arbeitsweise und Qualität einfach begeistert. Das dies natürlich seinen Preis hat versteht sich von selbst.

Nun habe ich alles, was noch brauchbar war, an Sitzen und Seitenverkleidungen vorbei gebracht um die erste Grundlage zu schaffen sowie eine Bestandsaufnahme mit den Leuten vom Fach zu machen.

Das Ergebnis der ersten Analyse war eigentlich ok.

Aber, die Polster und an der Mechanik könnte man doch noch....

Also ab zum Freundlichen mit den ETK-Nummern und erst einmal Ernüchterung. Polsterauflage Lehne Sportsitze Cabrio entfallen. Also wieder nur halb, nö das wollte ich nicht. Also bissel rumgeheult beim freundlichen, mit dem Ergebnis er kümmert sich. Nach fast zwei Wochen der Anruf, dass alles da wäre.

Ok, also gleich noch den Rest, wie neue Dämpfer, Sitzschienen und das ganze Plaste Gedöns bestellt.

Gestern habe ich dann alles abgeholt und gleich rüber zum Sattler gebracht. Dort die neuen Polsterauflagen zur Probe auf den Sitz gelegt, Hammer, was das für ein Unterschied ist. Ich habe echt im Kreis gegrinst.

Nun musste ich mich gestern für die finale Farbe entscheiden. Wir haben fast drei Stunden überlegt getestet und geschaut.

Dank der Ausarbeitung von Pilly, konnte ich die Bilder von der erweiterten Lederausstattung mit einreichen. Nun was soll ich sagen, Auftrag ist fix aber Farbe wird noch nicht verraten.

 

Meinen roten Cabrio Teppich, hatte ich im Dezember bei einer Polsterreinigungsfirma abgegeben. Ebenfalls gestern wieder abgeholt, das Ergebnis ist einfach der umwerfend. Der leuchtet in einem Rot Ton, einfach schick.

 

Einige Sachen wie

-M-Technik Einstiegsleisten (sind bestellt - Liefertermin unbekannt)

-Spiegeldreiecke mit Hochtöner

-sehr gutes Amaturenbrett und Handschuhfach

benötige ich noch. Aber alles zu seiner Zeit.

 

Das waren nun die ersten Auszüge aus meinem neuen unterfangen und ich würde Euch bis zur Vollendung auf dem laufenden halten.

Über sachliche Anregungen und Vorschläge bin ich immer dankbar:klug:

 

Beste Grüße

Tom

 

was ich aber gern wüsste,

wo bekomme ich passende Fussmatten zu meinem roten Teppich und gab es die auch Original??

Anhang 1.jpg

Ledersitze rot_4_Bearbeitung.JPG

Sitze Schaumstoff neu 02_2013.jpg

Teppich rot 02_2013.jpg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du Verrückter :-p

Ist es die Farbe fürs Leder geworden, welche ich kenne? Ich verrate auch nicht welche.

Ich vermute, dass es echt ein perfektes Ergebnis wird bei Deinem Spezi. Konnte ja auch schonmal eine der Porsche Ausstattungen sehen. Machst Du auch gleich die Mittelkonsole mit? Ich hoffe Dein Verdeckdeckel bekommt nun auch gleich wieder eine Lederhaut :devil: Ohne dies wird es nämlich nicht perfekt!

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom,

 

n bisschen schade find ichs schon, dass es mit der gut erhaltenen patinierten roten Ausstattug jetzt nicht geklappt hat - aber zu befürchten war es ja schon.

 

Das wird sicher genial aussehen wenn alles neu ist :daumen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...