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318is/ M42 „Coil on Plug“ Umbau, so wird’s gemacht


Franko
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Die Kabel werden ja auch erwärmt wie zuvor

Werden sie nicht! Die Kabel gehen aus der Spritzwandabdeckung direkt vom Steuergerät zu den Zündspulen, die direkt auf den Zündkerzen sitzen, es geht kein Teil der Zündanlage mehr direkt über dem Abgaskrümmer her!

 

die Spulen sitzen nun auf dem Kopf

was bekannt von dem M50 usw zu Ausfällen der Zünspulen führt.

Bei dem Ori IS System hatte ich noch nie (IS Fahrer seit 1995) Zündspulen Ausfälle.

Der Halter ist ja in max. 20min angeschweißt und mit Rostschutz behandelt.

 

Aber der Beitrag ist trotzdem schön gemacht, danke für Deine Bemühungen!
Nichts zu danken, aber evtl. hab ich Ihn doch nicht richtig geschrieben, denn die Vorteile scheine ich dir trotzdem nicht näherbringen zu können!

 

Danke für die ausführliche Beschreibung, aber ich bleibe beim original System.

Weiterhin viel Erfolg :daumen:

Ich bleibe auch bei dem Originalen System!

Is Fahrer seid 1991 und noch nie Probleme mit dem M42 gehabt!:angeber:

Gruß Guido

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Danke für die ausführliche Beschreibung, aber ich bleibe beim original System.

Weiterhin viel Erfolg :daumen:

Ich bleibe auch bei dem Originalen System!

Is Fahrer seid 1991 und noch nie Probleme mit dem M42 gehabt!:angeber:

 

:bilder: Möchte Dich mal mit Vokuhila Frisur im IS sehen, bitte :-D

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Rein theoretisch könntet ihr euch die Adapterplatte hier anfertigen lassen.

http://www.schaeffer-ag.de

 

Mit dem "Frontplattendesigner" könnt ihr dann die 410x64mm Platte mit allen Bohrungen bestücken

und zu euch nach Hause bestellen. Einzig die quadratische Aussparung müsste man händisch machen.

Ich weiß allerdings nicht inwiefern sich das preislich lohnt.

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Danke für die ausführliche Beschreibung, aber ich bleibe beim original System.

Weiterhin viel Erfolg :daumen:

Ich bleibe auch bei dem Originalen System!

Is Fahrer seid 1991 und noch nie Probleme mit dem M42 gehabt!:angeber:

 

:bilder: Möchte Dich mal mit Vokuhila Frisur im IS sehen, bitte :-D

Vokuhila gab es bei mir nie,sondern nur Locken(Dauerwelle);-):-D

Gruß Guido

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  • 1 Jahr später...

Hi,

klasse Sache das ganze hier, war schon kurz davor VW Stabzündspulen zu verbauen...

 

Eine frage, hat jemand eine Ahnung wo man die Pin´s der Zündspulen herbekommt?

Im ETK hab ich nix gefunden...

 

Danke schonmal

Gruß Helmut

 

Edit/: Hab doch was gefunden, sind das die richtigen?

 

Flachfederkontakt MDK4 2.8 mit Kabel

 

12 52 0 007 253 für 2,5q

12 52 0 007 252 für 1,0q

 

nur ohne Kabel wäre das besser =(


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

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Schreib mal den "sideburner" an ;-) ! Da gibt es doch Bremi-Spulen , die quasi plug'n'play passen ! zum Befestigen brauchst du noch eine Adapterplatte von ihm ( siehe Marktplatz) !

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-die-fahrer-coil-over-plug-umbaukit-cop-m42b18-neu-mit-preis-110684.html

Nach Flex kommt Ab!!

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Hallo,

 

von der Zeichnung weg kann ich in 20min einen Datensatz erstellen in .dxf, also dem Format welches man benötigt um in Lasermaschinen einzulesen.

Verteilen könnt Ihr diesen dann per mail, selber !

 

Soll ich ?

 

edit sagt: habe ich, fertig.

 

Gruss Christian


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Hi,

danke erstmal, aber die Platte hab ich schon, und ich hätte auch eine .step Datei anzubieten weil ich das auch vom Kumpel machen lass der das im CAM fräst.

 

Geht hauptsächlich drum wo man die Pins herbekommt um sie auf einen neuen Kabelbaum draufzucrimpen, das was ich da gefunden hatte sind Pins mit kabel, fertig vercrimpt... das kann ich nicht brauchen

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

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