Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Nachbar ist heute früh in unserem Hof mit seinem 4er schwungvoll an einem Luftschacht aus Beton hängen geblieben. Dieser Betonklotz zieht Autos magisch an.

IMG_3535.jpeg

IMG_3537.jpeg

IMG_3538.jpeg

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

am Am 17.3.2025 um 20:00 schrieb Walter Sobchak:

Mein Nachbar ist heute früh in unserem Hof mit seinem 4er schwungvoll an einem Luftschacht aus Beton hängen geblieben. Dieser Betonklotz zieht Autos magisch an.

IMG_3535.jpeg

IMG_3537.jpeg

IMG_3538.jpeg

:eek: sehe ich da einen Bruch?

Mein Highlight heute:

Bildschirmfoto 2025-03-18 um 21.15.43.png

Hab heute morgen nen entwickelten Film von Lambertin abgeholt. Wenn ich mir das so ansehe hätte ich schon wieder Bock auf Südfrankreich.

image.jpeg

Da der E30 keine Dachreling hat musste wie die Jahre davor wieder der Corsa ran. Geht auf Langstrecke echt gut, fehlt nur ein Tempomat.

Den kann man leider beim Vorfacelift-Diesel nur sehr schwer bis gar nicht nachrüsten.

Bearbeitet: von Müllerman

gezeichnet,

Lukas

am vor 1 Stunde schrieb Müllerman:

Da der E30 keine Dachreling hat musste wie die Jahre davor wieder der Corsa ran.

- warum nicht einfach einen Dachgepäckträger besorgen und das Geraffel darauf schrauben

Geht auf Langstrecke echt gut, fehlt nur ein Tempomat.  - das läßt sich doch bestimmt auch mit einem passend gesägtem Holzstock realisieren, so ähnlich war ich vor gut 30 Jahren mit dem Jetta Diesel ein Jahr in der Gegend von Toulouse unterwegs. Eine zeitlang war dann auf Strecke mal mit dem linken Fuß gas gegeben worden und irgendwann habe ich dann mit einer Pappröhre gearbeitet, die war schmerzfrei entfernbar im Notfall und damit der Tempomat aus.

am vor 1 Stunde schrieb Müllerman:

am vor 9 Minuten schrieb helheb:

klapp mal auf, ich sehe es

Ah, aufm Handy kann ich beim oberen Zitat jetzt was sehen, beim Unteren immer noch nicht. 
Aber ist so ein Dachträger für den BMW nicht inzwischen mit Gold aufzuwiegen, wenn es denn überhaupt noch vernünftige Exemplare zu kaufen gibt? Und wo macht man die überhaupt fest, an der verchromten Zierleiste? Klingt gar nicht mal so stabil um ehrlich zu sein.

Bei dem DIY-Tempomaten wird mich meine Holde garantiert umbringen, die hätte da gar kein Bock drauf😅

Bearbeitet: von Müllerman

gezeichnet,

Lukas

Gibt's noch reichlich ---> da Regenrinnen-Träger ja ziemlich universal/fabrikatsunabhängig sind. Nur z.B. beim Käfer brauchst welche mit höheren Füßen, wegen des doch ziemlich runden Daches. Aber hast ja a "g'scheit's" Auto ;-) 

Und warum kaufen ? ---> gibt's oft sogar geschenkt ---> mal Kleinanzeigen guggen !

An meiner schwarzen Zierleiste sind trotz vielfachen Einsatzes und mittlerweile nicht mehr vorhandenen Plastikschonern an den Trägerfüßen/-klemmen noch keine Kratzer dran. 

Zul. Dachlast siehe Betriebsanleitung.

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 56 Minuten schrieb Müllerman:

die hätte da gar kein Bock drauf😅

den Thule 1050 gibt es ab und an für sehr wenig Geld, einen originalen hatte ich bis Weihnachten, da ich den mit Sicherheit nicht mehr montieren wollte (praktisch neu) habe ich den für gutes Geld weggeben.

für den Tempomaten schwebt mir da schon eine Aufgabe für die "holde" vor, ist nicht jugendfrei  daher erstmal ohne weiter Ausschmückungen

am Am 1.3.2025 um 17:11 schrieb m332:

Hier noch eins vom letzten Treffen an der Zeche in Herten.

ce62ba45-c7dd-4f56-a786-d3855fb34e0d.jpeg

Mal ein seltenes Bild, auf dem auch der Besitzer abgebildet ist ;-)

Selbstverständlich mit Lappen in der Hand!:angeber::zunge:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Hab ich gestern auf dem Hof meiner Werkstatt stehen sehen die meinen B10 macht....ein weißes 320i Cabrio mit Kölner Nummer...er arbeitet allerdings in München....vielleicht jemand von hier?

Gruß Kai

20250319_161022.jpg

20250319_161044.jpg

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

am vor 17 Minuten schrieb 325i VFL:

da laufen die Mitarbeiter von selbst weg. Stellenabbau mit Kantinenhilfe ;-)

Sicher? Nicht eher Effizienzsteigerung durch Koffein und Kokain mit langfrister Mitarbeiterbindung? 1,95 Euro ist dann das "Lockangebot".

Sucht macht Umsatz, weiß man doch spätestens seit TikTok :laufrad:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Ja, hennarot. Verblichen ist da nichts. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...