emmac Geschrieben: 4. November #10401 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November Die Hälfte geschafft:Endlich eingefahren. Ab jetzt kannst Du ihm geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volkert Geschrieben: 5. November #10402 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 14 Stunden schrieb touringDani: Die Hälfte geschafft: Da bin ich schon vorbei: Zitieren Viele Grüße, Volkert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jesse james Geschrieben: 5. November Beliebter Beitrag #10403 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 26 Minuten schrieb volkert: Da bin ich schon vorbei: Seit heute kann ich mit Dreien ordentlich protzen ..😄 3er BMW 323i mit 333333 KM 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. November #10404 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November Bei so ner Zahl hätt ich den Tageskilometerzähler vorher bei 333000 noch passend auf 0 gestellt, dann wärs der Über 3er Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: 5. November Beliebter Beitrag #10405 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Georg: Bei so ner Zahl hätt ich den Tageskilometerzähler vorher bei 333000 noch passend auf 0 gestellt, dann wärs der Über 3er ist dann meiner ein Überdreier? E91 M47 2006 jetzt bei 370. 1x Turbo, 1x Bremsen, 1x Stoßdämpfer, 1x Kupplung, 1x Wasserpumpe, 1x Glühsteuergerät und Kerzen, 1x Wasserpumpe, x mal Ölwechsel, Filter und Kram, nur einmal ein Türschloß (Keyless und der Funkschlüssel im Eimer), Beifahrertür auf Kulanz getauscht nach 11 Jahren da Rost und dabei noch die Heckklappe entrostet bekommen da wegen der anliegenden Abdeckung gescheuert war bis aufs Blech) Paoramdach bisher in Ordnung, nur klappert es neuerdings mal, anscheinend sind die Dichtgummis geschrumpft Bearbeitet: 5. November von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. November #10406 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November (bearbeitet) N47 120d Baujahr 2007 Bearbeitet: 5. November von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 5. November #10407 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 9 Minuten schrieb Scheineiliger: N47 Baujahr 2007 Respekt ist das ein 320d? Was macht die Steuerkette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. November #10408 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November Ein E87 aus August 2007. eine Kette etwa 2012. Kupplung und Flexrohr, Verschleiß Teile mal neu gekommen. Ein Turbo. Das Bild ist von 2019. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 5. November #10409 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 2 Stunden schrieb helheb: ist dann meiner ein Überdreier? E91 M47 2006 jetzt bei 370. 1x Turbo, 1x Bremsen, 1x Stoßdämpfer, 1x Kupplung, 1x Wasserpumpe, 1x Glühsteuergerät und Kerzen, 1x Wasserpumpe, x mal Ölwechsel, Filter und Kram, nur einmal ein Türschloß (Keyless und der Funkschlüssel im Eimer), Beifahrertür auf Kulanz getauscht nach 11 Jahren da Rost und dabei noch die Heckklappe entrostet bekommen da wegen der anliegenden Abdeckung gescheuert war bis aufs Blech) Paoramdach bisher in Ordnung, nur klappert es neuerdings mal, anscheinend sind die Dichtgummis geschrumpft Falsche Uhrzeit und falsche Außentemperatur. Nächstes Mal bitte besser aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. November #10410 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 2 Stunden schrieb helheb: ist dann meiner ein Überdreier? Jepp, so schaut das doch richtig gut aus, wenn man solche Laufleistungen hat und fotografiert. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. November #10411 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 19 Minuten schrieb el_horst: Falsche Uhrzeit und falsche Außentemperatur. Nächstes Mal bitte besser aufpassen. in meinem Alter ist man froh wenn man ein paar Sachen gleichzeitig auf die Reihe bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. November #10412 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November N47 120d Baujahr 2007 Beruhigt mich doch gleich etwas.120/123d soll's werden, Kandidaten stehen, Samstag begucken.Bisher habe ich mich dem Wunsch der Gattin nach einem Einser widersetzt.Als E82 wäre er schon da, aber Türen hinten, SHZ und Klima sind Pflicht.Und Leistung kann ruhig auch bissl.Sofort gesucht nach M140i.Kontostand so: Nä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. November #10413 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November Auf jeden Fall genau hinschauen, denn die Differentiale laufen oft sehr laut. Kette, klar und nichts "codiertes" nehmen. Wird schwer was wirklich gutes zu finden. @emmac hat vor kurzem einen gekauft… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. November #10414 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November Vor kurzem ist gut - es ist jetzt exakt 1 Jahr her. Ich mag den E87. Hab ihn damals mit einer sehr guten Ausstattung und 103’km als 118iA günstig geschossen, weil die Kette fällig war. Auf die Kette unbedingt achten! Entweder schon gemacht, oder darauf gefasst machen, dass sie ab 100‘km kommen kann!Bei mir sah das so aus:Hier ist ein komplettes Stück der Führungsschiene raus gebrochen, das zerbröselt in der Ölwanne lag:Dass die Kette nicht mehr gespannt ist, ist deutlich sichtbar. Die hatte richtig Luft. Außerdem können die angebrochenen Kunststoffteile die Ölpumpe verstopfen oder in den Kurbeltrieb gelangen …Für 1.400€ Kette gemacht und gut war‘s. Bis dann vor ein paar Tagen das Anlassverhalten schlechter geworden ist: die Injektoren - auch eine N43-Krankheit. Das Differenzial wurde schon angesprochen. Unseres war ziemlich laut. Nach Ölwechsel besser aber nicht ganz weg. Singt immer noch in bestimmten Situationen. Weiteres Thema: Lambdasonde. Geht gerne und oft kaputtAlles in allem ein Auto das echt Spaß macht, aber der N43 kann Kopfschmerzen bereiten und er säuft auch etwas mehr als andere. Wobei bei uns die Automatik auch ihren Teil dazu beiträgt. Als Edition Sport inSpacegrau gefällt er mir ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. November #10415 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 3 Minuten schrieb emmac: Vor kurzem ist gut - es ist jetzt exakt 1 Jahr her. Ich mag den E87. Hab ihn damals mit einer sehr guten Ausstattung und 103’km als 118iA günstig geschossen, weil die Kette fällig war. Auf die Kette unbedingt achten! Entweder schon gemacht, oder darauf gefasst machen, dass sie ab 100‘km kommen kann! Bei mir sah das so aus: Hier ist ein komplettes Stück der Führungsschiene raus gebrochen, das zerbröselt in der Plane lag: Dass die Kette nicht mehr gespannt ist, ist deutlich sichtbar. Die hatte deutlich Luft. Außerdem können für angebrochenen Kunststoffteile die Ölpumpe verstopfen oder in den Kurbetrieb gelangen … Für 1.400€ Kette gemacht und gut war‘s. Bis dann vor ein paar Tagen das Anlassverhalten schlechter geworden ist: die Injektoren - auch eine N43-Krankheit. Auch das Differenzial wurde schon angesprochen. Unseres war ziemlich laut. Nach Ölwechsel besser aber nicht ganz weg. Singt immer noch in bestimmten Situationen. Alles in allem ein Auto das echt Spaß macht, aber der N43 kann Kopfschmerzen bereiten und er saugt auch etwas mehr als andere. Wobei bei uns die Automatik auch ihren Teil dazu beiträgt. Als Edition Sport inSpacegrau gefällt er mir ganz gut An unserem hochleistungs1er war die Kette bei 130tkm auch übergesprungen, Kopf planen und neue Ventile usw und gut wars. Normal macht das niemand mehr aber der gemahlin war es das Wert, das diff kam 2 Jahre später bei 150tkm, dann auch gleiche neue absringe auf die Antriebswellen damit da auch nix mehr kommt, aber die Motoren mit dem Code "n" gelten als Nietenmotoren und sind tickende Zeitbomben Da gute Ausstattung mit Leder shz etc wollte ich noch weiter daran festhalten, positiv ist, kein Rost und Lackkleid noch sehr gut, zu schade zum weggeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. November #10416 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November @touringDani hatte auch erst nach einem 135i geschaut. War mir dann aber auch zu teuer für einen Einkaufswagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. November #10417 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November Genau, auch so meine Überlegung, aber geil wär's schonDeshalb 118i, 120i oder eben 120d.Kette ist bekannt, deshalb bevorzugt mit schon neu oder entsprechend eingepreist.Da es wieder innen abseits von Standard und Leder sein muss wird es etwas komplizierter.Aber ich hab Zeit.Und will das grüne Dieselroß namens E61 eigentlich gar nicht loswerden.Und eigentlich will ich keinen Vierzylinder.Wir werden sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 5. November #10418 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November Hatte ursprünglich nach 120d und 320d geschaut so bis 10k. Hier im Norden war nix zu finden. (Meine Kriterien waren Sportsitze, AHK, Automatik unter 200tkm) Hab mir nen paar angeschaut und dann einen Golf gekauft weil ich keinen Bock mehr hatte. So gut mir der Golf nun auch gefällt… das Antriebskonzept gerade bei etwas Leistung und Drehmoment (sprich 2l Diesel) ist bei BMW einfach schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. November #10419 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 14 Stunden schrieb emmac: Dass die Kette nicht mehr gespannt ist, ist deutlich sichtbar. Die hatte richtig Luft. Außerdem können die angebrochenen Kunststoffteile die Ölpumpe verstopfen oder in den Kurbeltrieb gelangen … Für 1.400€ Kette gemacht und gut war‘s. Bis dann vor ein paar Tagen das Anlassverhalten schlechter geworden ist: die Injektoren - auch eine N43-Krankheit. heißt es dann, dass man die kette und ihren rattenschwanz alle ~100tkm machen muss? die belastung bleibt, die konstruktion und die materialien sind wohl auch nicht verbessert worden. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. November #10420 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Das hängt wohl etwas vom Zufall, der Fahrweise und der Belastung ab. Es ist bekannt, dass die Kette ein Problem ist (die gebrochene Führung is ein Extremfall) aber es ist nicht gesagt, dass die jetzt bei 80, 100 oder 120tkm grundsätzlich fällig ist. Opi fährt wahrscheinlich seinen E87 der nie über vorsichtig gedrehte 3000/min gesehen hat bis 200tkm ohne Probleme. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 6. November #10421 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 1 Stunde schrieb ripeete: heißt es dann, dass man die kette und ihren rattenschwanz alle ~100tkm machen muss? die belastung bleibt, die konstruktion und die materialien sind wohl auch nicht verbessert worden. oder? nein, ich glaube nicht, dass es eine feste Laufleistung gibt, bei der die Kette fällig ist. So wie ich(!) es verstanden habe, wurde diese Gleitschiene verbessert, sollte nach erstmaligem Tausch also Ruhe sein. Auch bei der Kette gab es wohl Verbesserungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. November #10422 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 51 Minuten schrieb emmac: nein, ich glaube nicht, dass es eine feste Laufleistung gibt, bei der die Kette fällig ist. So wie ich(!) es verstanden habe, wurde diese Gleitschiene verbessert, sollte nach erstmaligem Tausch also Ruhe sein. Auch bei der Kette gab es wohl Verbesserungen genau so ist es, das ab Werk verbaute Shimanofahrradkettenkonstrukt mit Lillifeefahrradkettenspanner hat fette Rückrufaktionen ausgerufen, tlw. wurden die Spanner getauscht oder eben die ganze Kettenkacke. Die Fahrweise hatte zum Verschleiß sicher beigetragen, aber die Dinger gingen definitiv immer kaputt. Das fiese war, man hat nichts gehört wie Rasseln oder sonstiges v.a. beim starten, Kette ist einfach übergesprungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 6. November #10423 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Bei unserem war es sehr dezent hörbar, aber nur wenn er kalt war. Nach wenigen Minuten war es weg. Da musste man schon ein sehr feines Ohr haben … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. November #10424 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Man hätte einfach die Technik des Kettentriebs vom M30 oder M50 übernehmen sollen.Schön grob aus dem ganzen Block gehackt, hält ewig.Sofern man gebrauchte Schienen statt dem neuen Low-Quality-Dreck verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 6. November #10425 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 2 Stunden schrieb Georg: Das hängt wohl etwas vom Zufall, der Fahrweise und der Belastung ab. Es ist bekannt, dass die Kette ein Problem ist (die gebrochene Führung is ein Extremfall) aber es ist nicht gesagt, dass die jetzt bei 80, 100 oder 120tkm grundsätzlich fällig ist. Opi fährt wahrscheinlich seinen E87 der nie über vorsichtig gedrehte 3000/min gesehen hat bis 200tkm ohne Probleme. Sicher? Und wenn Opi aber Gas-/Kupplungsspiel nicht mehr kann und der Motor dreht, dreht und dreht? Meine Meinung nach ist das Glücksspiel und bei abgelaufener Gewährleistung musst du dann im Fall der Fälle selbst tief in die Tasche langen. Der N46B20 meines Opas rasselt im Stand auch leise, aber hörbar und der hat leider noch keine 90T drauf. Mein Schrauber meinte eimal, dass das heute alles "Fahrradketten" sind und - wie vom Daniel richtig bemerkt - keine M50 Qualität mehr. Wundert mich nicht, wo doch überall (kosten-)"optimiert" wird und Absatzzahlen erhalten werden müssen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die durchschnittliche Nutzungsdauer eines PKWs sich deutlich verringert hat. Wirtschaftswachstum ist wie jedes andere eben auch begrenzt und muss erhalten bleiben. Einer der Gründe, warum ich um die 4-Zylinder-Modelle ab 2001 einen großen Bogen mache. Auf sich negativ aufmerksam macht aber nicht nur BMW, sondern auch alle anderen Hersteller; von ölverbrennenden Golf 7 bis zu PSA-Fahrradkettendiesel in der A-Klasse. Aus Freundes und Bekanntenkreis höre ich zu so manchem Fahrzeug wenig Gutes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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