Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 17 Minuten schrieb Scheineiliger:

Weiß nicht was da los ist,

deshalb hier der Text dazu.

Die völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Bilder zeigen allerdings das große Problem älterer Generationen.

Sie sind Alleinstehend, körperlich gebrechlich und keiner interessiert sie mehr für sie…(sie haben aber auch keine Lust einen gleichaltrigen Mann in ihr Leben zu lassen), deshalb lassen sie sich gerne von freundlich erscheinenden Männern aus anderen Ländern umgarnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktuellen Studien zufolge, tritt dieses Phänomen wie von @Scheineiliger beschrieben, auch bei jüngeren Generationen auf, siehe Abbildung. 52 cm sprechen für sich selbst.

IMG_2895.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is leider auch eine üble Entwicklung in unserer Gesellschaft. :-(

 

am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic:

Gibt es hier noch mehr Freunde analoger Uhren? 

Auch auf Gefahr, dass jemand mault wenn ich schon wieder "hier" schreie. ;-)

 

Und wenn die gerade noch so in sind - bevor ich die nicht brauche weil meine Pumpe dauernd am stottern ist werde ich mir sicher nicht so ne "Fitness Watch" oder ne andere Smart Watch ans Handgelenk schnallen.

 

Angefangen hab ich mit einer Rado Integral als Jubilee - ist zwar eine Quarzuhr aber hier hat mich das Material fasziniert

 

Und vor einigen Jahren hab ich mir gebraucht eine Navitimer Heritage in limitierter Ausführung als Staffeluhr der Lechfeld Tigers gekauft

image.png

 

Wenn ich die mal abgebe würde mich ne Speedmaster reizen weil sammeln tu ich nicht - die Uhr wird täglich getragen.


Bearbeitet: von Georg
Bild hat nicht gefuntzt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 46 Minuten schrieb BMW_Classic:

Vielleicht mal ein anderes Thema. Als Freund analoger Uhren, habe ich mich zu meinem Ehrentag selbst beschenkt.

 

IMG_1560.jpeg

Hättest du lieber ein enthaarungsgerät besorgt...

 

Sorry, ist ein übler witz, es ist wirklich als scherz gemeint, mir ist bloß nichts harmloses eingefallen.

 

An den ärmen (und sonstwo) trage ich ebenfalls dickes fell, aber du topst mich sogar

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb BMW_Classic:

......

Gibt es hier noch mehr Freunde analoger Uhren? 

 

Ja.
Seit meiner Kindheit habe ich eigentlich keine Armbanduhr mehr getragen. Dann, vor einigen Jahre durch glückliche äußere Umstände an eine Union Glashütte gekommen und seitdem großer Fan der Marke.  Nicht jeden Tag, aber bei allen möglichen Gelegenheiten trage ich sie nun wieder. Uhren dieser Qualität vermitteln genau wie schöne Autos, die man aus Überzeugung und Gefallen fährt, ein besonderes Lebensgefühl. Ist mir in den letzten Jahren deutlich bewußt geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb StefM3:

Ja.
Seit meiner Kindheit habe ich eigentlich keine Armbanduhr mehr getragen. Dann, vor einigen Jahre durch glückliche äußere Umstände an eine Union Glashütte gekommen und seitdem großer Fan der Marke.  Nicht jeden Tag, aber bei allen möglichen Gelegenheiten trage ich sie nun wieder. Uhren dieser Qualität vermitteln genau wie schöne Autos, die man aus Überzeugung und Gefallen fährt, ein besonderes Lebensgefühl. Ist mir in den letzten Jahren deutlich bewußt geworden

Habe schon immer einen Uhrentick.

Automatik Uhren faszinieren mich. Besitze eine Eterna-Matic (Honkong Erinnerung!)und eine Mido Automatic Chronometer.Tissot Automatic PR50,

Rado Quartz und Eterna Quartz (Neu) in Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch.....

Früher mal die Swatch Uhren gesammelt. Hauptsächlich die Automatik (die hatten glaube ich ein ETA 2840 Werk drin)

 

Zwischenzeitlich 3 Seiko 5 Sports (die habe ich auch noch) Preise hier zwischen 300,- - 500,- Euro.

 

Auf´m Flohmarkt habe ich mal günstig eine TagHeuer Monaco erstanden (war dann aber doch nur ein (gut gemachter) Fakemit Automatikwerk von ETA). Die habe ich auch noch.

 

Zum 50. habe ich mir eine Omega Seamaster (gebraucht) gegönnt.

 

Letztes Jahr habe ich mir eine Smartwatch (aus den von @Georg erwähnten Gründen) gekauft. Sieht halt blos keiner das es eine ist :daumen:.

 

Eine Frederique Constant Mens Vitality

https://frederiqueconstant.com/de/collection_page/herren-vitality/?srsltid=AfmBOop27xSy6kAj0B9JYIpcc_GNWq3ABX9s96HBnPHEAm4wBfzmuhv9

 

image.pngimage.png

 

Die trage ich zur zeit eigentlich ständig. Dadurch bekommen die anderen leider weniger "Wristtime" :-D

 


Bearbeitet: von derdervongarnixahnunghat

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ne zeitlang Uhren gesammelt, Rolex ist leider keine dabei, aber ich trage seit vielen Jahren nur noch eine klassische Casio G-Shock. Das hier dürfte die aktuelle Version davon haben:

 

Casio G-Shock Men's Black Watch GW-M5610U-1ER : Amazon.de: Fashion

 

Bislang kein Batteriewechsel notwendig, da Solar, stellt sich nach der Funkuhr automatisch und ist so Wasserdicht, dass ich schon etliche Male damit ohne Problem in der Nordsee baden war. Also super praktisch. Gelegenheiten, die Uhren aus meiner recht großen Uhrenbox auszuführen, sind auch nur noch selten da, also hat die G-Shock nicht nur den Alltagsplatz klar erobert, sondern auch den Dauerplatz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Letztes Jahr habe ich mir eine Smartwatch (aus den von @Georg erwähnten Gründen) gekauft. Sieht halt blos keiner das es eine ist :daumen:.

Eine Frederique Constant Mens Vitality

https://frederiqueconstant.com/de/collection_page/herren-vitality/?srsltid=AfmBOop27xSy6kAj0B9JYIpcc_GNWq3ABX9s96HBnPHEAm4wBfzmuhv9

Is ja genial - kannte ich noch nicht.

Was kann die noch ausser Frequenz? Gibts da auch was mit mehr Funktionalität (die Webseite is nicht wirklich schnell ersichtlich)

am vor 13 Minuten schrieb MartinE30:

Habe auch ne zeitlang Uhren gesammelt, Rolex ist leider keine dabei, aber ich trage seit vielen Jahren nur noch eine klassische Casio G-Shock. Das hier dürfte die aktuelle Version davon haben:

Casio G-Shock Men's Black Watch GW-M5610U-1ER : Amazon.de: Fashion

Mag praktisch sein, aber ich hab ja schon die erste Zeit der "Digitaluhren" Anfang der 1980er mitgemacht und auch wenn ich damals als "Heranwachsender" auch eine hatte, weil irgendwann die Firmuhr nicht mehr Cool genug war, habe ich doch bereits sehr bald wieder auf ne analoge Uhr gewechselt. Irgendwie konnte ich damit noch nie was anfangen.

Ich lebe da eher nach dem Motto "Der einzige Schmuck des Mannes ist eine schöne Uhr" und dazu gehören solche Uhren für mich leider nicht.

Aber jedem das seine.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Georg:

die erste Zeit der "Digitaluhren" Anfang der 1980er mitgemacht

Ich auch und ich war damals so froh, dass ich dann "richtige Uhren" ab Ende der 80er hatte. Wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir mal wieder eine Digitaluhr zu holen, aber die G-Shock ist selber mittlerweile ein Klassiker, "Retro" und die Praktikabilität ist enorm. Die Angst, mit einer meiner Vintage-Uhren oder eine der teuren wo hängen zu bleiben etc. ist damit vorbei. Die wertvollsten Uhren sind bei mir aus den Häusern Omega und Zenith, dann evtl. noch Tutima. Dann habe ich noch etliche EX-DDR GuB Glashütte Uhren. Die sind mittlerweile sogar im Wert gestiegen. Habe vor ca. 15 Jahren mit dem Sammeln aufgehört. Bei Japanern haben ich gegen den Seiko Trend Citizen gesammelt, im sonstigen Vintage Bereich Roamer, Tissot, Enicar und Favre-Leuba. Immer nur 3 Zeiger Uhren, nie Chronographen. Daher war das alles auch nie besonders teuer im Einkauf. Einen Teil habe ich schon an meine Kinder weitergegeben - und die benutzen lieber ihr Handy als Uhr, so liegt es erneut in Schachteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg Schrittzähler, Herzfrequenz, Temperatur, Atemübung, Schlafüberwachung, Zweite Uhrzeit, Anzeige von Telefonaten die eingehen, Anzeige von Benachrichtigungen bei Eingängen von Nachrichten (kannst du selbst einstellen welche). Es gibt eine App für Android und IOS. Die ist in Deutsch. Da hast du nochmal mehr Übersicht und Einstellmöglichkeiten.

 

Bin auch nur durch Zufall bei der Suche nach einer Smartwatch die eben nicht nach einer Smartwatch aussieht über die gestolpert. Die ist nicht ganz günstig, habe aber in den Kleinanzeigen eine "günstig" erwerben können die gerade vom Hersteller überholt worden ist. Die Batterie hält etwa 7 Tage bevor du laden musst.

 

Ich bin sehr zufrieden damit. Habe lediglich das gute Kautschukband gegen ein Edelstahlband getauscht. Das Ziffernblatt gibt es in verschiedenen Farben.

 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde vor vielen Jahren von einem Uhren sammelnden Oldtimer Enthusiasten solange bearbeitet, dass zu einem klassischen Sportwagen auch eine klassische Uhr gehört, bis ich mich dann geschlagen gegeben habe. 

 

Lange war ich zu geizig um dafür viel Geld zu ausgeben zu wollen. Angefangen habe ich dann ebenfalls mit einer Monaco ohne Box und Papieren und aftermarket- Lederband, welche ich günstig erwerben konnte. 

Sammler von Uhren bin ich nicht, aber habe heute ein paar wenige Stahlsport Modelle in verschiedenen Farben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen sind halt miteinander verknüpft. 
Beim E30 ist es eine für damalige Verhältnisse sehr teure Digitaluhr…

600DM. 
 

C24921CF-C140-4745-B3E5-2EA0AA0D5860.jpeg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Bild folgt….
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/-/en/Casio-MTP-1183PA-Classic-Analogue-Quartz/dp/B00IZE4RW0

 

Gekauft in 2015 für ca. 21€ bei Amazon Italien. Seit ein paar Jahren warte ich darauf, dass die den Dienst einstellt um mir eine neue zu kaufen. Bisher vergeblich. Lediglich wenn Nothing eine Uhr mit NFC rausbringt überlege ich das nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb el_horst:

Seit ein paar Jahren warte ich darauf, dass die den Dienst einstellt um mir eine neue zu kaufen.

Da wirst Du lang drauf warten können, Casio baut Uhren von sehr guter Qualität fürs Geld, auch wenn die Masse schon nicht mehr aus Japan selber kommt (die sog "JDM", also made in Japan- Uhren von Casio werden sogar etwas teurer gehandelt). Habe noch 2 weitere G-Shocks ohne Solar und da halten die Batterien gefühlt ewig, so gute wurden da als Erstbesatz eingebaut und so wenig Strom verbrauchen die Uhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb helheb:

ein Herbstbild

Hast ja recht. Heute Abend fahr ich wohl auch mal zu meiner e30 Garage und hole nach 5 Wochen den einen e30 wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Ich habe meine letzte Armbanduhr (müsste eine Fossil gewesen sein) so um das Jahr 1999 abgelegt und habe seitdem nie wieder das Bedürfnis verspürt, mir eine „Handfessel“ anzulegen. 

finde die Uhren allesamt sehr schön, nur ich brauche das auch nicht und schaffe meine Termine auch so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Hier auch.....

Früher mal die Swatch Uhren gesammelt. Hauptsächlich die Automatik (die hatten glaube ich ein ETA 2840 Werk drin)

 

Zwischenzeitlich 3 Seiko 5 Sports (die habe ich auch noch) Preise hier zwischen 300,- - 500,- Euro.

 

Auf´m Flohmarkt habe ich mal günstig eine TagHeuer Monaco erstanden (war dann aber doch nur ein (gut gemachter) Fakemit Automatikwerk von ETA). Die habe ich auch noch.

 

Zum 50. habe ich mir eine Omega Seamaster (gebraucht) gegönnt.

 

Letztes Jahr habe ich mir eine Smartwatch (aus den von @Georg erwähnten Gründen) gekauft. Sieht halt blos keiner das es eine ist :daumen:.

 

Eine Frederique Constant Mens Vitality

https://frederiqueconstant.com/de/collection_page/herren-vitality/?srsltid=AfmBOop27xSy6kAj0B9JYIpcc_GNWq3ABX9s96HBnPHEAm4wBfzmuhv9

 

image.pngimage.png

 

Die trage ich zur zeit eigentlich ständig. Dadurch bekommen die anderen leider weniger "Wristtime" :-D

 

Dito! Die finde ich auch echt smart! War mir völlig unbekannt, aber umso schöner zu sehen, dass es auch hier eine augenschmeichelnde Synthese geben kann. Mit 42 mm ist sie mir aber für mein vergleichseweise schmales Handgelenkt zu groß. Gefallen tut sie mir trotzdem.

 

Schön zu lesen, dass sich hier auch einige für das Thema begeistern können.

 

Ich habe schon viele, mechanische Uhren besessen, getragen und irgendwann wieder hergegeben. So auch jüngst meine Fortis Flieger, welche ich gern und mit Freude getragen habe.

 

Fortis_Flieger.jpg

 

Wäre da mir nicht die Nomos Tetra "Fuchsteufelswild" über den Weg gelaufen, welche an meinem Handgelenk (29 x 29 mm) aber zu zierlich daherkam, sodass ich bei den Klassikern Tangente und Ludwig hängen blieb, hätte ich die Fortis wohl behalten. Aber am Ende ist es wie mit Autos oder Füllfederhaltern oder allen anderen Dingen, welche Gebrauchs- und Sammelwert haben können: in der Regel nutzt man das oder die Eine am Meisten. So war es mit meinem 320i auch, sodass die 316i Limo mehr stand als fuhr.

 

Aus dem Grund bin ich da schmerzlos geworden und erfreue mich daran, wenn jemand anderes weiterhin damit Freude hat.

 

Eine Swatch begleitet mich im Alltag auch oft dann, wenn ich etwas legerer unterwegs bin.

 

Swatch_Roche.jpg

 

Gerade römische Indexe und Eisenbahnminuterie, gefallen mir sowohl bei der Swatch und der Momos besonders gut.

 

Ein Smart oder Applewatch wäre für mich persönlich zu viel des Guten, ich möchte ganz bewusst nicht, 24/7 digital vernetzt und erreichbar sein. Einen sehr schönen Artikel habe ich erst jüngst zu dem Thema gelesen: https://www.punkt.ch/de/inspiration/essays/ein-jahr-ohne-smartphone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb MartinE30:

Hast ja recht. Heute Abend fahr ich wohl auch mal zu meiner e30 Garage und hole nach 5 Wochen den einen e30 wieder raus.

ah, fährst mal wieder mit dem weißen?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 32 Minuten schrieb MartinE30:

Da wirst Du lang drauf warten können, Casio baut Uhren von sehr guter Qualität fürs Geld, auch wenn die Masse schon nicht mehr aus Japan selber kommt (die sog "JDM", also made in Japan- Uhren von Casio werden sogar etwas teurer gehandelt). Habe noch 2 weitere G-Shocks ohne Solar und da halten die Batterien gefühlt ewig, so gute wurden da als Erstbesatz eingebaut und so wenig Strom verbrauchen die Uhren.

Wahr!

 

Mein Papa hat eine Taucher-Swatch von 2001, die geht bis heute.

 

am vor 15 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Ich habe meine letzte Armbanduhr (müsste eine Fossil gewesen sein) so um das Jahr 1999 abgelegt und habe seitdem nie wieder das Bedürfnis verspürt, mir eine „Handfessel“ anzulegen. 

Ich fühle mich ohne Uhr, oft "nackt", während mein bester Freund nie eine Uhr besaß und besitzen wird. Dafür hat er sein Smartphone. Ich will bewusst mehr analog unterwegs sein und bin auch oft ohne Smartphone unterwegs.

Gerade im Urlaub oder auf längeren Ausflügen habe ich das als sehr bereichernd empfunden, während andere das perfekte Selfie oder Urlaubsbild versuchten, genoss ich einfach das hier und jetzt ohne es vielleicht auch der Außenwelt mitteilen zu müssen.

 

am vor 10 Minuten schrieb helheb:

finde die Uhren allesamt sehr schön, nur ich brauche das auch nicht und schaffe meine Termine auch so.

 

 

Dafür bräuchte ich auch keine Uhr. Ich denke, dass es hier auch mehrere Typen von Menschen gibt: die Praktikablen, die Digitalen, die Analogen und die Fazinierten. Ich gehöre zu den Letzteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Da wirst Du lang drauf warten können, Casio baut Uhren von sehr guter Qualität fürs Geld, auch wenn die Masse schon nicht mehr aus Japan selber kommt (die sog "JDM", also made in Japan- Uhren von Casio werden sogar etwas teurer gehandelt). Habe noch 2 weitere G-Shocks ohne Solar und da halten die Batterien gefühlt ewig, so gute wurden da als Erstbesatz eingebaut und so wenig Strom verbrauchen die Uhren.

Die Kratzer auf der Casio sieht man in real nicht wirklich. Die Swatch hatte ich als Kind, dann vor ein paar Jahren neu nachgekauft und liegt seitdem im Schrank. Vielleicht trage ich sie demnächst mal. Im Schrank hat ja auch keiner was davon.

IMG_20240920_133350729.jpg

IMG_20240920_095625436.jpg


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...