Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 11 Minuten schrieb MartinE30:

Schon klar, aber welcher Hersteller ist das bzw. woran erkennt man, was die zweite Variante ist?

Du kannst Fragen stellen. :D

Nach einem Hersteller hab ich nicht gesucht. Optisch sieht man ja die Unterschiede.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tolle Farbkombi. Genau so ein Ding hatte ich mal als Winterauto, gab es damals, so um 85 rum für 400 DM mit Resttüv. Ich hab da eh einen kleinen Grünstich:-D, drum gab es im Herbst 85 einen zypressengrünen M535i E12 aus 1. Hand, innen auch dieses Farngrün.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien hat man eben noch eine gepflegte Sepulkralkultur ... in unseren Breitengraden wird hingegen das Verklappen der Asche unter Bäumen aka Friedwald immer beliebter. 

 

Wobei mir das gezeigte Auto dann fast schon zu modern wäre - irgendwas älteres, in schwarz mit Chrom wäre schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HG Hochtaunuskreis ist der Landkreis meines Wohnorts, insgesamt zweimal vertreten. 

Der Zetti trägt noch das Kennzeichen von meinem früheren Wohnort Frankfurt am Main

Den E30 habe ich in München gekauft und vom Verkäufer mit meinem Wunschkennzeichen zulassen lassen. Der wurde nur auf mich umgemeldet, ohne Wechsel des Kennzeichens 

Der 5er ist ein Firmenwagen der auf meinen Arbeitgeber zugelassen ist 

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Der wurde nur auf mich umgemeldet,

Das ist endlich mal ein Fortschritt in der Verwaltung, dass man bei Wohnortswechsel, Ummeldung etc. nicht jedes Mal eine neue Nummer braucht (reduziert den Ausstoß an Schildern). Und Du hast jetzt den Vorteil, evtl. im Frankfurter Verkehr ein bisschen Ortsunkundigen-Bonus zu bekommen, wobei der ja mittlerweile fast ausgestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Scheineiliger:

Kasetten Aufbewarung und die Pilotenbrillen prominent in Szene gesetzt..  Tolles Auto! Verkaufsanzeige?

 

Nein. Wo auch immer das Fahrzeug ausgegraben wurde, der Wagen steht erst seit kurzer Zeit dort. Die Kassettenhalterung und Sonnebrillen sind arg eingestaubt, die Gurtstraffer schimmelig und die Reifen auf den "King"-Felgen uralt, noch mit dresitelliger DOT, und vollkommen porös. Rost unter dem Lack hat er an recht vielen Stellen. Der Tacho zeigt knapp über 112TKm.

 

am vor 6 Stunden schrieb emmac:

Ein Maserati als Leichenwagen … only in Italy

55469c1623eef8e61a78792e2e613f90.jpg
d95abb74766347420fa14178acdb289b.jpg
0271815fcadca05b2ffa99b96a102343.jpg

So kommt man eben zügig unter die Erde, bei den stetig steigenden Temperaturen sicher nicht verkehrt...

 

Über das Design dieses Karosserieumbaus darf gestritten werden. Ich habe mal eine Ausstellung zur Transavantgarde gesehen, fände ich hier recht gut verortet.

 

---

 

Meine zwei Momente und auch Bilder des Tages:

 

1) Der BMW mit X ...

 

Mir fällt es schwer hierin noch einen BMW zu sehen. Wenn in einem Transformers-Remake ein BMW eine Rolle spielen würde, wäre dieses Modell wohl der beste Kandidat.

In meiner Kindheit hätte "Bandai" und "Made in China" unten drauf gestanden.

 

BMW_mit_X.jpgWar_wohl_nix..jpg

 

2) "Das beste Deutschland" aller Zeiten

 

Das nachstehende Bild lasse ich bis auf den oben gewählten Titel unkommentiert. Mich stimmt es in Hinblick auf unsere Zukunft nachdenklich.

 

Sorgen_von_heute.jpeg

 

Zur leichteren Lesbarkeit - mir war aber auch das Setting dieses "Hilferufs" wichtig.

 

Sorgen_von_heute_2.jpeg

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie  man"Bezahlbar" auslegt, ist sehr von der Höhe der Betrachtung abhängig.. :freak: :popo:

Wenn eine gewählte Amtsperson das sagt, kann das durchaus passen.Einer z.B. im Einzelhandel angestellten Person

wird der angebotene Mietzins weit über dem Maß des bezahlbaren liegen.

 

 

Ja, wir leben in einer Welt der Blasen und Ungerechtigkeiten. Mit Mietspekulationen lässt es sich gut verdienen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was in MUC und manchen anderen Großstädten an Mieten aufgerufen wird ist schon seit Jahren jenseits von Gut und Böse und auch wenn es in MUC diverse günstige Wohnungen über Genossenschaften o.ä. gibt - wer nicht als Kind da schon reingerutscht ist kommt schon seit Jahren da nicht mehr rein.

 

Ich hatte Mitte der 90er einmal Glück eine frei vermietete Wohnung zu nem vernünftigen Preis zu finden und wäre in der trotz neuer unliebsamer Mitmieter wahrscheinlich zähneknirschend weiter geblieben weil mich eine vergleichbare Wohnung als Neuvermietung schätzungsweise über das doppelte gekostet hätte.

GsD konnte ich dann 2014 dank der niedrigeren Zinsen doch was kaufen und hab seitdem meine Ruhe.

 

 

In MUC kommt ja noch erschwerend hinzu, dass der "Speckgürtel" mit hohen Mieten sogar bis über den S-Bahn Bereich rausgeht und im Raum München diverse Gemeinden existieren die anderswo schon als Mittelstadt ein eigenes Einzugsgebiet hätten, wie Geretsried, FFB, Freising, Erding, Dachau etc.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb Georg:

Weil nicht nur die Mieten exorbitant sind sondern auch die Immo-Preise und das in MUC schon immer - ich verfolge das seit >30 Jahren

Weil die Zinsen erst seit einigen Jahren runtergegangen sind und gleichzeitig wegen der "Krisen der Immomarkt komplett abgegrast wurde von Leuten die das Geld nicht leihen müssen (ich könnt da Stories erzählen)

Weil man zum Kauf einer Immobilie auch bei Vermietung ein gewisses Kapital braucht für Steuer, Makler , Grundbuch. Alles was über 100% finanziert werden muss wird teuer und für ne 3-Zimmer Wohnung für 750k€ brauste halt mal eben 75k auf der Kante

Weil natürlich ein Risiko dabei ist  - das hab ich nie bestritten

Weil für jemand mit einem geringeren Einkommen das Risiko zu hoch ist.

Auch das hab ich nie bestritten und wer meint, dass er mit einer oder zwei Wohnungen "reich" wird der täuscht sich.

 

Ääääh - weil er auch eine Arbeit finden muss?

Nicht jeder Job ist überall vertreten

Ich bin kein gebürtiger Münchner und ich bin nach MUC gezogen weil ich da nach dem Studium nen Job gefunden habe. 

Ich hab mich damals bestimmt an 30 Orten von Nord bis Süd beworben und auch wenn ich aus ner Stadt mit 100k Einwohnern stamme gibts dort eher wenig Jobs, weil Verwaltungs-/Schulstadt aber nahezu keine Industrie.

Dementsprechend bin ich hier gelandet und wie ich oben schrieb ist der Speckgürtel um MUC so groß, dass man zwar in eine der Städte im Umland ziehen kann - aber das was da die Miete billiger ist, zahlt man jeden Monat an Fahrtkosten (gilt identisch für den Immokauf).

 

Man kann das nicht so allgemein sehen.

Ich sehe das ganz ähnlich.

Seit nun einem Jahr suche ich eine bezahlbare Wohnung, welche mindestens gut an die ÖPNV angebunden ist und den Fahrtweg zur Arbeit 45 Minuten nicht übersteigt - vergeblich.

Gestern habe ich mir in Trudering eine 2-R-Whg. angesehen, weitergeleitet von einer Arbeitskollegin, über facebook gefunden. Vor Ort waren des miserablen Wetters zum Trotz fast 50 Personen/Familien wie ich der Interessentenliste zum Einschreiben bis zu meinem Ankommen entnehmen konnte. Mit einem Gehalt im öD hast du in M fast keine Chance mehr und wenn einer noch ein Brief mit Papiergeld dem Vor-/Vermieter zusteckt, bist du gänzlich raus.

 

Ich habe es selbst erlebt wie mir eine Maklerin die Wohnung versprach, wenn ich ihre Provision verdopple. Sorry, aber hier und sicher auch in anderen Großstädten läuft etwas grundlegend schief. Hier geht es nicht mehr, um Porsche fahren wollen und sich nicht leisten können, sondern um die Tatsache, dass es bald nicht mal mehr - für die Mehrheit - für den Volkswagen reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute,auch mit der Gefahr darauf hin geächtet und nicht verstanden zu werden: wie Gewählt so geliefert.

 

Bei uns in BaWü (Lörrach und weitere Landkreise) werden Rentner bspw. aus ihren Wohnungen gekündigt weil Sie zu "Groß " für den Rentner seien um Platz für andere zu machen in guter Lage, oder ganze komplexe werden Mietern massenweise gekündigt und die Rentner kommen dann in "angemessenere" Wohnungen.  Oder hier im Nachbarort bei mir ist ne Lea,  die leute werden dann in Frisch renovierte Häuser verteilt, wo sich die komplett finanzierten Miter dann beschweren dass das kostenlose W-Lan nicht gut sei, oder der Straßenlärm sei zu laut usw......naja,lassen wir das....wir können da bei den Autokonzernen gerade so weitermachen .VW und so😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

2-R-Whg.

In Süd-/Westdeutschland dann bitte immer von der 2-Z-Whg sprechen, schreiben, sonst fällst Du beim racial profiling der einheimische Vermieter schon gleich am Anfang raus ... :ironie:

@Businesstouring deutet es an: Der Elefant im Raum bei den Immo-Diskussionen ist die andauernde Migration, die staatlich gefördert auch noch gute Karten bei der Wohnungsvergabe hat. Normalerweise müsste aufgrund der Demographie und des natürlichen Umzugs ganzer Generationen in Seniorenresidenzen und Friedhöfen so langsam sich eine kleine Entspannung ergeben, so wie sie sich auf dem Arbeitsmarkt für echte Fachkräfte bereits ergeben hat. Fehlanzeige und keiner will es ansprechen.

 

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

abgegrast wurde von Leuten die das Geld nicht leihen müssen (ich könnt da Stories erzählen)

könnte ich auch, Zu Zeiten, als Banken noch Strafzinsen und Verwahrungsgebühren kurzeitig verlangten, haben Leute mit Cash die Kohle zum Teil regelrecht für Immos rausgeworfen. Das wurde alles vom Konto weg bezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit Mietnomaden und anderen Spezialisten,Probleme habe, vermiete ich lieber an das JoB-Center…. Geld stinkt nicht und ich kann regelmäßig „Anpassung" geltend machen…

 

Geschäftemacherei trifft immer die wenig begüterten.

Und wenn jeder Hippe Bazi nach Berlin,

München oder sonst wo hinmuss, ändert sich auch nicht, das jede noch so kleine Loch "vermietet" wird.

 

Tipp um mehr verlangen zu können:

Ein Sofa,Tisch ein Stuhl und Schrank aus dem Sozial Kaufhaus 'reingestellt und schon kann eine viel höhere Miete angesetzt werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...