bastelbert Geschrieben: 6. September 2011 #326 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Für mich gibt's für trotzdem keinen, selbst wenn ich zwei Liter sparen sollte. http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/k_hole.gif Wat willst du auch mi´m Chip, in ´ner Schachtel auf´s Armaturenbrett stellen? einmal im Monat Unterbrecherkontakte einstellen sollte reichen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. September 2011 #327 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Muuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:poppkorn: weiter so. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 6. September 2011 #328 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 EBZA heißt das Zauberwort. Ich leb' doch nicht mehr in der Steinzeit! Da fällt mir ein daß eine EBZA-Grundplatte schon die ganze Zeit im Türfach vom BMW mitfährt. Die bleibt drin. Falls mal was is.... Für mich gibt's für trotzdem keinen, selbst wenn ich zwei Liter sparen sollte. http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/k_hole.gif Wat willst du auch mi´m Chip, in ´ner Schachtel auf´s Armaturenbrett stellen? einmal im Monat Unterbrecherkontakte einstellen sollte reichen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 6. September 2011 #329 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 hochnäsigen Verweise auf andere ThreadsIch verstehe nicht, wo ihr daran ein Problem seht...Wir sind doch da um zu helfen...Sollte ich stattdessen schon vorhandene Antworten nochmal schreiben, oder alle Antworten selber sammeln und als Zitat einfügen, damit dem Fragesteller, der wohl schon zu faul oder unwissend ist, die Forensuche oder google zu befragen und zu lesen, auch noch das Draufklicken auf den Link zu der Antwort erspart bleibt Warum sollte ich alles neu schreiben, wenn es massenweise Antworten schon gibt?Somit ist ja mein Beitrag hilfreicher als von anderen Mittalkern, die nur schreiben, dass der Fragensteller die Suche nutzen soll... ... also wo ist das Problem? Hauptsache meckern... P.S. I love you all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. September 2011 #330 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 (bearbeitet) EBZA heißt das Zauberwort. Ich leb' doch nicht mehr in der Steinzeit! Da fällt mir ein daß eine EBZA-Grundplatte schon die ganze Zeit im Türfach vom BMW mitfährt. Die bleibt drin. Falls mal was is.... Für mich gibt's für trotzdem keinen, selbst wenn ich zwei Liter sparen sollte. http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/k_hole.gif Wat willst du auch mi´m Chip, in ´ner Schachtel auf´s Armaturenbrett stellen? einmal im Monat Unterbrecherkontakte einstellen sollte reichen. ...ich wollte dir gerade eine originale VEB Messgerätewerk ... Messuhr mit Adapter und Spreizvorrichtung aus erster Hand anbieten. ....elektronische Zündung, neumodisches Teufelszeug. Zum Thema "normale/niedrige Verbrauchswerte beim 18er: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?fueltype=2&constyear_s=1988&constyear_e=1990&exactmodel=318&powerunit=2 Wer bei ´nen 18er 7 Liter fährt und dann noch eine signifikante Verbesserungen erwartet, sollte aber auch mal etwas auf den Boden der Realität zurück kommen.Wenn ein Kennfeld eine Einsparung durch das effektivere Arbeiten im mittleren Drehzahlbereich verspricht, funktioniert das nur wenn selbiger auch genutzt wird. Bearbeitet: 6. September 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. September 2011 #331 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Ich bin am Wochenende,spät abends entspannt mit 110km/h ,Tempomat über die A7.Verbrauch laut BC 6,5L und das mit meinem 540i(gechipt von Conny) also 2,2l Hubraum,4Zylindern,rund 200PS mehr,da ist der 18er ja ein Sparwunder:Drein rechnerisch würde eine Bank vom V8 (4Zylinder)unter 4l verbrauchen,bei 2130kg Gesamtgewicht.Bei 3000u.min ,tempo 160 ist er mit knapp 8l dabei,das bezweifel ich beim M40,die 10l nimmt er mit 199km/h:freak:Selbst mit WILDE SAU ist der BC nicht über 13l gekommen,steht zur Zeit im Stadtverkehr bei 12,7l,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 6. September 2011 #332 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Ich muss mir jetzt doch auch mal einen Chip von Conny für meinen M20b25 zulegen. Kann man ja nichts falsch machen wenn man den Theard so durchliest! An die einen 325i haben. Was ist an Verbrauchsminderung realistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. September 2011 #333 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Je nach Fahrstil und Weg 0,5-1 Liter. Wer viel Stadt fährt hat natürlich mehr Potenzial als der, der eh sparsam Langstrecke cruist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 6. September 2011 #334 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Matthias, das ist schön und gut, aber irgendwie ist es verständlich, dass beispielsweise Du dir weniger Mühe geben musst, 100kg zu packen und mit dir rumzuschleppen, als ein Spargeltarzan, der sich bei der Aktion deutlich mehr anstrengen muss, und dabei genauso deutlich mehr Kalorien verbraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 6. September 2011 #335 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 also ich muss gestehen.. ich hatte am wochenende mit dem conny chip einen massiven mehr verbrauch... ergebnis lag so bei 17 - 18 litern. und ja es hat sau spass gemacht. mit aufgerissenem dach auf der A5, so nen s mini vor mir her getrieben. der ganz ungläubig bei 220 mein fettes grinsen im rückspiegel feststellen musste, dabei wollte er doch schneller und cooler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 6. September 2011 #336 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Je nach Fahrstil und Weg 0,5-1 Liter. Wer viel Stadt fährt hat natürlich mehr Potenzial als der, der eh sparsam Langstrecke cruist. Hört sich super an! Mein Cab wird hauptsächlich in der Stadt bewegt, teilweise auch Überland bei längeren Fahrten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 6. September 2011 #337 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 ...ich wollte dir gerade eine originale VEB Messgerätewerk ... Messuhr mit Adapter und Spreizvorrichtung aus erster Hand anbieten. ....elektronische Zündung, neumodisches Teufelszeug. Ist ein Trabantteil... -> Her damit! Unter Trabantfahrern gilt der Spruch: "Erst mal haben und nen Meter mit weg sein." und "Wer weiß was einem noch zuläuft." Wer bei ´nen 18er 7 Liter fährt und dann noch eine signifikante Verbesserungen erwartet, sollte aber auch mal etwas auf den Boden der Realität zurück kommen.Wenn ein Kennfeld eine Einsparung durch das effektivere Arbeiten im mittleren Drehzahlbereich verspricht, funktioniert das nur wenn selbiger auch genutzt wird. Ich fahr mit meinem normalerweise 7,5+. Über 8 selten, unter 7 nur wenn ich es drauf anlege. Wenn ich mir jetzt noch ein andres Diff einbaue, Holla, die Waldfee. Klar, Fahrspaß ist dann beim Deibel, aber es kommt ab und zu auch mal gut wenn man dann die Mittelklasse tankt und nen Kleinwagen bezahlt. Es kommt ja auch grad beim ///M40 drauf an wie der Motor im Futter steht. Mit kaputter Nocke kam ich zum Beispiel kaum unter 8,5. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. September 2011 #338 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 ich bin mehrere 318i Touring in fast 8Jahren im Alltag gefahren,Verbrauch immer um die 10l.Und wenn ich NW Storys immer lese,belächel ich das ein wenig,der letzte Touring hatte die NW so eingelaufen das es schon Quitschte:D weil da kein Oil mehr ankam,dachte wäre der Keilriemen.Habe ich mit BMWwerkzeug kurz den Kipphebel und Hydro(gebraucht) getauscht und neue Oilleiste verbaut,und bin nochmal paar tausend Kilometer gefahren.Oilwechsel alle 25000km ebend SCHRAUBERH.RE.Die M40 die ich gefahren bin,haben viel ausgehalten,hatte ja immer paar Motoren in Reserve.Der Schwarze hat rund 5000km noch mit PL schaden ausgehalten bis er in die Presse ging,habe ich vor dem klappern der Lager immer geschaltet.Wer eine Leistungssteigerung durch Chip an seinem Fahrzeug macht,erwartet doch nicht Minderverbrauch,sondern mehr Leistung.Das ändert auch die Fahrweise,weil man es ja wissen möchte.:freak:125,35789PS statt 113 ist die Hölle,oder so:-R Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 6. September 2011 #339 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Kann euch diese Woche noch berichten, wie es sich bei einem M20b25 verhält, da ich gestern einen Chip beim Conny (allerdings für 98 Oktan) geordert habe!! @RR: Mein Kolleg hat auch gemeint, als wir in seinem M40 nen Chip wegen scharfer Nocke verbauten, dass es ihm gleich das Lenkrad raus reist oder dass er den Sitz fest schweißen muss!!! Er war dann enttäuscht, dass er nix merkte, obwohl ich sagen muss, dass er mit dem gemachten Chip wirklich besser lief!!Aber weist ja selber, manche merken 20-30 PS hin oder her nicht!!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. September 2011 #340 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 ich bin mehrere 318i Touring in fast 8Jahren im Alltag gefahren,Verbrauch immer um die 10l.Und wenn ich NW Storys immer lese,belächel ich das ein wenig,der letzte Touring hatte die NW so eingelaufen das es schon Quitschte:D weil da kein Oil mehr ankam,dachte wäre der Keilriemen.Habe ich mit BMWwerkzeug kurz den Kipphebel und Hydro(gebraucht) getauscht und neue Oilleiste verbaut,und bin nochmal paar tausend Kilometer gefahren.Oilwechsel alle 25000km ebend SCHRAUBERH.RE.Die M40 die ich gefahren bin,haben viel ausgehalten,hatte ja immer paar Motoren in Reserve.Der Schwarze hat rund 5000km noch mit PL schaden ausgehalten bis er in die Presse ging,habe ich vor dem klappern der Lager immer geschaltet.Wer eine Leistungssteigerung durch Chip an seinem Fahrzeug macht,erwartet doch nicht Minderverbrauch,sondern mehr Leistung.Das ändert auch die Fahrweise,weil man es ja wissen möchte.:freak:125,35789PS statt 113 ist die Hölle,oder so:-R Na ja - allein Minderverbrauch und total ruhigen Leerlauf sind meines Erachtens schon locker 60 Euro wert...wenn es noch ein bissl mehr Dampf und Drehmoment gibt - bitte sehr - Danke schööön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 7. September 2011 #341 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Das hat nichts mit geiz zu tun, sondern mit einem 3,46Diff, 175Reifen, 3Bar Reifendruck und Fahren mit Köpfchen lg Daniel Ich bin weit entfernt davon persönlich werden zu wollen,aber wenn man eine relativ Schlappe Karre länger übersetzt,statt Reifen Trennscheiben fährt und dann noch einen Luftdruck fährt den Andere zum überwintern nutzen ist das schon hart an der Geizgrenze.Aber kommt halt drauf an was man erreichen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 7. September 2011 #342 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 ich bin mehrere 318i Touring in fast 8Jahren im Alltag gefahren,Verbrauch immer um die 10l.Wer eine Leistungssteigerung durch Chip an seinem Fahrzeug macht,erwartet doch nicht Minderverbrauch,sondern mehr Leistung.Das ändert auch die Fahrweise,weil man es ja wissen möchte.:freak:125,35789PS statt 113 ist die Hölle,oder so:-R2&100% Zustimmung:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 7. September 2011 #343 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 So, ihr beiden. Ich war grad mal tanken. Verbrauch auf 100 Km: Genau 7 Liter.Nicht geschlichen, aber auch die "mitschwimmer" im Verkehr ausnahmsweise nicht angeführt. Und ein bisschen mit Köpfchen! Mich wundert nicht daß ihr beiden nicht unter 10 Liter kommt.RR: Du bist endverbrauchte Motoren im schweren Touring gefahren. Wenn die Nocke einläuft wird der Motor insgesamt müder, wie Du nach fast 8 Jahren Alltagsfahrt festgestellt haben magst. Um also auf die Gleichen Fahrleistungen zu kommen musste stiefeln. Kein Wunder daß er dann erst mal mehr verbraucht. Dann kommt noch dazu daß der Motor bei Dir keine Pflege erfahren hat. Wo soll dann -insgesamt betrachtet- ein niedriger Verbrauch herkommen? (Übrigens hat sich mein Ölverbrauch seit der neuen Nocke in nichts aufgelöst. Vorher hab ich nen Liter auf 10.000 km gebraucht, jetzt nichts mehr. Es fehlen noch achthundert Km, dann ist der nächste turnusmäßige Wechsel dran. -> Peilstab voll. Bin gespannt wie Du das weglachst.) Und Frollein Jatzbeck, Du überlastest sogar die große Bremse. Ich hab meine kleine Bremse noch nie überfordert. Auch hier kein Wunder, um das zu schaffen braucht's nen Gasfus, schwer wie Blei und ne lange Gefällestrecke. Ich wette mit Dir, wenn wir unsere Autos eine Tankfüllung lang tauschen komme ich auf 8 - 8,5 Liter. Nach einer zweiten dann unter 8. Ich kann das gehetze nicht mehr hören. Selffullfilling Prophecy nennt man das im neudeutschen. Scheißmotor -> Immer am Limit und keine Pflege -> Monsterverbrauch -> Hab' doch gesagt, Scheißmotor. Zum Beweis hab ich meinen Tankzettel angehängt. Die Km-Zahlen auf dem Tacho stimmen. TKM hatte ich das letzte mal tanken zurückgesetzt, die Kilometer bin ich dazwischen gefahren. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 7. September 2011 #344 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Kumpel, ich freue mich mit dir, doch du hast dich ein wenig verirrt, ohne dass man es dir übel nehmen kann...Das hier ist der Chip-Thread, nicht der Verbrauchsthread, gelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. September 2011 #345 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 (bearbeitet) IFA weisst du ich verballer alle 3tage 50euro für Benzin,da juckt mich nicht wenn du 7l verbrauchst,spätestens ab Sonntag fahre ich wieder LPG im V8.Und am letzten WE hat der SL einen Huni geschluckt.Wenn ich jetzt anfange mir um Verbräuche gedanken zumachen,ne ne ne das überlasse ich DIR.Es geht hier ja auch um Connys Chip,mag möglich sein wenn man UMWELTFREUNDLICH fährt,das man spart,aber dann verliert man die Lust aufs Leben,und ich baue mir keinen Chip ein um die Gondel zuschieben,also brennt es wenn Platz und die möglichkeit dazu da ist.Fährt man ruhig hängen einem die anderen im Heck,als fahre ich immer im Grenzbereich dessen wo der Lappen nicht gefährdet ist,immer 16km/h zuschnell:Ddank Connys Chip läuft mein Auto super,und reagiert biestig auf jede Gasbewegung,liegt wohl an 309,87952165PS Bearbeitet: 7. September 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. September 2011 #346 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 i;1065439']Matthias' date=' das ist schön und gut, aber irgendwie ist es verständlich, dass beispielsweise Du dir weniger Mühe geben musst, 100kg zu packen und mit dir rumzuschleppen, als ein Spargeltarzan, der sich bei der Aktion deutlich mehr anstrengen muss, und dabei genauso deutlich mehr Kalorien verbraucht [/quote']was willst du damit sagen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. September 2011 #347 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 KEINE ARME,KEINE KEKSE:D Also das der V8 sich nicht anstrengen muss um sein Gewicht zubewegen,,SO ISSAS AUCH,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 7. September 2011 #348 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Wenn ein 6Zylinder mit 200PS, 1000kg bewegen muss, verbraucht er genauso wenig oder gar weniger Sprit, als ein 4Zylinder mit 100PS bei gleichem Gewicht. Genauso kann beispielsweise ein M60B40 in Sachen Verbrauch, mit einem M20B25 mithalten oder den sogar unterbieten, auch noch trotz Mehrgewicht. Der stärkere muss sich halt weniger anstrengen, um das gleiche Gewicht rumzuschleppen. Mir ist auch klar, dass die Motoren alters- und technischbedingt verschieden sind, aber ihr versteht ja was ich meine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. September 2011 #349 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 i;1065885']Wenn ein 6Zylinder mit 200PS' date=' 1000kg bewegen muss, verbraucht er genauso wenig oder gar weniger Sprit, als ein 4Zylinder mit 100PS bei gleichem Gewicht. Genauso kann beispielsweise ein M60B40 in Sachen Verbrauch, mit einem M20B25 mithalten oder den sogar unterbieten, auch noch trotz Mehrgewicht. Der stärkere muss sich halt weniger anstrengen, um das gleiche Gewicht rumzuschleppen. Mir ist auch klar, dass die Motoren alters- und technischbedingt verschieden sind, aber ihr versteht ja was ich meine...[/quote'] Das stimmt aber nur, solange ich bei dem 200 PS-Auto maximal 100 PS abrufe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2011 #350 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 naja und selbst wenn du die 200PS abrufst bleibt der Verbrauch dennoch geringer wenn man Verbrauch mit Leistung und Hubraum und Fahrspaß vergleicht..... meinen M40 bin ich auch nie unter 8 oder 9 Liter gefahren..... ich wollte ja fahren und nich schieben.... so und nu muss ich gleich wieder fegen hier weil das alles null mit Connys Chips zu tun hat.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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