Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich "stolpere" gerade über dieses Thema und den Chips von CONNY.

 

Im ebay mal nachgesehen, seine Chips haben alle (soweit dort aufgeführt) einen handgeschriebenen Aufkleber.

 

Ist dieser auch von ihm?

 

http://s7.directupload.net/images/user/120103/qvf5lvul.jpg

 

Richard

 

 

Ich denke das kann nur er dir sicher sagen. Schreib ihn mal per PN an, ist hier als Conny angemeldet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kaufe direkt bei Conny....dann brauchst du dir keine Gedanken machen, zumal er sie auch extrem günstig verkauft

 

Moin,

 

das war nicht meine Frage.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast behaupten "Ja!" Sieht aus wie seine Handschrift, wenn ich die Buchstaben und Zahlen so sehe.....

 

 

Moin,

 

ich "stolpere" gerade über dieses Thema und den Chips von CONNY.

 

Im ebay mal nachgesehen, seine Chips haben alle (soweit dort aufgeführt) einen handgeschriebenen Aufkleber.

 

Ist dieser auch von ihm?

 

http://s7.directupload.net/images/user/120103/qvf5lvul.jpg

 

Richard

 

 

Ich denke das kann nur er dir sicher sagen. Schreib ihn mal per PN an, ist hier als Conny angemeldet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben den chip in einen eta eingebaut und der untschied war deutlich zu spüren! er wurde generell "leichtfüßiger" ;)

leider hat der motor zkd-schaden

bist du dir sicher dass es kein zk-schaden ist?

 

sry für offtopic

 

ich habe noch hoffnung für den motor .... naja... ist ausgebaut und im moment tuts ein 2-liter für den winter.... der eta meines bekannten hat 415Tkm auf der Uhr und naja... wir hoffen es ist die ZKD.

er hat das wasser gefressen ;) das öl war komplett voll mit weißem schlamm aber an der laufkultur hat man rein garnichts gmerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lohnen tut es auf jeden Fall. Habe grade einen in mein 320i Cabrio verbaut. Ich kann euch sagen das der Motor absolut ruhig läuft, sich nicht mehr verschluckt, bissiger am Gas hängt und geiler hochdreht!!!! Gibt einem beim 320i etwas mehr fahrfreude..... Mein Sommer 325i Cabrio werde ich ab anfang März einen verpassen und freue mich schon riesig ;) Mache dann nochmal Meldung!!!

 

Genau das war auch meine Erfahrung.

Sicher mutiert das Auto nicht zum PS-Boliden oder Rennwagen, aber es macht deutlich mehr Spaß 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich "stolpere" gerade über dieses Thema und den Chips von CONNY.

 

Im ebay mal nachgesehen, seine Chips haben alle (soweit dort aufgeführt) einen handgeschriebenen Aufkleber.

 

Ist dieser auch von ihm?

 

http://s7.directupload.net/images/user/120103/qvf5lvul.jpg

 

Richard

 

 

 

ja, dieser Chip ist von mir

 

Ich habe ihn für einen 325i Automatik angefertigt, er ist für einen Schaltwagen nur bedingt geeignet, da anders codiert bzw. in den falschen Kennfeldern laufen würde

 

CONNY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Ansage,mein LPG e34 540iA Altagsbomber läuft immer noch SUPER mit Connys Chip.Viel Autobahn mit hohem Tempo.und viel Spass mit Benzinbetrieb und Automatik auf S,beim 3,0TDI verarschen,die das 520i am Heck zur Jagd freigeben.Fast 700km nur am letzten WE bald über 10000km mit LPG&Chip.:daumen:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich will auch mal was zu sagen, mein Chip ist heute angekommen: der M40 fühlt sich endlich so an wie ein BMW sein soll! Nicht wiederzuerkennen mit der Rollennocke und dem Chip von Conny. Ich habe nun ein LPG Kennfeld weil mein Touring die Gasanlage halt seit Kauf hat - muss sagen das das bessere Drehmoment deutlich zu merken ist. Der touring hat vorhin auf regennasser Fahrbahn bei ganz normalem Anfahren die 175er Winterreifen durchgedreht, trotz schwerem Gastank auf der Hinterachse! Früher ist mir das nicht passiert.

 

Auch das hochdrehen ist merkbar bissiger geworden, ab 3600 kommt er merklich giftiger als mit dem original Kennfeld und die Rollennocke zeigt oberhalb 4000 zusätzlich ihre Wirkung.

 

Jetzt muss ich nur noch ein paar Gastankfüllungen verfahren um den Verbrauch zu berechnen, er sollte besser sein.

 

Besten Dank @ Conny!


Bearbeitet: von der-addi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das aus mit nen IS chip für E85? sollte sich doch realisieren lassen mittels länger antaktung?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht, gefährliches halbwissen: willst du dafür nicht lieber auch ventile mit größerem durchsatz verwenden. allein durch längeres antakten, wirst du bei hohen drehzahlen eventuell nicht mehr die benötigte menge einspritzen können.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen bin ich mir bewusst mir ist der Durchsatz der IS düsen leider nicht bekannt und infiwern die Düsenauslatung serie beträgt..

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er kein Testfahrzeug hätte würden sich bestimmt welche freiwillig melden die auch mit ner Breitband mit loggen.. ich zB

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

muss echt sagen .......TOP

 

hab gestern 2 chips bei ihm bestellt per überweisung bezahlt und heute schon bekommen. sehr geil

 

eingebaut habe ich sie auch gleich laufen tut der motor testen kann aber erst ab 1.4

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich mit meinem weissen 318i M40 (Conny Chip seit 15TKM ....insgesamt 93500km) AU und "KÜS" Termin.

AU:kein Problem und gute Werte

KÜS(TÜV): ohne Mängel und ein Lob vom Herrn Ingenieur/Zitat: Ein echt tolles und gepflegtes Auto....selten so einen gepflegten E30 mehr gesehen.Tja, und ich bin den die letzten 2 Winter durchgefahren.Mein Tip: Vor dem Winter alle Achsen/Schrauben/Muttern/alle Metallteile mit einem guten Sprühwachs einwachsen.....sollte natürlich davor auch nicht gross angegammelt sein.Hohlräume sind auch mit 8l Wachs geflutet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will auch mal was zu sagen, mein Chip ist heute angekommen: der M40 fühlt sich endlich so an wie ein BMW sein soll! Nicht wiederzuerkennen mit der Rollennocke und dem Chip von Conny. Ich habe nun ein LPG Kennfeld weil mein Touring die Gasanlage halt seit Kauf hat - muss sagen das das bessere Drehmoment deutlich zu merken ist. Der touring hat vorhin auf regennasser Fahrbahn bei ganz normalem Anfahren die 175er Winterreifen durchgedreht, trotz schwerem Gastank auf der Hinterachse! Früher ist mir das nicht passiert.

 

Auch das hochdrehen ist merkbar bissiger geworden, ab 3600 kommt er merklich giftiger als mit dem original Kennfeld und die Rollennocke zeigt oberhalb 4000 zusätzlich ihre Wirkung.

 

Jetzt muss ich nur noch ein paar Gastankfüllungen verfahren um den Verbrauch zu berechnen, er sollte besser sein.

 

Besten Dank @ Conny!

 

 

So, die erste Gastankfüllung ist verfahren, bis auf 50 km Landstraße und 20 km Autobahn mit 190 km/h alles Stadtverkehr.

Der LPG Verbrauch ist von 12l auf sagenhaften 9,5l gefallen! :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ihn doch einfach

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...