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Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
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Da nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Möchte mir grad den Chip von Conny einbauen. Nur leider geht der alte Chip nicht raus. Der rührt sich keinen Milimeter?! Wie habt ihr denn den Chip rausbekommen?

 

Mich wundert es sehr' date=' dass du keine Einbauanleitung von Conny erhalten hast... 8-/[/quote']

 

Ich Idiot, ist wohl nicht ganz mein Tag. Die Anleitung hatte ich leider nicht zur Hand... Jedenfall vielen dank an euch! (Diese EPROM sehen aber auch alle so gleich aus :P)


Bearbeitet: von Sheik
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kannst nicht mal nen bild von oben machen wo man alle chips schön sehen kann??? dann kann man dir auch sagen welcher der richtige is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Beim 316/318 er war es easy: Laschen vom Steuergerät aufbiegen,aufmachen. Dann über dem "Chip" so nen Plastikschutz(schwarz) weghebeln.Dann hat man den Chip gesehen(war ne längere Nummer drauf).Vorsichtig mit 2 mittelgrossen Schraubenzieher stückchenweise links und rechts hebeln....aber nur stückchenweise bis er sich komplett löst!!!

Das schwierigere war den neuen Chip in den Sockel reinzustecken(Vorsichtig und geduldig sein...sonst verbiegts die Beinchen). Am besten gings so : Auf einer Seite die Beinchen nur ganz wenig in den Sockel einschieben und dann mit ganz leichten Druck die Beinchen Richtung Plastik drücken und gleichzeitig die Beinchen der anderen Seite einfädeln und einschieben und dann noch den Chip schön und vorsichtig festdrücken.

Die Aktion ist nichts für Hektiker und Grobmotoriker......und in der Ruhe liegt die Kraft und dann gehts ganz einfach:klug:

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und für alle die es immer noch nicht wissen aber denoch wissen möchten,

 

 

pro-auto@t-online.de

 

immer diese wiederholungen!!!:-D


Bearbeitet: von ölfuss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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proauto@t-online.de

 

pro-auto@t-online.de! :klug:

 

:-UU

 

 

:zunge:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ich habe den Chip gestern eingesetzt und gleich eine längere Probefahrt gemacht.

Es ist schon erstaunlich, was Conny da programmiert hat. Der Wagen fährt sich wirklich anders. Besonders im Bereich bis 4.000 U/min ist eine deutliche Verbesserung spürbar.

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Habe seit 3 Tagen auch in meinem M20B25 Schalter den Chip von Conny drin. Kann nur bestätigen was in den vorherigen Seiten in diesem Theard steht. Bessere Leerlaufqualität, Durchzug. Macht jedenfall nochmal mehr spaß mit dem E30 zu fahren. Für den geringen Preis kann man jedenfall nichts falsch machen. In maximal 10Minuten auch eingebaut. (Sofern man den richtigen Chip wechseln will :) )

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Wobei man an dieser Stelle mal sagen sollte,dass die EBay Chips von Conny aus Angst vor Kopierern deutlich einfacher angestimmt sind.Am besten per Email kontakten und mitteilen,dass man im Forum aktiv ist.Dann gibts einen Chip der zwar teurer ist aber auch erheblich besser.


Bearbeitet: von fr.jazbec
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Warum nicht gleich eine PN hier im Forum schicken? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...ich hab Connys Chip auch seit gestern eingebaut. Seitdem ist mein alter Herr wieder etwas agiler, ich bin mit dem Ergebnis, in Bezug auf den monetären Einsatz, voll zufrieden. Anfrage, Bezahlung, Lieferung ging ruck zuck.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Habe den letzte Woche auch den Chip bei meinem b25 eingebaut (auf Super Plus abstimmen lassen)!!

Und ich muss sagen, danke Conny!!! Leerlauf deutlich ruhiger, im gesamten Drehzahlband mehr Drehmoment!! Zieht sehr sauber durch, vorallem ab 4000 U/min spürbar mehr Drehmoment!!! Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung!! Für das Geld jederzeit wieder!!!

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Gruß an den aufgemotzten neuen Rocco, die gestern versucht haben auf der A7 mit knapp 280 an einem 520i dranzubleiben.Ich schreib Conny nochmal an,ab 200km/h und unter 2000u.min fehlt bischen was.Ansonsten bisher nach fast 2000km ohne Probleme in 540iA.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Und noch ein kleiner Erfahrungsbericht:

 

Motor: 325i

Habe mir einen Chip vom Conny programmieren lassen auf eine größere Auspuffanlage.

Der Motor läuft deutlich ruhiger und dreht noch besser/schneller hoch. Die Gasannahme ist spürbar direkter geworden. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

 

:-R

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

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  • 2 Wochen später...

Soderle, am Samstag waren wir mit ein paar Leuten auf der Rennstrecke in Most. Okay, mein 316i Slalom E30 ist jetzt nicht so der Rennstrecken-Schreck , aber mit Gewindefahrwerk und Semislicks kann man schon ein paar Serienautos schocken ( Den Astra Opc Piloten/Serie+ Strassenreifen/ seinen Blick werde ich nie vergessen, als ich mit dem 316er in ner schnellen Kurve innen an ihm vorbeigedonnert bin und er mit scharrenden Reifen versucht hat,hinterherzukommen.Okay, auf der Geraden ist er logischerweise zügig an mir vorbeigefahren)

Also ich bin am Wochenende 800km gefahren:nach Most mit Tempo 100 hinterm Hänger:Verbrauch 7,3l.

Auf der Rennstrecke bin ich insgesamt 150 km gefahren bei 26 Grad;also dauernd was geht und immer so bis 6800 u/ min gedreht.Auto ging klar a bisserl besser als letztes Jahr.Vorallem ist der nervige Drehzahlbegrenzer höher angesetzt. Beim Nachhause fahren sind die anderen später gefahren und ich bin alleine ab der Autobahn 150km "volles Rohr" gefahren.An einem sehr langen und steilen Autobahngefälle habe ich ungelogen genau 220km/h ( logisch, nur nach Tacho!!!! ) erreicht ---das ganze mit 205/50/15 Semislicks und mit denen war immer "dank Drehzahlbegrenzer "bei knapp über 200km/h Schluss( betone noch mal...nach Tacho!!!). Öltemperatur ging nicht höher als 120 Grad(gemessen mit Ölstabgeber).

Aber da ich "das beste Öl "fahre ( ne, ne verrate ich jetzt nicht, sonst gibts wieder sinnlose Öldiskussionen und ich hab kein Pop-Corn im Haus :-D ) klingt mein Motor immer noch astrein mit seinen

112Tkm und .... da klappert nix!!!!

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...warum sollte ich da was ändern, V Max Geschichten, sowas brauchen andere.:-D

 

eta - thomas...der altes Material nicht scheuchen tut;-)

 

...ja, hab den 90 kWler.

Alles ETA, oder was ??

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