325Timo Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 der sitzkomfort ist mit neuen polstern sicherlich besser als vorher. das würd mich auch interessiern. sach mal was dazu Ich finde besonders die Wangen sehen irgendwie "voller" aus.Gutes Ergebnis auf jeden Fall:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 18. Februar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Ich habe letzten Winter meinen Fahrersitz neu gepolstert. Das war der Wahnsinn. Wider richtig straffer Sitz, mit super Seitenhalt.Ich würds definitiv wieder machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 19. Februar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hat jemand von euch nen Tipp, wie man die Farbe zum Refreshen vom LZ von Plastikteilen abbekommt? Hatte da z.B. an Reinigungsbenzin gedacht. Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 reinigungsbenzin kannst vorsichtig testen. verdünnung kannst nicht nehmen, weil das den kunststoff mit anlöst!spiritus überlebt der kunststoff sicher, aber ob's die farbe abkriegt weiß ich nicht. bremsenreiniger und silikonentferner wäre auch noch ein versuch wert. auch hier wieder, vorsichtig testen. im zweifelsfall im LZ nachfragen, die sind ja immer recht komunikativ. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 20. Februar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Okay, danke für die Tipps! Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 20. Februar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 @Augustiner:Sieht doch gut aus. Hauptsache, die Risse und Löcher sind weg. Weil du´s vom Polsterer hattest: Ich wollte nur den Fahrersitz von einem Bekannten, der ist Polsterer, machen lassen. Der wollte 300,00 € haben. Hätte auch noch mehr werden können.Nee - danke. Da musste ich passen.Habe immer Rückenprobleme. Da waren die kurzen Lehnen eh nicht so gut. Hab für 289,00 € ein Paar (2 Stück) Sportsitze in Kunstleder bekommen.Sind auch schon drin und ich sitze ausgezeichnet da drin. Also - Polsterer ist nicht jedermanns Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Mai #57 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Ich möchte kein Thema extra dafür ausmachen, daher nutze ich diesen. Es geht um das Neupolster/-beziehen meines Fahrersitzes, insofern überhaupt möglich. Da es ja bei BMW keinerlei Teile mehr gibt, kann jemand Erfahrungswert beisteuern, wie ein bei einem Sattler neu gepolstert wird, wenn es keine Formteile mehr gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 18. Mai #58 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai am vor 22 Minuten schrieb BMW_Classic: Da es ja bei BMW keinerlei Teile mehr gibt, kann jemand Erfahrungswert beisteuern, wie ein bei einem Sattler neu gepolstert wird, wenn es keine Formteile mehr gibt? Die „Formteile“ für den Sportsitz NFL gibt es noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Mai #59 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Hab das auch gemacht...alle Polster, Dämpfer und Bezüge neu...das Sitzgestell nachgeschweisst, lackiert, gereinigt und geschmiert. Ist dann wie ein neuer Sitz. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 18. Mai #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai das stimmt nicht ganz mit den Polstern für die NFL Sportsitze.. kommt drauf an, was man hat (siehe anderen Thread).. weil es Unterschiede für Stoff und Leder gibt und die Stoff sind nicht mehr erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Mai #61 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Nach meinem Infos gibt es nur noch eine Art der Polster. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. Mai #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Und für den allerletzten Notfall, wenn sich nix mehr auftreiben lässt, oder man Sonderwünsche bezüglich Härtegrad oder Ausformung hat: Den Polster-Schaumstoff gibt´s auch als Blöcke/Quader/Rohlinge oder wie auch immer man das bezeichnen will. Dann brauchst du noch einen wirklich guten Sattler, der das anhand der alten Teile nachformen kann. Zumindest im Groben wird das mit Elektromessern gemacht, wie sie die Älteren unter uns noch aus den 70er/80er Jahren aus der heimatlichen Küche kennen, zum Braten aufschneiden oder für die Sahnetorte. Feinheiten dann oft mit Schleifen und/oder Hitzdraht. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Mai #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai am vor 2 Stunden schrieb Simon_77: das stimmt nicht ganz mit den Polstern für die NFL Sportsitze.. kommt drauf an, was man hat (siehe anderen Thread).. weil es Unterschiede für Stoff und Leder gibt und die Stoff sind nicht mehr erhältlich. Genau und für den Komfortsitz gibt es gar keine Formteile mehr, daher die Frage. Mit Originalen-Polsterstoffen wird auch auch extrem dünn - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Naht entlang des Sitzes ist leider nur geprägt und verflüchtigt sich mit Alter, Umwelteinflüssen und Benutzung. Ein Talker, den ich kenne, hat dazu einmal diverse Anstrengungen unternommen. Leider lässt sich das nicht zufriedenstellend lösen. @cabriolet Interessant, das könnte ich durchaus einmal anfragen,wenn ich den Bezug meines Sitzes retten lassen möchte. Vermutlich werde ich dann wie die älteren Herrschaften mit Kissen oder Schoner fahren müssen, damit mir das Stoff nicht endgültig die Grätsche macht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Mai #64 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Der Sattler, der meine Verdecke erneuert hat, macht das genau so. Man muss halt ein brauchbares Anschauungsmaterial haben. Wegen der Bezugsstoffe wird oft auf Leder gemacht und da sind der Kreativität und Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Mai #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai am Am 19.5.2024 um 17:52 schrieb Scheineiliger: Der Sattler, der meine Verdecke erneuert hat, macht das genau so. Man muss halt ein brauchbares Anschauungsmaterial haben. Wegen der Bezugsstoffe wird oft auf Leder gemacht und da sind der Kreativität und Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Ja leider, denn so viele Ledergepolsterte E30 gab es damals nicht. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 23. Mai #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai (bearbeitet) Dem Schaumstoff lässt sich wohl durch "Dampfen", also durch heißen Wasserdampf wieder etwas seiner alten Form zurück geben. Den Rest erledigt der Sattler dann z.B einfach mit einer Schicht zugeschnittenem Schaumstoff und dazu passendem Kleber, ist für die eigentlich Standardgeschäft. Bearbeitet: 23. Mai von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.