Zum Inhalt springen

Powerflex Nachbau - Eure Meinung?


blackwestperformance
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein Tüv meinte es kann wegen sowas Probleme geben ? Sprich die ganzen Lager im Fahrwerk müssen ja auch für dieses Fahrzeug geeignet sein. Gibts da ein Festigkeitsgutachten ?

 

mfg

 

Julian

 

Und wenn originale hast woher weiß er dann das sie original sind bzw passgenaue? Genauso nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade ein kompletten Stronglfex satz Rot da. Sie scheinen von der generellen Qulalität ganz in Ordnung zu sein, allerdings habe ich stellenweise schon recht viele Lufteinschlüsse drinnen. Diese sollten aber das Lager nicht so weit negativ beeinflussen, dass das auffällt.

 

Ich habe auch noch einen Satz von den Powerflex lagern da, auch die haben Lufteinschlüsse, allerdings wesentlich kleinere und auch weniger.

 

Sollten die Stronflex ohne probleme passen, so fällt meine Wahl beim nächsten mal vermutlich wieder auf die Strongflex

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Wie kann ich die Roten in schwarz bestellen??

 

Oder macht hier jemand sammelbestellungen?

 

Versteh da nämlich kein Wort :-D

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall sind die Preis wieder ein wenig gefallen...liegt wahrscheinlich am Wechselkurs EuroZloty...

 

Hab die Lager jetzt seit ein paar Wochen drin. Auf jedenfall ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab sogar die QL-Lager gewechselt von fast neuen M3 auf die Strongflex und selbst das merkt man.

Wird wahrscheinlich bei Powerflex nicht anders sein nur eben teurer.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.strongflex.eu/en/bmw-e30-82-91_39 besser? sowie es aussieht gibts nur noch die für hinten in sw..

 

 

Nein so hatte ich es schon :rauchen:

wie geht das mit´m bezahlen? kann ich da Paypal machen und einfach in Euro bezahlen oder wie?!?

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust bei "how to buy" und da steht dann auch PayPal. Beim Zahlen wird dann wahrscheinlich auf der PayPal Seite Zloty stehen aber PayPal rechnet es dann beim Abbuchen in Euro um.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke!

Nächstes Problem :-D

Hab mein Stabi hinten gemessen und der hat 15mm

 

Original E30 stabi hinten gibts aber nur bis 14,5mm

 

Und meiner ist ein Originaler e30 stabi, also wird das der 14,5mm stabi sein???

 

Jetzt kann ich an lagern auswählen 14 oder 15mm

 

was nehm ich??

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schwarz kannst du auch bestellen. Kostet 15% Aufpreis und dauert paar Tage laenger.

Zur Bestellung: Seite einfach auf englisch stellen und Währung auf Euro. Geht beides rechts oben. Dann versteht man was und hat Euro. Zum Stabi hinten: 14,5mm gibts nicht im online shop auszuwählen. Sondern nur 14 und 15 sowie anderen Größen. Laut einem Mitarbeiter ist der 14,5 meistens echte 14,1 oder 14,2 und dann solle man 14mm bestellen. Meiner hatte gemessene 14,7mm. Mir machen sie jetzt 14,5mm in schwarz. Bei der Bestellung probierst einfach mal folgenden Gutscheincode: bmw5

Weiß aber nicht in der noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wegen Umstieg auf H&R Stabis hab ich die alten Stabilager heute ausgebaut. Waren zwar nur 2 Jahre drin, aber nach etwas sauber machen könnte man die als "neu" verkaufen. Also nix gerissen oder sonstwas.

 

Tonnenlager und Querlenkerlager bau ich die Tage ein, lagen ja nur 2 Jahre rum :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Umstieg auf H&R Stabis hab ich die alten Stabilager heute ausgebaut.

 

Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos

 

Möchte niemanden seine Meinung absprechen, zumal ich eh eher Sonntagsfahrer bin ;-) .... aber ... ich bin uneingeschränkt begeistert. :daumen:

 

War auch erst skeptisch, dann bin ich in 2 Autos mit dem Kit mitgefahren, dann habe ich es selbst verbaut und konnte selbst fahren. Find's total geil - mag am schweren M30 liegen, dass es sich bei uns so extrem auswirkt, aber ich denke auch bei leichteren Motor bringts was. Wobei ich da vorn evtl. nicht die härteste Stufe wählen würde :frage:

 

Fazit: lohnt. :meinung:

 

[edit] achja: hab meinen hinteren stabi nicht nachgemssen, aber gegen den H&R sah der aus wie nen besserer Draht. Vorne ist der Unterschied nicht ganz so krass, aber deutlich. Und die Verstellung machts natürlich auch nochmal. [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos

 

ich würde dann anderen Stabi einbauen und nicht von einer Gummibuchse die Wunder erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann natürlich beides in Verbindung

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos

 

Bei dem was du machst, is so ein Stabi beinahe Pflicht! Dadurch minimieren sich die Rollbewegung um einiges! Drifts können damit um einiges gezielter gesetzt und auch gehalten werden. Am besten gleich in Verbindung mit den harten PU-Lagern.

Glaub mir, dass ist ein Unterschied und zwar ein großer!

Gleichzeitige vielleicht auch noch über eine Domstrebe hinten nachdenken (wobei ich das noch nicht gefahren bin, sollte aber vielleicht auch nochmal bisschen was bringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne hilft auch die M3 Stabianlenkung in Verbindung mit dem original Stabi.

Wagen neigt sich nur noch minimal zur Seite trotz M30 und relativ weichen Eibach pro Federn.

Strongflex Buchsen (rundum) kamen dann noch zum Schluß rein und der Unterschied zu den normalen Gummi ist immer noch gravierend.

Deutlich direkteres Fahrverhalten, obwohl vorne schon M3 Querlenkergummis verbaut waren.


Bearbeitet: von Cab Pat

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne hilft auch die M3 Stabianlenkung in Verbindung mit dem original Stabi.

Wagen neigt sich nur noch minimal zur Seite trotz M30 und relativ weichen Eibach pro Federn.

Strongflex Buchsen (rundum) kamen dann noch zum Schluß rein und der Unterschied zu den normalen Gummi ist immer noch gravierend.

Deutlich direkteres Fahrverhalten, obwohl vorne schon M3 Querlenkergummis verbaut waren.

 

genau so mache ich das auch, keine teuren Stabikits, weg mit den kurzen untauglichen e30 Stabistützen, billiger kann man sich eine Verbesserung in dieser Größenordnung nicht holen

 

kleiner Nebeneffekt : die Traggelenke werden von den Stabikräften befreit und leben dadurch theoretisch auch was länger

 

hinten dicken Stabi hab ich nie vermisst, ich mag das Übersteuern nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt auch den Satz Strongflex vom Hersteller bekommen.

Im Karton waren zwei Päckchen mit Fett oder Schmiermittel. Wo und wie wird das Schmiermittel angewendet? Von Strongflex gibt es keine Beschreibung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...