Zum Inhalt springen

Powerflex Nachbau - Eure Meinung?


blackwestperformance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

klasse, war gerade auf der polnischen seite und nun weiss ich nich mehr was ich machen soll?! hatte mich eigendlich für die lilanen pf entschieden aber aus finanziellen gründen denke ich das ich mich zu den polnischen umentscheide! aber welche sollte man da nehmen?! 80, 90 oder 95 shore?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei finananziellen Engpässen oder Problemen denke ich aber auch nicht an ne Achsrevision (VA + HA)

 

Und solange es keine Langzeiterfahrungen mit den Dingern gibt, bleibe ich beim alltbewährten. Da ist man auch der Sicheren Seite und man hat Qualität :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das set aus polen auch bestellt ...

querlenkerlager - haben gut gepasst kein problem

Stabbi vorne + hinten - alles ok

 

hinterachsschwingen- katastrophe ... musst die lager abschneiden damit sie beim einziehen der metallbuchse sich nicht dauernd wieder rausquetschen, was einfach an der materialverdrängung liegt .. ( bolzen zu dick .. und das lager muss sich ja irgendwohin ausdehnen)

 

Tonnenlager - noch mehr katastrophe... die metallbuchsen viel zu lang .. nach telefonat wurde mir vom hersteller gesagt ich soll die einfach abschneiden ... naja toll .. hab ich gemacht .. passt jetzt .. aber gefallen tut es mir nicht 100% ..

 

http://img688.imageshack.us/img688/4660/img0257tp.jpg

 

http://img267.imageshack.us/img267/1811/img0258r.jpg

 

http://img5.imageshack.us/img5/4642/img0261sr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinterachsschwingen- katastrophe ... musst die lager abschneiden damit sie beim einziehen der metallbuchse sich nicht dauernd wieder rausquetschen, was einfach an der materialverdrängung liegt .. ( bolzen zu dick .. und das lager muss sich ja irgendwohin ausdehnen) Tonnenlager - noch mehr katastrophe... die metallbuchsen viel zu lang .. nach telefonat wurde mir vom hersteller gesagt ich soll die einfach abschneiden ... naja toll .. hab ich gemacht .. passt jetzt .. aber gefallen tut es mir nicht 100% ..

 

hat sonst noch jemand erfahrung mit den hinterachsschwingen & tonnenlager, also positive?

wollt die teile vor saisostart noch wechseln und auch die polenteile verwenden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Achsschwingenlager in ca. 2 Wochen einbauen. Vielleicht is jemand schneller?

Habe schon zwei mal bestellt. Inzwischen sind ide Tonnenlagerbolzen aus gelbverzinktem Stahl. Bei meiner ersten Bestellung waren sie noch aus Alu.

 

Habe gerade die Stahlbolzen in die Lager geschoben und mit einem original TL verglichen, der Überstand ist gleich. Sicher, dass bei dir, X3D, nicht evtl. noch ein Rest des Alukerns im Auto steckte? Dann können die Bolzen nicht ganz hoch rutschen. die Beilagscheiben hast du ja richtigerweise wieder mit verbaut, das war mein erster Gedanke.


Bearbeitet: von Urlauber

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % steckte nichts mehr drin ... der verkäufer meinte er hätte das schon ca 6-7 mal gehabt das die leute bei ihm angerufen haben weil die tonnenlager nicht passen ... er meinte das könnte ihm keiner erklären aber da soll er wohl bei manchen einen unterschied in der länge geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ist wirklich enttäuschend.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Teile aus Österreich, scheinen aber trotzdem iwie der selbe Hersteller zu sein?

Bei mir war es wie bei xX3dxx:

- Schwingenlager waren zwar optisch nicht zu lang, haben sich aber immer wieder rausgedrückt beim Einpressen. Nachdem ich beide Teile des Lagers um jeweils ~3mm gekürzt hatte ging es problemlos.

- Bei den Tonnenlagern waren auch bei mir die Aluzapfen zu lang. Die habe ich abgeflext und alles passte dann problemlos.

- Stabilager hinten haben gut gepasst. Ql-Lager und Stabilager vorne sind noch nicht verbaut.

 

Fazit: Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich das Set trotzdem nochmal gekauft! :D

Der Preis ist einfach unschlagbar und das Fahrverhalten ist auch sehr gut! Da ihr ja jetzt schon wisst was möglicherweise vor dem Einbau zu tun ist, sollte es kaum ein Mehrwaufwand sein :daumen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Buchsen sind heute endlich gekommen.:D

 

Hab mich für die Roten entschieden und finde dass sie einen ordenlichen Eindruck machen!

 

Das Problem mit den Tonnenlagern, das weiter zurück beschrieben wurde hab ich nicht. Die Buchse hat die richtige Länge.

 

Freu mich schon auf nach den Einbau!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Buchsen sind heute endlich gekommen.:D

 

Hab mich für die Roten entschieden und finde dass sie einen ordenlichen Eindruck machen!

 

Das Problem mit den Tonnenlagern, das weiter zurück beschrieben wurde hab ich nicht. Die Buchse hat die richtige Länge.

 

Freu mich schon auf nach den Einbau!:drive:

 

das freut mich zu hören, hatte mich auch für dir roten in 80 shore aber blau gefärbt entschieden und das difflager in 90 shore auch in blau! hoffentlich passt alles:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das es demnächst einen Engpass an originalen Buchsen gibt,

wenn alle wieder zurückrüsten weil:

 

angesichts zunehmender Straßenschäden und der flachen Sommerbereifung

das Geklapper doch zu groß wird.......

 

...werde mich sicherheitshalber mal mit originalen eindecken.....:freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2x031318 Front Anti Roll Bar Bush 18-24mm

Note! Please specify correct diameter: 18, 19, 20, 22, 23, 24mm2x031313 Rear Anti Roll Bar Bush 12-19mm

Note! Please specify correct diameter 12, 13, 14.5, 15, 16, 18, 19mm

 

war grad auf der strongflex homepage und da hab ich dann das oben kopierte gesehen, was ist das denn und welches braucht man da fürs cabrio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % steckte nichts mehr drin ... der verkäufer meinte er hätte das schon ca 6-7 mal gehabt das die leute bei ihm angerufen haben weil die tonnenlager nicht passen ... er meinte das könnte ihm keiner erklären aber da soll er wohl bei manchen einen unterschied in der länge geben ...

 

Des Rätsels Lösung :

 

Der IX hat längere Tonnenlager, zusätzlich ist das Difflager exzentrisch, auch die Stützstreben an der Seite sind wie beim Cabrio anders geformt.

Ach, und beim E36 Compakt sind die TL kürzer als beim normalen E30.

 

Gruß der PU-Buchsen Fachhandel:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x031318 Front Anti Roll Bar Bush 18-24mm

Note! Please specify correct diameter: 18, 19, 20, 22, 23, 24mm2x031313 Rear Anti Roll Bar Bush 12-19mm

Note! Please specify correct diameter 12, 13, 14.5, 15, 16, 18, 19mm

 

war grad auf der strongflex homepage und da hab ich dann das oben kopierte gesehen, was ist das denn und welches braucht man da fürs cabrio?

 

Du musst Deinen Stabi an der VA und HA mit einem Messchieber messen. Das Cabrio hat Bauartbedingt verschiedene Stabidurchmesser. (4-6Zyl, Mtech Fahrwerk usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das es demnächst einen Engpass an originalen Buchsen gibt,

 

Das denke ich nicht, Lemförder (original BMW) hat erst eine neue Serie aufgelegt.

wenn alle wieder zurückrüsten weil:

angesichts zunehmender Straßenschäden und der flachen Sommerbereifung

das Geklapper doch zu groß wird.......

 

Das geklapper wird bei PU sogar weniger da nicht soviel mitschwingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung : Der IX hat längere Tonnenlager, zusätzlich ist das Difflager exzentrisch, auch die Stützstreben an der Seite sind wie beim Cabrio anders geformt. Ach, und beim E36 Compakt sind die TL kürzer als beim normalen E30. Gruß der PU-Buchsen Fachhandel

 

du meinst die leute haben falsch bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung : Der IX hat längere Tonnenlager, zusätzlich ist das Difflager exzentrisch, auch die Stützstreben an der Seite sind wie beim Cabrio anders geformt. Ach, und beim E36 Compakt sind die TL kürzer als beim normalen E30. Gruß der PU-Buchsen Fachhandel

 

du meinst die leute haben falsch bestellt?

 

Nein, Service-Mangel, aber hauptsache günstig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit den Tonnenlager iX hab ich etz schon Öfters gehört,kanns aber so nicht bestätigen!

Hab in meinem iX (noch) Tonnenlager vom "normalen" E30 drin,paßten EINWANDFREI und gingen auch so durch den Tüv.

Bei BMW hatte ich nen Satz iX Tonnenlager bestellt und da war kein Unterschied zum "normalen" E30 Tonnenlagererkennbar.

Die Japan-Ausführung hat ja auch die Tonnenlager vom E30 drin.

Würd nun schon mal gern Wissen was da Sache ist..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hat das Diff-lager schon mal einer bei Powerflex reklamiert ?

mir ist noch kein defektes zurückgesendet worden und die Männer keine

Info erhalten kann auch nix verbessert werden.

 

Das wird auch auf jeden Fall ersetzt da Powerflex mittlerweile eine

Lebenlange Garantie auf seine Buchsen gewährt.

 

Gruß

Hans-Dieter Meckel:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...