Zum Inhalt springen

Powerflex Nachbau - Eure Meinung?


blackwestperformance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich heut bei eBay zufällig gefunden:

http://i.ebayimg.com/09/%21C%21Z6ZcQEGk%7E$%28KGrHqEOKicEzP9,yYK+BNC0eSI9sw%7E%7E_12.JPG

Bitte warten
Bild nicht verfügbar



http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Polyurethane-95-Shore-Rennsport-Buchsen-12-Stk-/280619043679?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item415632cb5fhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Fahrwerksbuchsen aus PU mit 95 Shorehärte für 50% des Preises wie die von Powerflex, auch mit 2 Jahre Garantie.

Eigentlich kann man da nix falsch machen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haben wir bereits auch gesehen, hammer Preis!:daumen:

Wir sind auch gespannt wie die Qualität ist, denke eben für den normalen Strassengebrauch zu hart! Wenn da schon bei den lila Powerflex Geräusche ins Fzg innere übertragen werden.:roll:

(Evtl. sollte der Anbieter mal über eine sanftere Variante nachdenken.)

Ah ja gerade gelesen 80 Shore auch möglich!:daumen:

 

Wenn da jetzt immer mehr auf den Markt drängen wird der TÜV denke ich bald keinen Segen mehr auf solche Austauschbuchsen geben. Also die lila Powerflex sind und werden ja akzeptiert, da es Langzeiterfahrung drüber gibt. Aber wenn da immer mehr auftauchen ist Ende im Gelände. Schade!


Bearbeitet: von E30fürimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann traut euch mal und berichtet, im sommer brauch ich neue :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad gesehen daß der verkäufer letztens auch die supergünstigen stahlflexbremsleitungen im angebot hatte. super umgänglicher mensch. ich war zu spät für sofort-kauf und hab gefragt ob er noch was hat.... und ich hab noch nen satz zum ebay-preis bekommen.

vielleicht hau ich ihn mal an, ob er nur tonnenlager in 80 shore verkauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau die Lager verbaut.

 

Qualitativ bisschen schlechter als die Powerflex(bisschen restgrat etc...) Aber Passgenau, härte passt auch. Allgemein finde ich stehen sie den Powerflexlagern in nix nach. Und für den Preis mach ich gerne bisschen Gussüberhang weg. (Wirklich wenig).

 

Ich hab meine direkt bei Strongflex.eu gekauft. Das ist der Hersteller. Es gibt verschiedene Härten, exzentrisch und nichtexzentrische Lenkerlager. Alle Stabigrößen. Es gibt dort auch alle Lager einzeln. DTonnenlager z.b. Kosten um die 30€. 2Stück wohl gemerkt.

 

Und das beste: Als ich auf der HP des Herstellers bestellt hab habe ich Zloty als Währung gewählt, und der gute Wechselkurs hat mir nen Gesamtpreis mit Versand von 133€ beschert.

 

Find ich echt unschlagbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad gesehen daß der verkäufer letztens auch die supergünstigen stahlflexbremsleitungen im angebot hatte. super umgänglicher mensch. ich war zu spät für sofort-kauf und hab gefragt ob er noch was hat.... und ich hab noch nen satz zum ebay-preis bekommen.

vielleicht hau ich ihn mal an, ob er nur tonnenlager in 80 shore verkauft....

 

 

Ich habe ihn angeschrieben.

 

Tonnenlager in 80 Shore kosten 45 Euro + 13 Euro Versand.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau die Lager verbaut.

 

Qualitativ bisschen schlechter als die Powerflex(bisschen restgrat etc...) Aber Passgenau, härte passt auch. Allgemein finde ich stehen sie den Powerflexlagern in nix nach. Und für den Preis mach ich gerne bisschen Gussüberhang weg. (Wirklich wenig).

 

Ich hab meine direkt bei Strongflex.eu gekauft. Das ist der Hersteller. Es gibt verschiedene Härten, exzentrisch und nichtexzentrische Lenkerlager. Alle Stabigrößen. Es gibt dort auch alle Lager einzeln. DTonnenlager z.b. Kosten um die 30€. 2Stück wohl gemerkt.

 

Und das beste: Als ich auf der HP des Herstellers bestellt hab habe ich Zloty als Währung gewählt, und der gute Wechselkurs hat mir nen Gesamtpreis mit Versand von 133€ beschert.

 

Find ich echt unschlagbar

 

 

ich hab grad mal da nachgeguckt also auf strongflex.eu welches KIT fährst du denn? Sport (gelb) oder Normal (rot)?

 

wie ist das denn generell -ich hab von der gesamten powerflex kiste 0 ahnung- was brauch ich alles? ich möchte in absehbarer zeit alles neu machen inclusive fahrwerk und bremsen (nur aufrüstung auf 325i bremsanlage). Nur würd ich halt auch ganz gern alle nötigen lager neu machen, damit ich das bald nicht wieder aufmachen muss und es in meinen augen besser ist ein neues fahrwerk mit neuen buchsen zu fahren. kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel shore waren die lila-dinger von powerflex nochmal?

 

schon wegen dem easy-einbau wären die 80er lager dann dem originalkrempel vorzuziehn. und selbst wenn die nicht sooooo lang halten ist der tausch dann immer noch entspannter.

 

was mich bei den difflagern grundsätzlich stört ist die dreiteiligkeit. wenn sich da ein teil verdreht........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dreiteiligkeit" schönes wort :D

 

auf strongflex.eu gibts ja gelb und rot, ist gelb 95 shore und rot 80? Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Lagern?

@sBehl welche Lager hast du verbaut? rot oder gelb?

 

Bin am überlegen ob ich mir einen Satz bestelle, der komplette satz mit Difflager kostet knapp 160€, dass ist ja preislich fast bei den "normalen" Bmw Lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findest du die gelben? für den alltag zu hart, oder gibt es geräusche?

 

 

und genau das ist gescmackssache. hier behaupten auch einige das die powerflex in lila viel zu laut sind für nen strassenauto. kann ich (leider oder gott sei dank) nicht bestätigen.

 

was mich viel mehr interessiert: sind die angebotenen 80shore mit den original bmw teile zu vergleichen in der härte?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein die lilanen Powerflex haben 80 Shore, und die schwarzen 95 Shore.

 

Ich hab mir heute vormittag die Roten geordert. Bezahlt hab ich 145€ inkl. Versand für Tonnenlager, Stabilager und exzentrischen Querlenkerlagern. Bin mal gespannt....:daumen:

 

Nen hartes Difflager brauch ich nicht unbedingt, zumal mein Lager noch nicht soo alt ist, und dementsprechend in Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, das die Gelben im vergleich zu den E34 lila Powerflex Tonnenlagern deutlich härter sind. Das ist der einzige vergleich den ich hab.

 

Bei mir sind die Gelben aber auch nicht im Alltagsauto und auch nicht im Cabrio, sondern im Rallye Auto das ich gerade aufbau, von daher etwas anderes Einsatzgebiet. Ins Cabrio würde ich die Gelben nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke SBehl, das ist mal ne Aussage, ich tendiere dann auch eher zu den Roten. Dauert aber eh noch en bisschen, erst mal die Klausuren hinter mich bringen und in den Semesterferien gehts dann ans Auto.

 

@derschwen kannst ja mal berichten was du von den roten hällst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren die lila PF nicht 90 shore und die schwatten 95?

 

wenn die pf wirklich 80shore haben ist mir das eh zu "dolle". da ich schon einige diffdeckel hab platzen sehn beim lager einpressen dachte ich an den verbau der dreiteiligen um der bruchgefahr aus dem weg zu gehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich werd dann doch mal die Tonnenlager von denen testen.


Bearbeitet: von bobafett
http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren die lila PF nicht 90 shore und die schwatten 95?

 

Bei den Universallagern (http://www.powerflex.co.uk/products/Universal+Range-139/1.html) steht folgendes:

 

PLEASE NOTE WE WILL ONLY BE ABLE TO SUPPLY THE UNIVERSAL RANGE OF BUSHES IN OUR PURPLE 80 SHORE MATERIAL UNTIL FURTHER NOTICE.

They are supplied in a PURPLE Shore A, 80 material, which is durable enough for high stresses but does allow the slight deflections and misalignments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...