Zum Inhalt springen

Powerflex Nachbau - Eure Meinung?


blackwestperformance
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Gemeinde!

Ich möchte mir auch die PU Buchsen bestellen.

So wie es aussieht ist aber auch der Preis gestiegen. :( 210,- das komplette Set.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll (Rot/Gelb/SW) müsste ja von der Härte Skala passen oder?

 

Baue mir einen m30 auf der überwiegend ganz normal gefahren werden soll EVTL. mal auf ein Track.

Dazu soll ein H&R 60/40 Cup Kit FW kommen und 16" Felgen. Das was ich hier im Forum alles gesehen haben genau die richtige Höhe (nicht zu tief) oder doch lieber 35/35 :D wegen dem M30.

 

Was würdet Ihr da für eine Härte/Farbe der Buchsen empfehlen?

 

LG

Honda Civic EG8 90 PS BJ 94@160tkm sold

Honda Prelude BB9 136 PS BJ 98@105tkm sold

Honda Accord CG4 150 PS BJ 98@131tkm sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M 255 PS BJ 96 @ 99tkm sold

BMW 525i E39 192 PS BJ 00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir wegen der positiven Erfahrungen auch welche direkt beim Hersteller ordern. Laut der Homepage gibts die weicheren (80 Shore) ja auch in schwarz auf Sonderwunsch :)

 

@ x-neo: wenn dein Wagen für die Rennstrecke ist, würde ich definitiv zu den härteren 95 Shore (bekommt man in gelb und schwarz) greifen, da du aber lt. deiner Aussage wie ich vermehrt im Alltag fährst, würde ich zu den 80 Shore greifen (gibts standart in rot, auf Wunsch aber auch wie gesagt in schwarz)

Ich fahre auch gelegentlich auf der Nordschleife, aber zu selten, als dass ich auf den kleinen "Restkomfort" auch noch verzichten würde. Denke die harten machen wirklich nur bei richtigen Rennstreckenumbauten Sinn ;)

 

hier nochmal die Homepage: http://www.strongflex.vot.pl/index.php

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
hab auch die Roten und bin voll zufrieden! Straffer als die Serienlager, besser zu verbauen, und 10x mehr Rückmeldung vom Fahreug in sämtlichen Fahrsituationen.

 

Ist das Feedback von den roten noch wesentlich besser als die exzentrischen vom E36 M3?

 

Wie viel Shore haben die vom E36 M3?

 

 

Gruß

 

BMWMarkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig. die haben kein teilegutachten oder eine ähnliche zulassung.

 

Lager sind jedoch eintragungsfrei. genauso wie stoßdämpfer..........von daher eher ne art grauzone.

 

Bei mir sind sie aber trotzdem eingetragen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich weis ja nicht, ob ich ne schlechte Charge erwischt habe, aber bei meinen Lagern ( auch direkt vom Hersteller, 180€, Rot 80 Shore) haben lediglich die tonnenlager gepasst. Am Rest muss rumgeschnippelt werden ohne ende, sonst passt da Garnichts. Also ich rate auf jedenfall davon ab.

Die QL-Lager zum bsp. gehen garnicht mehr anpassen, da muss ich jetz Powerflex nachbestellen.

 

Und der Hersteller antwortet auf keine E-mail die ich ihm schreib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir verrichten die roten ebenfalls Bestens ihren Dienst!

Einbau war nur bei den Achsschwingen hinten etwas nervig. sonst alles wunderbar.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine waren von der Qualität nicht so toll die hatten Lufteinschlüsse und die hinteren Schwingenlager wollten auch nicht perfekt passen, erst nach etwas gewalt. Lieferung war top.

 

Ich würde das nächste mal Powerflex kaufen auch wenn diese ein bisschen mehr kosten das spart ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Also ich weis ja nicht, ob ich ne schlechte Charge erwischt habe, aber bei meinen Lagern ( auch direkt vom Hersteller, 180€, Rot 80 Shore) haben lediglich die tonnenlager gepasst. Am Rest muss rumgeschnippelt werden ohne ende, sonst passt da Garnichts. Also ich rate auf jedenfall davon ab.

Die QL-Lager zum bsp. gehen garnicht mehr anpassen, da muss ich jetz Powerflex nachbestellen.

 

Und der Hersteller antwortet auf keine E-mail die ich ihm schreib.

 

mach mal bilder...

 

Sind alle schon eingebaut bis auf die QL-Lager, morgen mach ich mal Fotos wenn man den Mangel erkennen kann.

 

 

:bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

im eingebauten Zustand erkennt man auf den Bildern leider nicht, wie scheiße die sich haben montieren lassen, oder vllt war ich auch einfach zu blöd:freak:.

Aber aml was anderes, hat die sich schonmal jemand eintragen lassen ? Gibts dafür überhaupt Gutachten o.ä. ?

 

 

mfg

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eintragen, sind eintragungsfrei wie stossdämpfer, domstreben u. ä.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...