Znauk Geschrieben: 26. März 2013 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Mein Tüv meinte es kann wegen sowas Probleme geben ? Sprich die ganzen Lager im Fahrwerk müssen ja auch für dieses Fahrzeug geeignet sein. Gibts da ein Festigkeitsgutachten ? mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 27. März 2013 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Gutachten gibt's da keins weder bei Powerflex oder bei strongflex. Hab die gelben strongflex verbaut und fallen schon recht auf aber TÜV hat nix gesagt! Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 27. März 2013 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Mein Tüv meinte es kann wegen sowas Probleme geben ? Sprich die ganzen Lager im Fahrwerk müssen ja auch für dieses Fahrzeug geeignet sein. Gibts da ein Festigkeitsgutachten ? mfg Julian Und wenn originale hast woher weiß er dann das sie original sind bzw passgenaue? Genauso nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 29. März 2013 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 hab grade ein kompletten Stronglfex satz Rot da. Sie scheinen von der generellen Qulalität ganz in Ordnung zu sein, allerdings habe ich stellenweise schon recht viele Lufteinschlüsse drinnen. Diese sollten aber das Lager nicht so weit negativ beeinflussen, dass das auffällt. Ich habe auch noch einen Satz von den Powerflex lagern da, auch die haben Lufteinschlüsse, allerdings wesentlich kleinere und auch weniger. Sollten die Stronflex ohne probleme passen, so fällt meine Wahl beim nächsten mal vermutlich wieder auf die Strongflex Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 11. Mai 2013 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Habe ich für meinen 94er Touring noch was vergessen? http://www.abload.de/img/unbenannt-18bab4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 11. Juni 2013 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Wie kann ich die Roten in schwarz bestellen?? Oder macht hier jemand sammelbestellungen? Versteh da nämlich kein Wort Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 11. Juni 2013 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 http://www.strongflex.eu/en/bmw-e30-82-91_39besser? sowie es aussieht gibts nur noch die für hinten in sw.. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 11. Juni 2013 Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Schwarze gibts nur noch auf Anfrage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 11. Juni 2013 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Auf jedenfall sind die Preis wieder ein wenig gefallen...liegt wahrscheinlich am Wechselkurs EuroZloty... Hab die Lager jetzt seit ein paar Wochen drin. Auf jedenfall ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab sogar die QL-Lager gewechselt von fast neuen M3 auf die Strongflex und selbst das merkt man. Wird wahrscheinlich bei Powerflex nicht anders sein nur eben teurer. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 11. Juni 2013 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 http://www.strongflex.eu/en/bmw-e30-82-91_39 besser? sowie es aussieht gibts nur noch die für hinten in sw.. Nein so hatte ich es schon wie geht das mit´m bezahlen? kann ich da Paypal machen und einfach in Euro bezahlen oder wie?!? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 11. Juni 2013 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Schaust bei "how to buy" und da steht dann auch PayPal. Beim Zahlen wird dann wahrscheinlich auf der PayPal Seite Zloty stehen aber PayPal rechnet es dann beim Abbuchen in Euro um. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 11. Juni 2013 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Okay danke!Nächstes Problem Hab mein Stabi hinten gemessen und der hat 15mm Original E30 stabi hinten gibts aber nur bis 14,5mm Und meiner ist ein Originaler e30 stabi, also wird das der 14,5mm stabi sein??? Jetzt kann ich an lagern auswählen 14 oder 15mm was nehm ich?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 11. Juni 2013 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 also schwarz kannst du auch bestellen. Kostet 15% Aufpreis und dauert paar Tage laenger.Zur Bestellung: Seite einfach auf englisch stellen und Währung auf Euro. Geht beides rechts oben. Dann versteht man was und hat Euro. Zum Stabi hinten: 14,5mm gibts nicht im online shop auszuwählen. Sondern nur 14 und 15 sowie anderen Größen. Laut einem Mitarbeiter ist der 14,5 meistens echte 14,1 oder 14,2 und dann solle man 14mm bestellen. Meiner hatte gemessene 14,7mm. Mir machen sie jetzt 14,5mm in schwarz. Bei der Bestellung probierst einfach mal folgenden Gutscheincode: bmw5Weiß aber nicht in der noch geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Juli 2013 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Wegen Umstieg auf H&R Stabis hab ich die alten Stabilager heute ausgebaut. Waren zwar nur 2 Jahre drin, aber nach etwas sauber machen könnte man die als "neu" verkaufen. Also nix gerissen oder sonstwas. Tonnenlager und Querlenkerlager bau ich die Tage ein, lagen ja nur 2 Jahre rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 8. Juli 2013 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Wegen Umstieg auf H&R Stabis hab ich die alten Stabilager heute ausgebaut. Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Juli 2013 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos Möchte niemanden seine Meinung absprechen, zumal ich eh eher Sonntagsfahrer bin .... aber ... ich bin uneingeschränkt begeistert. War auch erst skeptisch, dann bin ich in 2 Autos mit dem Kit mitgefahren, dann habe ich es selbst verbaut und konnte selbst fahren. Find's total geil - mag am schweren M30 liegen, dass es sich bei uns so extrem auswirkt, aber ich denke auch bei leichteren Motor bringts was. Wobei ich da vorn evtl. nicht die härteste Stufe wählen würde Fazit: lohnt. [edit] achja: hab meinen hinteren stabi nicht nachgemssen, aber gegen den H&R sah der aus wie nen besserer Draht. Vorne ist der Unterschied nicht ganz so krass, aber deutlich. Und die Verstellung machts natürlich auch nochmal. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 8. Juli 2013 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Ok Danke Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Juli 2013 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos ich würde dann anderen Stabi einbauen und nicht von einer Gummibuchse die Wunder erwarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 9. Juli 2013 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Wenn dann natürlich beides in Verbindung Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Juli 2013 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 ich würde dann anderen Stabi einbauen und nicht von einer Gummibuchse die Wunder erwarten... Darum ging's doch auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Juli 2013 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Berichte mal bitte ob sich das Fahrverhalten extrem verbessert würde mich interessieren. Einige behaupten immer das Serienstabis dicke reichen aber selbst mit D2 Racing FW hab ich ein für mich zu großes neigen des Autos Bei dem was du machst, is so ein Stabi beinahe Pflicht! Dadurch minimieren sich die Rollbewegung um einiges! Drifts können damit um einiges gezielter gesetzt und auch gehalten werden. Am besten gleich in Verbindung mit den harten PU-Lagern. Glaub mir, dass ist ein Unterschied und zwar ein großer!Gleichzeitige vielleicht auch noch über eine Domstrebe hinten nachdenken (wobei ich das noch nicht gefahren bin, sollte aber vielleicht auch nochmal bisschen was bringen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. Juli 2013 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 (bearbeitet) Vorne hilft auch die M3 Stabianlenkung in Verbindung mit dem original Stabi.Wagen neigt sich nur noch minimal zur Seite trotz M30 und relativ weichen Eibach pro Federn.Strongflex Buchsen (rundum) kamen dann noch zum Schluß rein und der Unterschied zu den normalen Gummi ist immer noch gravierend.Deutlich direkteres Fahrverhalten, obwohl vorne schon M3 Querlenkergummis verbaut waren. Bearbeitet: 10. Juli 2013 von Cab Pat Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Juli 2013 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Vorne hilft auch die M3 Stabianlenkung in Verbindung mit dem original Stabi.Wagen neigt sich nur noch minimal zur Seite trotz M30 und relativ weichen Eibach pro Federn.Strongflex Buchsen (rundum) kamen dann noch zum Schluß rein und der Unterschied zu den normalen Gummi ist immer noch gravierend.Deutlich direkteres Fahrverhalten, obwohl vorne schon M3 Querlenkergummis verbaut waren. genau so mache ich das auch, keine teuren Stabikits, weg mit den kurzen untauglichen e30 Stabistützen, billiger kann man sich eine Verbesserung in dieser Größenordnung nicht holen kleiner Nebeneffekt : die Traggelenke werden von den Stabikräften befreit und leben dadurch theoretisch auch was länger hinten dicken Stabi hab ich nie vermisst, ich mag das Übersteuern nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Juli 2013 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 So, ich habe jetzt auch den Satz Strongflex vom Hersteller bekommen.Im Karton waren zwei Päckchen mit Fett oder Schmiermittel. Wo und wie wird das Schmiermittel angewendet? Von Strongflex gibt es keine Beschreibung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Juli 2013 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Einfach auf die Lager schmieren um die Montage zu erleichtern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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