Zum Inhalt springen

Der Checker - E30 NFL 318i Cab


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, nachdem er bei seinem Aston-Projekt mal gezeigt hat wie er tickt, wird wohl keiner mehr was mit ihm zu tun haben wollen.

 

 

Bei mir kommt erst mal TOP GEAR und dann gaaaaaanz lange nichts.

Leider hat in D keiner den Hintern in der Hose sowas zu senden und man versucht sich lieber mit politisch korrekten "Billigwitzigkrampfplagiaten".

...gut, Motorvision bringt wenigsens alte Staffeln im Original mit Untertitel.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich find Malmedie und Schrick auch super, weil man merkt, dass da Emotionen mit im Spiel sind wenn die ein Auto testen! Und es nicht nur um C02-Werte und Ökowahn oder Golftaschen im Porsche geht.

 

Der Det mag Ahnung haben aber mir gefällt seine Art nicht, immer dieser etwas unfreundlicher Befehlston gegenüber den Verkäufern, irgendwelche dummen Sprüche klopfen (siehe Switch, die treffens genau auf den Punkt) und ein Auto kann bei dem noch so gut sein, er machts generell schlecht, bezeichnets als Schüssel, Karre oder sonstwas, finde ich meist unangebracht sowas.

 

Ich schau sehr gerne Top Gear, das ist für mich die ideale Autosendung :daumen: Einfach klasse wie die immer wieder gegen sparsame Ökoautos rebellieren :-D

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem er bei seinem Aston-Projekt mal gezeigt hat wie er tickt, wird wohl keiner mehr was mit ihm zu tun haben wollen.

 

Das war schon ne herbe Enttäuschung. :-o

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Det find´ ich völlig Banane - der tut immer so übertrieben und gezwungen auf lässig, die Sprüche sind so dermassen dünn, nicht witzig und abgedroschen, das nervt total. Da find´ ich den Chäggggääää viiiiiiiel besser, immer lässig drauf und coole Sprüche :D. Dem nimmt man in meinen Augen seine Rolle eher aber als dem peinlichen Det :meinung:. Einfach cool halt, einfach lässig - und die Lina hat ´nen netten Arsch :eek:, auch mit dem kann Det nicht aufwarten :-D. Wenngleich auch die üblen Tätowierungen bei ihr hin und wieder (kurzfristig!) vom Augenschmaus ablenken... :watch:

 

Aber auf jeden Fall ist schon rein für´s Auge die Sendung Chäägggggä ganz klar im Vorteil :sonne:

 

Leider kommen momentan dauernd nur noch Wiederholungen :motz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem er bei seinem Aston-Projekt mal gezeigt hat wie er tickt, wird wohl keiner mehr was mit ihm zu tun haben wollen.

 

Das war schon ne herbe Enttäuschung. :-o

 

Hab ich was verpasst?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich mit seinem Egoismus und seiner Kritikunfähigkeit zum Schluß doch so ziemlich mit jedem seiner "Mitspieler" verkracht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber das aller Übelste auf D-MAX ist ja mal "Jo motzt auf" und sein billig bastel tuning,

"..der Spoiler ist vom Edeltuner.." und packt ne CSR Schürze aus :klatsch: :wall:

 

..die haben keinen Plan von gar nichts!

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von denen "kenne" ich wieder den einen Airbrusher, im realen Leben ist der wirklich "in Ordnung".

 

Fährt übrigens auch keine bunte Spoilerkisten, sondern E34 Touring und ´n CLS der ersten Generation, beide völlig original. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrick: schneller Junge, wirkt unecht, nimmt sich zu ernst -> ab ins Rennauto, Helm zu, Klappe halten

Det: lustig, locker, fröhlich, gut, büschn stumpf, der bessere Checker -> weitermachen

Malmedie: schneller Mann, locker drauf, sympathisch, vielleicht die deutsche Variante von Tiff Needell, seh ich gern -> auf jeden Fall weitermachen!!

Clarkson: politisch inkorrekt, britisch, versucht gar nicht erst mit technischen Details zu langweilen, funktioniert nur im Originalton -> weitermachen!!!

 

Das alte Top Gear mit Clarkson und Needell war für mich das beste. Jeremy mit plakativem, britischen Snobismus, gepaart mit totaler Gleichgültigkeit für Technikdetails und völliger Abneigung gegen moderne Spielereien, vermittelt aber genial den Spaß an der Unvernunft. Dazu Tiff als gestandener Rennfahrer mit Restblut im Benzin - keiner zelebriert so schön Beschleunigung, Drifts und Schnellfahren wie er.

5th Gear mit Tiff und Vicky war dann eher enttäuschend. Das "neue" Top Gear mit Captain Slow und Co. ist ein tolles Format geworden - man darf den Kram halt nur nicht allzu ernst nehmen.

 

Diese Sendungen wollen unterhalten, nicht informieren. Wobei Top Gear hier allerdings einen tollen Spagat hinlegt mit dem Stig und dem Test Track - hier werden tatsächlich Autos professionell verglichen und das ganze dem Zuschauer lebhaft und frisch aufbereitet.

Genau das schaffen die deutschen Formate nicht.

 

Entweder es wird informiert -> trocken wie AMS TV

oder es wird unterhalten -> platt wie Linas Texte, bei dem Niveau isses dann auch egal, ob das Fehler drin sind...

 

Wir hoffen also auf den Malmedie!! :D

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber das aller Übelste auf D-MAX ist ja mal "Jo motzt auf" und sein billig bastel tuning,

"..der Spoiler ist vom Edeltuner.." und packt ne CSR Schürze aus :klatsch: :wall:

 

..die haben keinen Plan von gar nichts!

 

Grüße

Alex

 

Als Verkäufer erzählt man nicht, was man weiß, sondern was der Kunde hören will.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem er bei seinem Aston-Projekt mal gezeigt hat wie er tickt, wird wohl keiner mehr was mit ihm zu tun haben wollen.

 

Das war schon ne herbe Enttäuschung. :-o

 

Hab ich was verpasst?

 

Keine Ahnung! 8-/

Es ist halt nur leider so wie Bastelbert es schreibt.Tim Schrick hat in beiden Staffeln so ziemlich arg die Hosen runter gelassen was das charakterliche betrifft.Vor kurzem kam ne Folge der 2. Staffel auf DMAX da sollte T. Schrick eine Runde zum testen fahren.Was machte er?Fuhr 2 Runden und das nicht grad zahm.Prompt rauchte es ausm Motorraum und er stellte sich als Unschuldslamm hin und lies sein Tem die 'Drecksarbeit' machen.

In der ersten Staffel kam für mich das ganze arg naiv rüber.Beratungsresistenz kam auch noch dazu.

Trotz allem schau ich mir den Typen gern an.Besonders gern erinner ich mich an den Test mit dem Hartge E90 V10. :sabber:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Timo auch guten geschmack hat, der hatte auch schon mehrere E30 gefahren und das waren auch keine spoilermonster, in irgend ner reportage ( vor Jo Mozt auf, haben die ja für BIZZ karren "umgebaut" ) sah man auch nen Bild von einen seiner E30igs, und er lässt ja öfter verlauten das er die E30 einfach geil findet.

 

Aber zum glück ist Jo Mozt auf geschichte, die Sendung wurde abgesezt, und die "tunning" Feuerwehr wurde auf Ebay versteigert, bzw wurde es versucht. *g*

 

Aber ich würd dennen jetz nicht all zu großen vorwurf machen, CSR, Rieger, Supersport sind halt die Sponsoren von der Sendung, die sind ja quasi gezwungen den müll zu verbauen und gut darstehen zu lassen, auch wenn man teilweise sieht das die Passgenauigkeit der teile unter aller sau ist.

 

Es ist halt alles gestellt

 

Was ich ganz gut fand und nicht so viel gestellt war, ist Mikes Garage. Der typ ist ganz nett, und Tanner ist wirklich nen klasse Typ der hats drauf. Es gab mal von EA ne Challange über 4 wochen hinweg wo die leute von Mikes Garage vor Webcams nen Käfer in nen Hotrod verwandelt ham, den konnte man 24 stunden am Tag zuschauen, und da hat man dann mal gesehen das die leute wirklich nen plan haben von dem was sie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Det find´ ich völlig Banane - der tut immer so übertrieben und gezwungen auf lässig, die Sprüche sind so dermassen dünn, nicht witzig und abgedroschen, das nervt total. Da find´ ich den Chäggggääää viiiiiiiel besser, immer lässig drauf und coole Sprüche :D. Dem nimmt man in meinen Augen seine Rolle eher aber als dem peinlichen Det :meinung:. Einfach cool halt, einfach lässig - und die Lina hat ´nen netten Arsch :eek:, auch mit dem kann Det nicht aufwarten :-D. Wenngleich auch die üblen Tätowierungen bei ihr hin und wieder (kurzfristig!) vom Augenschmaus ablenken... :watch:

 

Aber auf jeden Fall ist schon rein für´s Auge die Sendung Chäägggggä ganz klar im Vorteil :sonne:

 

Leider kommen momentan dauernd nur noch Wiederholungen :motz:

 

geile tattoos hi hi lenkt von der ahnungslosigkeit ab:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Sendung,es ist alles zum ablachen,irgendwie erinnert mich das immer an Selbsthilfe,da gibts auch den Obersänger,Willi Wichtig,und Klaus Schlau.Alle glotzen,sabbeln dummes Zeug,und sind Alleswisser.Wenn der Checker DET& Co mal möchte kann er ja zum Klugscheissen bei mir vorbeikommen,den verarsche ich dermassen,:devil:und Dumm Lena kann meine Plasikblumen giessen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich mal an die Folge vom Checker, wo er den Motorraum eines Mazda MX-5 vor sich hatte und erklärte dass dieser Motor 3 Nockenwellen hätte. 2x Mal zeigte er auf den Ventildeckel und die Dritte vermutete er im täuschend ähnlich aussehenden Teil vom Ansaugkrümmer. :watch::brüll::watch:

Also Ahnung = Null.

 

Das weibliche Gegenstück will die Wahnsinnsschrauberbraut sein, hat aber manikürte Fingernägel. Und baut in einen E24 So ein dämliches ausfahr-aufklapp-DVD-Radio ein, welches aber nicht ganz im Schacht verschwinden darf weil sonst der aufklappende Monitor am oberen Teil des Amaturenbretts ansteht. Wirklich toll...

 

Ausserdem sind ALLE Automobil-Sendungen im TV mit Vorsicht zu genießen. Die reden fachlichen Bullshit, der Großteil ist mit ziemlicher Sicherheit aus Wolfsburg finanziert (anders sind die Testergebnisse nicht nachvollziehbar, VW IST NICHT SO TOLL...) und über die Sympathie der Moderatoren lässt sich streiten.

Man ist klar im Vorteil wenn man seine eigene Meinung schon hat und nicht auf die zweifelhaften Weisheiten dieser Sendungen vertrauen muss.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich mal an die Folge vom Checker, wo er den Motorraum eines Mazda MX-5 vor sich hatte und erklärte dass dieser Motor 3 Nockenwellen hätte. 2x Mal zeigte er auf den Ventildeckel und die Dritte vermutete er im täuschend ähnlich aussehenden Teil vom Ansaugkrümmer. :watch::brüll::watch:

Also Ahnung = Null.

 

 

 

 

In dem Fall muß ich fragen: "Hast du die Sendung wirklich gesehen?"

 

Er hat das als einen seiner üblichen Jokes erzählt und bereits im nächsten Satz erklärt das das natürlich nicht so ist und es sich bei der "3. Nockenwelle" um die Ansauge handelt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich wirklich gesehn. Aber es kann sein dass ich die darauffolgenden Sätze nicht mitbekommen hab weil ich mich vor Lachen erst wieder sammeln musste.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall muß ich fragen: "Hast du die Sendung wirklich gesehen?"

 

Er hat das als einen seiner üblichen Jokes erzählt und bereits im nächsten Satz erklärt das das natürlich nicht so ist und es sich bei der "3. Nockenwelle" um die Ansauge handelt.

 

:-D :applaus: :bmw:

 

Eindeutig überführt, würd´ ich sagen :-D

 

Wieso kuckt Ihr euch denn die Sendungen überhaupt an, wenn ihr euch dauernd aufregt? Damit ist das Ziel des Unterhaltungsfernsehens erreicht, denn nix anderes wird damit bezweckt, anschauen und drüber reden und Werbung dafür machen - Schneeballsystem :freak:

 

Weiter so, das wird ein lustiger Thread :poppkorn:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt ja nicht aus wenn man die Glotze neben dem PC stehen hat,irgendwie muss man sich ja weiterbilden,bevor man wie ich gleich in die Halle fährt und bischen schraubt.Die beiden Supertuner bei Eurosport,sind bisher nach den Ludolfs die grössten Kracher.So nun geh ich bischen M30 schrauben,2-3 Stunden bin ich wieder DA:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...