Mars Geschrieben: 21. Juli 2014 Autor #1526 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 So, Bilster Berg überstanden. Hat wirklich Spaß gemacht und das Wetter war top! Kühle Temperaturen und kein Regen:-) Wassertemperatur war meist zwischen 90 und 100°C, Öl bewegte sich bis 130°C (meist 120-125°C), also alles im Rahmen. Nach dem Clubhaus-S habe ich meist rollen lassen, da habe ich dann viel Zeit verschenkt.Bestzeit war eine 2:22min und meist bin ich zwischen 2:25 und 2:30min gefahren. Das ganze tat mir aber schon in der Seele weh, mein armes Cabrio:-o Videomaterial gibt es, vielleicht kann ich was halbwegs brauchbares zusammen schneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 22. Juli 2014 #1527 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 Das ganze tat mir aber schon in der Seele weh, mein armes Cabrio:-o Freut mich, dass das Cabrio die Aktion so gut überstanden hat Marcel! Das gleiche habe ich übrigens letztens auch gefühlt, als ich die Ausfahrt mit dem Camaro und dem GT3 hatte. So hart rangenommen hatte ich den S54 noch nie, aber er hat super mitgemacht. Danach fühlt man sich irgendwie besser, weil man nun weiß, was der Motor alles mitmacht, wenn er soll. Aber meistens braucht er das ja gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Juli 2014 #1528 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 Dafür sind die Motoren gebaut, erst recht ein S54. Die sollten auch an der Kotzgrenze nicht schlappmachen.Wäre ja blöd, den Wagen so umzubauen und dann die Leistung nicht abrufen zu können, weil man Angst haben muß, daß irgendwas verreckt weil mal mehr als 4k dauerhaft auf dem Wecker stehen.Wenns alles hält weiß man, man hat es richtig gemacht. Freut man sich immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nordschleifentouring Geschrieben: 23. Juli 2014 #1529 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2014 @MARS wegen ATL: bei 10mm Achstieferlegung gibt es keine relavante Änderung der Achsgeometrie / Lenktrapez. Innere Anlenkung UND Lenkgetriebe wandern beide nach unten, entspricht in etwa einer Fahrzeugtieferlegung um 10mm. Denk bitte noch einmal darüber nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Juli 2014 #1530 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2014 Top! Ich freu mich auf die Bilder! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #1531 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Olli, ich werde nochmal über das Lenktrapez nachdenken. Letztens hatte ich es aufgemalt und war eigentlich zu "meinem" Ergebnis gekommen:watch: Carsten, ich weiß jetzt, dass mein Cabrio alles aushält:-D Und genau das stört mich, jetzt ist es technisch fertig, bullet proof eben:D Nach dem Event habe ich mir noch alle Bremsbeläge angeschaut. Nach knapp 25tkm sind die Beläge jetzt bis 1mm vor dem Verschleißsensor runter gefahren. Eventuell werde ich im Herbst die EBC Bluestuff NDX verbauen, da man von denen echt nur gutes hört, wenn man kein reines Ringtool fährt.Etwas mehr Biss könnte die 294/280er Anlage schon vertragen, aber Fading gab es zumindest nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Oktober 2014 Autor #1532 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Wirklich was getan hat sich hier nicht... allerdings hat sich vor 1 Woche die Steuerkettenkastendichtung auf der rechten Seite verabschiedet, welche ich dann auch gleich ersetzt habe... dabei habe ich auch einen neuen Kettenspanner eingebaut, welcher ohne Öldruck fast 1cm länger war als der alte:watch: Ich würde jetzt nicht sagen, dass mein Motor vorher gerasselt hat, aber jetzt ist er definitiv ruhiger:-D Eben habe ich leider auch die 110000km voll gemacht:motz:ich fahre einfach zu viel mit dem Cabrio, deswegen auch das eingestaubte Kombiinstrument:roll:Immerhin hält der Umbau seit 26000km:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Oktober 2014 #1533 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 oder reichts nicht zum volltanken? Wirklich was getan hat sich hier nicht... allerdings hat sich vor 1 Woche die Steuerkettenkastendichtung auf der rechten Seite verabschiedet, welche ich dann auch gleich ersetzt habe... dabei habe ich auch einen neuen Kettenspanner eingebaut, welcher ohne Öldruck fast 1cm länger war als der alte:watch: Ich würde jetzt nicht sagen, dass mein Motor vorher gerasselt hat, aber jetzt ist er definitiv ruhiger:-D Eben habe ich leider auch die 110000km voll gemacht:motz:ich fahre einfach zu viel mit dem Cabrio, deswegen auch das eingestaubte Kombiinstrument:roll:Immerhin hält der Umbau seit 26000km:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Oktober 2014 Autor #1534 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Natürlich war der Tank nicht nach 205km leer:-DDas Cabrio steht neuerdings in einer anderen Garage, welche eine ganz miese Metallkante mittig für das Tor zum Verschließen hat. Wenn ich das Cabrio volltanke, dann schleift der Mittelschalldämpfer über diese Kante. Den Plastikunterfahrschutz habe ich mir auch schon zerrissen an der Metallkante:motz: Durch den 50er Querschnitt der 15" Reifen sieht das Cabrio eh schon aus, als müsste ich es nochmal richtig tieferlegen, aber eigentlich müsste ich hinten und vorne am Besten 5mm hoch, aber optisch passt mir das noch nicht wirklich:watch: Es gibt jetzt allerdings nette Sturzkorrekturplatten für die vorderen Domlager, womit ich gleichzeit 6mm mehr Höhe generiere, hinten habe ich noch genug Federunterlagen liegen.http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-S14-Sturzkorrektur-der-Vorderachse-0-5-Grad-M-Technik-Hartge-DTM-/271630333327?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=RHY0c83OW%252FSbZOz6V0CyL3WoUiU%253D&orig_cvip=true&rt=nchttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ich bin mir aber noch nicht ganz einig, was ich wirklich will:-D Optik oder Fahrverhalten und Bodenfreiheit;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 27. Dezember 2014 #1535 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2014 kannst du da nicht mal den Motor aus dem 335d E92 einbauen? das ist doch viel sparsamer als dieser dicke V8... denk doch bitte mal an die Umwelt und so... dieses verpesten muss echt nicht sein!!! Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Dezember 2014 Autor #1536 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2014 Klar, um dann den Diesel mit einem Partikelfilter zu kastrieren:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Mai 2016 Autor #1537 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2016 Im April diesen Jahres gab es eine kleine Neuerung an meinem Cabrio. Da das Verdeck nun seit 1988 verbaut war, war es Zeit für ein Neues Gewünscht hatte ich mir ein Verdeck ohne Keder an der Heckscheibe und die zusätzliche Tasche für den Spriegel des E-Verdecks, damit es sich noch besser faltet. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden und nun passt das Verdeck auch zum Gesamtzustand des Fahrzeugs Ansonsten ist das Cabrio immer noch total problemlos unterwegs seit nun stolzen 34tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 14. Mai 2016 Autor Beliebter Beitrag #1538 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2016 Abseits des Cabrio´s hat der Z1 nun erneut einen neuen Motor bekommen. Nachdem Herbert sich einen M20B32 gekauft hatte stieg das Verlangen nach mehr Leistung im Z1... daher hat Kolb einen M20B31 gebaut. Kanäle wurden alle bearbeitet, Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer ebenso. Um das Drehmoment noch übertragen zu können, wurde eine Sachs Performance Kupplung verbaut. Der Motor sollte keineswegs ein Drehzahlmotor mit viel Leistung werden, sondern ein Motor der möglichst viel Drehmoment generiert. Was nun letztendlich für einen Leistung entstanden ist steht noch in den Sternen, ist allerdings auch nebensächlich. In den kommenden Wochen wird er aber mal auf den Leistungsprüfstand gefahren, wenn er 100% eingefahren ist. Bis jetzt hat er knapp 1000km zur vollsten Zufriedenheit absolviert. Welche Teile nun bei dem Motor verbaut wurden kann ich nicht sagen, da der Block und Kopf direkt von Kolb gekommen sind. Ich möchte hier auch keine Diskussionen lostreten sondern nur mein subjektives Empfinden zu dem Motor kundtun. Den Erfahrungsbericht werde ich nach der Einfahrphase schreiben, da jetzt noch nicht das volle Potential des Motors genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Mai 2016 #1539 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2016 Schaut gut aus! Da bin ich ja mal auf Leistungsdaten gespannt. Wie fühlt sich der 3,1er denn an im Vergleich zum Serienmotor? Eine sehr interessante "Konstruktion" zur Befestigung vom Ölrohr! Hauptsache das sifft nicht... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2016 Autor #1540 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2016 Einen serienmäßigen 2.5er bin ich schon lange nicht mehr gefahren... ich könnte den Z4 3.0 meiner Schwester als Vergleich heran ziehen. Untenrum hat der M54 mehr Drehmoment durch die Doppelvanos, aber obenrum fühlt sich der M20 wesentlich agiler und drehfreudiger an. Einen endgültigen Erfahrungsbericht werde ich aber noch schreiben. Die Konstruktion des Ölrohrs war nur für die Montage der Ansaugbrücke gedacht Es ist immer sehr fummelig das Ölrohr herunter zu drücken und gleichzeitig die Ansaugbrücke zu montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 14. September 2017 Autor Beliebter Beitrag #1541 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 So, ein kleines Update gibt es auch mal. Die Kreuzspeichen wurden alle neu lackiert inkl. Deckel und wurden wieder mit der original Reifendimension 205/55 bestückt. Hatte Glück eine der letzten Bridgestone Potenza RE002 zu bekommen, denn in der Reifengröße ist der W-Reifenindex sehr selten.Die Innoparts Domstrebe hat nun auch Einzug gehalten, nachdem sie lange in der Ecke lag.Die original BMW Motorhaubendämmmatten wurden auch wieder verbaut um einen sauberen Look zu erhalten.Und zu guter letzt wurde noch ein B40 eingebaut sowie eingetragen... war eigentlich schon längst überfällig Im Winter werden die Ventildeckel noch mit Schrumpflack gepulvert... ich hoffe, dass die danach auch gerade bleiben, nicht wie meine ersten gepulverten Deckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. September 2017 #1542 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2017 Hi Marcel, sieht sehr gut aus!Schrumpflack pulvern? Wusste nicht, dass man das pulvern kann? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 17. September 2017 #1543 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2017 Nennt sich "Crackle Effekt" http://www.ctc-powder-coating.co.uk/powder-coating/crackle-effect-powder-coat/ Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. September 2017 #1544 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2017 Jo, kenn ich, wusste nur nicht das man es pulvern kann. Habe selber zich Anbauteile damit lackiert. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. September 2017 Autor #1545 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2017 Nikolas meint, er hätte wen, der das Pulvern kann. Pulvern ist halt eine Arbeitserleichterung. Weggeben und fertig wieder bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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