ChocolateBks Geschrieben: 6. April 2013 #1426 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Sieht top aus:daumen:Das Entfernen des Dämmmaterials habe ich auch noch vor mir.Werde Dein Mittelchen im Hinterkopf behalten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 7. April 2013 #1427 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ich hab das einfach mit´m Dampfstrahler mit 110Grad weggemacht.Ich versteh nicht ganz was du jetzt mit der achstieferlegung meinst?? Hast du jetzt ne führung/zentrierung oder nicht? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. April 2013 Autor #1428 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Beide Führungen haben ca 10mm. Wenn die originale in voller Länge vorhanden ist, dann hat die Führungshülse keinen halt in der ATL, sie wird komplett in den Längsträger gedrückt. Demzufolge gibt es keine Führung von der Achse.Wenn man den original Zentrierbolzen kürzt, bekommt die Zentrierhülse halt. Auf dem Bild habe ich die Original Zentrierung schon um 3-4mm gekürzt. Ich mache beim Einbau ein Bild, dann wird's klarer;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. April 2013 Autor #1429 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Heute kam erst das Paket... Auto läuft jetzt wieder. Hier das Bild mit der Führungshülse: (Wenn die original Führung nicht gekürzt wird, hat die neue Führungshülse gar keinen halt, da die originale so dick ist wie die 10mm ATL) So und hier die Pleuellager. Motor hatte 259tkm gelaufen, als ich ihn kaufte. Verbaut war der Motor in einem E38, welche wegen eines Seitenschadens geschlachtet wurde.Die Ölwechsel Intervalle waren auf jeden Fall höher als 15tkm, da in der Ölwanne doch recht viel Ölverkrostungen zu sehen waren.Allerdings habe ich vermutet, dass die Lager noch schlimmer aussehen... Hatte in meiner Kostenaufstellung erst bemerkt, dass der Motor beim Kauf schon über 250tkm runter hatte, daher die Editierung. Die Stories der grausam aussehenden Pleuellager kann ich also nicht ganz nachvollziehen. Es kommt wie immer auf die Fahrweise und den Service an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 9. April 2013 #1430 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 hast du eigentlich noch FH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. April 2013 Autor #1431 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Ja, aber heute habe ich frei gemacht für den Pleuellagerwechsel:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 10. April 2013 #1432 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 deswegen sieht man dein cabbi nich mehr bist ja nur noch am schrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. April 2013 #1433 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Sieht top aus:daumen:Das Entfernen des Dämmmaterials habe ich auch noch vor mir.Werde Dein Mittelchen im Hinterkopf behalten. Gruß + Super Info, steht mir nun auch noch bevor, danke dafür! Und Lagerschalenwechsel beim M60 bei 250.000-275.000 km ist doch Luxus! Beim S54 darfst da alle 60.000 km ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. April 2013 Autor #1434 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Was fährst du auch so einen High-End Motor?! Bauernmotor ist angesagt:-D:-D Ich denke ich werde im Laufe des Jahre wieder neue Dämmmatten in die Motorhaube kleben, denn das sieht einfach besser aus. Original ist der Lack unter den Matten auch nicht perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 10. April 2013 #1435 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Ich denke ich werde im Laufe des Jahre wieder neue Dämmmatten in die Motorhaube kleben, denn das sieht einfach besser aus. Original ist der Lack unter den Matten auch nicht perfekt. Wieso nicht die Diesel oder M3 Matte?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 10. April 2013 #1436 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Ich denke ich werde im Laufe des Jahre wieder neue Dämmmatten in die Motorhaube kleben, denn das sieht einfach besser aus. Original ist der Lack unter den Matten auch nicht perfekt. Wieso nicht die Diesel oder M3 Matte?? Kann man die noch neu kaufen? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 10. April 2013 #1437 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Nein. In der Bucht ausschau halten, jedoch in naher Zukunft! Die Teile werden teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 10. April 2013 #1438 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Ich persönlich hatte mir überlegt, einfach gar keine Matte mehr einzukleben, da ich sie optisch nicht wirklich schick finde und auch gerne ein intensives Motorgeräusch habe. Allerdings habe ich mir die Frage gestellt, ob die Matte nicht auch die Funktion der Hitzeabsorption übernimmt? In erster Linie soll sie ja Geräusche dämmen, aber wenn im Sommer 8 Stunden lang die Sonne auf den schwarzen Lack scheint, dann ist so eine Matte für die Kühlung des Motorraums wohl sicherlich auch von Vorteil, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 10. April 2013 #1439 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 andererseits wird weniger Wärme ins Blech übergehen, welches in gewisser Weise durch den Fahrtwind gekühlt wird oder? Ist quasi eine Isolierung... Korrigiert mich, wenn ich auf'm Holzweg bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. April 2013 Autor #1440 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Diesel/Eta/M3 Matte wäre schon nett. Aber es muss erst einmal eine gefunden werden wo der Zustand gut ist und der Preis nicht Jenseits der 150€ Marke ist. Mir gefallen die drei Matte recht gut, wenn sie neu sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. April 2013 Autor #1441 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Eben die erste Probefahrt gemacht... zum Stammtisch und zurück. Man hat mir der V8 gefehlt:-) Einzige Fehler waren ein schiefes Lenkrad und das System hat sich noch etwas besser entlüftet (es fehlten 400ml Kühlwasser) Anfangs waren die Hydros auch noch leer, aber nach 5km hat sich das Geticker und sanftes Blubbern aus dem Auspuff verwandelt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. April 2013 Autor #1442 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Zu früh gefreut... gestern kam die Öldrucklampe. Motor natürlich sofort ausgemacht (war auch gerade mal über Standgas) Eben die Ölwanne abgenommen.... Never touch a running system! Als ich die Ölpumpe gereinigt habe, habe ich natürlich auch den Öldruckregelkolben heraus genommen und auf Freigängigkeit geprüft, da daran mein letzter V8 fast gestorben wäre. Scheinbar saß der Sicherungsring nicht richtig in der Nut:klatsch: Glück im Unglück, Motor läuft wieder 1a und hat keinen Schaden genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. April 2013 #1443 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 woa... ... der Hammer.... Glückwunsch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 14. April 2013 #1444 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 gut, dass du den Adapter für die Makita besorgt hast Kannst die Schrauben ja bald mit verbundenen Augen lösen und anziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. April 2013 #1445 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Phuu, da hast Du ja echt Glück gehabt!!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. April 2013 #1446 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Mensch wat macht der Jung Das hast du ja echt noch mal Glück gehabt Und nun werden wieder die Straßen unsicher gemacht MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. April 2013 Autor #1447 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Wenn man nicht alles doppelt prüft... Egal, Auto rennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
340 Geschrieben: 16. Mai 2013 #1448 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Schönes Auto !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3693 Geschrieben: 29. Mai 2013 #1449 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 (bearbeitet) Ein wunderschönes Fahrzeug! Optisch schön dezent! und der sound finde ich ist der Hammer! Bearbeitet: 29. Mai 2013 von 3693 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2013 Autor #1450 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Heute bekam mein Cabrio mal wieder eine neue Schicht Swizöl:-) Ansonsten läuft er einfach, ohne Murren:watch: Bei Awron hatte ich vor 1-2 Wochen schon angefragt wann die Anzeige wieder lieferbar sei, leider erst im September und dann ist der Sommer ja schon wieder fast vorbei:cry: Muss noch irgendwie den Arsch vom Cabrio weiter runter bekommen. Habe noch 3mm dünnere Unterlagen liegen, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Der 50er Querschnitt der Reifen und ein leerer Tank harmonieren nicht mit dem Bilstein B12 Kit:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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