Touring_Dane Geschrieben: 27. März 2013 #1401 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Sehr schön! Auch vorbildlich abgeklebt. Der Autopflegevirus scheint bei dir auch erfolgreich übertragen geworden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. März 2013 Autor #1402 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Beim nächsten Mal werde ich eher die Leisten abmachen, als sie noch einmal abzukleben. Der Zeitaufwand ist einfach riesig:watch: Und leider hat mir das Klebeband das vordere BMW Emblem zerstört... es war nict mehr das schönste, aber jetzt ist etwas weniger weiß auf dem Emblem, nachdem ich das Band abgezogen habe:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. März 2013 #1403 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Sehr schön was man ausdem Lack alles rausholen kann Aber der Felgenputzer vor dem Herrn biste nich wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. März 2013 Autor #1404 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Ehrlich gesagt habe ich es irgendwann aufgegeben:watch: Die Beläge machen die Felgen nach 2 Tagen schon wieder dreckig. Aber die Felgen werden wieder sauber gemacht. Habe jetzt noch einen speziellen Pinsel für Felgen, damit ich auch die ganzen Ecken sauber bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 28. März 2013 #1405 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Was für belege fährst du denn? Mein Vater hat auf dem Alpina so ziemlich alles was in die Porschesättel passt durch, Fazit, die Original ATE sind am besten, also Preis/Leistung/Dreck mäßig, ferodo bremst zwar besser, ist aber auch teurer und wenn man nicht nach jedem mal Fahren wieder sauber macht absolut der TOD für die Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. März 2013 Autor #1406 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Ganz normale ATE Beläge.Werde aber im Laufe des Sommers noch auf Pagid oder Ferodo umsteigen, denn dann habe ich wenigstens mehr Bremsleistung in Verbindung mit Bremsstaub:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 31. März 2013 #1407 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Die blaue Bürste für die Felgen? Die hab ich auch, kann man jedem Kreuzspeichenfahrer ans Herz legen!!Auch die kleine daytona Felgenbürste ist super, vorallem für die Zwischenräume! Das ganze mit Billberry und/oder Iron Out angewendet, ist Felgenputzen wirklich ein Spass!! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. März 2013 Autor #1408 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Genau, die kleine blaue Bürste habe ich jetzt auch und Bilberry. Eine größere Bürste für die Zwischenräume sehe ich nicht so notwendig an wie eine Bürste für die kleinen Ecken :/ Freue mich schon aufs Felgenputzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 31. März 2013 #1409 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Schonmal über eine Versiegelung nachgedacht? Vielleicht das Jetseal in Schichten auftragen? Oder halt das sehr teure, aber auch gute, GTechniq C5?Gibt da ja ein paar brauchbare Mittelchen. Damit sollten die nachfolgenden Reinigungen einfacher werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. März 2013 Autor #1410 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Die Idee hatte ich auch schon, aber dafür muss die Felge erstmal wieder perfekt sauber sein. Auf- und abtragen ist dann auch ne nette Arbeit:-D Hatte auch schon an das Autobahn Felgenwax von Swizöl gedacht, aber da hätte ich dann noch die Vorarbeit mit dem CleanerFluid:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 31. März 2013 #1411 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Ja das mit der Versiegelung ist so ne Sache! Das wäre ein riesen Aufwand bei Kreuzis oder BBS RS.Ich muss es aber wahrscheinlich mal durchziehen. Ja die blaue Bürste ist wirklich Gold wert bei den fiesen Ecken der Kreuzis. Bei der RS gibts die zum Glück nicht :) Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. April 2013 Autor #1412 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Heute wollte ich eine Runde drehen und leider habe ich jetzt festgestellt wo das Kühlwasser herkommt. Natürlich ist der Kühler 1 Monat nach der Garantie kaputt gegangen:wall:Da scheint ein Haarriss an der Verstrebung zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. April 2013 #1413 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 mies:watch: . aber es ist erstaunlich, wie oft man doch von kaputten Kühlern hört. egal ob bei bmw oder vw. aber das Problem is ja fix behoben Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. April 2013 Autor #1414 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ja die Sache ist schnell behoben, aber das musste nicht sein. Mein Cabrio will mich ärgern:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 1. April 2013 #1415 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Blöder wäre es wenn´s schon 20 grad + oder mehr hätte und durch sowas dan aufgehalten würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. April 2013 Autor #1416 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ja gut, es kann einen schlimmer treffen:-D Aber ich werde immer mit Haarrissen im Plastikteilen geärgert. 2 meiner Thermostatgehäuse sind auf die selbe Weise aufgefallen. Direkt an einer Verstärkungsrippe der Riss, welche natürlich nur im warmen Zustand Probleme machte:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. April 2013 Autor #1417 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Kühler ist draußen und hatte an der Verpressung von Plastik und Kühlkörper auch undichte Stellen:watch: Nun gut... Kühler, Pleuellager und Ölwannendichtung sind bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 2. April 2013 #1418 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Pleuellager?? Ölwannendichtung..?? Hassu nu auch endlich nen S50B32 eingebaut oder warum brauchst Du son Unsinn für den V8?? *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. April 2013 #1419 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 ja, komisch. alle die ich aufgemacht habe. und da waren 600ter bei, sahen alle ok aus Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. April 2013 Autor #1420 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Der ganze Satz kostet 57€ plus 20€ Ölwannendichtung.Die Motorhaube habe ich eh demontiert, da ich die Dämmung entfernen wollte. Und weil der Kühler nun auch noch draußen ist, habe ich nun etwas mehr Platz:-D Gert, alias Vokuhila, hat bis jetzt bei jedem geöffneten V8 fast kaputte Pleuellager gesehen. Die Horrorbilder der Pleuellager vom S65 und S85 im M-Forum haben mich nicht ruhiger gestimmt:-D Bevor mir der Motor an kaputten Pleuellager verreckt tausche ich sie eben mal. Jetzt sind nur noch die Steuerkette und die Nikasil-Beschichtung die üblichen Verdächtigen für einen Motorschaden:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 2. April 2013 #1421 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 57??? wieso zahl ich knappe 180? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. April 2013 Autor #1422 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Hatte einen Shop gefunden, wo der Glyco Satz 57€ gekostet hat. Der Preis ist jetzt allerdings wieder bei 74€. Bei unter 100€ Materialeinsatz überlege ich nicht zweimal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 3. April 2013 #1423 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Haste mal nen Link? Und ich depp hol das bei BMW weil ich im Netz nix gefunden hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. April 2013 Autor #1424 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 https://www.autoteile-teufel.de/BMW-7-E38/Pleuellager/?vehicleId=3814&categoryId=5413 Bei Ebay bietet der Shop auch die Pleuellager an. Habe mein Cabrio soweit für die Operation vorbereitet. Zündkerzen sind raus, Auto steht auf der Bühne und ein 1/4" Adapter ist für den Makita Akkuschrauber gekauft, damit ich die gefühlt 100 Schrauben der Ölwanne nicht von Hand lösen und wieder anziehen muss:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. April 2013 Autor #1425 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Kühler und Pleuellager sind nicht angekommen... wurden erst gestern verschickt:watch: Trotzdem habe ich schon mal angefangen.Da ich die Motorhaube eh wegen Entfernung der Dämmung demontiert habe, habe ich den Motor mit dem Motorkran abgefangen. Viele Bilder habe ich nicht gemacht... werde Bilder beim Pleuellagerwechsel nachreichen. Hier ein Bild vom 1. Zylinder, oberes Lager: (Die Verfärbungen an der Kurbelwelle kommen von Reflektionen des Öls) Dann habe ich noch die Führungen des Vorderachsträgers gekürzt, da sie in Verbindung mit der 10mm Achstieferlegung und neuen Führungshülsen keine Funktion haben. Die original Führungen des E30 Trägers haben nämlich 10mm, somit ist die Funktion der Führungshülse in der ATL hinfällig.Beim anderen Cabrio ist mir das aufgefallen, nur bei meinem hatte ich bis heute keine Lust den Fehler zu beheben:wall: Sonst hängt der Motor jetzt im Kran und die beiden Ölwannen sind demontiert. Weiter ging es mit der Motorhaubendämmung. Genutzt wurde 3M 50098 Cleaner Spray (500ml)Angefangen die brüchige Dämmung zu entfernen: Hier alles lose Zeug entfernt: Dann das Cleaner Spray aufgesprüht, 10min gewartet und dann mit einem Holzkeil+Tuch das Gröbste entfernt: Danach weiter mit einem Tuch und Cleaner Spray gearbeitet: Ab dem Zeitpunkt wurde es mir zu kalt draußen und ich hatte keine Lust mehr:-D Weiter geht es wohl am Montag, wenn DPD meine langersehnten Teile liefert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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