Mars Geschrieben: 9. Dezember 2012 Autor #1376 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Marius, komm vorbei, schau es dir an:-D;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #1377 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 So, nach 2 Tagen harter Arbeit, werkelt im weißen Cabrio nun ein anderer V8, welcher nicht mehr klackert wie sein Vorgänger. Ursache wurde bis zu letzt nicht gefunden, trotz über 1000€ Investition in diesen komischen Motor.Aber über 10tkm klackerte er vor sich hin ohne Ausfall:-D In diversen Foren wurden die M60 mit Getriebe nach unten hin ausgebaut. Dank Hebebühne ist dies ja kein Problem. Wir haben es probiert... ohne rohe Gewalt unmöglich.Die Ventildeckel müssen ab, aber dann sind die Steuerkastendeckel immer noch etwas zu breit. Sie schleifen an 2 Ausbuchtungen der Längsträger.Das hatten wir mit Biegen und Brechen überwunden, aber dann hing der Motor am Masseanschluss des Längsträgers.Die ganze Geschichte hat uns fast einen halben Tag gekostet und letztendlich wurde der Motor wieder nach oben hin ausgebaut. Morgen noch kurz die Frontspoiler montieren, Bremse entlüften und einen undichten O-Ring am Öl-Niveau Geber tauschen. Bilder habe ich jetzt keine gemacht, weil ein riesen Chaos herrschte und ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1378 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Das mit dem nach unten ausbauen bzw. einbauen ging mir genauso wie dir. Oefter gehoert, dass es geht. Waere ne gemuetliche Sache mit der Buehne. Ohne Ventildeckel bin ich auch an dem Masseblech am Laengstraeger gescheitert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1379 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Habe schon mindesten 10x gesehen wie ein V8 in den e30 gebaut wurde ... Aber immer von oben !! Vielleicht passt es ja bei einem Unfaller würde mir also Gedanken machen wenn der V8 nach unten raus geht Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #1380 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Selbst hier im Forum gibt es wen, bei dem es geklappt hat. Ein Finne hat M60 inkl Automatikgetriebe auch von unten eingebaut. Aber irgendwie passt es halt nicht.Ich habe ja selber schon 5 V8 eingebaut, auch immer von oben, aber von unten wäre viel entspannter gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1381 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ach, ich finde wenn man es ein paar mal gemacht hat gehts von oben auch super entspannt und zackig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #1382 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Kiste läuft wieder ohne Nebengeräusche:D Hier noch der Hazet T50 der nach der 5. Schwungradschraube aufgeben musste. Habe extra keinen Druckluftschrauber genommen. Nach 2 1/2 Schwungrädern war sein Leben also zu Ende:-DDaneben liegt der T50 von Proxxon, welcher mit durchgehenden Sechskant ohne Bearbeitung ins Schwungrad passt. Hier noch ein Bild kurz vor der Komplettierung: Jetzt traut sich mein Kumpel auch wieder auf BMW Treffen nächstes Jahr:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30- Geschrieben: 4. Januar 2013 #1383 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Sehr schönes Projekt!!! :)Habe mir jetzt in den letzten 3 Tagen jede Zeile hier gelesen.Bin leider noch nie in einem E30 mit M60B40 mitgefahren, aber ich werde sehr geil auf so einen umbau. Habe schon des längeren einen Umbau geplant, aber ich warte immer noch auf den passenden Finanziellen start :)Werde 2013 öfters auf treffen fahren und hoffen das ich in dem einen oder anderen umbau mal mitfahren darf :) mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 4. Januar 2013 #1384 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Ja , die Proxxon Werkzeuge sind schon was feines. Hab auch nur sowas , bieten feine Sachen an... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2013 #1385 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Ja , die Proxxon Werkzeuge sind schon was feines. Hab auch nur sowas , bieten feine Sachen an... Ich hab schon zwei Proxxon Nüsse geschrottet ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 4. Januar 2013 #1386 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 ich hab schon ne 28er Proxxon, facom und Snap On an einer schraube zerstört... die nuss war einfach das schwächste glied, der LKW Druckluftschrauber hat einmal geknackt und die nuss war gerissen.... danach einfach brenner und 28er Schlüssel und dann gings... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2013 Autor #1387 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Poliermaschine (Exzenterpoliermaschine) mit viel Zubehör gegönnt und irgendwie konnte ich es nicht ganz abwarten.Heute habe ich angefangen mein Auto zu waschen, zu kneten und abzukleben. Leider war ich so blöd und habe das Auto damals im nassen Zustand in den Winterschlaf geschickt. Nach dem Waschen, entfernen des alten Waxes und Kneten sah ich nun den Zustand des Lackes.Eigentlich sind überall Hologramme und Swirls:watch: Morgen werde ich dann erstmal mit Menzerna 2500 und einem Microfiber Cutting Pad den ersten Schritt des Aufbereitens machen.Gestern hatte ich an der Kofferraumhaube geübt und musste feststellen, dass ich mit einem Finishing Pad im ersten Durchgang nicht das erreiche, was ich möchte. Im zweiten Durchgang benutze ich Menzerna 4000 in Verbindung mit einem Lake Country CCS Polishing Pad. Danach wird der Lack mit Swizöl Cleanerfluid nochmals gereinigt und die Basis für das Swizöl Wax geschaffen.Den letzten Schritt werde ich eventuell erst kurz vor der Anmeldung machen, wenn die Sonne stärker scheint, damit das Wax auch seine volle Wirkung entfalten kann. Auf der To-Do Liste stehen immer noch:- Pleuellager- Stabi Kit in Verbindung mit langer Pendelstütze- Ölkühler- Awron Anzeige- Federal 595 RS-R in Verbindung mit einstellbaren Domlagern vorne- Rennbremsbeläge- Montage der Bremsbelüftungskanäle Und wie ich mich kenne wird es dauern, bis ich alles abgearbeitet habe:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 6. März 2013 #1388 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Diese Schlieren auf Bild z.B. 4 und 5 stammen von der Knete. Was hast du als Gleitmittel verwendet? Schön aber, dass dein O-Lack mal eine Kur bekommt. Wenn du Fragen hast meld dich ruhig. Hab auch noch das ein oder andere Produkt hier liegen. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2013 Autor #1389 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Habe als Gleitmittel eine Mischung aus Spüli und Dodo Juice (Born to be Mild) genutzt.Knete war nagelneu und eine weichere Sorte. Du könntest aber wirklich Recht haben, dann so krass hatte ich die Schlieren vorher nicht sehen können.Große Sorgen mache ich mir aber eh nicht, weil er bald wieder super aussehen wird:D Das einzige was mich an meinen Lack stört ist ein Kratzer im Kofferraumdeckel. Werde morgen mal mit 3000er Nassschleifpapier probieren ihn weniger sichtbar zu machen. (Bild habe ich keins)Da er mit dem Fingernagel spürbar ist, werde ich ihn wohl nur weniger sichtbar machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. März 2013 Autor #1390 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Heute mal wieder poliert und gemerkt, dass der Klarlack "rocksolid" ist. Selbst Kratzer die man nicht fühlen kann sind sehr schwer zu beseitigen. Also habe ich die schlimmsten Kratzer weggeschliffen. 1-2 Steinschläge, welche ich letztes Jahr mit dem original BMW Lackstift beseitigt habe, werde ich auch nochmal komplett schleifen und dann mit 000 Pinsel Basis- und Klarlack aufbringen, schleifen und dann wieder polieren. Als nächstes werde ich wohl die Pleuellager wechseln, wenn es etwas wärmer geworden ist. Kostet inkl allem Material nicht einmal 100€ und sorgt für ein gutes Gewissen:-D PS: Die Bilder sind in der richtigen Reihenfolge:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 21. März 2013 #1391 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 krass wie das spiegelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. März 2013 Autor #1392 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Da ist noch eine mittelstarke Politur (2500) drauf, keine Hochglanzpolitur(4000er). Wenn das Wetter mal schöner wird und Wachs auf dem Lack ist, kann ich mal Fotos machen, wie es spiegelt;-) Aber du wirst das Auto ja eh auf den nächsten Treffen sehen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. März 2013 Autor #1393 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Linke Seite soweit fertig.Bild 1-3 ist die Tür noch unpoliert, nur der Kotflügel ist fertig.Bild 4 zeigt das Endergebnis der Tür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. März 2013 Autor #1394 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Ja ich habe Nassschleifpapier genutzt und vorsichtig mit viel Wasser geschliffen. Raus poliert wird das ganze mit der Maschine. Von Hand ist das relativ schwer wieder schön hinzubekommen, klappt aber mit guter Politur trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 23. März 2013 #1395 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 (bearbeitet) Sieht super aus! Bist du auch im Autopflegeforum angemeldet? Den Produkten nach ja schon :) Ich konnte beim BMW Lack auch gute Erfahrungen mit der Menzerna 2500 und der 4000er machen. Bearbeitet: 23. März 2013 von YvesCH Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. März 2013 Autor #1396 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Ja, habe mich im Autopflegeforum angemeldet, nachdem diese hier empfohlen wurden. Gibt wirklich einiges zu lernen:-D Ich müsste noch eine Nummer schärfer und härter dran gehen um ein 100% Ergebnis zu bekommen.Das merke ich mir für nächstes Jahr:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. März 2013 #1397 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Was ist das für ein Forum?Würde gerne auch dazu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. März 2013 Autor #1398 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 http://www.autopflegeforum.eu[url=http://www.autopflegeforum.eu][/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. März 2013 #1399 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. März 2013 Autor #1400 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Auto ist wieder angemeldet und jetzt fertig mit Swizöl behandelt. Hier ein paar Eindrücke, mit Kriegsbeklebung:D Die Tage werde ich dann das restliche Auto waschen, besonders die Felgen:watch:Und ich muss mich noch auf die Suche nach einem Leck begeben, da ich ein paar Tropfen Kühlwasser unter meinem Auto hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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