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Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
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Soo ist mal wieder was geschehen.

 

Leider sind es nur so kleinigkeiten die wir machen können darum gibts nur spärliche nachrichten aber ich hab trotzdem mal paar bilder gemacht!

 

Erst mal hier vom M50 Turbo.

Der hatte paar roststellen die ich dann rausgesägt habe und nun nach und nach reinschweisse.

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soo und hier mal der S54.

 

Hier muss ich den ganzen kabelsalat in den Innenraum verlegen und eine Plusverteilung bauen.

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Da bietet sich der Stromverteiler vom E46 M3 schon gut an ;)

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leider eben zu groß drum musste ich da mal etwas material abnehmen

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schaut dann so aus vorerst

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Dann noch den einen Kabelbaum verlängern für das Steuergerät.

Orginal sitz ja beim E46 das Steuergerät im Motoraum links drin.

Um dann das Steuergerät im E30 zu verbauen und im Handschuhfach unterzubringen

muss man eben ein paar Kabel verlängern. Mit ein paar Kabel meine ich dann so ca 70-80 Stück :freak:

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Mein Arbeitsplatz

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und so schaut es zur zeit aus :cry:

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Bald gibts dann wieder mehr zu sehen.

 

Hinterachse mit Diff ist schon drin Schwingen werden gerade lackiert und wieder auf Vordermann gebracht. Innenraum wird solangsam wieder zusammen gebaut und Achsen kommen solangsam wieder ans Auto.

 

ich hoffe so bis anfang Mai ist er Fertig. Dann gibts Videos ;) hehe

 

Gruß Hebi

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Junge Junge... bei dem Arbeitsplatz und der Menge an Kabeln hätte ich keine Lust das schnell durch zu ziehen:-D

Da lobe ich mir doch die "Bauern-Elektronik" von älteren Motoren:D

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Das bisschen Kabelbaum würde ich dir verlängern, wenn du meine Tonnenlager am Cabrio machst :freak:

 

Schick mir doch bei Gelegenheit mal deine Nummer per PN, wollt euch ja eh mal besuchen kommen.

 

Gruß Clemens


Bearbeitet: von klee8507
Rächtschraibunk
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sooo die Buben haben heut mal wieder etwas gemacht.

 

Der Michl hat den BKV hoffentlich heut zum letzten mal eingebaut :D und paar sachen im Innenraum noch verschönert und wieder zusammen gebaut.

Bisschen Fahrwerk mal zusammen gesteckt um zu schauen wie das rüber kommt :D Bremsadapter ist aber zur zeit noch ein Kabelbinder :daumen:

 

 

Schaut schon krass aus das ganze....

 

Bald Bald Bald :drive:wir wollen endlich fahren :devil:

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Herrlich wie viel Platz da bei sonnem kleinen Motor überall is ^^

Schaut gut aus!

 

Kann sein, dass ich überlesen habt wie Ihr auf 5 Loch umbaut? 36 Teile? und wie ist die Mittelstellung des Rades gelöst?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Radnarben wurden nur geändert der rest ist alles E30.

mit E36 zeugs gehts zwar auch aber am ende zahlt man da sogar noch mehr dafür wenn man die teile gerade nicht zur hand hat. Wir haben nur die Radnarben umgebaut und jetzt werden eben noch Adapter für die Bremse gemacht (Selber ist mir das zu heiss da ich kein plan von dem Fräsen und Metalleigenschaften habe) und dann müsste alles klappen ;)

 

Felgen werden ausgesucht wenn die bremse komplett ist 17 Zoll sollten gerade so drauf gehen dafür müssen wir wahrscheinlich mit spurplatten etwas tricksen.

 

Schau ma mal :D

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Kannst du mir den 5 Loch Umbau mal in ner PN erklären?! Wie was wo und so?

Bei den Adaptern ... habt Ihr schon wen der die baut?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Keine halben Sachen hier scheinbar :sabber:, sieht das gut aus!

 

Die Aufgabe ist jetzt, ein damit gut harmonierendes System für die HA zu finden,

sofern die beim Ankern überhaupt noch Bodenkontakt hat :-D.

 

Bremsbalance und Stabilität an der HA sollten schon passen, aber ihr habt ja dank

Gewindefahrwerk auch noch die Möglichkeit mit den Radlasten zu spielen.

 

Ich würde die HA-Bremse nicht zu schwach auslegen, man kann immer noch mit

festem oder variablem Druckregler nachhelfen. Zu wenig Bremsleistung hinten ist

auch nix bei der Monsterbremse vorn, dann leidet die Stabilität. Und bei Ringeinsätzen

wird hinten gewaltig mitgebremst, bei mir sind da immer alle vier Felgen gleich voll mit

Bremsstaub. Und ihr werdet mit der Kiste früher oder später im Kreis fahren wollen,

auf der Straße wirds schnell langweilig. Plant schonmal einen Käfig ein :idee:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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die Bremse ist einfach nur zum Daniederknien....seht zu, dass ihr eine Felge holt die viel Platz zum schauen und staunen lässt keine th-line oder e34 turbinenrad da würde man dann ja nichts mehr sehen hehe

 

Fahrt Ihr beim Turbo den originalen Tank weiter oder Motorsport? Sonst schön den Motorsport auf Höhe der Hinterachse im Kofferraum montieren und immer gut volltanken dann habt ihr auch Grip ;-)

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Radnarben

Es heist Radnaben.

Narben hat man auf der Haut

Laut Wikipedia: "Als Nabe bezeichnet man ein Maschinenelement zur Befestigung eines Rades auf einer Welle, Achse oder einem Zapfen."

 

Kannst du mir den 5 Loch Umbau mal in ner PN erklären?! Wie was wo und so?

Bei den Adaptern ... habt Ihr schon wen der die baut?

Da bin ich dagegen! Ich (und bestimmt auch andere) würde es gerne auch wissen ;-)

 

Ansonsten sieht das alles ziemlich geil aus! Weiter so!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Wer sowas stemmt, darf auch gerne mal ein r mehr verwenden finde ich, außerdem

wen jucken orthografische Kleinigkeiten bei Anblick dieser Bilder?

 

Wir wissen doch alle was gemeint ist, kann man auch einfach überlesen...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Es ist keine orthografische Kleinigkeit.

Es ist technisch einfach nicht korrekt, aber auch nicht weiter tragisch. Ich wollte es nur loswerden. Wer sowas stemmt ist mit Sicherheit auch lernbereit ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Ich hab das bewusst gemacht weil mir mal eine RADNABE auf die Hand gefallen ist und davon habe ich jetzt eine NARBE also ist das nun bei mir die RADNARBE

 

:D hehehe ausgetrickst

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hey hebi sieht hammer aus. also die brems is der killer....

und ich bin so arm das ich mir net mal meine 312 mm bremse kaufen kann. naja jetzt erst mal lack bei mir. aber zum glück haste am dom es blech raus gemacht.... alles andere wäre nix gewesen. ich komm demnächst mal wieder vorbei...

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

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