Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Probehören dauert noch etwas. Der Hebi die alte Lusche kommt ja nicht in die Gänge :-D:-D

 

Der Kabelsalat ist echt enorm und da muss man noch etwas aufräumen und dann wird das schon klappen mit der Elektrik.

 

Aber der Hebi macht das schon da hab ich mal volles Vertrauen in ihn!!!

 

Ist ja mein lieblings bub und der bekommt alles hin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich lese hier entschieden zu wenig vom S54. MehrMehrMehr!! Will sehen, will hören. :eek::eek::eek::eek:

 

Jaaa also wie gesagt wir warten noch auf Teile:

Fahrwerk

Gaspedal

Kraftstofffilter

Druckregler

Kabelbaum

 

erst wenn davon was da ist können wir am S54 weiter machen.

Zur zeit passt der Michi S den Bremskraftverstärker an und macht den innenraum noch etwas schön.

 

Ich hoffe mal nächstes Weekend haben wir alles da. Dann mach ich mich über den Kabelbaum und hoffe das er dann bis zum März mal läuft ;)

 

@ Herbert ich hatte bei dir was mit Gelb im kopf dabei waren es ja deine dämpfer und federn :D

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo mal ein kleiner zwischen bericht.

 

Der Michl hat heut mal voll angegriffen und BKV und Luftfilterkasten mal so stationiert das es passt und funktioniert.

 

KW Fahrwerk hat er auch abgeholt. KW Variante 1.

 

Jetzt warte ich noch auf den Großen Kabelbaum und das Gaspedal und noch paar kleinere Sachen dann kann ich endlich mal Elektrik machen und hoffen das er mal anspringt. Leider fehlen noch zu viele Teile um den Motor zum laufen zu bekommen aber bestellt ist alles und ich hoffe es kommt dann bald damit wir mal STARTEN können :freak::freak:

IMAG0226.jpg

IMAG0227.jpg

IMAG0236.jpg

IMAG0237.jpg

IMAG0238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

Der M20 Ventildeckel liegt nur zum vergleich dort :D

 

noch ein Bisschen Gaspedal und BDR und so paar sachen. Spritfilter kommt aber noch ein neuer rein! inkl andere Pumpe.

IMAG0257.jpg

IMAG0258.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fast, alles brauchen wir hoffentlich nicht :D

 

Der Michl hat aber grad gemeint: Naja dann können wir ja doch auf SMG umbauen... :eek:

 

Hab jetzt noch Herzflimmern :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt Nerven, bei dem Salat auch noch über SMG nachdenken :freak:

 

Unglaublich wie komplex das alles geworden ist von S50 zu S54! Ich hätte schon

längst alles angezündet:D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SMG kommt nicht rein das war nur so ein gedanke (ein kurzer zum glück)

Für SMG Bräuchte ich Tacho, Raddrehzahlsensoren vom M3E46, ABS Ringe vom M3e46. Schalteinheit fürs Getriebe, anderes Steuergerät oder wieder umschreiben lassen, Motorkabelbaum vom SMG Auto und noch millionen anderer sachen.

 

Geil wäre es schon wenn das auto mit zwischengas dann runterschaltet aber ein geübter Fahrer kann das auch alleine ;)

 

Der Kabelbaum ist jetzt vom E46 M3 da ist halt jetzt alles dabei. Manches oder einiges brauchen wir jetzt nicht davon aber es ist gut wissen das man es hat und darauf zurück greifen kann.

Wenn ich zeit habe dann werd ich mich jetzt mal drüber machen und hoffentlich den Champ mal zum laufen bringen damit der Motorraum mal wieder ansehnlicher ausschaut.

 

 

@ Clemens Klar kannst mal vorbei kommen zur zeit sieht man halt leider nicht viel aber vorbei kommen ist kein Problem. Hab das vergessen mit dein E39. Aber am Samstag muss ich wieder zu BMW wieder was abholen dann Frag ich da noch mal nach wenn du nicht selber schon was gefunden hast wegen deim Bordcomputer.

 

@ Peter Du bist doch fast schuld an allen. Hättest du damals dein Z3 mit S54 nicht angemacht wären wir nicht so geil auf den Motor gewesen und hätten vielleicht doch einen S50 rein gebaut ;) Die Airbox haben wir zwar nicht aber Weihnachten ist ja auch bald wieder :D:D:D

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bin immer und an allem Schuld :devil:.

 

SMG fände ich auch zu heftig, neben dem ganzen Aufwand

passt es auch gar nicht zum E30, moderner Schickschnack.

 

Den Sound habt ihr nur kalt/im Stand gehört, da geht noch mehr :D,

ich komme mal mit dem Ding vorbei ab 1. März. Dann seid ihr

wieder top motiviert;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1 März schon auweh dann weiss ich wenn du damit her kommst und wir dein Zetti hören dann brauchen wir Urlaub weil dann geht nichts mehr auf der Arbeit weil wir dann nur noch S54 im Hirn haben :D

 

Mein Chef schimpft sowieso schon, weil ich angeblich nur ///M Motor, Turbo, Gesperrte Diffs und Motorsport im Kopf habe.

 

Stimmt doch garnicht.

 

 

Oder?????

 

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1 März schon auweh dann weiss ich wenn du damit her kommst und wir dein Zetti hören dann brauchen wir Urlaub weil dann geht nichts mehr auf der Arbeit weil wir dann nur noch S54 im Hirn haben :D

 

Mein Chef schimpft sowieso schon, weil ich angeblich nur ///M Motor, Turbo, Gesperrte Diffs und Motorsport im Kopf habe.

 

Stimmt doch garnicht.

 

 

Oder?????

 

 

:freak:

 

 

Sag ihm einfach das sind die Frühlingsgefühle :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo heute haben wir mal wieder was geschafft und um das Weekend mal erfolgreich ausklingen zu lassen hab ich heute mal den ganzen Tag nur S54 gemacht.

IMAG0269.jpg

 

und siehe da

 

 

ER LÄUFT :angeber:

Hätte mir fast einen Tropfen in die Hose geschossen, heute können glaub ich 2 kleine Buben die ihr Hobby lieben nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...