e30-renner Geschrieben: 25. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 hey hebi/michi.... schön was ihr da macht. muss das unbedingt demnächst mal live sehen wenn ich die powerflex hole. hoffe das des mit dem rotrex c30 bei mir noch klappt. sonst seh ich alt aus. Ein bischen möchte ich schon mithalten... (ein bischen) XD Gruß Daniel so ähnlich soll des dann aussehen:sabber: Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Hi Daniel Hast du das teil immer noch nicht geholt!!! Schäm dich man. Kaufen Kaufen Kaufen! :) Musst deiner Freundin ja nicht erzählen. Wenn der dann los ropft im Frühling und deine Freundin fragt warum der auf einmal so gut geht dann sagst einfach du hast mal den Luftdruck in den Reifen überprüft und das macht so viel aus. Vielleicht glaubt Sie es ja ich drück dir aufjedenfall die Daumen ;) Ausserdem der Orange wird auch keine Rakete. Mit dem Lader geht da leider nur maximal 1 bar. Vielleicht kommt ja noch was anderes mal schauen. Wichtig ist erst mal der S54. Der bereitet mir am meisten bauchweh und kopfzerbrechen. Wegen dem kann ich manchmal nicht schlafen und das ist kein witz! Problem ist nur der M50 ist beim Michl schon nach 2 jahren zu wenig geworden ich hoff nur der kommt nicht auch noch auf dumme gedanken und will dann noch was schnelleres aber ich glaub vorerst mal noch nicht. Wenn der S54 läuft dann gibt das erstmal gut Pippi in den Augen aber erst mal muss er laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 26. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Das mim Daniel wird eh nix zu mir hatter gesagt dassern 100ptro nicht nimmt... der bengel kann sich einfach net entscheiden... coole sachen was ihr da so treibt :) s54 im e30 is mein absoluter traum :) also falls er dann ma fährt weisste wie du mir nen traum erfüllen kannst ;) grichst auch kostenloses fahtraining von mir Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Zu erst hatte ich ja angst, weil nicht das ich mal vollgas gebe und dann die Katze dran glauben muss. Aber zum Glück ist die schon ausgewachsen von daher hat die gute Chancen nicht angesaugt zu werden. Ausser ich hol mir doch noch einen GT40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ja aber guck dir mal den Ansaugbereich an, denn der ist Trichterförmig! Wenn der Turbo dann ordentlich am saugen ist..... Mach lieber ein Gitter davor Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi S Geschrieben: 28. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 hey aber ein hamster hat schon probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 28. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 geil, da brauchst ja fast nen waffenschein Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 hey hebi/michi.... schön was ihr da macht. muss das unbedingt demnächst mal live sehen wenn ich die powerflex hole. hoffe das des mit dem rotrex c30 bei mir noch klappt. sonst seh ich alt aus. Ein bischen möchte ich schon mithalten... (ein bischen) XD Gruß Daniel so ähnlich soll des dann aussehen:sabber: Das läuft dann offiziell mit TÜV und allem pipapo? Wenn ja, dann möchte ich da auf dem laufenden gehalten werden. ... den c30 gibts ja für 2K. Ich hatte den teurer im Hinterkopf. Zum Topic: Sehr ambitionierte Projekte. Vor allem der S54 ist mal was anderes. Ich bin mal sehr gespannt, wie aufwendig die Elektronikarbeiten werden. Stelle mir das nicht wirklich einfach vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ach, S54 ist nicht so kompliziert wie es zu anfangs aussieht, in sachen Elektronik Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 also auf den S54 bin ich sehr gespannt. Das sieht man nicht alle tage. Der Motor macht ja im E46 richtig spaß. Aber im E30 ist das bestimmt der hammer. und son M50 turbo ist ja auch nicht zu verachten. Bin auf jeden Fall gespannt. Vor allem welcher als erster anständig läuft Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
psalm_29 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Falls noch benötigt http://www.alamomotorsports.com/sce_gaskets/sce_bmw.htm Bearbeitet: 29. Dezember 2010 von psalm_29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 29. Dezember 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 @ Psalm-29 danke für den link der ist gut. Die dichtung wollte ich mir schon holen nur wo war noch die frage. Was für nen lader hast du bei deinen? GT35 oder?mal schauen ob ich den GT behalte weil der eigentlich recht klein ist aber für die angestrebten 300Ps müsste der noch langen. Elektrik wird schon klappen denk ich. Werd mir mal nen Schaltplan rausdrucken und dann mal druchgehen und dann sollte manches sich schon von selbst erklären. Laufen sollte der S54 schon als erster zumindest ist das eben das Hauptprojekt. Der Turbo ist nur nebensache. Fahrwerk steht nun als nächstes an beim S54. Unser KW mann hat uns etwas sitzen gelassen und jetzt Tendieren wir zum K-Sport oder sowas. Nur gewinde ohne Zug und Druck eben. Aber mal schauen die Auswahl ist halt ziemlich groß was Fahrwerke angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
psalm_29 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Habe bei denen mal angefragt ob M20 oder M50 . Wenn Du eine brauchst (sind ja günstig) sag bescheid,habe Postadresse in USA. Im Moment ist ein GT30 drin,der fliegt aber im Sommer raus. Und dann kommt Holset rein. Ansonsten ,frohes Schrauben und guten Rutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Moin moin,ich sach nur macht keine Tests solche Lader mit der Hand zuzuhalten,ich habe da böse Erfahrungen beim KKK36:D Ansonsten,freue ich mich das solche Umbauten gemacht werden.VIEL ERFOLG...Bei ZKD kleiner Vorschlag,mal einige Instandsetzer anfragen WAS MACHBAR IST.Ich fahre Alpina B10BIT ZKD im bereich M30 Turbo&co das wohl beste was es gibt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Hand an den Verdichter hab ich mal beim VW T4 gemacht 4Zylinder Diesel teil. Das Tat weh und da war ich im 1. Lehrjahr. Lernen durch Schmerz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 (bearbeitet) Bearbeitet: 8. Januar 2011 von Turbohebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 (bearbeitet) http://www.bilder-upload.eu/thumb/a6854c-1294511005.jpg Kann man löschen war doppelt Bearbeitet: 8. Januar 2011 von Turbohebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 So nach ein paar Tagen ist endlich mal wieder was gegangen. Hab bei dem Turbo mal weiter gemacht und auch noch paar lustige sachen bestellt. Mal der Anfang vom Auspuff... 76mm Röhrchen und Bögen aus 1.4541 Edelstahl downpipe mal angefangen und so grob mal ausgerichtet. Mal aus Karton meinen LLK gebaut weil ich noch zwischen zwei entscheiden muss.hab dann mal meine alte M-Technik Schürze zersägt (keine Angst die war schon ziemlich Fritte) Jetzt muss ich das mal Raussägen und dann bekommt der LLK gute luft. Wenn die Schürze dann verbaut ist und die Stossstange dran sitzt sieht man recht wenig von den großen Ausparungen aber trotzdem bekommt der kühler ordentlich gute luft! die Nebellichter kommen jetzt raus.Links (Fahrerseite) kommt der Ölkühler rein und Rechts (Beifahrerseite) Sitz dann der LuftfilterFür beides wird dann noch ein Kasten gebaut das Wirklich nur von vorne luft ran kommt für den Ölkühler natürlich noch mit Abluft und für den Luftfilter dann noch was das er im Regen nicht alles ansaugt da muss ich mir aber noch was einfallen lassen! Die Nebler stehen jetzt also zum Verkauf S54 bilder gibts dann morgen wenn es klabt. viel hat sich nicht getan weil der Michl erst mal sachen gemacht hat die man jetzt nicht sieht aber so langsam wirds doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. Januar 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Mensch.. hättest was gesagt.. genau so eine Umgesägte Frontschürze hätte ich noch liegen http://img1.bildupload.com/cab38d6a2ccc2ac3e6ef7f9af1067c38.jpgja.. genau die auf dem Bild Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Hmmm naja halb so wild die war sowie so brutal Kaputt die wäre nichts mehr geworden. Ich wollte mir dann so ein GFK teil bei Egay holen.. Was willst denn noch für die Haben ?? Und was wäre besser. 600X300X76600X450X100 Als LLK passen beide rein aber der große würde wie oben auf dem Bild beim Auto von vorne wo man den Weissen Karton sieht aussehen. Ich mein für nen GT30 schon recht Groß und bis da dann die Luftmasse durchjagt dauert das schon ne weile. Aber ich hab da was in Aussicht mit nen anderen Lader der hätte dann Luftmasse Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. Januar 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Gibt es eigentlich einen LLK verbau, wo man Nebelscheinwerfer und Bremsenbelüftungskanal beibehalten kann?Also so das man von aussen recht wenig sieht von dem LLK. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Januar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Gibt es eigentlich einen LLK verbau, wo man Nebelscheinwerfer und Bremsenbelüftungskanal beibehalten kann?Also so das man von aussen recht wenig sieht von dem LLK. Mfg Manuel Man könnte nen Hauben LLK nehmen, so wie die Impreza Dinger ... oder die Sunnys. Aber dann musst du halt Schlitze in die Haube machen was m.M. nach nicht viel Besser ist. Oder du fährst nen größeren Wasserkühler bzw Zusatzwapu und fährst nen WasserLLK ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 9. Januar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Wenn man sich wirklich mühe gibt kann man LLK NSW und BBK verbauen, die Vorrausetzung dafür ist das man bei dem LLK 600X300 die Zu/Abgänge direkt abschneidet und gleich nen 45° Winkel anschweißt, unter dem BBK durchtauch und erst hinter dem Nebler wieder hoch geht. Und mit ner M-Technik wirds eher einfacher als mit der originalen wie bei mir. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 9. Januar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 hab eben nochmal nen Foto gemacht, ich habs nicht gemacht weil mir nebler echt egal sind.Aber wenn mans haben will gehts bestimmt. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 gehen tut das aufjedenfall mit den Neblern und man kann das auch so verbauen das man garnix oder eben nur wenig sieht.Nur ich brauch meine nebellichter eben nicht, ich hab die nie an und nur wegen optik lass ich die nicht drin!drum kommen die raus und gut ist dann ist es eben einfacher mit dem ölkühler und dem Luftfilter. Es gilt halt je kühlere und bessere luft der LLK bekommt desto besser kann er die Ladeluft abkühlen was dann wieder Leistung bringt hehehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.