Zum Inhalt springen

Mein 24V Umbau: M20B25 -> M50B25


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab's nun angeschlossen, aber die Brücke noch nicht wieder drauf. Muss ich morgen mal schauen.

Evtl muss ich noch etwas unterlegen. Hab Fahrerseitig das 325er E36 Lager (unterlegt) und Beifahrerseitig das e30 325 Lager.

Anschluss ist unten der aus der Brücke und oben der vom Zylinderkopf oder?

 

MfG

http://www.DM-Performance.de

*Motorsport*

*Driftparts*

*Supplies*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal noch garnicht. Mein Prüfer trägt mir am M52 auch nur Eu1 ein. Wenn ers übersieht bleibst weg. Ansonsten findet sich doch sicher noch nen Plätzchen hinterm linken Motorträger. Zumindest bei mir ist da noch gut Luft um z.B. den Starter auszubauen ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich extrem mitteilungsbedürftig bin muss ich mal schnell meine neueste Errungenschaft posten... Davon habe ich ja schließlich schon gut 10 Jahre geträumt - eine schwarze Lederausstattung! Ach, was bin ich glücklich :D:D

 

Gekommen ist es dazu ja eher zufällig. Zuerst die Sitze und dann ein paar Tage später noch ganz unverhofft die Rückbank mit Armlehne im Tausch gegen meine Recaro's. Und das direkt am 1. Januar...das Jahr fing E30-mäßig also schonmal gut an ;-)

Musste alles natürlich SOFORT einbauen!

 

Im Frühjahr wird die komplette Ausstattung erstmal einer gründlichen Aufbereitung unterzogen und der Fahrersitz bekommt einen neuen Bezug für die Außenwange der Rückenlehne. Dafür habe ich schon ein wirklich faires Angebot von Ledervision.de bekommen.

 

Am WE werde ich aber erstmal die Höhenverstellung vom Fahrersitz instandsetzen und an der Lehne ist unten/innen das typische kleine L-förmige Blech gebrochen, weshalb sie wackelt und sich nicht mehr richtig einstellen läßt. Das werde ich schweißen lassen.

 

Die Rückbank bekommt evtl. mal noch zwei Kopfstützen spendiert.

 

Ach ja, und die Sitzheizung muss natürlich noch angeschlossen werden...ich bin doch eine alte Frostbeule :roll::-D

Es hat nicht zufällig noch jemand einen entsprechenden Kabelbaum und zwei Schalter übrig?

 

Ist schon eine große Aufwertung für meinen Innenraum.... :-)

Al_Lederausstattung_1.jpg

Al_Lederausstattung_2.jpg


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du Interesse Rückbank zu tauschen ?

 

Habe die gleiche bloß mit kopfstützen und sehr gutem Zustand, natürlich möcht ich noch bissl geld sehen, aber nicht viel ;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nen Knick in der Optik oder hast du da nen Beifahrer als Fahrersitz verbaut? Dieser Hebel zum Vorklappen des Sitzes ist doch der, der normalerweise beim Beifahrersitz an der linken Seite ist.

 

Ansonsten echt schick! Wäre meine zweite Wahl nach Überkaro! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Du hast recht. Allerdings sind die Hebel dann an beiden Sitzen vertauscht.... Ist mir garnicht aufgefallen :watch:

 

Sind aber Fahrer- und Beifahrersitz an der jeweils richtigen Position ;-)


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Du hast recht. Allerdings sind die Hebel dann an beiden Sitzen vertauscht.... Ist mir garnicht aufgefallen :watch:

 

Das sind aber sonst Fahrer- und Beifahrersitz an der jeweils richtigen Position ;-)

 

Mmh, bei mir ist das anders. Kann natürlich sein, dass es das von Haus aus in beiden Ausführungen gab :-D Fertigungstoleranzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt echt gut Frank :sabber:

 

(wobei Kopfstützen hinten schon eine Sünde wert wären:D).

 

Nach der Reparatur würde ich eine Kur mit dem Lederzentrumzeugs

empfehlen, wirkt Wunder :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nen Knick in der Optik oder hast du da nen Beifahrer als Fahrersitz verbaut? Dieser Hebel zum Vorklappen des Sitzes ist doch der, der normalerweise beim Beifahrersitz an der linken Seite ist.

 

Ansonsten echt schick! Wäre meine zweite Wahl nach Überkaro! :D

 

mhm Frank, ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut... also beim Fahrersitz muss doch der Hebel links sein, dass du den Sitz direkt vorklappen kannst wenn du die Tür aufmachst oder nicht??:watch: Hab jetzt noch auf "alten Bildern" nachgeschaut... beim Beifahrersitz ist auf jeder Seite ein Hebel zum Vorklappen...:D ich wüsste also nicht, dass die bei mir vertauscht gewesen wären...:frage::idee::watch::-D

 

Und ich kann nur nochmal sagen: Dem Al steht Leder verdammt gut!:daumen:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab auch vor zwei Jahren Leder nachgerüstet.Einfach klasse.Wertet den Innenraum sehr auf.

 

Deinen Sitz noch ausbessern und ordentlich aufmöbeln dann ist das super.

 

Mit dem Lederzentrums zeug klappt das ganz gut.Bin damals zwei mal drüber und gut wars.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wann gibt es denn hier wieder mal Neuigkeiten? ;-)

ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

(Quelle: www.nordschleifologie.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!:D

 

328i Kat's, Longtube Fächerkrümmer, Dichtungen und Co. liegen schon im Wohnzimmer/Kofferraum ;-)

 

Morgen ist :schrauben: und :schweißen: angesagt!

 

Hab die Nase gestrichen voll von meinem gerissenen Flex-Stück am vorderen Hosenrohr....

 

 

Der Fahrersitz ist inzwischen rapariert und das Lehnengestell geschweißt. Aufbereitet habe ich das Leder auch schon. Nur die äußere Lehnenwange muss ich im Frühjahr mal noch gegen eine Neue ersetzen.


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen.. wenns klappt is er am Sonntag oder gar morgen Abend schon am :hase::hase::saufen::-UU.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen.. wenns klappt is er am Sonntag oder gar morgen Abend schon am :hase::hase::saufen::-UU.... ;-)

 

Hehe Stefan, eins kann ich dir schonmal garantieren: dafür ->:-UU ist gesorgt:-D:-D muss mich revanchieren:-p

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür -> ist gesorgt muss mich revanchieren

 

Wofür musst Du Dich denn revanchieren?8-/ Awer doch wohl net fer die zwä Schoppe Palzwoi, die wo´d bei mer gesoffe hoscht Bubb...:-D

 

Nach meiner Abgasanlage bin ICH erstmal dran mit Revanche. Dann steht DEIN M50-Umbau an! :-UU

 

 

@Stefan: ja, ein wenig Freude könnte bei gelungenem Auspuffbau unter Umständen aufkommen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür -> ist gesorgt muss mich revanchieren

 

Wofür musst Du Dich denn revanchieren?8-/ Awer doch wohl net fer die zwä Schoppe Palzwoi, die wo´d bei mer gesoffe hoscht Bubb...:-D

 

Nach meiner Abgasanlage bin ICH erstmal dran mit Revanche. Dann steht DEIN M50-Umbau an! :-UU

 

 

@Stefan: ja, ein wenig Freude könnte bei gelungenem Auspuffbau unter Umständen aufkommen! ;-)

 

s warn schun e bissel mer als zwee Schobbe:-D + de viele Kaffee:-D

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder machen nicht vergessen!

 

Klar doch, Kamera ist schon startklar!

 

s warn schun e bissel mer als zwee Schobbe + de viele Kaffee

 

Passt schon ;-) Morgen früh gibts noch mehr Kaffee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...