PhilippL78 Geschrieben: 18. November 2010 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 @Philipp: Ich hab keine Angst vor 2 Metern und nem E36 Pampersbomber Solltest Du aber @Stefan:Kannste knicken Wenn überhaupt bin ich derjenige, der sich auf der Bahn breit macht, denn: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51aKuSaziYL._SL500_AA300_.jpg :-D:-D Zitieren ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden(Quelle: www.nordschleifologie.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. November 2010 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 DAS könnte dann wirklich knapp werden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. November 2010 Autor #253 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Wie geil ist das denn...?!!Besser hätte ich das - im Bezug auf Dich - nicht beschreiben können Philipp!! :-D So Ihr Buben, jetzt aber mal nicht zu viel Off-Topic Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 18. November 2010 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Brauche mal nen Tipp: Ich hab die Woche angefangen nen M50 B25 mit Vanos in nen E30 zu bauen. Spendermotor M50 E34Getriebe M50 E34 (kleiner Flansch)Motorlager Ansaugseite M3 E30 umgedreht + ScheibeMotorlager Abgasseite M20 + X mm Jetzt habe ich das Problem, dass sich der Motor quasi nach (in Fahrtrichtung) LINKS wegdreht... http://www.abload.de/img/dscf9193n5e3.jpg Getriebe steht im Tunnel nicht mittig, sondern läuft schräg zur rechten Tunnelwand Was hab ich falsch gemacht ??Tipps ??? Infos werden gerne angenommen ! Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. November 2010 Autor #255 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Hallo Alf! Was für Motorhalter hast Du verwendet? Es müssen unbedingt die vom E36 sein. Die vom E34 passen nicht (wie beim M20). Dann könnte es auch an den Motorlagern/Gummis liegen. Bei den meißten ist ja einer der Schraub-Bolzen exzentrisch. Somit kannst Du durch drehen die Motorposition ändern. In Deinem Fall könnte das Lager auf der Ansaugseite ganz nach hinten, und das auf der Abgasseite ganz nach vorne verdreht sein...Wie der M3-Motorgummi aussieht weiß ich leider nicht, sprich wie stark exzentrisch der auf einer Seite ist. Aber bei Dir hängt der Motor wirklich derbe schief und zu weit auf der Beifahrerseite! Komisch ist das...:-o8-/ Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 18. November 2010 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Motorhalter vom M50 E36 abgeschraubt, beide Motorlager sind mit zentrischem Bolzen... http://www.abload.de/img/dscf9166pnk1.jpg M20 AbgasS14 Ansaug Muss ich Morgen noch mal schauen, wie ich den Motor "drehen" kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. November 2010 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Das ist ja mal ein super Foto!! Wünsche Dir viel Glück morgen bei der Ausrichtung vom Motor! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. November 2010 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 nettes Bild, mach aber bitte mal ein Komma vor der null ganz rechts das ist z.B. M5E34 oder 535i der Nummer nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbo Corrado Geschrieben: 19. November 2010 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Ich hab exzentrische Lager vom M3 drin. Zitieren BMW E30 M3 3,2lCorrado VR6 Turbo 4Motionwww.Turbo-Corrado.comwww.CRC-Performance.comhttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbo Corrado Geschrieben: 19. November 2010 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Selbst ein aktueller Mercedes S500 geht im 2. Gang nur bis ca. 90 km/h. Und der drückt 550 Nm auf die Kurbelwelle Ich kenne fast keine Autos, die im 2. Gang bis über 100 fahren.... Richtig Peter: Jedem das Seine Mein aktuelles Auto und der Vorgänger schaffen mehr als 100 im 2. Gang Frank, und Du weisst ja, der Vorgänger war nen oller Golf 3 Und was soll überhaupt der Vergleich mit dem Dickschiff-Taxi? Was hattest in dem ollen Golf für ein Getriebe? Mein Corrado fährt 92 im 2. Und im 6. 330km/h Zitieren BMW E30 M3 3,2lCorrado VR6 Turbo 4Motionwww.Turbo-Corrado.comwww.CRC-Performance.comhttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. November 2010 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Hallo Alf, ich habe ansaugseitig ein E36-Motorlager (gestürzt) verbaut, das kann man dann solange munter verdrehen bis es passt. Es ist allerdings so, daß der Motor immer ein wenig mehr zur rechten Seite hin zeigtwenn man das Getriebe von hinten ansieht. Sollte aber OK bzw. so gewollt sein, denn das Mittellager ist ja etwas asymmetrisch nach rechts versetzt und das Diff hängt auch etwas nach rechts verschoben im Achsträger. So sitzt dann alles am Ende in einer Flucht, wenn auch leicht aussermittig. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2010 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 hmmmmm komisch....also bei uns saß alles eigentlich immer schön gerade.....sicher das die Motorhalter in den richtigen Löchern am Block sind??????so extrem kannst das eigentlich mit nem exzentrischen Lager nicht drehen...E36 Motorhalter haste auf beiden seiten? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. November 2010 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Solange die Kardan gerade ist und vor allem die Hardy nicht unter Spannung steht, ist es in Ordnung. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. November 2010 Autor #264 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 sicher das die Motorhalter in den richtigen Löchern am Block sind????? Die Idee hatte ich auch schon, hab mich aber nicht getraut das zu fragen Alf's Motor hängt wirklich derbe schräg... Jup, bei uns ist alles schön in einer Flucht @Peter: Wie hoch ist der Motor bei Dir bzw. wie hoch hängt die Ölwanne? Tiefer/höher als der Achsträger? Bei mir ist die Ölwanne trotz Unterlegscheiben noch ca. 4 mm tiefer als der Achsträger, was mir noch nicht so richtig gefallen will... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbo Corrado Geschrieben: 19. November 2010 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Sag mal, ne E36 Kardanwelle hat ja auch den kleinen Flansch. Beim großen Flansch bleibt nur kürzen, oder wie? Zitieren BMW E30 M3 3,2lCorrado VR6 Turbo 4Motionwww.Turbo-Corrado.comwww.CRC-Performance.comhttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. November 2010 Autor #266 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Hier mal die Belegung der Motorstecker in unserem Fall. Aufgezählt sind nur diejenigen Pins, die für meinen E30 notwendig waren. E34 525i (Bj. 1992) E30 320i (Bj. 1989) Pin Farbe (Stärke) Funktion Pin Farbe (Stärke) 12 br-vi (0,75) Fernthermometer 4 br-vi (0,75) 13 gr-vi (1,5) Benzinpumpe 13 vi-ro (2,5) 15 sw-gn (0,75) Entlastungsrelais 15 sw-gn (0,75) 18 sw-gb (1,5) Anlasser 18 sw-gb (1,5) 19 gn-ws (0,75) SI 11 ws-bl (0,75) 20 sw (0,75) Drehzahlausgang 20 sw (0,75) 21 gn (1,5) Zündplus 6 gn-gb (1,5) 22 gn-ws (1,5) Rückfahrlicht 8 gn-ws (0,75) 23 br-gr (0,75) Öldruck 5 sw-gb (0,75) 24 sw-ws (0,75) Verbrauchsanzeige 16 sw-ws (0,75) 25 bl (0,75) Lichtmaschine 1 bl (0,75) Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. November 2010 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Bei mir ist die Ölwanne auch paar mm tiefer als der Achsträger, das ist aber dann trotzdem nicht der tiefste Punkt am Unterboden-stört mich also nicht weiter! Ansonsten guter Service...muß noch Verbrauchsanzeige und SI anklemmen, Danke! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. November 2010 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 motorlager mußt du ansaugseitig normales E36 6-zylinder lager und 5-10mm scheiben nehmen , nur umgedreht einbauen. abgasseitig ein E30-M20 lager verwenden, mit 5-10mm scheiben. KEIN E30 M3 lager verwenden, das ist nicht exzentrisch. Motor mußt du so ausrichten das er schön mittig sitzt, am besten hinten am getriebe den originalen E30 halter anbreingen, wenns dann dort stimmt steht der motor auch vorn gerade im motorraum. nicht nach den längsträger ausrichten, die stehen bei jedem E30 anders. auch das getriebe ist nicht richtig mittig von der form her, nur mit dem verbauten halter kannst du es richtig ausmitteln Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2010 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 wir haben schon gut Scheiben drunter....ich glaub um gut Platz zu haben nach unten sollte man echt 10mm je Seite nehmen.... solangs am Batterieblech noch ausreichend Platz hat.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 20. November 2010 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Jup Stefan. Genau da wird es bei mir wirklich verdammt eng. Man muss ja den Ventildeckel noch abnehmen können ohne den Motor ausbauen zu müssen...Ich denke in unserem Fall geht höchstens noch eine zusätzliche Unterlegscheibe pro Seite. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2010 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 pah... Batteriemistblechkackteil einfach wech machen.......hohl isch krass flex alda.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. November 2010 Autor #272 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Flex!!!??? :eek:Lass stecken Bubb. Mein armer Al.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. November 2010 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Mach die Batterie doch nach hinten, irgendwo fliegt noch so ein langes Kabel rum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. November 2010 Autor #274 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 @Gert: Ja, sowas liegt bei Dir noch rum. Darf ich das etwa haben??? Das Hilft zwar nicht bei diesem Problem, dafür aber bei der Gewichtsverteilung Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2010 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ei doch... Kabel rin und dann darf ich mit Flex.... und dann hamwa jenug Platz.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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