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Dämmmaterial Motorhaube


IS-Janik
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Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

Meine Motorhaube wird gerade neu lackiert und jetzt muss das Dämmmaterial unter der Haube neu.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht was geht am besten? oder kann man das irgendwo fertig kaufen?

 

LG

 

Janik

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gif

Gruß aus Ostfriesland!

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Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Gibts' z.b. bei ATU als Meterware zum zuschneiden ... Kostet dann die Hälfte!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Mal über eine Dämmmatte nachgedacht? Ich finde die sehr schick!

 

vbgarage.php?do=getimage&id=9422

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

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Wenn Du eine hast -> Freu Dich

Ansonsten -> geh in Dich und weine - die gibts AFAIK nicht mehr, außer ab und an bei Ebay

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Die Dämmmatte war bei jedem Diesel oder ETA-E30 verbaut.

Also soooo schwer ist die denke ich gar nicht zu finden.

 

Hab mir bisher noch für jeden meiner E30 problemlos eine besorgen können.

Schau mal aufn Schrottplatz. Die wissen dort meist nicht, dass das Teil eigentlich relativ selten ist. Deshalb kriegt man die dort auch meist sehr günstig.

 

In den Kleinanzeigen oder Ebay wirds meist teurer....

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Jup, ich habe meine Dämmatte auch vom Schrottplatz. Habe 20 Euro gezahlt.

Dort war sogar noch eine zweite Motorhaube mit Dämmatte.

Die Befestigungen gibt es noch neu zu kaufen bei BMW.

 

Ich finde die Dämmatte auch optisch ansprechender und zudem hält sie "Marder-Angriffen" besser stand als die dreiteilige Schaumstoff-Dämmung ;-)

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Wenn Du eine hast -> Freu Dich

Ansonsten -> geh in Dich und weine - die gibts AFAIK nicht mehr, außer ab und an bei Ebay

 

Georg

 

Schlecht geschlafen? :-D

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, ja!

 

Mfg

 

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Die Dämmmatte war bei jedem Diesel oder ETA-E30 verbaut.

Also soooo schwer ist die denke ich gar nicht zu finden.

 

Und bei jedem E30 M3! ;-) Muss man nur mal aufn Schrottplatz die Augen offen halten! :-D

ALPINA - what else?

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Der Beitrag passt gerade gut zu den soeben fertig gestellten Arbeiten. Habe meine Haube neu lackieren lassen, nat. neue Dämmatten, alles wieder gut verlegt. Denke mit einem neuen Satz Dämmatten kommst Du am besten.

 

Wo ich bissl am verzweifeln bin, sind die Waschdüsen in der Motorhaube, wollen auf der einen Seite einfach nicht so richt einklipsen. Gruß Mario

CIMG2308.jpg

CIMG2309.jpg

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die gehn eigentlich leichter rein als raus :rauchen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Da hast Du Recht Jochen, denn ich habe die beiden Düsen gleich nochmal rausgemacht. Ließ mir keine Ruhe das der bewegliche Klipp nicht reingeht. Und was sehe ich, warscheinlich Prod.bedingt sind am Ende der Klipps noch Plastereste. Diese sauber abgeschnitten und klick waren se drinne. Und nun steht "ER" da, mit neu lackierter Haube, ohne Steinschläge., freu.

 

Gruß Mario

CIMG2314.jpg

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Die Dämmmatte war bei jedem Diesel oder ETA-E30 verbaut.

Also soooo schwer ist die denke ich gar nicht zu finden.

 

Und bei jedem E30 M3! ;-)

 

doof nur das die eta-diesel-matte nicht aufn 4zylinder passt. da muss es dann schon die vom M3 sein. sonst liegt die matte gern auf der ansauge auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 3 Jahre später...

Hab das Thema nochmal hochgeholt, da ich gerade meine Haube zusätzlich gedämmt habe.

Benutzt habe ich einen speziellen Dämmschaum mit geprägter Oberfläche.

Lässt sich wunderbar zuschneiden, klebt wie Hölle und sieht auch noch gut aus.

Und das wichtigste: Die Matte schluckt hörbar mehr Motorengeräusche als mit der

einfachen, originalen Dämmung. Ich schätze, durch die Noppen.

Ist auf jeden Fall Preiswert der Kram.

http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/bakery/daemmschaum-10-mm-dick-groesse-ca.-100-x-160-cm-179.php

DSCI0618.JPG

DSCI0619.JPG

DSCI0620.JPG

DSCI0623.JPG

:gitarre:MfG Klauswart

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Kann sein das das beim M50 funktioniert, beim M20 ist dringend von sowas ab zu raten. Die zusätzliche Dämmschicht drückt auf die Drosselklappenbetätigung und kann diese durchaus bei Vollgas blockieren!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Das ist richtig. Beim M20 wirds ohne Bearbeitung definitiv Probleme geben.

Obwohl ich die etwas dünnere (10mm) Variante genommen habe, wirds

selbst bei meinem M52 schon recht eng. Der Kunststoffdeckel der Vanos

liegt leicht an und die Domstrebe drückt da schon satt rein.

Sieht man ja auf dem Bild. Das Ergebnis überzeugt aber wirklich.

:gitarre:MfG Klauswart

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Kann sein das das beim M50 funktioniert, beim M20 ist dringend von sowas ab zu raten. Die zusätzliche Dämmschicht drückt auf die Drosselklappenbetätigung und kann diese durchaus bei Vollgas blockieren!

 

Ist das jetzt auf die hier gezeigt Variante bezogen oder auch auf die ETA/M3 Matte?

 

Ich habe nämlcih heute diese Matte bei meinem 325er Cabrio verbaut und hatte beim Schließen der Motorhaube schon das Gefühl, dass es irgend wo ein bißchen angeht, auch, wenn man das bem Zuschieben fast nicht merken kann, weil man ja doch etwas Kraft einsetzen muss, um die Motorhaube zu schließen.

 

Eigentlich kann die doch gar nicht auftragen, die hat ja keine Dicke

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Gerhardt mach die mal lieber ab und schick se mir zu :meinung: ;)

 

Wenn Du jetzt meinen Namen richtig geschrieben hättest, hätte ich es mir wirklich überlegt, aber so :rot:

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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  • 3 Monate später...

Hi,

 

ich hab heute meinem kleinen auch mal eine neue Dämmmatte spendiert.

 

Ich hab Armaflex genommen, Schablone gemacht und zugeschnitten.

 

Nachdem ich 3 Stunden den alten Kleber runtergepopelt habe und die Matten mit Pattex verklebt habe, bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden :-D

 

Gruß

Daemmmatte1.JPG

Daemmmatte2.JPG

Daemmmatte3.JPG

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Was hast Du für das Material bezahlt?

 

BMW liefert ja nur den kompletten Satz, ich bräuchte aber nur ein Teil links, der Rest ist in Ordnung, von daher frage ich mal nach, was Zuschnittware kostet ...

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