IS-Janik Geschrieben: 13. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Meine Motorhaube wird gerade neu lackiert und jetzt muss das Dämmmaterial unter der Haube neu. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht was geht am besten? oder kann man das irgendwo fertig kaufen? LG Janik Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 13. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 hier wäre die original nummer zu finden:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/browse/vehicle_trim/sound_insulation/ Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Gibts' z.b. bei ATU als Meterware zum zuschneiden ... Kostet dann die Hälfte! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 13. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Mal über eine Dämmmatte nachgedacht? Ich finde die sehr schick! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Wenn Du eine hast -> Freu DichAnsonsten -> geh in Dich und weine - die gibts AFAIK nicht mehr, außer ab und an bei Ebay Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 14. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Hartge, was ist das für eine? Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 @Janik http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/september/browse/bodywork/hood/ Der ganze Satz Schallisolierung Nr. 51 48 1 972 245 Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 14. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Die Dämmmatte war bei jedem Diesel oder ETA-E30 verbaut.Also soooo schwer ist die denke ich gar nicht zu finden. Hab mir bisher noch für jeden meiner E30 problemlos eine besorgen können.Schau mal aufn Schrottplatz. Die wissen dort meist nicht, dass das Teil eigentlich relativ selten ist. Deshalb kriegt man die dort auch meist sehr günstig. In den Kleinanzeigen oder Ebay wirds meist teurer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Jup, ich habe meine Dämmatte auch vom Schrottplatz. Habe 20 Euro gezahlt. Dort war sogar noch eine zweite Motorhaube mit Dämmatte.Die Befestigungen gibt es noch neu zu kaufen bei BMW. Ich finde die Dämmatte auch optisch ansprechender und zudem hält sie "Marder-Angriffen" besser stand als die dreiteilige Schaumstoff-Dämmung Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 14. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Wenn Du eine hast -> Freu DichAnsonsten -> geh in Dich und weine - die gibts AFAIK nicht mehr, außer ab und an bei Ebay Georg Schlecht geschlafen? Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, ja! Mfg Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Janik Geschrieben: 14. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Danke für eure Tipps!! Ich denke Ich werde das normale Dämmmaterial verwenden. LG Janik Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gifGruß aus Ostfriesland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Die Dämmmatte war bei jedem Diesel oder ETA-E30 verbaut.Also soooo schwer ist die denke ich gar nicht zu finden. Und bei jedem E30 M3! Muss man nur mal aufn Schrottplatz die Augen offen halten! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 15. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Der Beitrag passt gerade gut zu den soeben fertig gestellten Arbeiten. Habe meine Haube neu lackieren lassen, nat. neue Dämmatten, alles wieder gut verlegt. Denke mit einem neuen Satz Dämmatten kommst Du am besten. Wo ich bissl am verzweifeln bin, sind die Waschdüsen in der Motorhaube, wollen auf der einen Seite einfach nicht so richt einklipsen. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 die gehn eigentlich leichter rein als raus Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 15. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Da hast Du Recht Jochen, denn ich habe die beiden Düsen gleich nochmal rausgemacht. Ließ mir keine Ruhe das der bewegliche Klipp nicht reingeht. Und was sehe ich, warscheinlich Prod.bedingt sind am Ende der Klipps noch Plastereste. Diese sauber abgeschnitten und klick waren se drinne. Und nun steht "ER" da, mit neu lackierter Haube, ohne Steinschläge., freu. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Die Dämmmatte war bei jedem Diesel oder ETA-E30 verbaut.Also soooo schwer ist die denke ich gar nicht zu finden. Und bei jedem E30 M3! doof nur das die eta-diesel-matte nicht aufn 4zylinder passt. da muss es dann schon die vom M3 sein. sonst liegt die matte gern auf der ansauge auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 28. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Hab das Thema nochmal hochgeholt, da ich gerade meine Haube zusätzlich gedämmt habe.Benutzt habe ich einen speziellen Dämmschaum mit geprägter Oberfläche.Lässt sich wunderbar zuschneiden, klebt wie Hölle und sieht auch noch gut aus.Und das wichtigste: Die Matte schluckt hörbar mehr Motorengeräusche als mit dereinfachen, originalen Dämmung. Ich schätze, durch die Noppen.Ist auf jeden Fall Preiswert der Kram.http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/bakery/daemmschaum-10-mm-dick-groesse-ca.-100-x-160-cm-179.php Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Februar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Kann sein das das beim M50 funktioniert, beim M20 ist dringend von sowas ab zu raten. Die zusätzliche Dämmschicht drückt auf die Drosselklappenbetätigung und kann diese durchaus bei Vollgas blockieren! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. Februar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Könnte man aber auch aussparen wie bei der originalen Matte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 28. Februar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Das ist richtig. Beim M20 wirds ohne Bearbeitung definitiv Probleme geben.Obwohl ich die etwas dünnere (10mm) Variante genommen habe, wirdsselbst bei meinem M52 schon recht eng. Der Kunststoffdeckel der Vanosliegt leicht an und die Domstrebe drückt da schon satt rein.Sieht man ja auf dem Bild. Das Ergebnis überzeugt aber wirklich. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 28. Februar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Kann sein das das beim M50 funktioniert, beim M20 ist dringend von sowas ab zu raten. Die zusätzliche Dämmschicht drückt auf die Drosselklappenbetätigung und kann diese durchaus bei Vollgas blockieren! Ist das jetzt auf die hier gezeigt Variante bezogen oder auch auf die ETA/M3 Matte? Ich habe nämlcih heute diese Matte bei meinem 325er Cabrio verbaut und hatte beim Schließen der Motorhaube schon das Gefühl, dass es irgend wo ein bißchen angeht, auch, wenn man das bem Zuschieben fast nicht merken kann, weil man ja doch etwas Kraft einsetzen muss, um die Motorhaube zu schließen. Eigentlich kann die doch gar nicht auftragen, die hat ja keine Dicke Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 28. Februar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Gerhardt mach die mal lieber ab und schick se mir zu ;) Wenn Du jetzt meinen Namen richtig geschrieben hättest, hätte ich es mir wirklich überlegt, aber so Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 15. Juni 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Hi, ich hab heute meinem kleinen auch mal eine neue Dämmmatte spendiert. Ich hab Armaflex genommen, Schablone gemacht und zugeschnitten. Nachdem ich 3 Stunden den alten Kleber runtergepopelt habe und die Matten mit Pattex verklebt habe, bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Juni 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Was hast Du für das Material bezahlt? BMW liefert ja nur den kompletten Satz, ich bräuchte aber nur ein Teil links, der Rest ist in Ordnung, von daher frage ich mal nach, was Zuschnittware kostet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 15. Juni 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Hi, Armaflex in 19mm dick gibt es in de Bucht ab 10 Teuronen / qm. Sieht aber anders aus als die Originalisolierung, also würde ich nicht einzelne Teile tauschen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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