Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nebel hoch zehn da draußen, also keine wirkliche Aussage möglich...

Zumindest spürt man die Lager nicht negativ vom Komfort her!

 

Hab dann statt sinnloser Suchfahrt einen eh anstehenden Ölwechsel gemacht

und werde dafür morgen mal ne ordentliche Runde drehen :sabber:

 

@Stefan+RS-T: Z3M-Deckel würde mir klar raushängen, aber der Preis ist

echt happig :eek:. Das Difflager ist zumindest neu, vielleicht mache ich das

mal auf Z3M-Stand wenn ich das nächste Mal Schrauberslust habe ;-)

 

VG Peter

 

Tante Edith hat übrigens gerade noch ein sinnfreies Soundvideo von gestern

abend gefunden. Echt geil, klingt live richtig scharf und aggro als wenn einer

mit der Pistole in den Topf ballert . Der Motor war so schön warm für den

Ölwechsel und das neue Daddelfon musste mal getestet werden, so what :D

 


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause=Testfahrtpause, und was soll ich sagen, leider geil das Ganze :smbmw:

 

Die HA finde ich spürbar exakter vom Popometer her, bei Unebenheiten

merkt man daß es einen Tick stössiger von hinten kommt, aber wirklich nur

marginal. Absolut OK, passt gut zum Auto und schärft den Charakter etwas an :daumen:

 

Netter Nebeneffekt....beim richtig harten Bremsen, speziell wenn es mal auf Nässe

kurz blockierte, gabs immer so ein klonk-klonk beim Lösen der Bremse, das ist jetzt

weg. Vermute, daß es den Achsträger beim Bremsen recht vorgespannt hat und das

Geräusch das zurückspringen war..weiche Lagerung halt.

 

Das Diff bzw. die Sperre arbeitet sehr schön, 35% Sperrgrad scheint gut zu passen.

Super Traktion auch aus engen Ecken heraus, und ein Drift auch im Trockenen

geht viel leichter von der Hand ohne Zickigkeiten im Fahrverhalten. Speziell beim

Absetzen des Drifts macht sich die Sperre positiv bemerkbar, es ist viel leichter

den Drift ohne "Ruck" beim Geradestellen zu beenden. Sehr fahrspaßförderlich!

 

Natürlich ist bei den momentanen Temperaturen und noch leichter Restfeuchte auf

den Strassen kein wirkliches Fahren "auf Anschlag" möglich, aber bisher konnte ich

nicht feststellen daß die Sperre untersteuern fördert, eher im Gegenteil :D

 

Etwas heikler ist das Fahrverhalten, wenn man auf gerader und rutschiger Strecke

durchbeschleunigt. Da muß ein wenig mehr aufs Auto achten, dank der Sperre gibt es

da schon eher leichte Ansätze zu ungewollter Querfahrt. Nicht schlimm, und eigentlich

auch logisch daß es so ist. Gespannt bin ich nun, wie es sich auf regennasser Strasse

fährt, das sollte mal richtig dauerseitwärts abgehen :devil:

 

OP geglückt, Fahrer happy ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja alles echt gut. Vor allem der Auspuff. Was für ne Übersetzung hast du denn im Diff? Hast du sicher schon geschrieben aber entweder hab ichs überlesen oder garnicht erst gesehen.

Was für nen Auspuff hängt drunter?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die OP geglückt ist Peter!! :-UU

 

So ein Diff mit 35% Sperre würde mir auch noch gefallen.... Kannste mir evtl. per PN mal verraten wo Du das hast machen lassen und was es gekostet hat? Das wäre super. Dank Dir!

 

Ich sollte bei meinem Emfuffi mal die ESV reinigen oder gleich neue besorgen. Die scheinen nicht mehr die besten bzw. verdreckt zu sein. Aber dann gibt es keine ollen Bosch EV1 mehr, sondern gleich moderne EV6...;-)

 

Irgendwann müssen wir mal Fahr- und Soundvergleich machen mit unseren zwei E30 :drive:

Dein Emfuffi klingt wirklich völlig anders als meiner, viel hellerer Sound (...und deutlich leiser :-()

Evtl. nächstes Frühjahr beim Stuttgarter E30-Grillen? Ich nehme mir fest vor, da endlich mal hin zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. nächstes Frühjahr beim Stuttgarter E30-Grillen? Ich nehme mir fest vor, da endlich mal hin zu kommen...

 

Zeit wird's! :meinung:

Mein Lieblingsmod drückt sich auch bisher zu erfolgreich! :popo: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. nächstes Frühjahr beim Stuttgarter E30-Grillen? Ich nehme mir fest vor, da endlich mal hin zu kommen...

 

Zeit wird's! :meinung:

Mein Lieblingsmod drückt sich auch bisher zu erfolgreich! :popo: :D

 

Da sagst du was!!! :rot:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Grillen werden keine Ausreden mehr akzeptiert, insbesondere

nicht von Stefan und Frank...jetzt hat man sich so lange gegenseitig zugelabert,

da wäre doch mittlerweile ein persönliches :-UU mehr als angebracht!

 

VG Peter

 

@WP:

 

-Diff ist ein 3,15er, Getriebe original M50B25

 

-Auspuff besteht aus Fächerkrümmer longtube, E36 325i Kat und MSD

(Nachbauteil des Originals von Auspuff.com) und einem Ebay-Billigpot

vom M20 Modell Absorber mit P-Kennzeichnung, Endrohre selbst nachgerüstet

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja beim Frank is nicht mehr viel drin...

seine Kats sind bestimmt leer, seine MSD sind Atrappen und sein ESD... der dämpft nicht, der läßt alles grad so durch....

also so klingt seiner zumindest.. hehehehehe

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weis... :-(

der Frank is immer schuld.. der hat nie Zeit.. und alleine trau ich mich nich.. :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Frank is immer schuld.. der hat nie Zeit.. und alleine trau ich mich nich..

 

Jaaaaa, ich bin immer schuld.....:-D

 

 

seine Kats sind bestimmt leer, seine MSD sind Atrappen und sein ESD... der dämpft nicht, der läßt alles grad so durch.... also so klingt seiner zumindest.. hehehehehe

 

Zur Berichtigung: E36 328i Blechkrümmer, 400cpi Metallkat von Unifit, E36 325i MSD und M20 Zubehör-ESD mit aufgeschweißten 70 mm Edelstahl-Endrohren.

Aber anhören tut es sich definitiv nach dem was Stefan beschreibt...leider...viel zu laut :-( Zum Glück habe ich die MSD nicht rausgeworfen und keinen Fächerkrümmer.

 

 

Beim nächsten Grillen werden keine Ausreden mehr akzeptiert, insbesondere nicht von Stefan und Frank...jetzt hat man sich so lange gegenseitig zugelabert, da wäre doch mittlerweile ein persönliches mehr als angebracht!

 

Allerdings! :-UU Ich werde mein Bestes geben den Stefan zu überreden....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so doof es auch is Frank aber ich denke du must den ESD nochmal wechseln....

is er dann leise, biste aber bestimmt wieder am... :-(... ;-)

Endrohre können wir ja flott bei mir umbrutzeln....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so doof es auch is Frank aber ich denke du must den ESD nochmal wechseln.... is er dann leise, biste aber bestimmt wieder am... ... Endrohre können wir ja flott bei mir umbrutzeln....

 

Die Endrohre sind ja schuld... ESD ist haargenau der gleiche wie vorher. Und der war nicht so laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft muss ich dir das noch erlären.... :devil:

 

zum einen macht der andere Kat so einiges aus... ich weis ja wie es bei meinem war.....

und zusätzlich machts der ESD...

 

ich hatte garkeine MSD mehr.... und 200 Zellen weniger im Kat... und mehr Hubraum...

als der Originale Pott dran war war schicht im Schacht..... viel zu leise....

andere Endrohe machen ihn ein wenig brummiger... aber das bei dir.... da können die Rohre nix dafür... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann mal meine Akkuflex fürs nächste E30-Grillen dabei,

werden wir schon sehen ob die Endrohre wirklich so viel

ausmachen Frank, nur Versuch macht kluch :-p:D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann mal meine Akkuflex fürs nächste E30-Grillen dabei, werden wir schon sehen ob die Endrohre wirklich so viel ausmachen Frank, nur Versuch macht kluch

 

:eek::eek:....lass ruhig stecken die Flex...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie packt mich jedesmal die Schrauberslust, sobald es draußen ungemütlich

wird :devil:.

 

Nichts weltbewegendes, geplant ist:

 

-Lensos in Wagenfarbe lackieren (Felgenstern bis zur Innenecke am

Felgenbett, also incl. dem Bereich, der die Fakeschrauben trägt).

Sollte eigentlich ziemlich pornös aussehen :sabber:

 

-Montage der Lensos an der HA mit 20mm Adaptern (mit 25mm wie beim

16er Radsatz schleift es an Kotflügelinnenwand, mit 15mm sieht es etwas

schmal aus, 20 müsste dann für alle Fälle passen)

 

-K+N Filterelement für den M30 Kasten, nachdem eh mal ein Luftfiltertausch

fällig wäre

 

-Mittellager der Kardanwelle tauschen, seit ein paar Wochen habe ich

unschöne Schwingungen im 1. und 2. Gang bei 2-3000/min. Es hat zwar erst

14´km runter seit dem M50-Umbau, aber vielleicht ist die Einbaulage

ungünstig/verspannt, werde das mal checken beim Zerlegen

 

-Kombiinstrument auf M3-Stand bringen, was bedeutet rote Zeiger, DZM bis

8.000, Tacho bis 260km/h und Öltemperaturanzeige verbauen (lassen)

 

-LWR links reparieren, worauf ich mit Abstand am wenigsten Bock habe

 

-waschen/polieren/einmotten und auf den Frühling warten

 

So oder so in etwa isses geplant! Wirklich seltsam, man findet

immer wieder was zu tun ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, teilweise abgearbeitet:

 

-KI wie gewünscht überarbeitet von Maustech, superschnell

und einwandfrei+sauberst erledigt :daumen:

 

Die Öltemp.-Anzeige wurde einfach auf das Verbrauchssignal

gelegt, ich musste also nur eine Leitung von der Abgreifstelle

am Ölfilterdeckel bis zum Motorstecker legen, und es zeigt sogar

was an, was mich als Elektrikmuffel immer besonders begeistert ;-)

 

-poliert+gewachst, Plastikteile mit Armor All behandelt usw.

 

-Lensos werden morgen "entschraubt" und gehen zum Lacker,

werde jetzt doch nur den Stern bis kurz vor die Schrauben lackieren

lassen weil:

a. es nahezu unmöglich ist, nach den Schrauben einen geraden Übergang

hinzubekommen

b. es wohl doch technisch/optisch gesehen unsinnig ist-die konstruktive

Trennung, zumindest bei den echten RS, ist halt vor den Schrauben

und der Stern ist von hinten gegen das Bett geschraubt

 

More to come....

 

VG Peter

KINeu.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr sehr lecker! :sabber: Hoffentlich kann ich deinen E30 mal live begaffen! Was ich hier so gesehen habe, beeindruckt mich sehr :-R :daumen:

 

Viele Gruesse

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...