Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2012 #651 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 hast du noch nen serie Difflager drin??????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. November 2012 #652 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Und auch noch kein Z3 M-Diffdeckel!? Ich bein auf deinen Fahrbericht gespannt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. November 2012 #653 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Habs bei meinem auch mit der normalen scheibe gemacht. obs nen unterschied zu der dickeren gibt kann ich nicht sagen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. November 2012 Autor #654 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 (bearbeitet) Nebel hoch zehn da draußen, also keine wirkliche Aussage möglich...Zumindest spürt man die Lager nicht negativ vom Komfort her! Hab dann statt sinnloser Suchfahrt einen eh anstehenden Ölwechsel gemacht und werde dafür morgen mal ne ordentliche Runde drehen @Stefan+RS-T: Z3M-Deckel würde mir klar raushängen, aber der Preis ist echt happig . Das Difflager ist zumindest neu, vielleicht mache ich dasmal auf Z3M-Stand wenn ich das nächste Mal Schrauberslust habe VG Peter Tante Edith hat übrigens gerade noch ein sinnfreies Soundvideo von gestern abend gefunden. Echt geil, klingt live richtig scharf und aggro als wenn einer mit der Pistole in den Topf ballert . Der Motor war so schön warm für den Ölwechsel und das neue Daddelfon musste mal getestet werden, so what Bearbeitet: 14. November 2012 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. November 2012 Autor #655 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Mittagspause=Testfahrtpause, und was soll ich sagen, leider geil das Ganze Die HA finde ich spürbar exakter vom Popometer her, bei Unebenheitenmerkt man daß es einen Tick stössiger von hinten kommt, aber wirklich nurmarginal. Absolut OK, passt gut zum Auto und schärft den Charakter etwas an Netter Nebeneffekt....beim richtig harten Bremsen, speziell wenn es mal auf Nässekurz blockierte, gabs immer so ein klonk-klonk beim Lösen der Bremse, das ist jetzt weg. Vermute, daß es den Achsträger beim Bremsen recht vorgespannt hat und das Geräusch das zurückspringen war..weiche Lagerung halt. Das Diff bzw. die Sperre arbeitet sehr schön, 35% Sperrgrad scheint gut zu passen. Super Traktion auch aus engen Ecken heraus, und ein Drift auch im Trockenengeht viel leichter von der Hand ohne Zickigkeiten im Fahrverhalten. Speziell beimAbsetzen des Drifts macht sich die Sperre positiv bemerkbar, es ist viel leichterden Drift ohne "Ruck" beim Geradestellen zu beenden. Sehr fahrspaßförderlich! Natürlich ist bei den momentanen Temperaturen und noch leichter Restfeuchte auf den Strassen kein wirkliches Fahren "auf Anschlag" möglich, aber bisher konnte ich nicht feststellen daß die Sperre untersteuern fördert, eher im Gegenteil Etwas heikler ist das Fahrverhalten, wenn man auf gerader und rutschiger Streckedurchbeschleunigt. Da muß ein wenig mehr aufs Auto achten, dank der Sperre gibt es da schon eher leichte Ansätze zu ungewollter Querfahrt. Nicht schlimm, und eigentlich auch logisch daß es so ist. Gespannt bin ich nun, wie es sich auf regennasser Strasse fährt, das sollte mal richtig dauerseitwärts abgehen OP geglückt, Fahrer happy VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 14. November 2012 #656 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Klingt ja alles echt gut. Vor allem der Auspuff. Was für ne Übersetzung hast du denn im Diff? Hast du sicher schon geschrieben aber entweder hab ichs überlesen oder garnicht erst gesehen.Was für nen Auspuff hängt drunter? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. November 2012 #657 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Der Peter! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2012 #658 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 :-R:D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. November 2012 #659 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Freut mich, dass die OP geglückt ist Peter!! So ein Diff mit 35% Sperre würde mir auch noch gefallen.... Kannste mir evtl. per PN mal verraten wo Du das hast machen lassen und was es gekostet hat? Das wäre super. Dank Dir! Ich sollte bei meinem Emfuffi mal die ESV reinigen oder gleich neue besorgen. Die scheinen nicht mehr die besten bzw. verdreckt zu sein. Aber dann gibt es keine ollen Bosch EV1 mehr, sondern gleich moderne EV6... Irgendwann müssen wir mal Fahr- und Soundvergleich machen mit unseren zwei E30 Dein Emfuffi klingt wirklich völlig anders als meiner, viel hellerer Sound (...und deutlich leiser )Evtl. nächstes Frühjahr beim Stuttgarter E30-Grillen? Ich nehme mir fest vor, da endlich mal hin zu kommen... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. November 2012 #660 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Evtl. nächstes Frühjahr beim Stuttgarter E30-Grillen? Ich nehme mir fest vor, da endlich mal hin zu kommen... Zeit wird's! Mein Lieblingsmod drückt sich auch bisher zu erfolgreich! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2012 #661 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 14. November 2012 #662 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Evtl. nächstes Frühjahr beim Stuttgarter E30-Grillen? Ich nehme mir fest vor, da endlich mal hin zu kommen... Zeit wird's! Mein Lieblingsmod drückt sich auch bisher zu erfolgreich! Da sagst du was!!! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. November 2012 Autor #663 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Beim nächsten Grillen werden keine Ausreden mehr akzeptiert, insbesonderenicht von Stefan und Frank...jetzt hat man sich so lange gegenseitig zugelabert, da wäre doch mittlerweile ein persönliches mehr als angebracht! VG Peter @WP: -Diff ist ein 3,15er, Getriebe original M50B25 -Auspuff besteht aus Fächerkrümmer longtube, E36 325i Kat und MSD (Nachbauteil des Originals von Auspuff.com) und einem Ebay-Billigpot vom M20 Modell Absorber mit P-Kennzeichnung, Endrohre selbst nachgerüstet Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2012 #664 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 tja beim Frank is nicht mehr viel drin... seine Kats sind bestimmt leer, seine MSD sind Atrappen und sein ESD... der dämpft nicht, der läßt alles grad so durch....also so klingt seiner zumindest.. hehehehehe jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weis... der Frank is immer schuld.. der hat nie Zeit.. und alleine trau ich mich nich.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. November 2012 #665 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 der Frank is immer schuld.. der hat nie Zeit.. und alleine trau ich mich nich.. Jaaaaa, ich bin immer schuld..... seine Kats sind bestimmt leer, seine MSD sind Atrappen und sein ESD... der dämpft nicht, der läßt alles grad so durch.... also so klingt seiner zumindest.. hehehehehe Zur Berichtigung: E36 328i Blechkrümmer, 400cpi Metallkat von Unifit, E36 325i MSD und M20 Zubehör-ESD mit aufgeschweißten 70 mm Edelstahl-Endrohren.Aber anhören tut es sich definitiv nach dem was Stefan beschreibt...leider...viel zu laut Zum Glück habe ich die MSD nicht rausgeworfen und keinen Fächerkrümmer. Beim nächsten Grillen werden keine Ausreden mehr akzeptiert, insbesondere nicht von Stefan und Frank...jetzt hat man sich so lange gegenseitig zugelabert, da wäre doch mittlerweile ein persönliches mehr als angebracht! Allerdings! Ich werde mein Bestes geben den Stefan zu überreden.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2012 #666 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 so doof es auch is Frank aber ich denke du must den ESD nochmal wechseln....is er dann leise, biste aber bestimmt wieder am... ... Endrohre können wir ja flott bei mir umbrutzeln.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. November 2012 #667 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 so doof es auch is Frank aber ich denke du must den ESD nochmal wechseln.... is er dann leise, biste aber bestimmt wieder am... ... Endrohre können wir ja flott bei mir umbrutzeln.... Die Endrohre sind ja schuld... ESD ist haargenau der gleiche wie vorher. Und der war nicht so laut. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2012 #668 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 wie oft muss ich dir das noch erlären.... zum einen macht der andere Kat so einiges aus... ich weis ja wie es bei meinem war.....und zusätzlich machts der ESD... ich hatte garkeine MSD mehr.... und 200 Zellen weniger im Kat... und mehr Hubraum...als der Originale Pott dran war war schicht im Schacht..... viel zu leise....andere Endrohe machen ihn ein wenig brummiger... aber das bei dir.... da können die Rohre nix dafür... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. November 2012 Autor #669 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Hab dann mal meine Akkuflex fürs nächste E30-Grillen dabei, werden wir schon sehen ob die Endrohre wirklich so viel ausmachen Frank, nur Versuch macht kluch VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2012 #670 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 schnipp schnapp P.. äh Röhle ab... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. November 2012 #671 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Hab dann mal meine Akkuflex fürs nächste E30-Grillen dabei, werden wir schon sehen ob die Endrohre wirklich so viel ausmachen Frank, nur Versuch macht kluch :eek:....lass ruhig stecken die Flex... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. November 2012 Autor #672 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Irgendwie packt mich jedesmal die Schrauberslust, sobald es draußen ungemütlich wird . Nichts weltbewegendes, geplant ist: -Lensos in Wagenfarbe lackieren (Felgenstern bis zur Innenecke am Felgenbett, also incl. dem Bereich, der die Fakeschrauben trägt). Sollte eigentlich ziemlich pornös aussehen -Montage der Lensos an der HA mit 20mm Adaptern (mit 25mm wie beim 16er Radsatz schleift es an Kotflügelinnenwand, mit 15mm sieht es etwas schmal aus, 20 müsste dann für alle Fälle passen) -K+N Filterelement für den M30 Kasten, nachdem eh mal ein Luftfiltertausch fällig wäre -Mittellager der Kardanwelle tauschen, seit ein paar Wochen habe ich unschöne Schwingungen im 1. und 2. Gang bei 2-3000/min. Es hat zwar erst14´km runter seit dem M50-Umbau, aber vielleicht ist die Einbaulage ungünstig/verspannt, werde das mal checken beim Zerlegen -Kombiinstrument auf M3-Stand bringen, was bedeutet rote Zeiger, DZM bis 8.000, Tacho bis 260km/h und Öltemperaturanzeige verbauen (lassen) -LWR links reparieren, worauf ich mit Abstand am wenigsten Bock habe -waschen/polieren/einmotten und auf den Frühling warten So oder so in etwa isses geplant! Wirklich seltsam, man findet immer wieder was zu tun VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 26. November 2012 Autor #673 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 So, teilweise abgearbeitet: -KI wie gewünscht überarbeitet von Maustech, superschnellund einwandfrei+sauberst erledigt Die Öltemp.-Anzeige wurde einfach auf das Verbrauchssignalgelegt, ich musste also nur eine Leitung von der Abgreifstelleam Ölfilterdeckel bis zum Motorstecker legen, und es zeigt sogarwas an, was mich als Elektrikmuffel immer besonders begeistert -poliert+gewachst, Plastikteile mit Armor All behandelt usw. -Lensos werden morgen "entschraubt" und gehen zum Lacker,werde jetzt doch nur den Stern bis kurz vor die Schrauben lackieren lassen weil:a. es nahezu unmöglich ist, nach den Schrauben einen geraden Übergang hinzubekommenb. es wohl doch technisch/optisch gesehen unsinnig ist-die konstruktiveTrennung, zumindest bei den echten RS, ist halt vor den Schraubenund der Stern ist von hinten gegen das Bett geschraubt More to come.... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. November 2012 #674 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Finde es gut, dass Maustech jetzt auch KIs anbietet im original Design. Gefällt mir sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 26. November 2012 #675 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Alles sehr sehr lecker! Hoffentlich kann ich deinen E30 mal live begaffen! Was ich hier so gesehen habe, beeindruckt mich sehr Viele Gruesse Andi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.