L_Toni Geschrieben: 5. November 2012 #626 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Voralem, finde ich es geil, wie du vor dem abbiegen noch Ordnugsgemäß den Blinker setzt, sehr geil :D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 5. November 2012 #627 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Ich sehe mir Deine Videos auch sehr gern an. Was mir aufgefallen ist, zum Querfahren nutzt Du fast immer die selben Kurven. :) Vielleicht gibt es noch mehr Meinungen zu den Tonnenlagern, also z.B. den Powerflex.Tonnenlager möchte ich auch noch machen, aber wie Peter möchte ich keinen großen Verlust des Komfort oder Übertragungen von der "Fahrwerksarbeit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 5. November 2012 #628 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Vor allem finde ich es geil, wie du vor dem Abbiegen noch ordnungsgemäß den Blinker setzt. Sehr geil! :D So kann ihm wenigstens später kein Hilfssheriff nen Strick draus drehen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 5. November 2012 #629 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Vor allem finde ich es geil, wie du vor dem Abbiegen noch ordnungsgemäß den Blinker setzt. Sehr geil! :D So kann ihm wenigstens später kein Hilfssheriff nen Strick draus drehen. Genau das hatte ich schon xD an den kolegen vorbeigedriftet und dann konntense mir nix machen und ham mir dann 15€ wegen nicht blinken abgenommen :P Coole kameraposition Peter :) Tonnenlager musst du au jedenfall PU nehmen, dasn unterschied wie tag und nacht!!!! Und sogut wie keine komforteinbusen. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 5. November 2012 #630 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Inwiefern verändert sich das Fahrverhalten denn bei PU Tonnenlagern? Also wenns keine Komforteinbussen gibt ist es ja nicht "härter", ist das Verhalten dann präziser? Versucht doch mal bitte die Veränderung zu beschreiben. Danke! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 5. November 2012 #631 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Mit den Originalen Lagern, merkt man ganz leicht das die Hinterachse mitlenkt bzw leicht schwammig ist.. mit den PU Lagern ist das dann weg und es fühlt direkter an und gibt mehr rückmeldung über die HA rüber. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. November 2012 Autor #632 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Blinker setzen ist doch Ehrensache, finde das voll nervig daßkaum einer mehr zeigt wo er denn hin möchte! Leider gibts hier nicht so viele Ecken, wo man gut einsehbarund ohne andere zu erschrecken mal querlassen kann, ich sucheja schon ständig nach neuen Spielplätzen Powerflexe sind geordert, morgen abend gehts los mit der Bastelei,endlich mal wieder schrauben VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2012 #633 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 :-R Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2012 #634 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Jo mit powerflex machste nichts falsch. fahren wir auch in zwei fahrzeugen und mein alltags e30 ist am wochenende dran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. November 2012 Autor #635 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Also gut, dann rein damit dachte ich mir heute mittag-und war positiv überrascht, wie gut das Ganze vonstattenging! Der HA-Träger kam mir auf einer Seite schon von selbst entgegen,auf der anderen nach ein wenig Gewackel mit einem Rohr dann auch. Zum Ausbau der alten Tonnenlager habe ich mangels Spezialwerkzeugfolgendes probiert: -Auto auf der Bühne, Holzklotz zwischen HA-Träger undKarosserieaufnahme des Tonnenlagers -Getriebeheber unter den Achsträger gesetzt -Tonnenlager und Sitz schön heiß gemacht mit dem Fön -den Getriebeheber schön auf Druck gebracht (Achtung, wennmans übertreibt schmeisst man das Auto kopfüber von der Bühne) -mit zunehmender Hitze kamen die Dinger dann erst 1-2mm, dann immer weiter raus -am Ende half eine nochmals von oben aufs Tonnelager eingelegte Alubuchse,den letzten Rest auszudrücken Ging im Endeffekt super easy ohne Fluchen und Draufdreschen, die Powerflexissind ja dann eh die reinste Freude-Glitschi drauf und rein damit per Hand. Schrauben macht Spaß, zumindest wenn es so glatt läuft . Jetzt bleibt für heute abend nur noch Diff raus und verschicken zwecks Sperre überarbeitensowie den Achsträger wieder hochschrauben..überschaubar! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 7. November 2012 #636 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Saubere Arbeit, sone Bühne ist echt was feines :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 7. November 2012 #637 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Joa Bühne zu besitzen ist ein Traum Und ne eigene Halle sowieso... mein absoluter Traum. Bin mal gespannt auf deinen Fahrbericht Also ich habs extrem gemerkt ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 7. November 2012 #638 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Dein E30 wird wirklich immer besser und besser! Vor allem find ichs saucool, wie du mit deinem Auto umgehst. Es ist zwar total sauber aufgebaut & extrem penibel gepflegt und wird dennoch an einem Regentag zum driften rausgeholt! Das find ich echt klasse - so halte ich es mit meinen Autos auch immer, sind zwar immer in sehr gutem Zustand, gepflegt und "übersauber" - sind aber zum FAHREN & Spasshaben da und dürfen auch bei Regen raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 7. November 2012 #639 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Also gut, dann rein damit dachte ich mir heute mittag-und war positiv überrascht, wie gut das Ganze vonstattenging! ... Schrauben macht Spaß, zumindest wenn es so glatt läuft . Jetzt bleibt für heute abend nur noch Diff raus und verschicken zwecks Sperre überarbeitensowie den Achsträger wieder hochschrauben..überschaubar! VG Peter Nicht quatschen, machen! Find ich geil! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 7. November 2012 #640 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Waren die ori. tonnenlager neu ? oder warum hast du sie gewexxelt ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 8. November 2012 #641 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Sauber Peter! Wie immer: Action speaks louder than words Ich habe bei mir ja ebenfalls schon die zweite Saison Powerflex-Tonnenlager verbaut und bin sehr zufrieden. Einerseits hat man endlich Ruhe vor dem Standard-Verschleißteil und andererseits wirkt es sich auch positiv auf das direktere Fahrverhalten aus! Hast du auch die Anschlagscheibe wieder mit verbaut? Es gab ja mal ein paar kontroverse Meinungen dazu sowie die Diskussion um die Verstärkten vom M3, welche preislich aber in keinem Verhältnis stehen. Ich hatte damals einfach den Kompromiss gemacht und mir jene von iX geordert und verbaut. Diese sind definitiv auch verstärkter als die Originalen, indes aber wesentlich humaner im Preis als die vom M3. Mal schauen was du bis nächstes Frühjahr noch mit den Lensos machst... Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. November 2012 #642 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Meinst du die Teile was oben auf den Lagern liegen ? also zwischen lager und karosse ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 8. November 2012 #643 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Ja die meint er! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. November 2012 Autor #644 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Habe einfach die Originalscheibe wieder mit rein - ich denke die vomM3 wird etwas dicker sein und dadurch nur das (im M3 baugleiche OEM-Lager) etwas mehr vorspannen!? Hatte sogar noch so feine gedrehte Aluscheiben vom Z3M rumfliegen, die sind Bestandteil eines AC-Schnitzer Fahrwerks mit demselben Zweck der strafferenHA-Führung und hätten auch reingepasst. Nachdem die PF aber eh schon ne Ecke härter sind, dachte ich das reicht auch so... Jetzt freue ich mich erstmal, wenn das Diff mit frischer 35% Sperre hoffentlich bald wieder da ist . Zum Thema hegen/pflegen und auch mal rannehmen - ich denke ein gepflegtesAuto muß keine Standuhr und Eisdielenfahrzeug sein, eine Regenfahrt ist nicht schlimm wenn der Karren ansonsten trocken steht, und zum stramm fahren sind die Dinger doch irgendwo gemacht VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. November 2012 #645 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 so muss das sein.... :daumen:ja die Scheibe vom M soll das Laber im oberen Teil besser halten/führen/stützen.... is aber auch kein Weltuntergang wenn man sie nicht verbaut hat.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. November 2012 #646 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Hi Peter Oh man ich muss dich echt mal wieder besuchen. Klabt leider so selten. Die die letzten wochen war ich nicht so meine welt. Ich hoff es klabt mal wieder. Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2012 #647 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 wirklich topo......bin auch gerade dabei powerflex zu verbauen an meinem e30. von der montage her gibts nichts besseres Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 10. November 2012 #648 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Ja ich hab die Powerflex auch gerade daliegen , Achse krieg ich erst in paar Wochen wieder vom bearbeiten und pulvern. Von daher könnte ich ja noch die Scheiben da ordern... Was sind das genau für scheiben? Ich hab nur so ne Dünne Beilagscheibe verbaut...gibts da dickere dann? Falls ja , passt die dann auch mit den "normalen" E30 Powerflex Lagern? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. November 2012 Autor #649 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ich werde Fahrbericht geben, wenn der Hobel wieder rollt...aber wie schon gesagt sehe ich die Notwendigkeit von nochmals extra Scheiben bei den PF-Lagern nicht, dafür sind sie ja schon härter als die per dickerer Scheibe gepimpten Originallager im M3. Käme auf einen Versuch an, denke aber besser ist es immer erstmal mit dem Normalosetup anzufangen. Das Diff ist mittlerweile bzw. schon wieder zurück und hat einen weitgehend erneuerten Sperreinsatz mit 35% Sperrwirkung in Zug und Schub bei serienmässiger Vorspannung bekommen. Habe mich da etwas eingelesen und beraten lassen, das Setup von Lamellensperren ist ja ne Wissenschaft für sich und man kann da recht viel Fahrverhalten "vordefinieren" durch Sperr-und Vorspannungsgrad des Diffs. Die Einstellung sollte jetzt zum gelegentlichen Driften als auch für flottes Landstrassenfahrenganz gut taugen, sicher kann man extremer auf Querfahren oder Fahrdynamik gehen, aber eshat alles Vor- und Nachteile. Womöglich wird der Karren z.B. noch flotter, wenn man die Vorspannung weglässt, dann aber auch zickiger in Wechselkurven usw., also alles ein Kompromiss wie immer im Leben. Über Mittag hab ich das Ding mal schnell befüllt und den Deckel montiert, heute abend kommt es rein und ich bin sehr gespannt wie sich die Veränderungen bemerkbar machen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 13. November 2012 #650 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ich werde Fahrbericht geben, wenn der Hobel wieder rollt...aber wie schon gesagt sehe ich die Notwendigkeit von nochmals extra Scheiben bei den PF-Lagern nicht, dafür sind sie ja schon härter als die per dickerer Scheibe gepimpten Originallager im M3. Käme auf einen Versuch an, denke aber besser ist es immer erstmal mit dem Normalosetup anzufangen. Denke auch dass ichs so machen werd... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.