Sebastiano Geschrieben: 6. August 2012 #576 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Sieht gut aus. Wirkt immer so, als geht Dir das ganz leicht von der Hand. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2012 #577 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 :-pohne witz.... wirklich sehr schön.... so legga wenn man da rein schaut..... da schaut sogar die Kaugummibox aus als gehört sie ab Werk zum Auto... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. August 2012 Autor #578 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Leicht von der Hand wäre fein, hat mich aber gute 3h gekostet incl. 5min Kaffeepäuschen, schnell ist anders aber egal Irgendwie hab ich auf den Bildern hier jetzt erst so richtig gesehen, daß der Fahrersitz am Ende des Polsters Richtung Oberschenkelauflageso doof rundgezogen und schief ist. Sehr unentspannend, also war Mittagspause=Schrauberpause, jetzt ist es bissle besser denke ich bzw. besserkrieg ich das nicht hin, so bleibts VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. August 2012 #579 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Fein mit den neuen Polstern Meinst du mit Leder is das wieder beziehen auch so "einfach" ? ich müsste bei meinem Fahrersitz auch mal an die mechanik ran... Aber was ist denn mit dir los Peter? die Fußmatten sehen ja aus wie ausm Baumarkt und durchgetreten sindse auch noch Wo gabs denn den schönen Schaltsack und die Handbremsenverkleidungen ? Sieht fein aus ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. August 2012 #580 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 (bearbeitet) Der neue Sitz sieht richtig schick aus, Peter . Allerdings muss ich sLothiC mit den Fussmatten recht geben. Ich hole mir neue auf meinefussmattten.de. Da kosten die nur 30€ und man kann die dann mit individuellen Farben/Rändern versehen. Kleiner Geheimtip . Keegs Fussmatten sind auch von dort. Guck einfach mal unter "Mein BMW" bei ihm. @sLothiC: Gitbs bei ebay: Schaltsack + Handbremsmanschette ECHTLEDER BMW E30 M3 Schwarz mit M Power NahtBei dem Anbieter habe ich auch mein Set genommen, nur mit schwarzen Näthen. Den Handbremsgriff habe ich aber selbst noch nicht gefunden. Peter, kannst du uns da einen Tipp geben? Bearbeitet: 6. August 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 6. August 2012 #581 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Also Peter hat die M-Naht als Kreuzstich und nicht nur als Linie wie da auf eBay. Hab mir meine sachen beim Sattler machen lassen. Lenkrad, Schaltsack Handbremssack und Griff. Fotos kann ich gern mal rein setzten. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. August 2012 #582 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Fotos kann ich gern mal rein setzten. Oh, ja. Das wäre echt nett. Das mit dem Kreuzstich zu Längsstich ist mir noch nie aufgefallen . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. August 2012 Autor #583 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Was meint ihr wo die Fussmatten her sind, von wegen Baumarkt . Genau, von meinefussmatten.de..mit nahezu calypsoroten Ziernähten und der besseren Veloursqualität namens "Fortuna". Hat mir aber kein Glück gebracht..nach 2 Jahren und etwa12´km sind die Dinger ziemlich verschlissen. Zunächst mal war der angebrachte Antirutschbelag komplettfür die Katz, die Fahrermatte rutsche dauerhaft nach vorne.Das konnte ich mittels des Befestigungssets vom E36 abstellen. Jetzt ist der Floor komplett plattgetreten, das Trägermaterial imFußbereich mehlartiger Konsistenz und der Gesamteindruck sputtlich. Dabei bin ich nicht unbedingt derjenige, der sowasniemals pflegt oder gedankenlos runterrutscht. Für 36€ ist das jetzt kein Drama, gute Qualität a la Werksmattenist aber defintiv anders (und kostet auch deutlich mehr) Schaltsack und Handbremsbalg/Griff kommen von carsdream.de, waren so um die 80€ für alles. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. August 2012 #584 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Ah okay, dann weiß ich schonmal wo ich keine Fußmatten kaufen werde Und danke für den link zu den leckeren Ledersachen Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 6. August 2012 #585 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Wenn man wirkliche High-End Matten haben will, dann kauft man hier: http://www.intermats.de/ Hatte die im E36 und die Qualität ist schon wirklich Bombe. Allerdings sind die Preise auch ne andere Liga. Ich bin mit den Fußmatten von meinefussmatten.de zufrieden. Preis / Leistung stimmt da, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 6. August 2012 #586 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Hat denn eigentlich niemand Gummifußmatten im Auto? Die fahre ich schon ewig, und gerade im Winter bei Eis und Schnee machen die sich sehr gut. Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. August 2012 #587 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Hat denn eigentlich niemand Gummifußmatten im Auto? Für den Winter habe ich Gummifussmatten. Im Sommer nutzt ich die Velourfussmatten. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 6. August 2012 #588 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Wow - meine Fresse, dein Wagen ist WUNDERSCHÖN! Wünschte, mein Calypsoroter würde genau so aussehen .. sowas perfektes habe ich noch nie gesehen!!! Hoffe, meiner wird irgendwann auch so Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. August 2012 Autor #589 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Dankeschön Wieder mal etwas Bastelei zum Feierabend - Kühlschläuche und Thermostatgehäuse. Erstere waren die vom E34 Spendermotor, die ich in der Hektik der letzen Umbauzüge auf die neuen Gegebenheiten eingekürzt hatte-nicht wirklich schön, das saß alles recht "eckig" und gespannt ohne die passenden Bögen, irgendwann wären sie mir wohl um die Ohren geflogen. Das Kunststoffgehäuse schließlich hatte rätselhaften geringen Kühlmittelverlust, nur tröpfchenweise aber immer wieder Kalkspuren nach strammer Fahrt. Auch nix auf Dauer... Also 1x Gehäuse mit Dichtungen neu und Dichtflächen fein besäubert, denke das alte Gehäuse hatte einen Haarriß oder sowas. Und neue Kühlerschläuche vom E36 325i, der obere passt 1:1, der untere mußte an beiden Enden um 5mm gekürzt werden. So sucht man sich eben Arbeit, wenn einem sonst nix einfällt, aber besser soals irgendwann liegenbleiben wegen so einem Käs Sagt´s geraderaus, wenn mein Bedürfnis des Mitteilens nervt VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 9. August 2012 #590 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Für was hast denn du den Ölfilterdeckel aus Alu wenn du nichtmal Sensoren rein schraubst?Und die Schellen hättest ruhig anders montieren können, sodass man diesen komischen Blechstreifen nicht sieht :P wenn du schon alles so Perfekt haben willst Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 9. August 2012 #591 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Hallo Peter,nach wie vor der schönste M50 Umbau. An solchen Bildern kann man sich nicht satt sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. August 2012 Autor #592 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Der Ölfilterdeckel ist nur die Vorbereitung für den Umbau des KI´sauf Öltemp-Anzeige vom M3, Drehzahlmesser bis 8´UPM und Tacho bis 280km/h , nur hat unser Forenspezi für derartige Umbauten nie Zeit für mich . Der Deckel alleine is aber auch schon irgenwie geil;-) Mit den Schellen mach ich mir keinen Fingerabbrechstress, Hauptsache gut beikommen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 9. August 2012 #593 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Das schaut ja fast schon eklig sauber aus, in deinem Motorraum Wirklich der Wahnsinn wie du alles immer weiter und weiter perfektionierst, ein anderer hätte sich schon 2 oder 3 "Ausbaustufen" früher damit zufrieden gegeben:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2012 #594 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 ja das macht echt langsam keinen Spaß mehr....wo man auch hin schaut... sauber.... sauber.... :devil: leider leider Geil.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. August 2012 #595 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Hi Peter, sieht Top aus! Hast du mal die Teilenummer zu dem oberen Kühlerschlauch?Das würde mich sehr interessieren. Danke. VG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. August 2012 #596 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 11 53 1 720 720 für den schlauch oben Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 13. August 2012 #597 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Dein Motorraum sieht echt klasse aus!Was benutzt du für einen Kühler und weißt du wo man die Kühlerhalterung im ETK findet?Ich will bei meinem Umbau den orginalen 525i Kühler verwenden und bin mir noch nicht so sicher wie ich ihn befestige. Woher hast du den Ölfilterdeckel? Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. August 2012 #598 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 @awaken138: Das ist der Kühler vom E36 bzw. E30 M40. Den habe ich auch verbaut. Die Kühler-Halterung findest Du im ETK beim Kühler. Beifahrer-seitig kannst Du die vom E30 M20 verwenden, fahrer-seitig brauchst Du natürlich den Holter vom E30 mit M40. Das mit dem 525i Kühler würde ich bleiben lassen. Ist umständlich und ein neuer E36 / M40 Kühler kostet unter 100 EUR.... Kühlschläuche:Das sind die vom E36 M50. Die passen ideal beim E30 M50 Umbau. Den unteren Schlauch sollte man (wie Peter ja schreibt) allerdings um 5 mm kürzen, weil er sonst recht stramm am Zylinderkopf anliegt. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 15. August 2012 #599 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Im Moment wird er gerade eher standesgemäß gepflegt...hatte die letzten drei Abendeetwas Lust und Drive, den Lack mal wieder aufzupolieren und neu zu wachsen.Sowas chillt immer gewaltig nach nem langen Bürotag! Bevor wer denkt, ich hätte ein Rad ab...er sah live nicht mehr so gut aus wie auf den Fotos! Nach etwas über zwei Jahren, vielleicht 10´km und etlichen Wagenwäschen,Insekten etc. war es kein Luxus. Auf den ersten Blick immer noch ziemlicher Glanz, aber jede Menge Feinstkratzer und so Zeugs. Also gings es mit 3M Hochglanz-Maschinenpolitur einmal komplett drüber. Dazu habeich die matten und leicht scheckigen Fensterschachtleisten intensiv beackert, sind wieder wirklich fein geworden. Am Ende kam eine schöne Schicht SwissOil Onyx Wachs drauf, und jetzt blendetder Anblick des Wagens wieder so richtig derb . Und natürlich wurden alle schwarzen Kunststoffteile und Gummis mit Tiefenpfleger eingesudelt für dasabgerundete Gesamtbild. Als nächstes stehen kleinere Optimierungen und Wartung auf dem Plan: -Thermostatgehäuse ganz leicht undicht, vllt. Haarriß-Ölwechsel mit Filter -Polster des Fahrersitzes austauschen und beide Sitzgestelle warten/reparieren Soviel für den Moment, irgendwas ist halt immer zu tun am E30, und wenn nichtsucht man sich was VG Peter Hattest du die Shadowline-Leisten schon mal schwarz Glanz lackiert, oder sehen die durch das polieren jetzt so kräftig aus ?Oder täuscht das nur auf den Bildern ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 19. August 2012 #600 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 @awaken138: Das ist der Kühler vom E36 bzw. E30 M40. Den habe ich auch verbaut. Die Kühler-Halterung findest Du im ETK beim Kühler. Beifahrer-seitig kannst Du die vom E30 M20 verwenden, fahrer-seitig brauchst Du natürlich den Holter vom E30 mit M40. Das mit dem 525i Kühler würde ich bleiben lassen. Ist umständlich und ein neuer E36 / M40 Kühler kostet unter 100 EUR.... Kühlschläuche:Das sind die vom E36 M50. Die passen ideal beim E30 M50 Umbau. Den unteren Schlauch sollte man (wie Peter ja schreibt) allerdings um 5 mm kürzen, weil er sonst recht stramm am Zylinderkopf anliegt.Der E34 Kühler hat die gleiche ETK-Nr wie der E36 Kühler, also denk ich mal das passt?Wie siehts mit den E34 Schläuchen aus? Sah so aus als würden die passen. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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