Filth Geschrieben: 16. März 2011 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Kopf hoch Peter...wird schon werden des ding is so sauber, da kanns jetzt nich an soner Kleinscheise kaputt gehn deine Laune ahja btw...ich glaub ich kann dich bald wieder besuchen Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. März 2011 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 wir könnten eigentlich mal nen kleines umkreistreffen machen ? ich kenn hier jezz schon soviel e30 verrückte o.0 Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 16. März 2011 Autor #153 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Wär halt schön, wenn jetzt bald mal der schrauberische Durchbruch käme bin da aber mittlerweile schmerzfrei und werde so lange rumborhen bis ichs gefunden hab Treffen wäre klasse, bin dabei! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. März 2011 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 http://e30-talk.com/treffen/t-treffen-ausfahrt-unterfranken-85401.html#post971505 da kommste auch ;) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. März 2011 Autor #155 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 :-UU:saufen: Heute morgen dachte, probiers einfach noch mal, nachdem die DME über Nacht stromlos war. Scheinbar -es war ja schon weniger präsent nach Tausch der Sonde-haben sich wohl neue Adaptionswerte gebildet oder was weiß ich, auf jeden Fallist es weg! Ich kann es mir nicht anders erklären, als daß die DME sich fortlaufendselbst optimiert und immer besser regelt, wobei die jetzt besseren Werte der Lambdaerst verarbeitet werden mussten. Habe jetzt sicher 8 oder 10x hintereinander bis 7.000 im zweiten und dritten georgelt,er dreht schön frei und flott bis in den Begrenzer (vorher wars ab 6.500 zäh), und packt sofort ohne Loch im nächsten Gang wieder an. Der gute alte M50 möge mir die Quälerei verzeihen , aber jetzt ist es ja vorbei mit der Testerei. Das ist das schöne am E30, auf lange Sicht wird meistens alles gut VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. März 2011 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Toll, Peter! Wir brauchen einen "Wir wollen Videos sehen"-Smiley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 17. März 2011 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 i;971525']Toll' date=' Peter! Wir brauchen einen "Wir wollen Videos sehen"-Smiley [/quote'] In der Tat! Aber er hat ja schon eins gemacht, wenn ich da richtig informiert bin. Ich werd in den nächsten Wochen nachziehen. @Peter: Suuuuuper Nachrichten. Ich hab am Dienstag nen Termin für meinen E30 zum auslesen. Dann bin ich mal gespannt, ob meine Lambda auch unzufrieden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. März 2011 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 er hat ja schon eins gemacht Ja schon, aber das war vor dem Chip-Tausch! UUUND zu kurz, zu wenig... Innenraum-Cruise-Video wäre super, sowie auch eins, wo jemand ihn beim Vorbeifahren filmt usw... Ich warte mal gespannt. @Peter: Und vergiss nicht, bei deiner Beschleunigungsorgie, die entsetzten Gesichter der Zivil-Polizisten hinter dir zu filmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. März 2011 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 na also :) jetzt ist aber jemand bestimmt sehr erleichtert und kann wieder ruhig schlafen die drehzahlorgien machen dem motor wohl kaum was aus ^^ mein oller m20 sieht wenn er warm is ziemlich oft den begrenzer.. und das schon bei allen meinen e30 und ich hatte nie probleme. Jedes Jahr Ölwechsel versteht sich natürlich von selbst. Ich bin ja echt maaaaaal mega gespannt wie dein Fahrzeug in echt wirkt ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. März 2011 Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Euer Wunsch...mein Befehl Ganz frisch eingerohrt, bitteschön: Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. März 2011 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 (bearbeitet) Und von innen...ich finds geil wie der dreht und im nächsten Gang ans Gas springt . Dieses Video wurde allerdings bei leichtem Gefälle aufgenommen, muß ich fairerweise dazusagen. Das von außen dafür wieder an leichter Steigung...schön wie die Reifen kurz quieken nach demSchalten beim ersten Film, ein gutes Indiz für endlich korrekten Anschluß Bearbeitet: 17. März 2011 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. März 2011 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 (bearbeitet) Das ist ja erste Sahne, a la Coke Zero! Das Leben, so wie es sein soll! http://www.beigertsham.de/images/smilies/anbeten.gifhttp://i531.photobucket.com/albums/dd351/EkiTeebi/Thomaten%20Smilies/anbet.gifhttp://stumpfsinns.files.wordpress.com/2010/01/anbeten.gif?w=110http://kittenfriends.at/forum/images/smiles/icon_anbet.gifhttp://www.takethat-fanbase.com/forum/images/smilies/anbeten.gif Ein Glück, dass die Handbremse intakt ist, sonst hättest du gefilmt, wie die Karre wegrollt Bearbeitet: 17. März 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 17. März 2011 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 zu hart...schön wie der läuft :) Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 17. März 2011 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Was für ein Diff ist da verbaut?...Dreht echt gut hoch,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. März 2011 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Ein 3,15er mit Sperre...dreht echt ganz schön heftig seit der Chip drin undalles soweit OK ist, man meint fast da ginge noch mehr . Der M50 ist ja jetzt weder Drehmomentbombe noch Leistungsmonster, aber fühlt sich trotzdem so ein wenig nach Sportmotor an wenn man ihn dreht, wie er am Gas hängt, klingt und anspricht. Es ist nicht immer nur die schierePower, sondern auch die Art und Weise wie es rüberkommt, und da macht derMotor wirklich Boden gut. Ein typischer BMW-Motor und Kurzhuber halt...mir taugts auf jeden Fall VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 17. März 2011 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Hihi echt heftig wie der Hochdreht.Locker auf die 7.000 zu.Ganz anderer Charackter im Vergleich zum M30. Sieht aber irgendwie ungesund aus.Aber gut, man kann ja auch vorher schalten. Ist ja sicherlich nur für den Notfall gedacht :):):):) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 17. März 2011 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Macht die Sperre was aus?...Fahre ein 3,07 ausm E36ti und finde das ehrlich gesagt zu träge ..überlege auf 3,64 o.ä. zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. März 2011 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Ja klar,auf Dauer ist das sicher ungesund - bin aber eher nicht so der Schinder wiees aussehen mag, habe nur fürs Forum mal kurz alles gegeben . Das mit den 7.000 und dem Gangananschluß ohne Loch ist mehr so fürs Ego gedachtund wird sicher nur selten genutzt. Trotzdem sollte es zumindest gehen finde ich, damit ich dann wieder beruhigt, gechillt und niedertourig fahren kann;-) VG Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. März 2011 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 7000 find ich garnich so schlimm bei nem M50......der hat doch die ideale technik dafür.....er dreht sauber hoch, klingt dann auch noch gesund usw usw....und der nächste gang dann bei 5000... ei da hat er gleich wieder vollen Saft und kann schön rein hauen.... heheheich muss nochma so nen Video von meinem machen..... ich schiebs immer vor mir her......leider is mein M30 nicht so ne Drehorgel..... freut mich für dich.... mit Sperrdiff macht das schnelle anfahren halt viel mehr laune.....mit nem normalen muss man immer um Grip kämpfen, was echt keinen spaß macht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 17. März 2011 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Was mir auffällt: Bein ausrollen geht die Drehzahl so Stufenweise zurück, zumindest kommt es so rüber. Sieht ungewollt aus. Oder Bremst du mit Stotterbremse? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 17. März 2011 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Sehr schön, freut mich, dass der Motor jetzt so läuft wie du es dir vorstellst:daumen:. Würde den e30 auch mal gerne live betrachten, brauch dringend einen Motivationsschub für meinen M52 Umbau, da geht z.Z. leider gar nichts weiter:-(. Grüße und viel Spaß mit dem e30:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. März 2011 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 hast eig. mal überlegt sonst noch weng was am motor zu machn? schwung, NW und sooooo ? oder is erstma baustop? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. März 2011 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Turbo oder S54 ;) hehe ich kenn da einen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. März 2011 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Ich fürchte, wenn der Peter jetzt anfängt, einen Turbolader reinzupflanzen oder ähnliche Änderungen vorzunehmen, droht er seinen E30 zu verschlimmbessern... Picasso hat seine Werke, nachdem sie fertig und vollkommen waren, auch nicht mehr verbessern wollen @Peter: für deine Arbeit und Glückwunsch zum Ergebnis! Für mich hast du immernoch den feinsten E30 im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. März 2011 Autor #175 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Danke vielmals! Für mich persönlich war die größte Herausforderung ehrlich gesagt der ganze Kleinkram als das Auto schon fuhr, hier noch was und da noch was, teilweise Fehler schwer zu lokalisieren, verschiedenes probiert usw. Quasi der Traum vom optimalen E30 M50, der wirklich funktioniert. Hat sicher nicht viel weniger Zeit verschlungen als der Rohumbau, wenn man die ganzen Testfahrten etc. mit einrechnet. Mit ca. 18 war mein Traumberuf Ing. der Fahrzeugtechnik, Erprobung und Entwicklung, Fahrversuch usw, dann kams halt doch anders, wie es eben so läuft im Leben. Mit diesem Projekt konnte ich das -wenigstens im Kleinen- ein Stück weitnachholen, war ne schöne Erfahrung . Motormässig ist jetzt definitiv Schluß, klar gäbe es noch Möglichkeiten, aber so wie er jetzt läuft, untenrum schön kultiviert zum Cruisen, und auch mal die kleine schreiende Drehzahlsauwenns sein muß, passt einfach gut zum Auto insgesamt. Fahrwerkstechnisch könnte ich mir noch einen Satz einstellbarer H+R Stabis vorstellen, mit dem Koni/GM-Fahrwerk hat man halt immer noch recht viel Seitenneigung und die Balance isteher auf leichtes Untersteuern getrimmt. Dazu "knickt" die HA durch den dünnen Stabi recht starkein beim Einlenken. Mal sehen..ansonsten ist jetzt erstmal fahren und geniessen angesagt! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.