RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2014 #1126 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 UND ICH ZEICHNE NOCH SCHALTPLÄNE ... während andere schon putzen. Dann machste irgendwas falsch. Mein Kampf galt/gilt doofen Kabeln für LWR,BCII und den Verschleißsensoren für die Zuffenhausener Bremse.Zum Glück ist das Thema bald ausgestanden. Ich hasse Kabe und Stroml!!! Wie immer sehr sauber Peter! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Februar 2014 #1127 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Schaut super aus Peter!!! Ich meine OK, die letztgenannten Dinge sind wahrscheinlich ebenso sinnlos wie latent balla-balla. Muss man nicht machen, kann man aber trotzdem tun. Und irgendwie haben solche arbeiten was meditativ-chillendes an sich Ich weiß was Du meinst! Gebe Dir recht! :freak:So ein bischen gaga sind wir doch alle, oder? Werde das bei meinen neuen Bremsscheiben auch machen. Finde es ebenfalls unschön, wenn die Bremstrommel so verranzt rostig aussieht. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #1128 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Ganz ehrlich. ...diese kleinliche Detailschusterei ist auch ein Stück weitVerzweiflungstat, einfach weil es im Prinzip nichts spannendes mehr zu machen gibt an der Kiste. Ausser vielleicht die ganz große Nummer mit S54 oder sowas. Das kann ich aber wiederum auch nicht, ich hängedoch an dem Motor und er ließ mich nie im Stich:smbmw: Trotzdem würde ich zu gerne mal wieder was "richtiges" anpacken, eine neueHerausforderung suchen. Ich glaube ich brauche ein neues Bastelobjekt:freak: Vg Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Februar 2014 #1129 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Dann lass den Quatsch mitm E30 und halt nach Super Sevens ausschau ... Die komplett strippen und 'from scratch' neu nach deinem Geschmack aufbauen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. Februar 2014 #1130 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Ganz ehrlich. ...Ich glaube ich brauche ein neues Bastelobjekt:freak: Vg Peter Du brauchst ein VFL Cabrio mit einem Motor Deiner Wahl! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #1131 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Noch banaler geht immer, daher hier ein Bild meines soeben gelieferten Schlüsselanhängers . Witzigerweise wurde mir gestern ein weißes VFL-Cabrio über ein paarEcken mehr oder weniger angeboten, 90´km von älterem Herrn derdas Auto wohl sehr liebte und dann leider einen Schlaganfall bekam. Es soll angeblich ein Alpina sein, irgendwas um die 190PS (C2??),habe nur ein schlechtes Frontfoto bekommen und man sieht äußerlichnix von Alpina. Wenn ich mich nicht täusche, gabs das aber auch so ab Werk, also außen AG-mässig und nur unterm Blech Alpina. Mal sehen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 27. Februar 2014 #1132 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Heee...Du brauchst immer was zu tun.Anhand der letzten Posts von Dir würde ich sagen kauf das Ding egal was drinne is!!!!!!Ma kann ja was passendes rein machen.Dann haste wieder was zu Basteln. Also sollte mir so rein zufällig mal ein vfl über den Weg laufen.Dann schlag ich zu.Wenn ma sowas Sucht findet man eh nix.Ich sag immer mein nächster e30 wird ein vfl oder besser noch vvfl und dann lächelt mich wieder nen NFL an im Traum Zustand.Naja da werd ich dann schwach.Leider vor kurzem wieder so passiert. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 27. Februar 2014 #1133 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 wie ein bekannter von mir gerne sage: kaufen kaufen, los los! ;)ansehn und wenn der kurs stimmt kaufen... bei dir ist er in guten händen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 27. Februar 2014 #1134 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Cooler Schlüsselanhänger! Hab ich auch seit letzter Saison Und verdammt schicker Wagen! Dann nur mal hoffen das es mit dem Cabby was wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 2. März 2014 #1135 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Cooler Schlüsselanhänger! Hab ich auch seit letzter Saison Wo gibts den ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 2. März 2014 #1136 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Cooler Schlüsselanhänger! Hab ich auch seit letzter Saison Wo gibts den ? Jetzt fragst du mich was Hab ihn von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Vielleicht eBay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. März 2014 #1137 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Cooler Schlüsselanhänger! Hab ich auch seit letzter Saison Wo gibts den ? Da wo es fast alles gibt: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Schlusselanhanger-316-318-is-320-325-328-M3-Cabrio-Touring-Tuning-Turbo-/200918434860?pt=Automobilia_DE&hash=item2ec7ac042chttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 2. März 2014 #1138 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 Den Fehler mit dem Schlüsselanhänger hab ich auch mal gemacht. Nach ein paar Km ist der wieder rausgeflogen, weil das Ding immer gegen die Plaste der Verkleidung schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 3. März 2014 Autor #1139 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Kooorreeekkt, das geht gar nicht. Klong klong im Dauertakt, wieich gestern auf den ersten 150km Bewegungsfahrt dieses Jahr feststellenkonnte . Habe schon überlegt, eine kleines schwarzes Filzstück an die Lenksäulen-verkleidung zu kleben. Klingt gruselig, ich meine aber nur so ein dünnesTeil das man unter Möbelfüsse kleben kann, muß auch nur 3x5cm oder sosein und sieht kein Mensch an der Stelle. Der Anhänger ist halt leider echt geil . Ansonsten...wieder wie immer Fahrspaß pur ohne Auffälligkeiten, nach den paar Monaten Abstinenz das Gefühl einen sehr guten alten Freund wieder zu treffen, so muß das VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 3. März 2014 #1140 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 mach das mit dem Filzstück, wenn du richtig tiefschwarzes findest, sieht mans echt nur auf den 2. oder 3. Blick, haben wir in beiden 6ern auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. März 2014 Autor #1141 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Der Filz tut was er soll, etwas bollern hat man trotzdem nochaber egal. Ist ja kein Neuwagen und ein paar Klappergeräusche hat man am E30 eh immer . Habe mal wieder ein paar "einfach nur so" Fotos gemacht, dasmehr als erfreuliche Wetter hat einfach dazu eingeladen. Und natürlich zum ausgiebigen Fahren . Das BMW-Bobbycar kommt auch so langsam in Fahrt, wenn auch momentan noch mehr durch rückwärts herumschieben als richtig fahren. Da muss noch die eine oder andere Fahrstunde her, ein witziges Motiv ist es in jedem Fall VG Peter VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 15. März 2014 #1142 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Ich liebe deinen E30.Die Farbe und alles was du bisher daran gemacht hast war genau richtig! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. März 2014 #1143 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2014 Ich liebe deinen E30 noch mehr. Leider kann ich den nicht heiraten... Geschrieben mit meiner Schreibmaschine Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 18. März 2014 #1144 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Philips Silver Vision oder Osram Diadem wären noch das Tüpfelchen auf dem i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 18. März 2014 #1145 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Philips Silver Vision oder Osram Diadem wären noch das Tüpfelchen auf dem i. Genau das wollte ich gestern schon schreiben , aber ich hab mir gedacht: Bah, sowas banales hat der Peter bestimmt aus gutem Grund so gelassen, wies ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. März 2014 #1146 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Da du so auf Details stehst, hätte ich da noch eine kleine Anregung: Die Deckel am Wischwasserbehälter von den neueren BMWs passen auch beim E30, sind schwarz und aus Gummi. Schaut viel besser aus. Musste nur auf die Befestigungslasche verzichten. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 20. März 2014 #1147 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Dein E30 sieht richtig klasse aus. Alles so wunderbar sauber und stimmig. Schöne Außenfarbe und einen toll gemachten Motor.Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Start in die Saison Vielleicht kommte ich irgendwann mal in das Vergnügen ihn in natura zu sehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. März 2014 #1148 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 gefällt mir sehr gut dein E30. aber das habe ich schon öfter kund getan. die Felgen stehen dem Auto sehr gut........sieht alles ehr sehr stimmig aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 27. März 2014 #1149 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Hey Peter_S, musstest du für den Auspuff etwas vom Heckblech raustrennen, damit die zwei Rohre durchpassen? Gruß MiniBert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. März 2014 Autor #1150 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 OK, Danke für die Tips Die Wunderbirnen hab ich schon drin, aber der schwarze Deckelfürs WiWa wäre noch ein netter Touch! Hab auch schon überlegt,zusätzlich den Behälter mit Haftgrund und dann schwarz matt zu beschichten. Wäre stimmiger, da es sonst nichts weißes im Motorraum gibt. @Bert: Ja, habe ich gemacht. Angezeichnet wie beim Sechszylinder,dann per Blechschere mit 1cm Zugabe ausgeschnitten. Anschließend habe ich mittels Rohrzange vorsichtig und schrittweise die Bördelung hergestellt. Danach habe ich die umgelegte Kante von innen her mit der Flex auf die originalen 3-4mm runtergeschliffen, entgratet, Korrosions-schutz usw.. Ging supergut, obwohl ich das noch nie gemacht und Schiss vor dem Versauen des Heckblechs hatte . VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.